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Erfahre in unserem eintägigen Intensiv-Seminar alles, was Du für die Einrichtung und Optimierung von LinkedIn Ads Kampagnen wissen musst! Dabei ist es egal, ob Du selbst Deine Kampagnen optimierst oder eine Agentur steuerst. Während der LinkedIn Ads Schulung lernst Du Strategien und Taktiken kennen, die tatsächlich für mehr Besucher:innen, mehr Umsatz und mehr Kundschaft sorgen.

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!

Übrigens, wir bieten auch ein LinkedIn Ads Seminar für Fortgeschrittene an.

ACHTUNG: Unser LinkedIn Marketing Seminar findest du hier. 
Wenn Du beide Seminare auf einmal buchen möchtest, sprich uns an für 10% Bucherrabatt!

LinkedIn gehört zu den wichtigsten Business-Netzwerken in Deutschland. Teilnehmer:innen dieses LinkedIn Ads Trainings lernen, wie sie die Social Media Plattform mithilfe des Schaltens von Werbung (Ads), zur Vermarktung ihrer eigenen Brand, ihres Unternehmens oder zur Leadgenerierung oder Steigerung des Umsatzes sinnvoll einsetzen können.

Das wirst Du in dem LinkedIn Ads Seminar lernen:

  • Wie Du mit LinkedIn Ads effektiv Werbung schalten kannst.
  • Wie du LinkedIn Ads am sinnvollsten auf Unternehemnsseite einsetzt.
  • Welche Möglichkeiten und Wege es gibt die passende Zielgruppe auszuwählen.
  • Wie der Kampagnen-Manager aufgebaut ist und wie Du sinnvoll strukturierte Kampagnen und Anzeigen erstellst.
  • Welche Gebotsstrategien es zur Ausrichtung Deiner Werbeanzeigen gibt.
  • Welche Anzeigenformate es bei LinkedIn gibt und wann welche eingesetzt werden sollten.
  • Wie Du verschiedene Kampagnenziele sinnvoll zum Einsatz bringst und wie sie sich voneinander unterscheiden.
  • Wie Du Deine Kampagnen und Werbeanzeigen analysierst und optimierst, welche Kennzahlen was bedeuten, welche Metriken relevant sind.

Alle Teilnehmer:innen des LinkedIn Ads Kurses erhalten zum Abschluss des Workshops die Seminarunterlagen und ein Teilnahmezertifikat per Mail.

Agenda des LinkedIn Ads Trainings

In dem LinkedIn Ads Workshop werden u. a. folgende Seminarthemen intensiv anhand von Praxisbeispielen erläutert:

1. LinkedIn Ads Einführung

  • Was unterscheidet LinkedIn Ads von Facebook Ads oder Google Ads?
  • Werbemöglichkeiten und Platzierungen
  • Potenziale und Besonderheiten von LinkedIn Ads
  • Übersicht Kampagnen-Manager & Zugriffsverwaltung

2. LinkedIn Tracking via Insight Tag

  • Generierung des LinkedIn Trackings sowie Einsatzmöglichkeiten und Nutzen
  • Auswertungen im Kampagnen-Manager
  • Zielgruppenerstellung auf Basis eines Insight Tags

3. Erstellung von Werbeanzeigen

  • Anzeigenaufbau
  • Verschiedene Anzeigenformate
  • Best Practices zur Erstellung von Werbeanzeigen

4. Kampagnenstrategie und -planung

  • Bestimmung von Kampagnenzielen
  • Was muss vor dem Start geplant und bedacht werden
  • Text / Gestaltung / Bilder / Video
  • Personas aufbauen
  • Customer Journey entwickeln

5. Kampagnenaufbau

  • Kampagnenstruktur erstellen
  • Unterschiedliche Zielsetzungen
  • Auswahl einer Gebotsstrategie
  • Kampagnengruppen aufbauen
  • Erstellen von Werbeanzeigen
  • A/B-Tests

6. Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Interessenbasierte und berufsbezogene Zielgruppen
  • Matched Audiences, Retargeting

7. Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs im Kampagnen-Manager
  • Website Demographics
  • Wichtigste Reportings
  • Benchmarks und Handlungsempfehlungen

Während des LinkedIn Ads Kurses haben die Teilnehmer:innen jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Referentin ist Expertin im Bereich LinkedIn Ads und kann die Schulung daher als eine Art Praxisworkshop gestalten.

