Online Marketing Tools & Testberichte

    Inhaltsverzeichnis:

Jeder, der im Internet sein Geld verdienen möchte, kommt an der Nutzung unterschiedlicher Online Marketing Tools nicht mehr vorbei. Jeder clevere Unternehmer versucht sich nicht von einem einzelnen Online Marketing-Kanal abhängig zu machen, so dass er diverse Kanäle optimal managen muss. Das ist oftmals gar nicht mehr ohne die Hilfe spezieller Online Marketing Tools möglich.

In der folgenden Inhaltsangabe stellen wir Dir viele Tools aus den unterschiedlichen Teildisziplinen des Online Marketings vor, wie z.B. SEO-Tools, Keyword-Tools, E-Mail-Marketing-Tools, SEM-Tool und Social Media Tools, mit denen Du alle Kanäle optimal und effizient bearbeiten kannst.

Spezialisierte Tools sind für Online Marketing Experten heutzutage unerlässlich, um alle Teildisziplinen optimal zu managen. Der Fokus richtet sich auf das Internet und immer mehr Spezialisten werden benötigt. In vielen Firmen gibt es aber nicht die Ressourcen, dass sich eine Person um jeden Teilbereich kümmern kann, so dass wenige Personen die unterschiedlichen Bereiche mit dem Einsatz leicht verständlicher Online Marketing Tools effizient bearbeiten können.

Im folgenden Artikel geben wir Euch eine sehr umfangreiche Übersicht an Online Marketing Tools. Bei einigen dieser Tools haben wir auch bereits einen ausführlichen Test hinzugefügt, bei dem Ihr Euch direkt über uns intensiver in das Tool einarbeiten könnt. Nutzt unsere Testberichte, um Eure Entscheidungsfindung zu vereinfachen, da doch gefühlt Monat für Monat immer mehr dieser Tools zur Verfügung stehen.

E-Mail Marketing Tools

E-Mail Marketing wird regelmäßig für tot erklärt, ist aber immer noch nachweislich einer der effektivsten Online Marketing Kanäle, die ein Unternehmen bespielen kann. Ein kostengünstiger Kanal, mit dem der Kunde direkt erreicht wird. Hier findet Ihr eine Auswahl von sehr leistungsstarken E-Mail Marketing Tools, mit denen Ihr Euer E-Mail Marketing deutlich effizienter gestalten könnt.

Zu einer Sammlung von E-Mail Marketing Tools geht es hier
MailChimp CleverReach HubSpot Newsletter2Go
ToolMailChimpCleverReachHubSpotNewsletter2Go
Kostenlose Testphase und/oder Version kostenfreie Version
1000 gratis Mails
A/B Split-Testing
Personalisierung
Designvorlagen
Verwendung von eigener Domain
Drag and Drop E-Mail-Editor Drag and Drop und WYSIWYG Drag and Drop und WYSIWYG
Landingpages
Whitelisting und Blacklisting nur Whitelisting
Support
Preisezur Preisübersichtzur Preisübersichtzur Preisübersichtzur Preisübersicht
Websitezum Toolzum Toolzum Toolzum Tool
MailChimp

Kostenlose Testphase und/oder Version : kostenfreie Version

1000 gratis Mails :

A/B Split-Testing :

Personalisierung :

Designvorlagen:

Verwendung von eigener Domain :

Drag and Drop E-Mail-Editor : Drag and Drop und WYSIWYG

Landingpages :

Whitelisting und Blacklisting : nur Whitelisting

Support:

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CleverReach

Kostenlose Testphase und/oder Version :

1000 gratis Mails :

A/B Split-Testing :

Personalisierung :

Designvorlagen:

Verwendung von eigener Domain :

Drag and Drop E-Mail-Editor : Drag and Drop und WYSIWYG

Landingpages :

Whitelisting und Blacklisting :

Support:

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HubSpot

Kostenlose Testphase und/oder Version :

1000 gratis Mails :

A/B Split-Testing :

Personalisierung :

Designvorlagen:

Verwendung von eigener Domain :

Drag and Drop E-Mail-Editor :

Landingpages :

Whitelisting und Blacklisting :

Support:

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Newsletter2Go

Kostenlose Testphase und/oder Version :

1000 gratis Mails :

A/B Split-Testing :

Personalisierung :

Designvorlagen:

Verwendung von eigener Domain :

Drag and Drop E-Mail-Editor :

Landingpages :

Whitelisting und Blacklisting :

Support:

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SEO-Tools

SEO-Tools wurden dafür entwickelt, um einerseits eine Webseite besser zu analysieren, andererseits neue Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Hier findet Ihr sehr gute Lösungen auf dem Markt, die sehr gute Daten über Eure eigene Webseite vermitteln. Aufgeilt ist das Spektrum zwischen SEO Tools, die sich auf die Onpage-Optimierung beschränken und anderen, die relativ ganzheitlich alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung mit abdecken. Einige dieser SEO Online Marketing Tools bieten darüber hinaus häufig noch die Möglichkeit, auch zu anderen Teilbereichen (Affiliate-Marketing zum Beispiel).

Mit diesen Online Marketing Tools speziell für SEO könnt Ihr langfristig bessere Rankings erreichen und somit Euren Umsatz über das Internet deutlich ausbauen.

Zu einer Sammlung von SEO Tools geht es hier
ScreamingFrog SISTRIX Ahrefs XOVI
ToolScreamingFrogSISTRIXAhrefsXOVI
kostenlos testen
unbegrenzte Analyseanzahl
Google Analytics verknüpfen
Onpage Analyse
Keyword Recherche
Wettbewerbs-Analyse
Backlink Analyse
WDF*IDF Analyse
API Zugriff
Support
Preisezur Preisübersichtzur Preisübersichtzur Preisübersichtzur Preisübersicht
Websitezum Toolzum Toolzum Toolzum Tool
ScreamingFrog

kostenlos testen :

unbegrenzte Analyseanzahl :

Google Analytics verknüpfen :

Onpage Analyse :

Keyword Recherche :

Wettbewerbs-Analyse :

Backlink Analyse :

WDF*IDF Analyse :

API Zugriff :

Support:

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SISTRIX

kostenlos testen :

unbegrenzte Analyseanzahl :

Google Analytics verknüpfen :

Onpage Analyse :

Keyword Recherche :

Wettbewerbs-Analyse :

Backlink Analyse :

WDF*IDF Analyse :

API Zugriff :

Support:

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Ahrefs

kostenlos testen :

unbegrenzte Analyseanzahl :

Google Analytics verknüpfen :

Onpage Analyse :

Keyword Recherche :

Wettbewerbs-Analyse :

Backlink Analyse :

WDF*IDF Analyse :

API Zugriff :

Support:

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XOVI

kostenlos testen :

unbegrenzte Analyseanzahl :

Google Analytics verknüpfen :

Onpage Analyse :

Keyword Recherche :

Wettbewerbs-Analyse :

Backlink Analyse :

WDF*IDF Analyse :

API Zugriff :

Support:

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Keyword-Recherche-Tools

Es gibt ein großes Angebot diverser Keyword Tools im Netz. Seit Google das offizielle „Keyword Tool“ durch den „Keyword-Planer“ ersetzt hat, ist das Interesse an alternativen Tools zur Recherche von Keywords deutlich angestiegen. Für viele Onliner Marketers unter Euch sind sicherlich die kostenlosen Versionen der unterschiedlichen Tools ausreichend. Wir geben Euch hier einen umfangreichen Überblick aller aktuell relevanten Tools für diese Aufgabe.

Zu einer Sammlung von Keyword-Recherche Tools geht es hier
Google Keyword-Planner Answer the Public Google Suche Google Search Console
ToolGoogle Keyword-PlannerAnswer the PublicGoogle SucheGoogle Search Console
kostenlos testen kostenlos kostenlos kostenlos
WDF*IDF nicht beschrieben
Reportings/Daten Export Werte zum runterladen
Pay-per-Click Monitoring Click Monitoring
für Anfänger geeignet
unendliche Projekte
Backlink Analyse
Keyword Rankings
API Verfügbar
Support
Preisezur Preisübersichtzur Preisübersichtzur Preisübersichtzur Preisübersicht
Websitezum Toolzum Toolzum Toolzum Tool
Google Keyword-Planner

kostenlos testen : kostenlos

WDF*IDF :

Reportings/Daten Export : Werte zum runterladen

Pay-per-Click Monitoring :

für Anfänger geeignet :

unendliche Projekte :

Backlink Analyse :

Keyword Rankings :

API Verfügbar :

Support :

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Answer the Public

kostenlos testen :

WDF*IDF : nicht beschrieben

Reportings/Daten Export :

Pay-per-Click Monitoring :

für Anfänger geeignet :

unendliche Projekte :

Backlink Analyse :

Keyword Rankings :

API Verfügbar :

Support :

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Google Suche

kostenlos testen : kostenlos

WDF*IDF :

Reportings/Daten Export :

Pay-per-Click Monitoring :

für Anfänger geeignet :

unendliche Projekte :

Backlink Analyse :

Keyword Rankings :

API Verfügbar :

Support :

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Google Search Console

kostenlos testen : kostenlos

WDF*IDF :

Reportings/Daten Export :

Pay-per-Click Monitoring : Click Monitoring

für Anfänger geeignet :

unendliche Projekte :

Backlink Analyse :

Keyword Rankings :

API Verfügbar :

Support :

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Social Media Tools

Mit steigender Menge an Social Media Plattformen hat ein Unternehmen auch immer mehr Profile, die es zu überwachen und zu befüttern gilt. Im Folgenden haben wir Euch eine Liste aller relevanten Social Media Tools aufbereitet, mit deren Hilfe Ihr Eure Vielzahl an Social Media Profilen effizient managen könnt. Nutzt die Power der SM-Profile effizient, indem Ihr Euch der Hilfe eines der genannten Social Media Tools bedient. Auf diese Weise bekommt Ihr mehr Übersicht und somit mehr Effektivität in Eure Social Media Aktivitäten.

