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Erfahre in unserer eintägigen LinkedIn-Schulung alles, was Du über Dein LinkedIn-Marketing auf Deutschlands führender Business-Plattform wissen musst! Eine Vielzahl an Praxistipps mit echten Anwendungsbeispielen sowie konkrete Tipps zu Tools von einem Experten im Bereich Online-Marketing erwarten Dich.

Das Seminar ist Workshop-basiert aufgebaut. Alle Teilnehmer:innen bekommen in dieser LinkedIn-Weiterbildung ausreichend Zeit für Fragen.

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar. Bitte stelle Deine Anfrage direkt hier!

Du willst mehr über LinkedIn Ads lernen? Unser LinkedIn Ads Seminar findest du hier
Übrigens: Wenn Du beide Schulungen auf einmal buchst, sprich uns an und erhalte 10% Rabatt!

 

Das wirst Du in dem LinkedIn Seminar lernen:

Das LinkedIn Seminar des OMT bietet Dir einen umfassenden Einblick und hilfreiche Tipps zu relevanten Themenbereichen sowie Funktionen des LinkedIn Marketing und Business-Plattform. Zu den Seminarthemen zählen u. a.:

  • Erhalte mehr als 25 konkrete Anwendungstipps, wie Dein Content “etwas besser” performt als der der anderen.
  • Wissensvermittlung zur Optimierung Deines LinkedIn Profils als Einzelperson, aber auch für den Account des Unternehmens
  • Erfahre, wie Du den richtigen zielgruppengerechten Content generierst und eine gute Kommunikationsstrategie für die Plattform LinkedIn erstellst.
  • Best-Practice-Beispiele, wie auch Du qualitative Leads (sowohl für Personalmarketing als auch Akquise) über LinkedIn gewinnen kannst und die Erklärung, wie es NICHT geht.
  • Profitiere von erfahrenen Expert:innen die die ersten Inhalte für verschiedene Themengebiete direkt mit Dir in der LinkedIn Schulung umsetzen.

Methoden der LinkedIn Schulung

In diesem eintägigen, workshop-basierten LinkedIn Seminar entwickeln die Teilnehmer:innen mit Hilfe des Referenten und dessen Seminarunterlagen eigene Content Strategien, um mehr Reichweite, Besucher:innen und Leads über LinkedIn zu erhalten. Ziel ist es auch die Kommunikation innerhalb des  Social Media Netzwerkes zu fördern. Die Teilnehmerzahl in unseren Seminaren ist von Haus aus klein gehalten, um einen bestmöglichen Lernerfolg durch Wissensvermittlung mit Praxisbezug zu garantieren. Des Weiteren kann der Referent so auf die unterschiedlichen Fragen der Kursteilnehmer:innen besser und tiefgründiger eingehen.

Agenda des LinkedIn Seminar

Folgende Seminarthemen werden während der LinkedIn Weiterbildung behandelt.

1. Einführung

  • Grundlagen des Social Media Marketing
  • Einführung in das Thema Social Selling
  • LinkedIn als Baustein in der Social Media Strategie

LinkedIn ist eine Social Media Plattform, daher solltest Du aus diesem Kurs auch gewisse Learnings aus den Grundlagen zu Social Media Marketing ziehen können.

2. Der Auftritt

  • Die Positionierung

Die Positionierung als Personenmarke bzw. welche Werte für einen stehen, ist eine grundlegende Arbeit, die jeder für sich machen sollte, bevor er seine LinkedIn Arbeit beginnt. Lerne in diesem Workshop, worauf Du achten solltest und wie du Deine Positionierung festlegst.