Zielgruppe für das LinkedIn Ads Seminar

Für folgende Personen ist die LinkedIn Ads Schulung relevant:

  • Leiter:innen und Manager:innen im Bereich Online Marketing, wie bspw. Suchmaschinenoptimierung oder Social Media
  • Marketingverantwortliche,  PR oder Mitarbeiter:innen im Bereich Sales eines Unternehmens oder Agentur
  • Interessierte, die sich im Bereich LinkedIn weiterbilden oder Werbung schalten möchten

Für das Seminar wirst Du bereits einen LinkedIn Ads Account benötigen, da wir das Gelernte während der Schulung gemeinsam ausprobieren.
Die Seminarunterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat werden allen Kursteilnehmer:innen nach dem Praxisworkshop von der Dozentin ausgehändigt.

Beschreibung zum LinkedIn Ads Kurs

Die Social Media Plattform LinkedIn bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten die eigene Marke relevanten Zielgruppen zu präsentieren, zielgerichtet das eigene Netzwerk und die eigene Brand voranzutreiben. In der Schulung erfährst Du, wie Du mit zielgruppenspezifischen Anzeigen bei LinkedIn Deine Wunschzielgruppe erreichst und gezielt die Richtigen ansprichst – nach Position, Branche, Kenntnissen und vielen weiteren Kriterien.

Das LinkedIn Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die LinkedIn Kampagnen und Werbeanzeigen für die Erreichung ihrer Unternehmensziele einsetzen wollen.

Anhand von vielen Praxisbeispielen direkt aus dem Account sowie Übungen zeigt die Dozentin Dir im Kurs, wie Du die LinkedIn Ads erfolgreich in Deine Marketingstrategie des Unternehmens einbindest.

Der Seminar-Referent

Anna Mejeritskiy

Anna Mejeritskiy ist Freelancerin im Bereich Performance Marketing und berät Kunden zu den wichtigsten Paid Channels der Online Marketing Welt.

Nach Abschluss ihres Studiums in BWL & Soziologie ist sie über 7 Jahre im Bereich E-Commerce und Paid Advertising für mittelständische Unternehmen und SEA-Agenturen tätig gewesen.

In den letzten Jahren hat sie sich auf die Bereiche Google Ads (besonders Search und Shopping), Bing Ads, Yandex Ads und LinkedIn Ads spezialisiert.

Christian Lipp, Experis GmbH

Ein umfangreiches Seminar, um einen Überblick zu den Möglichkeiten mit LinkedIn Ads zu erhalten. Setup, Targeting und Anzeigenformate werden mit vielen Details zu Vor- und Nachteilen besprochen. Optimierungsideen und Benchmarks unterstützen die Basics. Hilfreich für die Nachbearbeitung sind die sehr guten Folien. Der gemeinsame Blick ins Konto im Nachgang ist zudem ein erstklassiges Angebot, um Optimierungspotentiale individuell zu besprechen.

Maike Eggengoor, Mindsquare

Wir haben über OMT ein Seminar zum Thema LinkedIn Ads gebucht. Die Expertin Anna Mejeritskiy hat sich super vorbereitet und ist individuell auf unseren LinkedIn Ads Account und unsere Fragen eingegangen. Wir konnten uns sehr viel mitnehmen und sind sehr zufrieden! Auch die Absprachen vor und nach dem eigentlichen Termin waren super unkompliziert und freundlich. Absolut empfehlenswert. 🙂