Fanpage Karma

Mit Fanpage Karma lassen sich Eure Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter auf zweifache Weise analysieren. Sowohl Euer eigenes Profil, als auch Aktionen von Mitbewerbern können im Fokus Eurer Betrachtung stehen. Das Online Marketing Tool für die Analyse von Social Media Profilen vergleicht hierzu verschiedene Daten in den sozialen Netzwerken zum Zwecke der marketingstrategischen Nutzung.

Das einfach zu bedienende Tool liefert Euch detaillierte Analysen zu allen Fanpages aus den Sozialen Netzwerken. Mit dem Wissen, woher die Fans kommen und wo diese sonst noch aktiv sind, lassen sich neue Zielgruppen besonders leicht erkennen. Ihr könnt Profile von Mitbewerbern direkt, sogar über mehrere Plattformen hinweg vergleichen. Mithilfe der Auswertungsmöglichkeiten von Fanpage Karma verschafft Ihr Euch blitzschnell einen Überblick über die Aktivitäten der Mitbewerber und könnt dadurch immer schnell auf Veränderungen reagieren. Angemeldete Nutzer können unbegrenzt Fanpages und Profile analysieren.

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Brandwatch

brandwatch-logo

Mit Brandwatch ist 2011 ein Monitoring-Tool auf den deutschsprachigen Markt gekommen, das Daten aus dem Netz erfasst, analysiert, bereinigt und präsentiert. Crawler durchforsten hierzu mehr als 50 Millionen Social Media Quellen wie Blogs, Foren und soziale Netzwerke und filtern dabei die für Euch relevanten Treffer heraus. Das Tool erkennt nicht nur Gespräche in deutscher Sprache, sondern kann noch 24 weitere Sprachen identifizieren und auswerten.

Das Online Marketing Tool mit seinen vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten bewältigt sogar Projekte von hoher Komplexität, wenn diese gut von Euch geplant wurden. Die Feinfilterung wichtiger Social Media Kanäle bewirkt den größten Nutzen. Das bedeutet, die Identifikation von Meinungsführern und das Aufspüren von Trends gestalten sich dadurch noch einfacher. Kampagnen lassen sich komfortabel verfolgen und sich anbahnende Krisen frühzeitig erkennen. Ihr könnt Eure gewonnenen Erkenntnisse nicht nur übersichtlich darstellen, sondern auch unkompliziert mit anderen teilen.

Trotz seiner komfortablen Bedienung ist Brandwatch eher ein Tool, das sich an die kompetenten Profis unter Euch richtet. Ihr solltet nicht nur Erfahrungen bei der Planung und Anpassung komplizierter Suchabfragen mitbringen, sondern auch in der Lage sein, gewonnene Daten aufzubereiten und zu interpretieren. Aus unserer Sicht eine der besten Profilösungen am Markt. Dafür sprechen die vielen Features, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie der überragende Support.

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BuzzSumo

buzzsumo

Wer von Euch herausfinden möchte, welche Inhalte im Web derzeit am besten ankommen, sollte sich Buzzsumo ansehen. Das Tool zeigt an, welcher Content im Internet absolut hip ist.
Gleich, ob Ihr nach Keywords, Themen oder nach einer URL suchen lasst – das Tool zeigt immer die suchkompatiblen Inhalte mit der aktuell besten Performance an. Innerhalb weniger Sekunden wisst Ihr, mit welchen Inhalten Ihr am meisten punktet und die größten Reichweiten erzielen könnt.
Mithilfe von Filterfunktionen könnt Ihr Eure Suche verfeinern. Zu den zentralen Auswahlkriterien gehören Land, Sprache und Zeit. Des Weiteren könnt Ihr die Art des Contents eingrenzen, also, ob Ihr nach Textartikeln, Interviews, Videos oder Infografiken sucht.

Das Online Marketing Tool hilft Euch dabei, Eure eigenen Inhalte zu checken und herauszufinden, was bei Eurem Zielpublikum am besten ankommt. So könnt Ihr Eure Contentstrategie optimieren und mit Euren Inhalten mehr Reichweite erzielen.
Probiert Buzzsumo doch einfach mal aus. Obwohl die kostenlose Basisversion begrenzt und die Bezahlvariante nicht für jeden erschwinglich ist, lohnt es, sich mit dem Tool auseinanderzusetzen. Für einen ersten Überblick und schnelle Recherchen ist die Gratis-Version allemal ausreichend.

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BuzzStream

buzzstream

Das Online Marketing Tool BuzzStream hilft Euch bei Aufbau und Pflege Eures eigenen Online-Relations-Managements.

WOM (Word of Mouth) steht für Mund-zu-Mund-Kommunikation, die im Zeitalter der Massenkommunikation durch das Internet und die sozialen Netzwerke ein fulminantes Comeback erlebte. Sowohl virales Marketing als auch Buzz Marketing basieren auf entsprechenden Kommunikationsstrategien. Schnelle Erfolge sind bei diesen Marketingformen jedoch nur möglich, wenn Botschaften so früh wie möglich Eure wichtigsten Influencer erreichen. BuzzStream hilft beim Aufspüren und Kontaktieren dieser Influencer.

Die PR-Profis unter Euch können mit dem Online Marketing Tool ihr Beziehungsnetzwerk aufbauen und pflegen. Das Auffinden und die Recherche wichtiger Influencer zur Erhöhung der persönlichen Reichweite hat bei dem Tool die höchste Priorität. Das Tool möchte Euch das umständliche Zusammenführen von Einzelinformationen in Spreadsheets ersparen.

Alle Kampagnen werden übersichtlich dargestellt und enthalten alle für das Buzz Marketing wichtigen Kontaktinformationen wie Klickraten, Domainautoritäten, E-Mail-Adressen, Twitter-Adressen und aktuelle Anzahl Eurer Follower. Daneben werden auch Infos wie Alter der Domain, PageRank sowie die Inbound Links gepflegt.

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Twazzup

Twitter ist nach wie vor eine wichtige Informationsquelle, vor allem, wenn es um aktuelle Ereignisse geht. Wer wissen möchte, was zu einem Thema gerade gepostet wird und wer postet, kann die interne Suchfunktion des Dienstes nutzen.

Die Twitter Search scannt den Kurznachrichtendienst nach einem bestimmten Keyword oder Hashtag – nicht mehr, nicht weniger. Für viele Analysen genügt dies jedoch nicht und ist zudem bei einer großen Menge Suchergebnisse unübersichtlich und letztendlich ineffizient. Es gibt allerdings eine Reihe von nützlichen Social Media Tools, die über die reine Suche hinaus weitere Features bieten.

Twazzup ist ein solches Angebot, mit dem sich sämtliche vor Kurzem erschienenen Tweets zu einem bestimmten Thema anzeigen lassen. Wer wissen möchte, was bei Twitter gerade heiß diskutiert wird, kann den Suchbegriff beziehungsweise den Hashtag in eine Web-Suchmaske eingeben und erhält alle kürzlich dazu geposteten Einträge sowie, und das ist das interessante an Twazzup, weitere interessante Informationen: Eine Liste der sogenannten Influencer, den Experten auf ihrem Gebiet, oder die aktivsten User zu einem Hashtag. Twazzup sucht international, kann aber auch nur Einträge einer Sprache suchen, darunter auch auf Deutsch.

Die Suchmaske ist sehr einfach gehalten, man findet sich sofort zurecht, der Funktionsumfang ist dafür umso interessanter.

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Social Mention

socialmention

Wer macht was im Social Web und wer spricht über wen? Mit Social Media Tools wie Mention findet man heraus, wer mit wem, warum und was macht. Das Social-Monitoring-Tool erspart aufwändige manuelle Abfragen, die ganz schön viel Zeit kosten können und zudem nicht immer genaue Suchergebnisse liefern.

Mention verfügt über eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche und konzentriert sich im Funktionsumfang auf die wichtigsten Features. Genauer gesagt, tut es eben das, was es soll – das Web in Echtzeit nach zuvor definierten Begriffen durchsuchen und die Ergebnisse übersichtlich auflisten. Dabei crawlt das Tool zahlreiche Social-Media-Dienste: Facebook, Twitter, Instagram Foren, News-Pages und eine ganze Reihe von weiteren Quellen.

Praktisch: Mention stellt eine direkte Verbindung zu Social-Media-Pages wie Facebook her und loggt sich ein. Wird man dort erwähnt, kann man direkt über das Tool antworten.