  • Die Profilerstellung auf LinkedIn

Die LinkedIn Profile haben sehr viele Funktionen, sowie zahlreiche Möglichkeiten, wie man mehr Aufmerksamkeit bekommen kann und die Kommunikation im Netzwerk fördern kann . Der Referent zeigt Dir in dieser workshop-basierten Schulung, worauf Du alles achten solltest, um eine maximale Resonanz zu erhalten und um als Personenmarke wahrgenommen zu werden. Natürlich achten wir drauf, wie ein Profil erstellt werden sollte, um in Sachen Suchmaschinenoptimierung zu punkten. Final wollen wir erreichen, dass Dein Profil unter Deinem Namen gefunden wird. LinkedIn bietet hier einige Möglichkeiten, um die Suchmaschinenoptimierung des eigenen Profils zu verbessern.

  • Die Erstellung einer Unternehmensseite

Neben den persönlichen Profilen kann sich auch ein Unternehmen auf LinkedIn mit einem eigenen Unternehmensprofil platzieren. Erfahre in dieser LinkedIn Weiterbildung, wo genau die Unterschiede liegen zwischen einem persönlichen Profil und einem Unternehmensprofil. Zudem wird Dir vermittelt, wie Du die einzelnen Kanäle am besten bespielst.

3. Festlegung der Ziele & erfolgreicher Content  

  • Wie lege ich meine Ziele fest?

Ziele sind immer die Basis für die Erarbeitung guter Inhalte. Ziele von Unternehmen können u. a. sein: Leadgenerierung, Akquise, Personalmarketing oder die Markenbekanntheit steigern. Ziele von Einzelpersonen gehen eher in die Richtung Reputation und Wissensvermittlung. Deshalb versuchen wir gemeinsam, in diesem Workshop Ziele für alle Teilnehmer:innen individuell festzulegen und darauf basierend eine Content und Social Media Strategie zu ermitteln.

  • Wie kontrolliere ich meine Zielerreichung?

Bitte produziert nicht einfach nur Content, um des Produzierens Willen. Die Controlling, ob unsere Content gut funktioniert hat, ist die Grundlage weiteren Contents. Lerne in dieser Fortbildung, wie Du nach dem Festlegen der Ziele, die Zielerreichung auch nachhalten kannst.

  • So erweitere ich mein Netzwerk

LinkedIn bietet jedem User etliche Möglichkeiten, sein Netzwerk auszubauen und um mit anderen sinnvollen Menschen in Interaktion zu kommen. Aber worauf kommt es an? Der Referent zeigt Dir in dieser Schulung, dass Masse nicht unbedingt auch Klasse bedeuten muss. Zudem gibt er Dir in diesem Kurs zahlreiche Tipps an die Hand, wie eine Netzwerkerweiterung Sinn macht.

  • So funktioniert der LinkedIn Algorithmus!

Welche Art von Content funktioniert am besten? Wie arbeitet der LinkedIn Algorithmus und wie kann ich diesen positiv für meine Zwecke beeinflussen. Mit Hilfe der Tipps aus diesem Workshop kannst Du Dir viele Fehler sparen und Deine Inhalte schneller performen.

  • Die unterschiedlichen Content-Formate (und was sie bringen)

Stories, Artikel, Beiträge, Dokumente, usw. – LinkedIn bietet jede Menge Möglichkeiten, Inhalte zu veröffentlichen. Doch, was performt am besten? Auf welche Content Formate sollte ich mich konzentrieren? In diesem Seminar wird der Referent auf alle Formate eingehen und die Vor- bzw. Nachteile mit den Kursteilnehmer:innen erarbeiten.

  • Kriterien für erfolgreichen Content

Die Kriterien für erfolgreichen Content sollten immer entlang der Ziele und Kommunikationsstrategie festgelegt werden. Zum Ende des Workshops werden alle Teilnehmer:innen selbst ihre Kriterien festlegen können.

  • Best-Practice Beispiele (Wie ich mehr Sichtbarkeit erreiche!)

Der Referent zeigt in dieser Weiterbildung dutzende Beispiele, wie guter Content für verschiedener Themengebiete auszusehen hat. Zudem zeigt er, wie ihr problemlos weitere Beispiele direkt auf LinkedIn findet.

