Influencer Marketing Podcasts

Wie kooperiere ich mit Bloggern? Was ist die beste Methode, um ins Influencer Marketing einzusteigen? Was ist eigentlich ein Corporate Influencer?

Fragst Du Dich das oder ähnliches? Du möchtest Dich zu einem speziellen Thema im Bereich Influencer Marketing weiterbilden?

Prima! Finde hier bei uns den für Dich passenden Influencer Marketing-Podcast – einfach so.

Alle Infos zu unseren kostenlosen Influencer Marketing-Podcasts

Machen wir gemeinsam die Online Marketing-Arbeitswelt ein bisschen besser..

Unsere Experten und Expertinnen tauschen sich in unserem Podcast mit Mario über all diese Themen rund um Influencer Marketing aus, damit auch Du Tipps und Tricks für Dich mitnehmen kannst. 

Welche Experten nehmen Influencer Marketing-Podcasts auf? Kann ich dort auch sprechen?

Jeder, der mag. Du hast Inhalte aus dem Bereich Influencer Marketing, die auch für andere interessant sind und möchtest gern darüber sprechen? Prima! Dann schreibe uns eine Mail an [email protected].

Wir prüfen jede Anfrage.

Beim OMT erhalten auch weniger erfahrene Speaker:innen die Möglichkeit, einen Podcast abzuhalten. 

Wieso solltest Du einen Influencer Marketing-Podcast anhören?

Influencer Marketing hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Ein immer beliebter werdendes Medium für Influencer:innen, um ihre Zielgruppe zu erreichen, sind Podcasts. In diesem Text werden wir uns näher mit dem Trend, der Zielgruppe, der Marketingstrategie und dem Vertrauensaufbau beim Influencer Marketing via Podcasts beschäftigen.

Podcasts als Trend im Influencer Marketing

Podcasts sind eine Art digitales Audioformat, bei dem es darum geht, in einer Art Gesprächsrunde über ein bestimmtes Thema zu sprechen. Das Schöne an Podcasts ist, dass sie sehr einfach zu konsumieren sind. Man kann sie unterwegs hören, während man im Auto oder im Zug sitzt, oder während man sich auf dem Sofa entspannt.

Podcasts sind auch deshalb so beliebt, weil sie sehr persönlich sind. Man hört dem Influencer zu, wie er oder sie über ein Thema spricht, und fühlt sich dadurch dem Influencer sehr nahe. Manchmal fühlt es sich fast so an, als würde man eine persönliche Unterhaltung führen.

Zielgruppe im Influencer Marketing via Podcasts

Die Zielgruppe für Influencer Marketing via Podcasts ist sehr breit gefächert. Von Teenagern bis hin zu älteren Menschen hören viele Menschen gerne Podcasts. Ein Vorteil von Influencer Marketing Podcasts ist, dass man sehr gezielt seine Zielgruppe ansprechen kann und somit seine Reichweite erweitern kann.

Wie kannst Du von Influencer Marketing profitieren?

Durch Influencer Marketing kannst Du die Glaubwürdigkeit und Reichweite einer Marke stärken, indem Du die Community von Influencer:innen nutzt. So kannst Du verschiedene Plattformen wie Instagram, TikTok oder YouTube nutzen, um Deine Kundenbindung zu erhöhen und zu netzwerken. Wenn Du als Unternehmen Deine Social-Media-Strategie verbessern möchtest kann Influencer Marketing Dein Trittbrett sein.

Eine erfolgreiche Influencer Kampagne kann potenziell dazu beitragen, deinen Umsatz zu erhöhen.

Du willst auch ein Podcast mit uns aufnehmen?

Unser Kollege Marcel Friedrich verrät Dir wie!

Schick uns eine E-Mail

  oder telefonisch unter 06192 - 4707430

Du willst auch ein Podcast mit uns aufnehmen?