Weitere Funktionen des praktischen Social Alerts: Die „Erwähnungen“ lassen sich mit einer definierten Nutzergruppe teilen, die auf die Mentions jeweils selber antworten können. Zudem lassen sich die Ergebnisse filtern und etwa eigene Einträge, die in der Regel von weniger Interesse zur Beobachtung sein dürfen, aus der Ergebnisliste entfernen.

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Addictomatic

Metasuchmaschinen scannen eine Reihe von relevanten Search Engines auf einmal und liefern Ergebnisse in Echtzeit. Eine solche Metasuchmaschine, die eigens für das Web 2.0, entwickelt wurde, ist Addictomatic.

Wer wissen möchte, worüber gerade im Web gesprochen wird, die neusten News aus bestimmten Bereichen, aktuelle Blog-Beiträge und mehr aus dem Social-Web erfahren möchte, findet mit dem Meta-Tool ein interessantes Instrument.

Die Startseite des Social Media Tools ist übersichtlich, die Bedienung entsprechend einfach: Man gibt den Suchbegriff ähnlich wie bei Google gewohnt, in die Suchmaske ein und Addictomatic sucht in Echtzeit in allen Web-2.0-Diensten: Bing News, die Google Blogsuche, YouTube, Digg, Bloglines, Twingly, Tweetmeme, Flickr, Ask.com, Truveo, Technorati, WordPress.com, Yahoo, Delicious, Blinkx, Wikio, Ice Rocket, Topix, Newsvine and Tweetscan werden zurzeit von dem Dienst durchsucht.

Die Suche lässt sich nach den eigenen Bedürfnissen personalisieren, allerdings kann zurzeit (noch) kein RSS-Newsfeed eingerichtet werden.

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Brand24

brand24

Eine Lösung für Unternehmen aller Größen ist Brand24. Wo wird das Unternehmen genannt und was wird berichtet? Diese Fragen beantwortet das kleine, aber feine Monitoring-Tool, das unter den Social Media Tools die Rolle des strengen Beobachters übernimmt: Wer schreibt was, was wollen die Kunden und welche Meinungstendenzen gibt es über das Unternehmen? Zu wissen, in welchem Zusammenhang das Unternehmen genannt wird, wer und auf welchen Plattformen darüber gesprochen wird, gehört zu den essenziellen Strategien für die Optimierung der Kundenbindung, der Online-Marketing- und Social-Media-Strategie.

Zudem lassen sich so Tendenzen in der Meinungsbildung erkennen und, falls nötig, kann rechtzeitig reagiert werden – das gilt sowohl für negative Einträge als auch für Trends und Wünsche potenzieller Kunden und Fans. So kann etwa auch die Vertriebsstrategie sinnvoll optimiert und an die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Das Tool Brand 24 zeigt sich einfach in der Anwendung und verfügt zugleich über einen interessanten Funktionsumfang. Es scannt nicht nur nach Unternehmensnamen, sondern auch nach Keywords und weiteren Suchbegriffen, und das auf zahlreichen Plattformen wie Facebook, Twitter, Foren, Websites, Blogs und News-Pages. Zudem lassen sich wichtige Influencer herausfiltern, Marketinganaylsen erstellen und das Monitoring auf ein Team aufteilen.

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SumAll

summall

Wie erfolgreich sind die Marketingmaßnahmen des Unternehmens? Um das herauszufinden, gibt es zahlreiche Social Media Tools. Ein besonders interessantes Programm ist das kostenlose Tool SumAll, das, wie der Name schon sagt, zahlreiche Marketingauswertungen zusammenfasst.

Die Analyse-App überwacht sämtliche Social-Media-Aktivitäten, sortiert die Ergebnisse, erstellt Analysen sowie Reports und wagt sogar Prognosen. Dabei greift es auf eine zeitliche Historie zurück, um zukünftige Tendenzen zu ermitteln.

Das interessante an SumAll: Es zeigt auf einen Blick eine Auswertung von Datenbeständen verschiedenster Plattformen: Social-Media-Portale wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind ebenso dabei wie Google Analytics und viele weitere. Insgesamt greift das Analysetool auf mehr als 42 Quellen zurück. So lassen sich Fragen beantworten, die ansonsten nur sehr aufwändig zu ermitteln sind, etwa wie sich eine Facebook-Präsenz auf die Verkäufe im Onlineshop auswirkt. Social Media Tools wie SumAll sind damit für Unternehmen, aber auch für professionelle Blogger ein lukrativer Dienst, um zukünftige Strategien erfolgsversprechend planen zu können.

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Cyfe

cyfe

Moderne Business-Intelligence(BI)-Lösungen sind zunehmend auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant. Dabei muss es nicht immer eine große und kostspielige Lösung sein.
Das zeigt Cyfe, eines von wenigen Social Media Tools, die zahlreiche für das Marketing und den Vertrieb interessante Kennzahlen visualisieren und auswerten.

Cyfe ist ein cloudbasiertes System, das heißt, es muss nicht lokal auf dem Rechner installiert werden. Das Tool scannt unternehmensrelevante Daten aus mehr als 40 Quellen. Dazu zählen Online- und Social-Media-Dienste wie Twitter, Facebook, Instagram, WordPress, Paypal, Google Analytics und zahlreiche weitere Social- und Analysedienste.

Die Bedienung von Cyfe ist quasi selbsterklärend: Nach der Anmeldung und Autorisierung beim entsprechenden Dienst importiert das Programm alle relevanten Daten aus den verlinkten Accounts. Der User kann dann sein individuelles Business-Dashboard zusammenstellen und mit beliebig vielen Widgets personalisieren. Dabei steht vom klassischen Tortendiagramm bis hin zum Trichterdiagramm zahlreiche Darstellungsformen zur Verfügung.
Das praktische und effiziente Tool zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus und nimmt im Social Media Tools Vergleich mit guten Gründen eine vordere Position ein. Vorteile für Social Media Manager liegen zum Beispiel nicht nur in der einfachen Skalierbarkeit und der selbsterklärenden Bedienung, sondern auch in dem hohen Funktionsumfang in der kostenlosen Basisversion. Unternehmen, die eine kostengünstige Business-Intelligence-Lösung suchen, sind mit Cyfe jedenfalls gut bedient.

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BuzzBundle

buzzbundle

Alle Social-Media-Dienste im Auge zu behalten und zu pflegen, wird immer aufwendiger. Waren es zu Anfang nur Facebook und Twitter, sind heute eine Reihe von Plattformen zu bedienen: LinkedIn, Google+, Instagram, LinkedIn, Blogs und Foren müssen vor allem von Unternehmen im Auge behalten werden – wer postet über das Unternehmen, welche Tweets sind relevant, was will die Zielgruppe, welche Trends kristallisieren sich heraus, wie wirken sich aktuelle Ereignisse auf Hashtags und Co. aus? Wer aus unternehmerischer Sicht nicht den Anschluss verlieren möchte, muss alle Kanäle im Auge behalten.

Social Media Tools wie BuzzBundle zeigen alle auf einen Blick. Das Tool ist allerdings auch für Agenturen interessant, die viele Social-Media-Accounts pflegen müssen. Dabei erfreut das Tool mit einem umfangreichen Funktionsumfang: Innerhalb der Benutzeroberfläche lassen sich neue Konten erstellen, Beiträge aller erstellten Konten posten, beobachten, wer über bestimmte Keywords und Themen diskutiert, Links verfolgen und sehen, wer über die eigene Marke oder ein definiertes Keyword spricht.

BuzzBundle spart Unternehmen und Agenturen viel Zeit, die sonst für die aufwändige Pflege der Netzwerke draufgehen würde.

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TweetDeck

tweetdeck

Um Twitter professionell zu nutzen, reichen die plattformeigenen Funktionen oftmals nicht aus. Social Media Tools für Twitter erfreuen sich daher großer Beliebtheit.
So ist auch TweetDeck bereits seit einigen Jahren auf dem Markt und bewährt sich nach wie vor, trotz zahlreicher Änderungen in der Plattform, bei Social-Media-Managern und allen, die ihren Twitter-Account professionell pflegen möchten oder müssen.

Zunächst war TweetDeck eine eigenständige App, seit 2011 stellt Twitter das Tool selbst zur Verfügung und erweitert den vorgesehenen Funktionsumfang seines Dienstes damit um eine ganze Reihe hilfreicher Werkzeuge.
Prinzipiell lässt sich TweetDeck genauso nutzen wie Twitter selbst. Über eine Eingabemaske werden die Tweets verfasst oder können per Copy and Paste eingefügt werden. Auch das reagieren auf die Posts wird unterstützt: Antworten, retweeten und liken funktioniert genauso wie bei dem Kurznachrichtendienst gewohnt. Allerdings kann TweetDeck noch mehr: So lassen sich mehrere Accounts auf einen Blick verwalten und es gibt eine praktische Filterfunktion, mit der sich etwa nur Videos, Fotos oder Tweets zu bestimmten Themen oder von definierten Accounts anzeigen lassen.
Eine Kalenderfunktion ist ebenfalls integriert, mit der Tweets erst an einem bestimmten Termin veröffentlicht werden.