    4. Spannende LinkedIn Tools für ein effizienteres Arbeiten

    • Tools für Automatisierungen

    LinkedIn bietet selbst keine Möglichkeiten der Automatisierung. Tatsächlich sind einige Arten der Automatisierung auch von LinkedIn nicht gewünscht. Der Referent zeigt Dir in dieser Schulung einige sehenswerte Beispiele der Automatisierung und erklärt Dir auch, welche Tools er dafür genutzt hat.

    • Tools für gute Erfolgsmessung und Monitoring

    Gutes Monitoring ist das A und O erfolgreicher Arbeit. LinkedIn bietet von Haus aus schon ein paar Monitoring-Möglichkeiten. Der Seminarleiter zeigt Dir in diesem Kurs, welche Tools außerhalb von LinkedIn sinnvoll sind und wie Du sie am besten einsetzt.

    • Tools für die Erstellung von Inhalten

    Welche Tools nutzt man am besten, um Inhalte zu erstellen bzw. um das Aussehen der Beiträge zu Testen? Lass Dir in diesem Kurs ein paar “geheime Tricks” und Praxisbeispiele zeigen, wie Du da am wenigsten Zeit verlierst, aber trotzdem perfekte Beiträge veröffentlichen kannst.

    Zielgruppe für das LinkedIn Seminar

    Die LinkedIn Schulung ist für alle Personen geeignet, die ihren Expert:innenstatus über eine Kommunikation auf LinkedIn ausbauen, Leads für Ihr Unternehmen generieren möchten und einen ausführlichen Einblick in unterschiedliche Strategiansätze, Kommunikationsmethoden und effiziente Tools gewinnen möchten.
    Folgende Personen, ob Inhouse oder Agentur, werden explizit angesprochen:

    • Geschäftsführer:innen,
    • Marketingleiter:innen,
    • Online Marketing Manager:innen sowie
    • Sales-Mitarbeiter:innen.

    Die Unterlagen des Seminarprogrammes und ein Teilnahmezertifikat für das LinkedIn Seminar werden im Nachgang zur Verfügung gestellt!
    Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 15 Personen.

    Beschreibung zum LinkedIn Seminar

    Das LinkedIn Seminar des OMT bietet Dir einen umfassenden Einblick in die Funktionen und Grundlagen der großen Social-Plattform. Neben XING gehört LinkedIn zum wichtigsten Business-Netzwerk in Deutschland. Mithilfe der LinkedIn Weiterbildung kannst Du Das LinkedIn Profil Deines Unternehmens, aber auch Dein eigenes optimieren. Die Schulung wird sich mit potenziellen Strategien auf Unternehmensseite, aber auch mit der optimalen Präsentation von Einzelpersonen beschäftigen. Ziehe hilfreiche Learnings, wie Du mit LinkedIn, die Brand Awareness Deines Unternehmens ausbaust, Deine Mitarbeiter:innen in einer umfassenden LinkedIn Kommunikationsstrategie integrierst und final Leads für Dein Unternehmen gewinnst.

    In dem Seminar überlegen wir erste gute Content Strategien für Deinen expliziten Fall und stellen Dir diverse Tools vor, mit denen Du einen Teil Deiner LinkedIn Arbeit automatisieren und eine Erfolgsmessung vornehmen kannst.

    In unserem LinkedIn Workshop erfährst Du zudem den einen oder anderen Social Praxis Hack, wie Du schnell mehr Reichweite gewinnst, nach welchen Kriterien Du Dir Dein Netzwerk aufbauen solltest und welche Werbemöglichkeiten Dir das LinkedIn Netzwerk bereitstellt. Lerne im Seminar alles über die Erstellung potenzieller Zielgruppen und entwickle anhand von Praxisbeispielen und praxisnahen Übungen erste Kampagnen, die perfekt auf Deine Zielgruppe abgestimmt sind.

    Hinweis: Bei einer offline Buchung ist die Verpflegung an allen Seminartagen inklusive. Es werden belegte Brötchen und Croissants fürs Frühstück bereitgestellt sowie ein Lunch-Gericht pro Person. Getränke wie Wasser, Kaffee und Softdrinks sind ebenfalls inkludiert. 

