Erfahre in unserem eintägigen Intensivseminar alles, was Du über Dein LinkedIn-Marketing wissen musst! Eine Vielzahl an Praxistipps mit echten Anwendungsbeispielen, sowie konkrete Tool-Tipps von einem Experten mit mehr als 15.000 Followern im Bereich Online Marketing.

Das Seminar ist workshop-basiert aufgebaut. Alle Teilnehmer bekommen in dieser Weiterbildung ausreichend Zeit für Fragen!

Dieses Seminar wird übrigens auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Das wirst Du in dem LinkedIn-Seminar lernen:

Das LinkedIn Seminar des OMT bietet Dir einen umfassenden Einblick und hilfreiche Tipps zu relevanten Themen und Funktionen des LinkedIn Marketing.

  • Erhalte mehr als 25 konkrete Anwendungstipps, wie Dein Content “etwas besser” performt als der der anderen.
  • Erfahre, wie Du den richtigen Content für Deine Zielgruppe generierst und eine gute Kommunikationsstrategie erstellst.
  • Best-Practice-Beispiele, wie auch Du Leads über LinkedIn gewinnen kannst und die Erklärung, wie es NICHT geht.
  • Profitiere von erfahrenen Referenten, die die ersten Inhalte direkt mit Dir im Seminar umsetzen.
  • Nach dem Seminar verfügst Du über einen guten Leitfaden, wie Du Deine ersten Paid-Kampagnen aufsetzen kannst, um Deine Inhalte erfolgreich zu bewerben.

Methoden

In diesem eintägigen, workshop-basierten LinkedIn Seminar entwickeln die Teilnehmer mit Hilfe des Referenten und dessen Seminarunterlagen eigene Content Strategien, um mehr Reichweite, Besucher und Leads über LinkedIn zu erhalten. Die Teilnehmerzahl in unseren Seminaren ist von Haus aus klein gehalten, um einen bestmöglichen Lernerfolg zu garantieren. Des Weiteren kann der Referent so auf die unterschiedlichen Fragen der Teilnehmer besser und tiefgründiger eingehen.

Agenda des LinkedIn-Seminar

1. Einführung

  • Einführung ins Social Media Marketing
  • Einführung in das Thema Social Selling
  • LinkedIn als Baustein in der Social Media Strategie

2. Der Auftritt

  • Die Positionierung

Die Positionierung als Personenmarke bzw. welche Werte für einen stehen, ist eine grundlegende Arbeit, die jeder für sich machen sollte, bevor er seine LinkedIn-Arbeit beginnt. Lerne in diesem Workshop, worauf Du achten solltest und wie du Deine Positionierung festlegst.

  • Die Profilerstellung auf LinkedIn

Die LinkedIn-Profile haben sehr viele Funktionen, sowie zahlreiche Möglichkeiten, wie man mehr Aufmerksamkeit bekommen kann. Der Referent zeigt Dir in dieser workshop-basierten Schulung, worauf Du alles achten solltet, um eine maximale Resonanz zu erhalten und um als Personenmarke wahrgenommen zu werden. Natürlich achten wir drauf, wie ein Profil erstellt werden sollte, um in Sachen Suchmaschinenoptimierung zu punkten. Final wollen wir erreichen, dass Dein Profil unter Deinem Namen gefunden wird. LinkedIn bietet hier einige Möglichkeiten, um die Suchmaschinenoptimierung des eigenen Profils zu verbessern.

  • Die Erstellung einer Unternehmensseite

Neben den persönlichen Profilen kann sich auch ein Unternehmen auf LinkedIn mit einem eigenen Unternehmensprofil platzieren. Erfahre in dieser Weiterbildung, wo genau die Unterschiede liegen zwischen einem persönlichen Profil und einem Unternehmensprofil. Zudem wird Dir vermittelt, wie Du die einzelnen Kanäle am besten bespielst.

3. Festlegung der Ziele & erfolgreicher Content  

  • Wie lege ich meine Ziele fest?

Ziele sind immer die Basis für die Erarbeitung guter Inhalte. Deshalb versuchen wir gemeinsam, in diesem Workshop Ziele für jeden Teilnehmer festzulegen und darauf basierend eine Content-Strategie zu ermitteln.

  • Wie kontrolliere ich meine Zielerreichung?

Bitte produziert nicht einfach nur Content, um des Produzierens Willen. Die Controlling, ob unsere Content gut funktioniert hat, ist die Grundlage weiteren Contents. Lerne in dieser Fortbildung, wie Du nach dem Festlegen der Ziele, die Zielerreichung auch nachhalten kannst.

  • So erweitere ich mein Netzwerk

LinkedIn bietet jedem User etliche Möglichkeiten, sein Netzwerk auszubauen und um mit anderen sinnvollen Menschen in Interaktion zu kommen. Aber worauf kommt es an? Der Referent zeigt Dir in dieser Schulung, dass Masse nicht unbedingt auch Klasse bedeuten muss. Zudem gibt er Dir zahlreiche Tipps an die Hand, wie eine Netzwerkerweiterung Sinn macht.

  • So funktioniert der LinkedIn-Algorithmus!

Welche Art von Content funktioniert am besten? Wie arbeitet der LinkedIn-Algorithmus und wie kann ich diesen positiv für meine Zwecke beeinflussen. Mit Hilfe der Tipps aus diesem Workshop kannst Du Dir viele Fehler sparen und Deine Inhalte schneller performen.

