preview-image

3 Möglichkeiten, wie du dein technisches Setup auf deine Inbound Marketing Strategie ausrichtest

Hast du das Ziel, mit deiner Webseite Neukunden zu gewinnen? Das ist eine entscheidende Frage, wenn es um die Online Präsenz geht. Zwischen einer Online… mehr lesen »

preview-image

Warum wir Werbefloskeln (oftmals) brauchen

Es ist eine der meistgelesenen Sätze in Briefings und wohl eine der ersten Lektionen, die jeder Texter lernt: Bitte keine Werbefloskeln! Der Text soll nicht… mehr lesen »

preview-image

4 Regeln für einen überzeugenden Chatbot

Wir wissen: Chatbots verfügen über ein enorm großes Marketingpotenzial. Mit ihrer Hilfe wird es für Unternehmen und Marken möglich, mit den eigenen Kunden besser in… mehr lesen »

preview-image

Redirections: Die größten Fehler, die man machen kann

Seit langem ist bekannt, dass auf jeder Website irgendwann einmal auch Weiterleitungen geschaltet werden müssen; besonders dann, wenn es sich um einen Shop handelt. Doch… mehr lesen »

preview-image

Was darf ein Artikellink kosten?

Eine spannende Frage, oder? Ich möchte dir in den nächsten Minuten erklären, worauf ich achte und wie ich den Wert eines Artikellinks beurteile. Dabei konzentriere… mehr lesen »

preview-image

Zeit ist Geld – Gute Ladezeiten sind entscheidend für einen guten Umsatz und Rankings

Eine schnelle Webseite hatte schon immer große Vorteile. Lädt eine Webseite lange, so ist das Risiko größer, dass der Besucher die Webseite wieder verlässt, ohne… mehr lesen »

preview-image

Die 8 häufigsten SEO Fehler bei Relaunches und wie Du sie vermeidest!

Ein Relaunch ist immer individuell, aber dennoch zeigt sich, dass bei vielen Relaunches ähnliche Fehler auftreten. Hier sind erfahrungsgemäß die häufigsten  8 Fehler, die uns… mehr lesen »

preview-image

Top 11 Content Marketing Maßnahmen zur Leadgenerierung

In Zeiten der DSGVO stellen sich viele Unternehmen die Frage, wie sich Leadbaits kreativ umsetzen lassen und die User-intentionale Perspektive bei den konzeptionellen Ansätzen berücksichtigt… mehr lesen »

preview-image

5+ Analytics-Berichte, die jeder Google Ads-Profi kennen sollte

Ist Dein Google Ads-Account schon mit Google Analytics verbunden? Wenn Du das noch nicht geschafft hast, dann hole es fix nach. Durch die Verbindung der… mehr lesen »

preview-image

Vom Skript zum YouTube-Star: 5 Tipps für ein erfolgreiches Video

Video-Content ist auf dem Vormarsch. Schon jetzt fließen Schätzungen zufolge rund 80 % des privaten Internet-Traffics in den Konsum von Videoinhalten – Tendenz steigend. Erklärvideo,… mehr lesen »