Ursprünglich gab es TweetDeck als Desktop-App für Windows und Mac sowie als Webversion. Im Jahr 2016 hat der Entwickler den Desktop-Dienst für Windows eingestellt. Windows-User können weiterhin die Web-Applikation nutzen, für den Mac ist die App allerdings weiterhin verfügbar.

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Digg Digg

digg

Social Sharing, also das Verknüpfen von Inhalten einer Website oder eines Blogs mit Social-Media-Diensten, ist im Marketingmix nach wie vor ein beliebtes und bewährtes Mittel, um Inhalte auf einfache und effiziente Weise zu verbreiten. Beiträge, die mit einem Social Plug-In versehen sind, können von den Usern mit einem Klick geteilt werden. Einfacher kann man seine Postings wohl kaum verbreiten – sofern man es den Usern leicht macht, diese zu teilen.

Mit entsprechenden Social Media Tools lassen sich die Sharings automatisieren, zahlreiche Tools bieten darüber hinaus weitere interessant Optionen an. Zu einem solchen Werkzeug zählt auch Digg Digg. Das Angebot positioniert sich inmitten einer Reihe von Social-Sharing-Diensten wie zum Beispiel Flare oder Add This, punktet allerdings mit einem ungewöhnlich hohen Funktionsumfang, der manchem Konkurrenzprogramm fehlt.

Digg Digg wird als WordPress-Plug-In installiert und verknüpft eine Social-Media-Sharing-Box mit verschiedenen Diensten wie Facebook, Twitter, Pinterest, Buzz oder Delicious.
Das kostenlose Tool lässt sich mit wenigen Klicks installieren und taucht dann als neue Funktion auf der WordPress-Oberfläche auf.

So einfach das Plug-In arbeitet, so selbsterklärend ist es auch, es zu nutzen. Man markiert den Beitrag wählt ihn für die Bearbeitung durch Digg Digg aus und wählt die Plattformen aus, auf denen der Beitrag geteilt werden soll – und fertig. Der User sieht neben dem entsprechenden Beitrag nicht nur die Möglichkeiten zum Teilen, sondern auch die Anzahl der Sharings.

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HowSociable

how-sociable

Die Analyse der Markenbekanntheit ist für Unternehmen essenziell, um Marketing und Vertrieb punktgenau zu platzieren und bei Bedarf zu optimieren. Wie bekannt eine Marke ist, lässt sich jedoch oft nur mit aufwendigen Maßnahmen herausfinden und den Überblick zu behalten, wie sich das Image der Marke verändert, ist ebenfalls nicht gerade einfach.

Bevor man jedoch in Social-Media investiert, ist das Wissen über das Renommee der Marke essenziell, vorher sollte man erst gar nicht anfangen. Wo wird über die Marke diskutiert, was wird gesprochen, wer teilt wo und wie verändert sich die Sicht der User auf die Marke: Fragen wie diese helfen dabei, herauszufinden, in welche Plattformen man investieren sollte und in welche nicht – und sie lassen sich mithilfe von HowSociable beantworten. Bevor man Zeit mit manueller Recherche verbringt oder ein umfangreiches Social-Media-Monitoring in Auftrag gibt, sollte man einen Blick auf Social Media Tools wie HowSociable werfen.

Der Dienst scannt das Social Web nach Erwähnungen der Marke und listet die Ergebnisse übersichtlich auf. Durchsucht werden Dienste wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch Foren, Websites und Newsgroups.
Die kostenlose Version bietet bereits einen interessanten Funktionsumfang, der für einfache Abfragen ausreichend ist. Die Vollversion bietet umfangreichere Analysen.

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Kred

kred

Social Media Tools sind nur für die Online-Welt gedacht – was sich plausibel anhört, ist meist zu kurz gedacht – und gilt daher im Falle von Kred nicht.
Der Dienst hat das Ziel, den Einfluss von Personen und Marken innerhalb einer Zielgruppe zu messen und zu analysieren. Und er beschränkt sich nicht nur auf das Social Web, sondern umfasst auch Funktionen für die Offline-Welt. Das soziale Wertungssystem arbeitet zum einen mit einem Follower-Zähler, der etwa Twitter-Folger und Facebook-Liker erfasst. Zum anderen können die Kred-Nutzer Angaben zu ihren Aktivitäten im Real Life machen, andere User bestätigen diese.

Kred ist damit für Blogger und Unternehmen ein besonders interessantes Werkzeug, um ihre Außenwirkung innerhalb einer Peer Group zu erfassen. Kred nutzt dafür etwa Daten von Twitter und scannt diese darauf ab, welche User anhand von verschiedenen Parametern ähnliche Interessen haben. Zudem erfasst das Tool den Einfluss von Usern, in dem es Retweets, Antworten und Meinungen sowie neue Follower analysiert und über ein Punktesystem bewertet. Kred-User können so sehr transparent erfassen, wie Kred bewertet und welche Kriterien es heranzieht.

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Followerwonk

followerwonk

Viele Follower zu haben, bedeutet noch lange keine große Reichweite. Nur rund 40 Prozent der Follower sind auch tatsächlich aktiv, retweeten, teilen und antworten. Für ein effektives Social-Media-Management kann das jedoch zum Problem werden, wenn die tatsächliche Reichweite und der Einfluss der aktiven Follower nicht bekannt sind. Herauszufinden, wie es um die eigenen Follower tatsächlich steht, ist Sinn und Zweck des Social Media Tools Followerwonk.
Das effiziente Werkzeug misst, wann zuletzt ein Tweet eines Followers verfasst wurde, wie viele Verfolger dieser Account außerdem noch hat und einige weitere Parameter. Vor allem der erste Punkt ist für die Analyse interessant. Wer selber postet, ist aktiv und es ist zu erwarten, dass diejenigen Twitter-User auch retweeten und kommentieren, für die Verbreitung der eigenen Inhalte also nützlich sind.
Darüber hinaus bietet Followerwonk zahlreiche weitere interessante Informationen, etwa über die Follower von Mitbewerbern und die Analyse der wichtigsten Influencer unter den aktiven Followern.

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Click to Tweet

clicktotweet

Ein kleines, aber feines WordPress-Plug-In, das Wunder wirken kann, ist Click to Tweet. Social Media Tools müssen nicht immer einen riesigen Funktionsumfang haben, um große Wirkung zu zeigen. Click to Tweet zeigt das ganz deutlich.
Das Plug-In ist ein im Prinzip selbsterklärendes Tool, mit dem Twitter-User Postings auf einfache Weise erstellen und mit einem Klick einen Call to Action einbauen, damit sich der Tweet schnell und effektiv weiterverbreiten kann. Dabei sind lediglich einige wenige einfache Schritte auszuführen: Das Plug-In wird installiert und aktiviert, anschließend findet man im WordPress-Editor ein neues Feature: den Tweet-Button. Markiert man nun einen Satz oder eine Textstelle, kann man diesen direkt als Twitter-Link hervorheben – inklusive Call to Action, der natürlich dazu auffordert, die markierten Aussagen zu tweeten.

Für Blog-Betreiber, aber auch Autoren von Tutorials und anderen Webdiensten ist Click to Tweet eine große Erleichterung und Hilfe, ihre Inhalte werbewirksam zu verbreiten. Zentrale Aussagen können so ganz einfach weiterverbreitet werden. Und bekanntlich sollte man es dem User so einfach wie möglich machen. Mit Clickt to Tweet erleichtert man sich zudem auch selbst die Arbeit erheblich.

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Content Marketing Tools

„Content ist King“ schreit es seit den einschneidenden Google-Panda-Updates durch das Netz. Doch was bedeutet eigentlich Content genau? Wie plane ich meinen Content? Wie organisiere ich meinen Content?

Guter Content ist zwar kein Hexenwerk, aber sollte doch langfristig geplant und über alle Kanäle bespielt werden. Wir haben hier ein paar coole Tools für Euch, mit denen Ihr das Erstellen, Analysieren und Verbreiten des Contents deutlich effizienter gestalten und organisieren könnt.

Scompler

Die neue Software Scompler will Euren Unternehmen dabei helfen, strategisches Content Marketing besser zu managen, und zwar den gesamten Prozess. Hierzu gehören neben der Strategie-Erstellung, dem Themen-Management und der Redaktionsplanung auch das Publishing und die Analyse.

Der Allrounder deckt alles ab, was zum strategischen Content Marketing dazugehört. Auch wenn die Planung von Themen und Beiträgen sowie deren Erstellung zunächst im Vordergrund stehen, ist die professionelle Performance-Analyse mindestens genauso wichtig und wird von dem Online Marketing Tool vollumfänglich unterstützt. Mit den Tools auf der kürzlich gestarteten Plattform von Scompler lassen sich derzeit Beiträge auf Facebook und Twitter publizieren. Die Publishingoption auf Pinterest und anderen Plattformen ist für das laufende Jahr vorgesehen.

Wegen der professionellen Ausrichtung des Tools wäre eine Möglichkeit zum Publishing in Karrierenetzwerken wie LinkedIn und XING für die Zukunft nicht nur wünschenswert, sondern auch überaus sinnvoll.