    Der Seminar-Referent

    Sven Giebler

    “Sven Giebler unterstützt Unternehmer:innen und Unternehmen sowohl durch eine fokussierte Beratung in den Bereichen Content Marketing, Social Media Marketing, Sales und Business Development als auch regelmäßige Vorträge dabei, digitale Potenziale zu entfalten – um Ziele zu erreichen und erfolgreich zu bleiben.

    Er ist Experte für digitale Strategien, Gründer von DIGITALBERATUNG.DE und seit 2016 selbständiger Unternehmensberater und zertifizierter Business Coach. Zuvor war er als Geschäftsführer, COO und Head of Sales für CHEFKOCH.DE verantwortlich, entwickelte als Leiter Portalmanagement und Social Media die Digitalstrategie von COMPUTERBILD.DE und etablierte erfolgreich zentrale Mehrwert-Angebote für Firmen wie FREENET und AOL.

    Neben seiner Beratungstätigkeit gründete Sven Giebler drei Startups im Bereich Food und E-Commerce, darunter mit BIOFLEISCHKONTOR.DE auch eine digitale Biometzgerei, ist Beirat des Food-Startups VEKOOP und einer der Organisatoren des Business-Netzwerks LinkedIn Local Bonn.”

    Sandra Rogge, dialogisch GmbH

    Das LinkedIn Seminar hat mich genau dahin gebracht, wo ich hin wollte: sicher eine Strategie erarbeiten und ein Auge dafür zu haben, worauf es ankommt. Nun geht es an die Umsetzung. Danke!

    Julia Claßen, TrafficDesign GmbH

    Die LinkedIn Weiterbildung war super spannend und praxisorientiert. Jede Menge Infos, Hacks, Best Practices und Tools. Der Referent hat sich außerdem die Zeit genommen, auf individuelle Fragen einzugehen.

    Martina Eggenfellner, Gründerin umundauf.at

    Habe das LinkedIn Seminar online besucht – super Inhalte und kompetente Betreuung beim Vortrag! Kann ich zu 100% weiterempfehlen!

    Oliver Herranz, EW Medien und Kongresse GmbH

    War am 02.03. bei Mario bei einem LinkedIn Marketing Seminar dabei. Er hat das Seminar super moderiert und es war ein wirklich sehr kurzweiliger Tag mit sehr vielen tollen und neuen Informationen, die ich gut in meiner Arbeit integrieren und umsetzen kann.

    Nele Holtmann

    Habe am LinkedIn Seminar teilgenommen und sehr sehr viele herausragende Tipps und Kniffe für meine persönliche Präsenz und die Präsenz meines Arbeitgebers auf LinkedIn erhalten. Anschauliche Beispiele, interessante (und mir vorab völlig unbekannte) Fakten und Tools, die ich nun ausgiebig nutzen und testen kann.

    Ulrike Voland, Freudenberg Performance Materials Apparel SE & Co. KG

    Kompaktes Online-Seminar zu LinkedIn & Co. Strukturiert verpackt, kompetent vermittelt und mit Praxis untermauert. Garantierter Know-how Gewinn für jedes Level. Unbedingt empfehlenswert***

    Nadja Wolff

    Aus dem LinkedIn-Seminar des OMT konnte ich außerordentlich viel mitnehmen. Der Tag war sehr gut strukturiert und die einzelnen Themenblöcke warteten mit einer Menge lehrreicher Insights und wertvoller Hacks sowohl für mein persönliches LinkedIn-Profil auf als auch für die Seiten meines Unternehmens. 

    Daniela Gardini

    Gut investierte Zeit mit vielen nützlichen und sofort umsetzbaren Tipps. Der Referent hat unglaublich viele Informationen in einer leicht verständlichen Weise geteilt und so ganz nebenbei noch einen Stapel Fragen beantwortet. Mein Marketingansatz als Vertriebstrainerin und Business Coach in LinkedIn wird sich definitiv ändern. 

