Deine Karriere beim OMT - Jetzt bewerben!

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Team

Du teilst unsere Leidenschaft für Online Marketing?
Du bist ein:e Teamplayer:in, der oder die Motivation und Eigenverantwortung mitbringt?

Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf – wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Zu unseren Stellenangeboten!

Flache Hierarchien 💪

Wir vertreten die Meinung, dass Hierarchien nur den Konzentrationsfluss der Mitarbeitenden stören und setzen daher auf eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit einer flachen Rangordnung, bei der Du mit jedem per „Du“ bist – sogar mit Mario. 😉 Egal, ob Du Student:in, Trainee oder feste:r Mitarbeiter:in (mit leitender Funktion) bei uns bist. Du wirst merken, hier stehen alle auf einer Ebene.

Teamwork und Teamliebe 💙

Wir unterstützen uns gegenseitig im Team! Bist Du überlastet oder hast Fragen, eilen wir Dir zur Hilfe. Denn Zusammenhalt ist uns wichtig. Wir sind ein Team und gemeinsam können wir viel mehr erreichen als jeder einzeln. Alle für einen und einer für alle! Wenn Dich die Meinung von unserem Team hierzu interessiert, schau doch mal ein Stückchen nach unten.

Podcast Titelbild Nils Janina

Persönliche Entwicklung 🚀

Weiterbildung wird bei uns nicht nur groß geschrieben, es wird gelebt, denn der OMT ist eine Weiterbildungsplattform durch und durch. Damit Du Deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln kannst, fördern wir Dich, wo wir nur können: Bei Seminaren, Konferenzen, Kundenterminen und Kundenkontakt mit einer gesunden Portion Eigenverantwortung.

Wir über uns

Warum Du unbedingt bei uns arbeiten solltest? Weil bei uns das Team im Mittelpunkt steht. Wir sind jung, innovativ, Du kannst Dich immer auf uns verlassen und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Du hast Bock gefordert und gefördert zu werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Der OMT ist ein Weiterbildungsportal für Online Marketer:innen, das Du auch für Dich selbst nutzen kannst. Du hast zudem die Chance, Dich bei uns mit eigenen Artikeln oder Webinaren zu platzieren.

Freu Dich auf regelmäßige Events wie unser Team-Frühstück oder das Sommerfest. Die Mittagspause verbringen wir gemeinsam, Du bist stets an unserem Mittagstisch willkommen, ob Du Pizza mit bestellst, Dein eigenes Essen mitbringst oder mit uns Essen gehst.

 

teamfoto

Unsere Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag nach 6 Monaten Probezeit
  • Gleitzeit auf Vertrauensbasis
  • Freiraum für eigene Entscheidungen und kreative Köpfe
  • Groß geschenktes Vertrauen mit viel Eigenverantwortung
  • Wettbewerbsfähige Bezahlung
  • Regelmäßiges Teamfrühstück und gemeinsame Meetings
  • Mobiles Arbeiten in Absprache mit Deinem Chef möglich, um Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen
  • Du komplettierst ein sehr humorvolles und sympathisches Team!
  • Zwanglose Mittagessen mit den Chefs
  • Afterwork Events für einen starken Teamspirit
  • Vitamin A = Aus- und Weiterbildung auf Konferenzen, Webinaren und Seminaren
  • Vitamin B = Netzwerken über den OMT
  • Vitamin C = Getränke for free

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Abdul Mahmoud
Abdul Mahmoud

Grafiker

"Beim OMT kann ich Erfahrungen sammeln und von anderen mehr über Online Marketing und seine Entwicklungen lernen, die in meinem Arbeitsbereich sicherlich wichtig sind, um Schritt zu halten. Die allgemeine Atmosphäre und das angenehme Arbeitsklima mit dem OMT-Team haben mich sehr ermutigt hier zu arbeiten. Ich strebe immer danach, mich zu beweisen und meine Fähigkeiten im Bereich Grafikdesign zu entwickeln, und die Arbeit hier hilft mir sehr dabei.

Janina Lang
Janina Lang

Content und Seo Managerin

"Ich komme jeden Tag gerne ins Büro! Bereits nach dem Bewerbungsgespräch war mir klar, dass ich unbedingt Teil des #OMTeams sein möchte. In meinem Trainee lernte ich bereits nach wenigen Monaten sehr viel und durfte früh Verantwortung für eigene Projekte und Aufgaben übernehmen. Ich schätze es, immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt zu werden und die Chance zu bekommen mich persönlich weiterzuentwickeln. Von den Seminaren, die ich besuchen durfte, konnte ich einiges mitnehmen und umsetzen. Und wenn ich nur ein Wort zu unserem Team sagen müsste: Teamliebe💙! Bei uns herrscht immer eine lockere und oftmals lustige Arbeitsatmosphäre und wir unterstützen uns gegenseitig. "

Marcel Friedrich
Marcel Friedrich

Key Account Manager

„Der OMT als Arbeitgeber ist die perfekte Symbiose von Arbeit und Spaß. Auf der einen Seite hat man einen guten Mix zwischen Eigenverantwortung, selbständigem Arbeiten und ausreichend Freiraum für eigene Ideen, auf der anderen Seite ist kein Tag im Büro gleich. Jede:r hat zu jeder Zeit ein offenes Ohr für seine Kollegen bzw. Kolleginnen und unterstützt so gut es geht. Es wird viel miteinander gelacht, regelmäßige Teamevents oder Konferenzbesuche runden das unheimlich gute Teamgefüge innerhalb der Mitarbeitenden ab.“

Michael Kubillus
Michael Kubillus

Video Marketing Manager

"Was mich an meiner Arbeit beim OMT begeistert ist die Vielfältigkeit, dass ich über den eigenen Tellerrand schauen kann und es immer etwas zu tun gibt. Zudem schätze ich es sehr, dass das Team super zusammenhält, es immer wieder Gründe findet, zusammen etwas zu tun und Spaß am Job und Zusammensein hat. Du fühlst Dich im Büro wohl und bekommst alle Werkzeuge an die Hand, damit Du Deine Arbeit sorgfältig und effizient abarbeiten kannst."

Nadine Jung
Nadine Jung

Event Managerin

"Ich arbeite gerne beim OMT, weil es immer wieder abwechslungsreiche Aufgaben gibt und es dadurch nie langweilig wird. Jeder ist hier gleich gestellt, egal ob Studierende, Chef oder Mitarbeitende – Jede Meinung zählt! Ein Team mit dem man Pferde stehlen kann und das in besonderen Situationen über sich hinauswächst und auch die unmöglichen Dinge möglich macht. Der Spaß an der Arbeit motiviert mich jeden Tag auf das Neue. "

Patrick Wandschura
Patrick Wandschura

Senior Key Account Manager

"Warum ich gerne im #OMTeam arbeite? Weil Du bei uns neben der flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen, ein Team vorfindest, wie Du es Dir wünschst. Respekt – ist hier nicht nur ein Wort, sondern wird in diesem Team gelebt. Du hast enorme Entwicklungsmöglichkeiten, Weiterbildungsangebote und Deine Ideen bleiben nicht nur Ideen. Du arbeitest nicht nach „Schema F“, sondern Du bist ein:e Macher:in? Dann ist das Team vom OMT genau das Richtige für Dich!"

Unsere offenen Stellenangebote