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Linkbird

contentbird

Als Tool für SEO und Content Marketing unterstützt Linkbird Agenturen und Marketers, die Sichtbarkeit von Webseiten für relevante Zielgruppen bei organischen Suchanfragen zu erhöhen und das Management von Webseiten zu vereinfachen.

Das Online Marketing Tool wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und bietet einen großen Funktionsumfang für SEO und Content Marketing Management. Ein Konzept mit Zukunft, denn Content Marketing wird immer mehr zur entscheidenden SEO-Strategie. Somit unterstützt das Tool nicht nur Euer erfolgreiches Linkbuilding, sondern auch Online-PR und Content Seeding. Alle Funktionen sind in einen Workflow eingebunden, dessen einzelne Schritte perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Linkbird bietet Funktionen zur Quellenrecherche für Links und Content Seeding, zur Keyword-Recherche und Analyse sowie einen Backlink Checker und einen Rank Tracker. Neben Outreach-Maßnahmen wie Content Seeding wird im Bereich Online-PR Brand Monitoring umfangreich unterstützt.

Die durch Symbiose von Content Marketing, SEO und Online-PR entstehenden Synergieeffekte sorgen für mehr Transparenz und Effizienz im Online Marketing.

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Rechnungs-Tools

Wenn es um die Bereiche Buchhaltung, Finance und Controlling geht, dann können Rechnungstools für eine schnelle und effiziente Abhilfe sorgen. Auch in diesem Bereich gibt es eine Vielzahl nützlicher Arbeitshilfen, die nicht nur Zeit sparen, sondern auch einen besseren Überblick über sämtliche wichtigen Kennzahlen etc. bieten. Die nachfolgend aufgeführten Rechnungstools legen wir Euch dabei ganz besonders ans Herz.

AdBill

AdBill ist die Lösung für Digital-Agenturen und Marketingabteilungen, die es ermöglicht Online-Werbekampagnen automatisiert abzurechnen und Reports zu erstellen. Über 100 Agenturen in Deutschland setzen auf AdBill wenn es darum geht Prozesse in der Verwaltung und im Kampagnenmanagement zu verschlanken. Zurzeit unterstützt AdBill die Netzwerke Google AdWords, facebook Ads, instagram Ads und bing Ads. Weitere werden in Zukunft folgen. Gerade für Google Partner und Google Premier Partner bietet AdBill einen echten Mehrwert durch Kosteneinsparungen und verbesserte Außendarstellung durch attraktive Reports. Individuelle Report-Vorlagen können für jede Agentur gestaltet werden. Eine Anbindung an bestehende Rechnungssysteme wie Lexoffice, Billomat und weitere ist ebenso möglich wie die Einbindung in gegebene ERP- und BI-Systeme. Mit AdBill hat man stets die Übersicht über Verträge und die darin enthaltenen Konditionen. Nach jeder Abrechnungsperiode generiert AdBill die Rechnungen und Reports auf Basis dieser Vertragskonditionen. AdBill wird als Software-as-a-Service angeboten und ist somit von überall auf der Welt verfügbar. Für größere Kunden ist der Betrieb im eigenen Rechenzentrum möglich. Mit AdBill spart man viel Zeit und Nerven, welche anderweitig entspannt besser genutzt werden können.

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Marketing Automation Tools

Um jederzeit effizientes Arbeiten zu ermöglichen und die verschiedenen Marketing-Kanäle wie Content-Marketing, Analytics, SEO, Social Media oder einfach E-Mail zu koordinieren, kommt man nicht drum herum, sich für ein Marketing-Automation-Tool zu entscheiden. Auch hier hält der Markt einige Tools bereit, nachfolgend findet Ihr die wichtigsten und aktuellsten Marketing-Automation-Tools, die für eine praktische Optimierung Eurer Arbeit sorgen können.

SYSTEM

SYSTEM digitalisiert den Mittelstand:

Das ist das Ziel, das CuReSoft mit seinem SYSTEM, einer Software für Marketing und Vertriebsautomatisierung anstrebt. SYSTEM baut dabei auf vielen verschiedenen Plattformen auf.

  • STOREFire (Affiliate Marketing Automation).
  • SERVICEMonitor (Überwachung von Websites und Services).
  • AFFILIATEMonitor (Netzwerkübergreifendes Monitoring).
  • Shrtl.de (Link Tracking und Shortenplattform).
  • CLOUDTag (NFC und QR Management).
  • CONTENTSUITE (Contentplannung inkl. Autorenbereich mit Lesbarkeitsanalysen und automatischer Veröffentlichung).
  • VERMITTLERLogin (Plattform zur Verwaltung von Werbemitteln und Übergabe von Aufträgen).
  • KUNDENLogin (Endkundenportal mit ausgeklügelten Funktionen).
  • BCN.biz (Beaconmanagement-Plattform).
  • EVENTREGISTER (Event-Verwaltung inkl. Abrechnung und Ticketing).
  • SUPPORT-PORTAL.eu (Erleichtert die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden).
  • WIKIWorld (Wiki und Knowledge Base Plattform).
  • KUNDENBEWERTUNG.com (Eigene Bewertungen erzeugen und von anderen Plattformen wie eKomi, Facebook, Google usw. aggregieren).

diese sind alle zusammen in einer zentralen Anwendung verwaltbar. Darüber hinaus ist SYSTEM mit seinem socketbasierten Tracking einzigartig. Diese Art des Trackings erlaubt es, das Verhalten Ihrer Nutzer in Echtzeit zu analysieren und so direkt darauf zu Reagieren. z.B mit einer dynamischen Anpassung des Contents, natürlich für jedes Endgerät unterschiedlich.

Mit an Bord ist ein extrem Leistungsfähiges CRM, ein Filialenfähiger POS,eine Warenwirtschaft inkl. Kalkulation sowie ein Multichannelfähiges eCommere Modul. Damit brauchen Sie nur noch ein SYSTEM!

Online Marketing Tools

Kommen wir zur Übersicht über die Online Marketing Tools, die keiner anderen Kategorie so richtig zugeordnet werden können. Hier findet Ihr alles Mögliche, was Euer Online Marketing auf ein neues Level hebt. Dabei ist es auch egal, ob Ihr einen Live Chat, Kundenstimmen oder Push Mails braucht, hier findet Ihr eigentlich alles.

eKomi

Ekomi ist ein Kundenbewertungssystem aus Deutschland. Als Online-Shop-Betreiber könnt Ihr damit Bewertungen Eurer Kunden sammeln und als vertrauensbildende Maßnahme dann auf Eurer Website präsentieren.

Dieser Service kann als Online Marketing Tool verstanden werden, da Funktionen wie die Anzeige der Gesamtnote als Sterne in Google-Suchergebnisseiten oder Google-Adwords-Anzeigen, sowie das Bewertungsprofil mit hochwertigem User Generated Content enthalten sind. Dies lässt sich hervorragend als weiterer Kanal für den Besucherzuwachs und zur Steigerung der Reichweite und Sichtbarkeit Eures Online-Shops in Suchmaschinen nutzen.

Darüber hinaus könnt Ihr das erhaltene Feedback der Kunden zur Verbesserung des Services oder der Website nutzen. Im Gegensatz zu anderen Kundenbewertungssystemen (wie z. B. Trusted Shops) lassen sich negative Bewertungen nicht durch den Online-Shop-Betreiber kommentieren und somit wieder ins rechte Licht rücken.

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Embedly

Mittlerweile erlauben Euch fast alle sozialen Plattformen, Inhalte auf Eurer eigenen Website einzubinden. Sogenannte Web-Embeds stehen sowohl auf Facebook und Twitter, als auch auf Instagram, YouTube und Co. bereit.

Die Einbindung von Inhalten aus den sozialen Netzwerken auf Eurer eigenen Homepage erfordert allerdings einige technische Kenntnisse, die über das durchschnittliche Anwenderwissen hinausgehen. Der Dienst embed.ly möchte Euch das Leben mit einer API grundlegend vereinfachen. Quasi auf Knopfdruck lassen sich mit dem Online Marketing Tool Bilder, Videos und Texte über einen eigenen Button auf Eurer Homepage einbinden.

Als Blogger und andere Seitenbetreiber brauch Ihr nur auf die Seite von embed.ly zu gehen, die URL mit den gewünschten Inhalten einzugeben und auf „embed“ zu klicken. Die Seite zeigt dann die Vorschau des ausgewählten Inhalts an. Ein weiterer Klick auf den Button „CLICK TO COPY EMBED CODE“ kopiert die Codeschnipsel in die Zwischenablage. Auf Eurer Homepage könnt Ihr diesen Code nun einbinden und Euren Besuchern präsentieren.

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Nerdy Data

Während sich mit Suchmaschinen Wörter und Textteile mühelos aufspüren lassen, benötigt Ihr für die Suche nach HTML-Code zumeist spezielle Entwicklertools. Dass es auch anders geht, zeigt das Online Marketing Tool Nerdy Data, mit dem sich ein HTML-Code in Sekundenschnelle auffinden lässt. Dies ist eine große Hilfe für alle, die nach der Identität von Affiliates und den dabei verwendeten Tracking-IDs fahnden. Das Gratistool richtet sich an die technisch orientierten Onlinemarketer unter Euch.