    Ursula Tatzber

    Vielen Dank für das interessante und kurzweilige LinkedIn-Bootcamp am letzten Samstag! 🙂 Es hat mich in meinem Wissen wirklich einen großen Schritt weiter gebracht und ich stecke schon mitten in der Umsetzung Deiner tollen Tipps! Ich war auch auf Deiner OMT-Homepage und werde mir sicher in der nächsten Zeit noch weiteres Spezialwissen aneignen und einen nächsten Kurs besuchen. Ich kann Dich als Online-Marketing und LinkedIn-Experte sehr empfehlen! Alles Gute und bis bald, Ursula

    Nadja Grendelmeier, Wetrok AG

    Ich würde das Linkedin-Seminar von OMT allen Linkedin-Einsteiger*innen empfehlen. Das Seminar hat mir einen vertieften Einblick in die (teilweise überraschende) Funktionsweise von Linkedin verschafft. Ich konnte viele technische Tipps &Tricks für eine bessere Auffindbarkeit und für das Erreichen einer grösseren Reichweite der publizierten Inhalte mitnehmen.

    alto.de New Media GmbH

    Das Seminar war vollgepackt mit Tipps direkt aus der Praxis. Der Referent hat genau erklärt wieso man bestimmte Strategien verfolgen sollte und belegte dies auch mit Auswertungen und Statistiken aus eigenen Tests. Obwohl ich als absoluter LinkedIn Neuling dabei war, konnte ich 100% nachvollziehen und freue mich auf die Umsetzung.

    Dr.Andreas Laschet, Laschet Consulting

    Mir hat das Seminar sehr gut gefallen, da viele Themen und nützliche Tipps auch hinsichtlich des tatsächlichen und zu erwartenden Nutzerverhaltens im LinkedIn-Netzwerk vorgestellt wurden. Ich konnte meinen Kenntnisstand deutlich erweitern.

    Kathrin Haigis

    Sehr strukturiertes LinkedIn Seminar mit vielen Praxistipps. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Valeria Napolitano, INTRO Business Contact GmbH

    Ich habe das LinkedIn Seminar online besucht – tolle, hilfreiche Inhalte und kompetente Betreuung beim Vortrag! Der Workshop war praxisorientiert mit vielen Hacks, Insights und Tipps. Ich kann das Seminar 100% weiterempfehlen.

    Christian Lipp, Experis GmbH

    Sehr viele spannende Insights, wie Präsentation und Positionierung auf LinkedIn funktionieren und wie Unternehmen diesen Social Media-Kanal nutzen können. Auch seine SEO-Erfahrung kommt hier zum Tragen, um den LinkedIn Algorithmus zu verstehen: Strategisch und analytisch, jedoch immer praktisch durch eigene Tests. Hilfreich sind Beispiele, Tipps und auch die Session im Nachgang, um individuelle Fragen zu klären.

    Sarine Solveig Turhede, kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

    Das LinkedIn-Marketing-Seminar ist sehr zu empfehlen. Besonders erstaunlich finde ich, dass dieses Seminar sowohl hilfreich ist, wenn man sich vorher noch nie mit LinkedIn beschäftigt hat, aber auch wenn man bereits die Basics kennt. Ich habe sehr viele nützliche Infos, Werkzeuge und Denkanstöße mitgenommen. So können wir zum einen die Strategie für die Seite unserer Kanzlei verbessern. Zum anderen kann ich damit auch unsere Mitarbeiter*innen noch mehr darin unterstützen, für ihre persönlichen Profile einen individuellen Kommunikationsstil zu finden.

    Irina Sinner, POLAR-FORM Werkzeugbau GmbH

    Praxisbezogen. Alle Fragen der Teilnehmer wurden beantwortet. Informativ. Alles in einem konnte ich viel mitnehmen. Gut organisiert.

    Die nächsten Termine:

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