  • Die unterschiedlichen Content-Formate (und was sie bringen)

Stories, Artikel, Beiträge, Dokumente, usw. – LinkedIn bietet jede Menge Möglichkeiten, Inhalte zu veröffentlichen. Doch, was performt am besten? Auf welche Content-Formate sollte ich mich konzentrieren? In diesem Seminar wird der Referent auf alle Formate eingehen und die Vor- bzw. Nachteile mit den Teilnehmern erarbeiten.

  • Kriterien für erfolgreichen Content

Die Kriterien für erfolgreichen Content sollten immer entlang der Ziele festgelegt werden. Zum Ende des Workshops werden alle Teilnehmer selbst ihre Kriterien festlegen können.

  • Best-Practice Beispiele (Wie ich mehr Sichtbarkeit erreiche!)

Der Referent zeigt in dieser Weiterbildung Dutzende Beispiele, wie guter Content auszusehen hat. Zudem zeigt er, wie ihr problemlos weitere Beispiele direkt auf LinkedIn findet.

4. Einführung in die LinkedIn Ads

  • Die Anzeigenformate

Werbung via Social Media ist mittlerweile ein alter Hut und nachweislich effektiv. Auch LinkedIn bietet mittlerweile die Möglichkeit vor allem für B2B-Zwecke über die Unternehmensseite gezielte Anzeigen zu schalten. Welche Anzeigenformate besonders gut funktionieren bzw. mit welchen Kosten zu rechnen sind, werden ausführlich in diesem Workshop besprochen.

  • Die LinkedIn Werbeziele

Ähnlich wie im organischen Content sollten auch für die Werbekampagnen Ziele festgesetzt werden. In diesem Workshop lernst Du, worauf es ankommt und wie Du diese Ziele selbst festlegen kannst.

  • Entwicklung des Targetings
  • Die richtige Kampagneneinstellung
  • Controlling der Ergebnisse

    5. Spannende LinkedIn-Tools für ein effizienteres Arbeiten

    • Tools für Automatisierungen

    LinkedIn bietet selbst keine Möglichkeiten der Automatisierung. Tatsächlich sind einige Arten der Automatisierung auch von LinkedIn nicht gewünscht. Der Referent zeigt Dir in dieser Schulung einige sehenswerte Beispiele der Automatisierung und erklärt Dir auch, welche Tools er dafür genutzt hat.

    • Tools für gutes Monitoring

    Gutes Monitoring ist das A und O erfolgreicher Arbeit. LinkedIn bietet von Haus aus schon ein paar Monitoring-Möglichkeiten. Der Seminarleiter zeigt Dir in diesem Kurs, welche Tools außerhalb von LinkedIn sinnvoll sind und wie Du sie am besten einsetzt.

    • Tools für die Erstellung von Inhalten

    Welche Tools nutzt man am besten, um Inhalte zu erstellen bzw. um das Aussehen der Beiträge zu Testen? Lass Dir in diesem Kurs ein paar “geheime Tricks” zeigen, wie Du da am wenigsten Zeit verlierst, aber trotzdem perfekte Beiträge veröffentlichen kannst.

    Zielgruppe für das LinkedIn Marketing-Seminar

    Das LinkedIn Seminar ist für alle Personen geeignet, die ihren Expertenstatus über LinkedIn ausbauen, Leads für Ihr Business generieren möchten und einen ausführlichen Einblick in unterschiedliche Strategie-Ansätze, Methoden und effiziente Tools gewinnen möchten.
    Folgende Personen werden explizit angesprochen:

    • Geschäftsführer,
    • Marketingleiter,
    • Online Marketing Manager sowie
    • Sales-Mitarbeiter.

    Die Seminarunterlagen und ein Teilnahmezertifikat für das LinkedIn-Seminar werden im Nachgang zur Verfügung gestellt!
    Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 15 Personen.

    Beschreibung zum LinkedIn Marketing-Seminar

    Das LinkedIn Seminar des OMT bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Funktionen, die LinkedIn Deinem Unternehmen, aber auch Dir selbst bietet. Die Schulung wird sich mit potenziellen Strategien für Unternehmen, aber auch mit der optimalen Präsentation von Einzelpersonen beschäftigen. Lerne, wie Du mit LinkedIn, die Brand Awareness Deines Unternehmens ausbaust, Deine Mitarbeiter in einer umfassenden LinkedIn-Strategie integrierst und final Leads für Dein Unternehmen gewinnst.

    In dem Seminar überlegen wir erste gute Content-Strategien für Deinen expliziten Fall und stellen Dir diverse Tools vor, mit denen Du einen Teil Deiner LinkedIn-Arbeit automatisieren und die Erfolge monitoren kannst.

    In unserem LinkedIn-Workshop erfährst Du zudem den einen oder anderen Praxis-Hack, wie Du schnell mehr Reichweite gewinnst, nach welchen Kriterien Du Dir Dein Netzwerk aufbauen solltest und welche Werbemöglichkeiten Dir LinkedIn bereitstellt. Lerne alles über die Erstellung potenzieller Zielgruppen und entwickle anhand praktischer Übungen erste Kampagnen, die perfekt auf Deine Zielgruppe abgestimmt sind.

    Achtung: Im Nachgang erhält jeder Teilnehmer noch mal eine einstündige Session mit dem Seminarreferent, um erste Ideen und Feedbacks zu besprechen. Praxisorientierter kann eine Weiterbildung nicht sein!

    Der Seminar-Referent

    Mario Jung

    Experte Mario Jung verfügt über knapp 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO bzw. Linkbuilding. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

    Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

    Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

    Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

    Die nächsten Termine:

    LinkedIn Marketing-Seminar 2021 mit Mario Jung in Online Seminar

    10.05.2021
    09:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Online Seminar

    Online Seminar

    Feldstraße 7, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland
    10%
    595 € 535 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen Infopaket