Mit der Quelltextsuche, der Backlinksuche, der Vergleichssuche, der SEO-Suche und der Bildersuche „Image-Locator“ stehen fünf Hauptfunktionen zur Auswahl. Zwar beherrschen Suchmaschinen wie Google ebenfalls die Disziplinen Keywordvergleich, Bilder- und Backlinksuche – eine gezielte Suche nach Quelltexten ist indes bislang nicht möglich. Wenn Ihr herausfinden wollt, auf welchen Websites ein bestimmter Google-Analytics-Code zum Einsatz kommt, beziehungsweise welcher Analytics-Account welche Websites managt, leistet Euch Nerdy Data wertvolle Dienste. Auch die Fahndung nach Code-Strukturen, die andere von Euch kopiert haben, gelingt mit dem Tool ebenso einfach wie das Aufspüren von Webseiten mit neuen HTML5-Elementen oder welche Seiten bereits mit dem Google-Author-Rank arbeiten.

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Feed Engine

Mit der Feed Engine von Feed Dynamix hat man die Möglichkeit die Produktdaten des Online-Shops zentral zu managen, sowie übergreifend oder Zielsystem spezifisch zu optimieren und regel- wie KPI-basiert auszusteuern. Als zentraler Hub werden von einem Tool aus alle Zielsysteme beliefert, die mit Produktdaten arbeiten: Google & Bing Shopping, Preissuchmaschinen, Marktplätze, Affiliate, Performance Display, Social Media – ebenso interne Systeme wie Recommendation Engines oder Facted Search Anbieter. Ergebnis: als Marketer flexibel und IT unabhängig (ressourcenschonend) Produktdaten managen. Motto: Perfekte Produktdaten. Überall. Zu jeder Zeit.

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Conversionoptimierungs-Tools

Ihr habt bereits Traffic auf Eurer Webseite, aber generiert keine Leads? Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Conversion-Tools mit deren Hilfe Ihr Eure Webseite conversion-optimiert überarbeiten könnt. Viele dieser Tools ermöglichen die Aufstellung von Testhypothesen, auf deren Basis eine Webseite neu aufbereitet und der bereits vorhandene Traffic optimal konvertiert werden kann. Im Folgenden haben wir für Euch eine Auflistung der besten Conversionsoptimierungs-Tool, die aktuell im Markt erhältlich sind. Entscheidet selbst, welches für Eure Belange das optimale ist.

Clicktale

clicktale

Clicktale ist ein Webanalyse-System, das jedoch andere Schwerpunkte setzt als Tools wie Google Analytics oder Urchin Software. Während die letztgenannten Tools Fragen dem „was“ und „wie viel“ nachgehen, findet Clicktale Antworten auf alle Fragen die sich auf das „warum“ und „wo“ beziehen.

Um die Surfgewohnheiten Eurer Kunden besser kennenzulernen, reicht es nicht nur zu wissen, welche Elemente wie oft angeklickt wurden. Vielmehr kommt es darauf an herauszufinden, weshalb eine Infografik, ein Video oder ein anderer Inhalt die Besucher ansprechen und von wo diese aufgerufen werden.

Das Online Marketing Tool erlaubt über Video-Playbacks direkte Einblicke in das Surfverhalten von Besuchern Eurer Website, die auch verschlüsselt (https) sein kann. Damit lässt sich genau verfolgen, wie Besucher Eure Website nutzen. Heatmaps zeigen, in welchen Bereichen der Website Besucher die meiste Zeit verbringen und Übersichten von Conversion Trichtern zeigen anschaulich und detailliert die Pfade, die zu Conversions führen.

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Qualaroo

Qualaroo betreibt Marktforschung auf der Website mithilfe von Fragebögen. Wenn Euer Besucher ein Ereignis auslöst, wie das Verlassen des Browserfensters nach einer bestimmte Verweildauer auf der Seite oder er zum x-ten Mal Eure Seite besucht, kann man ihm gezielt einen kurzen Fragebogen einblenden.

Der Nutzer hat hier die Möglichkeit seine Nutzererfahrungen interaktiv mitzuteilen. Dies kann auch im Konversion-Trichter geschehen, nachdem der Besucher eine Kaufaktivität ausgelöst hat. Beispielsweise ließe sich abfragen, wie er auf Euer Angebot aufmerksam wurde oder ob er sich ausreichend informiert fühlt.

Das Online Marketing Tool Qualaroo hilft, Eure Besucher besser zu verstehen, um ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung geben zu können. Dabei spielt es keine Rolle, ob Eure Besucher über einen Desktop, ein Tablet oder ein Smartphone auf die Seite kommen, denn die kurzen Fragebögen passen sich den Möglichkeiten des Geräts automatisch an.

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Optimizely A/B Testing

Optimizely A/B Testing ist ein Online Marketing Tool zur Erstellung von Websites für A/B Tests. Bei dem beliebten Testverfahren für Webseiten und Landing Pages bekommen zwei oder mehrere Gruppen (bei multivariaten Tests) von Testbesuchern unterschiedliche Versionen einer Webseite zu sehen. Dabei wollt Ihr herausfinden, wie sich die Varianten jeweils auf die Conversion Rates auswirken. Wegen fehlender technischer Fachkenntnisse waren Laien mit der Erstellung von Websites für A/B Tests bisher meistens überfordert. Das Tool wendet sich daher auch verstärkt an diese Zielgruppen.

Mit Optimizely A/B Testing könnt Ihr hingegen ohne jegliche CSS- oder HTML-Kenntnisse Webseiten und Landing Pages für A/B Tests spielend einfach über einen WYSIWYG-Editor erstellen. Während Ihr Euch bei vergleichbaren Tools anmelden müsst, um Euch ein Bild über die Leistungsfähigkeit des Editors zu machen, ist das bei diesem Tool ohne vorherige Anmeldung möglich. Wer das Tool ausprobieren möchte, braucht bloß die URL der Webseite einzugeben, die variiert werden soll. Jetzt müsst Ihr nur noch auf „Get Started“ klicken und schon könnt Ihr unverbindlich testen, wie einfach es ist, eine Variation einer Webseite zu erzeugen.

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Crazy Egg

crazy-egg

Mit dem Tool Crazy Egg kann nun jeder Webmaster unter Euch Eye Tracking für eigene Marketinganalysen nutzen. Beim Tracking der Augen werden unter anderem Heatmaps erzeugt. Diese zeigen an, welche Bereiche der Webseite häufiger, weniger oder gar nicht betrachtet wurden. Die naheliegende Schlussfolgerung: Je stärker ein Bereich einer Webseite in Rot erscheint, desto mehr Aufmerksamkeit erregt er. Auf der anderen Seite erkennt Ihr, dass schwach oder gar nicht eingefärbte Bereiche nicht attraktiv sind, weil sich die Augen Eurer Besuchers dorthin kaum oder gar nicht verirren.

Crazy Egg braucht für das Eye Tracking keine Webcam, sondern stützt sich auf die Erkenntnis, dass fast 90 Prozent der Mausbewegungen auch den Bewegungen der Augen entsprechen. Dort, wo die Maus gerade hinzeigt, richtet sich in aller Regel auch der Blick Eures Besuchers. Das Online Marketing Tool liefert noch weitere Erkenntnisse: Bereiche in denen Besucher besonders häufig klicken, wie viele Besucher die Seiten scrollen, wann sie Scrollaktionen abbrechen und vieles mehr.

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Verify

Mit Verify erstellt Ihr Screenshots von Designentwürfen Eurer Websites, um zu testen, wie potenzielle Besucher auf Designs und Anwendungen reagieren.

In Webdesigns steckt viel Arbeit und meistens werden Seiten erst dann der Öffentlichkeit präsentiert, wenn die Seite komplett fertig ist. Wenn Ihr dann schlechtes Feedback erhaltet, war ein großer Teil Eurer Arbeit für die Mülltonne und Ihr müsst zum Teil wieder vorn beginnen oder ein aufwendiges Re-Design starten.

Mit diesem Online Marketing Tool erspart Ihr Euch nicht nur Frust, sondern auch Zeit und Geld. Ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen, erfahrt Ihr, wie der Designentwurf Eurer Webseite bei Euren Besuchern ankommt. Ihr könnt mit Verify auf die Schnelle neue Konzepte antesten, ohne sie zuvor implementieren zu müssen. Durch das Feedback erhaltet Ihr dann wertvolle Daten, um fundierte Designentscheidungen treffen zu können.

Ihr wisst dadurch direkt, welche Features bei Besuchern ankommen und welche nicht und könnt das endgültige Design Eures Projekts danach ausrichten.

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Visual Website Optimizer

Mit dem Visual Website Optimizer könnt Ihr ohne viele Aufwand A/B-Tests selbst durchführen. Diese im Online Marketing beliebten Tests arbeiten mit mehreren Variationen einer Webseite, um herauszufinden, welche Variante bei den Besuchern am besten ankommt. Das Hauptproblem ist: Ihr braucht zur Erstellung der Variationen in der Regel technische Designkenntnisse, also Kenntnisse in CSS- und HTML.

Dass es auch anders gehen kann, zeigt der Visual Website Optimizer, mit dem selbst die technischen Laien unter Euch Webseitenvarianten zwecks Durchführung und Ausführung eigener A/B-Tests rasch erstellen können. Im Mittelpunkt des Online Marketing Tools steht ein supereinfach zu bedienender WYSIWYG-Editor, mit dem jeder sofort klarkommt. Für die Profis unter den Webdesignern sowie fortgeschrittene Nutzer, stehen zahlreiche zusätzliche Features zur Auswahl. Wie sehr das Tool in Fachkreisen geschätzt wird, zeigen die Referenzen, unter denen so klingende Namen wie Groupon/CityDeal und Microsoft zu finden sind. Ihr könnt das Tool 30 Tage kostenlos testen. Ab 49 US-Dollar/Monat (ca. 36 Euro) kann das Tool danach weiter genutzt werden. Bei diesem Preis lohnt sogar ein Einsatz bei kleineren Webprojekten.

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Mouseflow

mouseflow

Mouseflow möchte Webdesignern dabei helfen, ihre Besucher besser zu verstehen. Alle Aktionen, die ein Besucher auf Eurer Webseite ausführt, werden von dem Online Marketing Tool erfasst und ausgewertet.

Zu den auswertbaren Nutzeraktionen zählen nicht nur Klicks und Mausbewegungen, sondern auch Tastatur- und Formulareingaben sowie Scrollbewegungen. Nach Abschluss des Testzeitraums werden die erfassten Daten ausgewertet. Metriken zu Mausbewegungen, Klicks und Scrolls zeigen auf einen Blick, wie sich Besucher auf Eurer Webseite verhalten. Zudem zeigen Heatmaps für Mausbewegungen und Scrolls an, welchen Bereichen Eurer Webseite die Nutzer besonders viel Aufmerksamkeit widmen.

Als Nutzer von Mouseflow könnt Ihr dieses Verhalten analysieren und gewinnt dadurch ein besseres Verständnis von der Interaktion Eurer Seitenbesucher. Über die kostenfreie Testversion können sich interessierte Nutzer einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Tools verschaffen.

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Overheat

Ende mit dem lästigen Rätselraten! Was bringt der beste Webauftritt, wenn die Site nicht performt oder wenn die Konversion ausbleibt?
Da wo Online-Unternehmen eine geringe Konversionsrate haben, deckt overheat Schwachstellen auf und bietet Lösungen an.

In overheat wird der Konversionsprozess ganzheitlich & einfach abgedeckt. Von der Projektierung (Task Management) über clevere KPI Abfragen (Messen) verarbeitet overheat die wichtigen Trackingdaten – so – wie es ein professionelles eCommerce Unternehmen im Prozess tatsächlich braucht. Klicks, Movements (Heatmaps aggregiert oder einzeln), Eingaben, Trichter und so viele Funktionen mehr. (Fast) alles ist möglich und das auch noch datenschutzkonform.

Es werden Trackings von Content Pieces gewünscht? Kein Problem, mittels einer vollautomatisierten, fast KI gleichen KPI Messung inkl statistischer und grafischer Auswertung sowie einer 360° Analyse (ab Mitte März) bietet overheat nahezu alle Informationen an, die für den Prozess der Conversion-Optimierung im Bereich Conversion & Content wichtig sind. Du bist noch nicht überzeugt? Dann teste overheat mit den klassischen Funktionen doch einfach kostenlos.

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SEM-Tools

Mit Hilfe der gängigen SEM Tools könnt Ihr nicht nur neue Keywordpotenziale entdecken, sondern auch Eure SEM-Kampagnen effizient managen. Während die Bid-management-Tools sehr kostenintensiv und somit eher für den professionellen Gebrauch geeignet sind, gibt es auch eine Vielzahl an kostenfreien Tools für die Einsteiger unter Euch. Gerne könnt Ihr uns weitere Tools nennen, mit denen wir gerne unsere Liste erweitern.

Semrush

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Mit dem Tool SEMrush lassen sich auf einfache und schnelle Weise Mitbewerberaktivitäten im SEM-Bereich analysieren. Das Online Marketing Tool lässt sich intuitiv bedienen und liefert fundierte Informationen zu Eurem Mitbewerber bis hin zur kompletten Keyword-Analyse.

So findet das Tool schnell heraus, welche Keywords Eures Mitbewerbers am besten performen und spürt in der organischen Suche neue Mitbewerber auf. Sollten sich Domainpositionen verändern, wird dies selbstverständlich von dem Tool registriert. Außerdem könnt Ihr Budgets und Strategien Eures Mitbewerbers durch die Analyse von Keywords und Texten in Anzeigen aufdecken. Tauchen neue Mitbewerber bei AdWords oder Bing Ads auf, so werden diese von SEMrush sofort erkannt.

Das Tool analysiert jedoch nicht nur Textanzeigen, sondern auch Display-Ads, Produkt-Ads und Video-Ads. Zudem könnt Ihr die Backlinkstruktur einsehen. Das Tool verschafft Euch einen Informationsvorsprung und ist somit eine echte Hilfe bei SEM-Kampagnen – egal, ob Ihr es vor oder während einer Kampagne einsetzt.

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Qwaya

Mit Qwaya lassen sich Eure Online Marketing Kampagnen auf Facebook einfacher erstellen und managen. Das nützliche Tool hilft dabei, den Test von Anzeigen auf Facebook wesentlich zu beschleunigen. Dafür sorgt die einfache Handhabung. Mit dem Tool lassen sich Eure Anzeigen nicht nur analysieren, sondern auch anpassen und aufspalten, um Zielgruppen über die Social Media Channel auf der Mikroebene gezielter ansprechen zu können.

Besonders interessant ist die Möglichkeit, Kampagnen in Bezug auf den ROI zu optimieren. Das spart Zeit und steigert die Effizienz von Facebook-Kampagnen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Ad Management Funktionen wurde bei dem Online Marketing Tool perfekt gelöst. In nur wenigen Minuten lassen sich Eure Kampagnen mit Hunderten unterschiedlichen Werbeanzeigen generieren. Das macht den Aufbau komplexer Kampagnen zum Kinderspiel.

Das Angebot von Qwaya richtet sich vor allem an die professionellen Nutzer unter Euch, die Erfahrungen im Facebook Advertising mitbringen. Die Benutzerfreundlichkeit leidet ein wenig darunter. Nicht nur die Erstellung von Kampagnen ist mit dem Tool möglich, sondern auch die Durchführung von A/B-Tests, die vollautomatisch ablaufen. Durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zwischen Ad Copy, Image und Targeting lassen sich optimale Parameter und die profitabelsten Kampagnen ermitteln.

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Adspert

Das Bid-Management-Tool Adspert bietet Unterstützung, um Cost per Click Gebote von Google AdWords zu optimieren. Dies geschieht mithilfe mathematisch-wissenschaftlicher Systeme, die ebenfalls im Börsenhandel zum Einsatz kommen. Parallel dazu werden in der Google Suche und im Google Display Netzwerk die Kosten pro Conversion gesenkt und die Anzahl der Conversions erhöht.

Das Tool könnt Ihr mit einem Klick mit dem Google Adwords-Account verbinden, Ihr müsst es also nicht extra installieren. Die Analyse der Daten erfolgt in Echtzeit. Dabei ermittelt das Online Marketing Tool die Effizienz von Anzeigen inklusive Keywords und Placements. Fünfmal am Tag wird ein optimales Gebot für jedes einzelne Keyword oder Placement ermittelt.

Ihr braucht Euch um die Anpassung von getroffenen Zielvorgaben nicht mehr zu kümmern, weil Adspert dies vollautomatisch für Euch erledigt. Optimale Gebote werden durch Informationsvererbungsverfahren ermittelt. Das Tool ist zwar auf Profitmaximierung ausgelegt, lässt aber auch Mischkalkulationen pro Account zu. Optimierungen sind auf Cost per Order (CPO), Position oder Return of Investment (ROI) möglich.

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IntelliAd

IntelliAd, die Performance Marketing Plattform bietet Euch umfangreiche Tools für Tracking und Rundumoptimierung sämtlicher Aktivitäten im Online Marketing: vom Bid Management über Multichannel Tracking bis hin zum Real Time Bidding.

Durch die intelliAd RTB Technologie ist eine individuelle Kundenansprache in Echtzeit durch zugeschnittene Display-Werbung möglich. Dadurch könnt Ihr sowohl bestehende als auch neue Kunden mit einer Kampagne parallel ansprechen.

Das Multichannel Tracking misst die Leistungen aller möglichen Eurer Kanäle wie SEA, SEO und Social Media. Darüber hinaus werden auch Preissuchmaschinen, Display, Direct-Traffic, Newsletter und Affiliate-Marketing sowie Telefon und TV in Eure Auswertung einbezogen.

Die Verbindung der kanalübergreifenden Analyse mit dem leistungsstarken Bid Management schafft die Grundlage für nachhaltige Performancesteigerungen Eurer Online-Kampagnen. Agenturen und Werbungtreibende unter Euch können durch den Einsatz der Online Marketing Tools von IntelliAd ihre Werbebudgets noch effizienter einsetzen.

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Ad2Check

Das kostenlose Tool checkt in einstellbaren Abständen, zum Beispiel täglich, wöchentlich oder monatlich, alle laufenden AdWords-Kampagnen auf fehlerhafte Landingpages. Dabei werden alle Varianten überprüft, etwa 300 Multiple Choices oder 510 Not Extended. Wird eine Fehlerseite identifiziert, die mit der Kampagne verknüpft ist, sendet das Tool automatisch per SMS oder Mail eine Nachricht an den Nutzer.
Unentdeckte 404-Seiten als Landingpages für Adwords-Kampagnen kosten die Webseitenbetreiber Geld und Conversions und schlimmstenfalls auch Rankings. Fehlerhafte und nicht vorhandene Seiten führen zu einer Absprungrate, die bei praktisch 100% liegt, was letztlich auch von Google negativ bewertet wird. Mit Ad2Check haben Sie auch bei größeren Online-Shops mit mehreren hundert oder tausend Seiten stets alle potenziellen Sackgassen im Blick. Fehlerhafte Seiten können schnell entstehen, sei es durch ein neues Plugin, ein CMS-Update oder eine veränderte Produktpalette. Mit Ad2Check vermeiden Sie unnötige Mehrkosten durch unentdeckte Fehlerseiten und führen eine automatische Qualitätssicherung Ihrer Adwords-Kampagnen ein.

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Placementsfinder.com

placementfinder

Du möchtest wissen auf welchen Seiten du im Google Display Netzwerk gezielte Placements einbuchen kannst? Der Placementsfinder ist ein kleines aber feines Tool für alle, die mit dem bisherigen Display Planer von Google nie warm geworden sind und sich einfach bessere Ergebnisse und Vorschläge für ihre Google Ads Kampagnen im Display Netzwerk wünschen.

Nachdem Google zwischenzeitlich seinen Display Planer eingestellt hat haben wir hier eine Lösung, die euch einfach gute Placement-Ideen liefert. Wo Googles Display Planer vorher nur komplette Domains nannte, liefert der Placementsfinder Vorschläge für URLs auch auf passenden Unterseiten aus.

Und so geht es: Ganz einfach Keywords in das Tool eingeben, das Tool seine Arbeit machen lassen und Vorschläge für managed Placements per E-Mail zugeschickt bekommen. Danach kannst du diese URLs deinen Display Kampagnen als Placements z.B. über den Google Ads Editor hinzufügen. Es wird empfohlen möglichst viele Keywords (bis zu 200) einzugeben, damit das Tool eine größere Datengrundlage hat um viele URLs als Placement-Ideen zu finden.

Auf Placementsfinder.com kann das kostenpflichtige Tool 14 Tage kostenlos getestet werden. Probiert es aus und entdeckt zu euren Keywords passende Placements.

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ASO-Tools

ASO bedeutet ganz einfach App Store Optimization. ASO-Tools sorgen also dafür, dass Apps in App-Stores besser gefunden werden – quasi eine Art SEO, nur nicht für Suchmaschinen, sondern für App-Stores. Die Sichtbarkeit der Apps in den Stores kann man durch Backlinks, Keyword-Research etc. ebenso verbessern. Dementsprechend gibt es auch hierfür spezielle ASO-Tools. Die wichtigsten ASO-Tools haben wir nachfolgend aufgeführt.

Appradar

Jeden Tag erscheinen zahlreiche neue Apps im Apple App Store und bei Google Play, mehr als 1,5 Millionen App tummeln sich dort bereits insgesamt. Daher reicht es schon lange nicht mehr, einfach eine App einzustellen und auf Downloads zu hoffen. Konsequente App Store Optimierung (ASO) ist notwendig, um beim Kampf um die begehrten Suchkeywords eine Chance zu haben. Mit Appradar lassen sich eigene Platzierungen und die von Mitbewerbern übersichtlich überwachen und Veränderungen schnell erfassen. Das Tool zeigt an, welche Keywords besonders häufig gesucht werden und es lassen sich einfach neue Keywords finden. Alle Daten stehen außerdem für verschiedene Länder zur Verfügung, so dass App Radar zu einem unverzichtbaren Tool für App Store Optimierer wird.

Zum Tool

Amazon-Tools

Um bei Amazon Erfolg zu haben, muss man auf viele verschiedene Faktoren achten. Dazu gehören unter anderem das Produktranking und das Schalten von Werbeanzeigen. Zum Glück gibt es mittlerweile Amazon-Tools, die die Arbeit als Verkäufer mit Amazon vereinfacht. Rankingoptimierungen und das Steuern von Werbeanzeigen ist hier kein großer Aufwand mehr.

Amalyze

AMALYZE ist das Amazon Tool zur Produktsuche, Produktfindung, Ranking Optimierung, Produktüberwachung, Aussteuern und Optimieren von Werbeanzeigen für Amazon Seller, Private Label Unternehmer, Amazon Vendoren und Amazon Agenturen.
Aktuell sind in der AMALYZE Datenbank ca. 4 Millionen ASINs des deutschsprachigen Amazon Marktplatzes im permanenten Monitoring, täglich werden automatisiert knapp 15.000 neue Produkte aufgenommen. Momentan werden ca. 32 Millionen Keywords auf amazon.de vom Tool überwacht. Das Tool ist Multiuser-fähig, Support erfolgt telefonisch, per Ticketsystem oder Livechat.
Neben einer klassischen Produktrecherche mit vielen Filterfunktionen, mit Hilfe derer sich neue Produkte im Bereich Private Label Verkauf auf Amazon identifizieren lassen, bietet AMALYZE auch eine Amazon Kategorie-Recherche die aufzeigt, welche Produkte bereits in einer bestimmten Marktnische etabliert sind, und welchen Sichtbarkeitsindex diese schon auf Amazon haben. Auch lassen sich wichtige Kennzahlen wie das Preisgefüge bestimmter Produkte und saisonale Marktschwankungen schnell und einfach auswerten.
Eine Freitext-Keywordrecherche zeigt mit wenigen Klicks auf, welche Anbieter mit welchen Produkten bereits innerhalb der Top 100 Suchergebnisse auf Amazon auftauchen. Amazon Seller und Vendoren können so gezielt eigene Rankings und die ihrer Mitbewerber analysieren. Bei der Amazon SEO Optimierung hilft eine ausgefeilte Relevanzmessung der Keywords, die neben den eigenen Keywords und der dazugehörigen Rankingposition auch direkt die der Wettbewerber anzeigt und so Schwächen und Optjmierungspotenzial aufzeigt.
Rankings von ASINs lassen sich damit gezielt verbessern und eine permanente Überwachung der Sichtbarkeit innerhalb des Wettbewerbsumfeldes dient zur Kontrolle der vorgenommenen Änderungen an Amazon Schlüsselwörtern, Headlines, Beschreibungstexten und Bulletpoints.
Eine Alarmfunktion informiert bei eigenen Produkte oder denen der Mitbewerber über den Verlust der Buybox, Neuverkäufern auf dem Produkt, Preisveränderungen, macht Änderungen in der Produkthistorie sichtbar und informiert über neue Rezensionen. Ein spezielles Alarm-Dashboard dient als Grundlage für internes oder externes Reporting.
Eine Verkäuferrecherche und die grafische Darstellung wichtiger Kennwerte wie Sichtbarkeitsindex, Amazon Bestseller-Rang, Rankingveränderungen ausgewählter Keywords, sowie Verkaufs- und Umsatzstatistiken oder die Entwicklung der Rezensionen runden den Funktionsumfang ab.
Das Advertisingmodul (derzeit noch in Beta) umfasst neben aller direkt auf Amazon verfügbaren Werbeformen auch die Aussteuerung und Optimierung von Werbung auf fremden Seiten (via Google AdX, Facebook, etc.), um so gezielten, zielgruppenrelevanten Traffic zur Erhöhung der eigenen Abverkaufszahlen auf Amazon zu steuern.

Zahlungsanbieter Online

Online Zahlungsanbieter sind Unternehmen, die sich um die Anbindung von Online-Bezahlmethoden bei Onlineshops kümmern und Bezahldienstleistungen bei E-Business-Unternehmen erbringen.
Wer online und weltweit im Internet Geld verdienen möchte, wird nicht daran vorbeikommen, ein Konto bei mindestens einem Zahlungsanbieter im Internet zu eröffnen.
Die Vorteile dieser Zahlungssysteme gegenüber dem unflexiblen normalen Bankkonto, ist das Ein- und Auszahlungen sofort gebucht werden. Also keine Tage langes warten, bis man Geld oder Waren und Dienstleistungen erhält.

Der CopeCart-Test

Wenn du Produkte und Dienstleistungen im Internet verkaufen willst, dann kommst Du an einer Verkaufsplattform nicht vorbei. Allerdings denken viele Menschen dabei an langwierige Prozesse und komplizierte Technik – und sind daher sehr unsicher, welcher Zahlungsanbieter der Richtige für sie ist. Wenn auch Du nicht genau weißt, wie Du eine Verkaufsplattform auch ohne Vorkenntnisse in Deine Verkaufsprozesse integrieren kannst…

… dann ist CopeCart das Richtige für Dich.

Zum Testbericht

Weitere Tool-Vergleiche findest Du hier:

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