SEO für Fortgeschrittene

Beschreibung zum Onpage SEO Seminar

Du verfügst im Bereich SEO bereits über fortgeschrittene Kenntnisse? Dann findest Du in diesem Seminar den idealen Themen- bzw. Experten-Mix, um dein SEO Know-how auf ganzer Breite abzurunden: Onpage SEO, Content Marketing und Linkbuilding sind DIE drei elementaren Bereich in der Suchmaschinenoptimierung. Im diesem Seminar lernst Du von erfahrenen Online Marketern, die ihr Fachwissen an Dich weitergeben – und das in kleiner Teilnehmerrunde!

1) Content Marketing mit Nicolas Sacotte (29.01.2019)

Content Marketing ist ein Prozess aber vor allem eine Schnittstellendisziplin, die nicht nur fundiertes fachliches Wissen voraussetzt, sondern oft auch viel diplomatisches Geschick erfordert! In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, welche Zielebenen mit welchen Mitteln und Formaten am effizientesten bearbeitet werden können. Zusätzlich wird der Referent auch das Thema Meßbarkeit im Content Marketing erörtern. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis zeigt Nicolas abseits vom Content Marketing Lifecycle auf, wo Probleme im schnittstellenübergreifenden Content Marketing Prozess entstehen und wie man diese lösen kann. In einer anschließenden offenen Diskussionsrunde können die Teilnehmer eigene Erfolge und Probleme aufzeigen, die wir dann gemeinsam besprechen und Lösungen erarbeiten.

Content Marketing verfolgt verschiedenste Ziele – eines der operativen Ziele kann auch SEO sein. Im Seminar erfährst Du auch, wie man Content Marketing Kampagnen für Linkearning und damit zur Sichtbarkeitsverbesserung einsetzen kann.

2) Onpage SEO mit Stephan Czysch (30.01.2019)

Worauf müssen Sie achten, um über eine gute Onpage Optimierung den Grundstein für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu legen? In diesem Seminar mit Stephan Czysch geht es genau um diese Frage. Anhand vieler praktischer Beispiele erfahren Sie, worauf es bei der Onpage Optimierung wirklich ankommt, um die für das organische Ranking notwendige Relevanz zu erzeugen.
Durch Live-Analysen der Website von Seminar-Teilnehmern werden Optimierungspotenziale direkt aufgedeckt. So nimmt jeder Teilnehmer Handlungsempfehlungen für die eigene Website mit und weiß, welche nächsten Schritte notwendig sind.

3) Linkbuilding mit Mario Jung (31.01.2019)

In diesem Seminar werde ich Dir zeigen, wie ich und meine Agentur Linkbuilding betreiben. Ich werde Dir konkrete Fälle zeigen, die wir in unserer Agentur umsetzen, umgesetzt haben und wie wir die aktuelle Situation nach dem Google Pinguin 4.0 interpretieren und in Zukunft vorgehen werden.
Ich zeige Dir jede Menge Linkbuildingprojekte und Beispiele, die wir in den letzten sechs Jahren für uns und unsere Kunden umgesetzt haben. Ist das geil?
Ob Du in dem Seminar einen Synapsenbrand (Danke Karl für dieses Wort) erleiden wirst, hängt von Deinem Wissensstand ab.

Linkbuilding ist ein Thema, über das in letzter Zeit öfter ausgiebig diskutiert wird und zu dem ich ein paar Aussagen hier wiedergeben möchte:

Aussage Andrey Lipattsev (Google-Mitarbeiter): „Links gehören zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren
Meine Antwort: “Schön, das von einem Google-Mitarbeiter zu hören”

Julian Dziki (Geschäftsführer seokratie.de): „Man braucht kein Linkbuilding mehr, weil sauberes Linkbuilding zu aufwendig ist.
Meine Antwort: “Es geht auch mit wenig Aufwand. Kopf schlägt Geld!”

Aussage Johannes Beus (Gründer der SEO-Software Sistrix): „Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding
Meine Antwort: “Ja, da stehe ich voll dahinter!”

Aussage Nicolas Sacotte (Betreiber von Contentking.de): „Sicheren Linkkauf gibt es nicht!
Meine Antwort: “Was Nico sagt, stimmt IMMER!”

Aussage Gary Illyes (Google-Mitarbeiter): „Ranking without links is really, really hard
Meine Antwort: “Wenn Google das sagt, dann muss das ja so sein!”

Aussage Christoph C. Cemper (LinkResearchTools): „Die Besten Links sind die, die Deine Konkurrenten gar nicht bekommen können”
Meine Antwort: “Das ist die Königsdisziplin!”

Ja, es stimmt !!! Linkbuilding funktioniert nicht mehr so, wie früher, aber ist es wirklich TOT ?!
Ich sage: Auf gar keinen Fall!

Hängt mich, kreuzigt mich, beschimpft mich… aber ich betreibe tatsächlich noch nach wie vor Linkbuilding für meine Webseiten, für meine Kunden und natürlich auch für jeden, der mich dafür bezahlt oder in Zukunft bezahlen wird!

ACHTUNG: In diesem Seminar wird nur externes Linkbuilding besprochen. Interne Linkstrategien werden lediglich am Rande erwähnt.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das Thema Linkbuilding hier im Video:

 

Das wirst Du nach dem SEO-Seminar erreicht haben:

1) Onpage SEO mit Stephan Czysch (30.01.2018)

Was Du nach dem Seminar gelernt hast:

  • Worauf es bei der technischen Optimierung ankommt
  • Weshalb HTML und strukturierte Daten für SEO wichtig bleiben
  • Warum die Optimierung bestehender Inhalte sinnvoller sein kann als die Erstellung neuer Inhalte
  • Warum die Google Search Console der erste Anlaufpunkt für viele Optimierungen ist
  • Weshalb die Struktur einer Website die Usability und SEO positiv beeinflussen kann
  • Durch welche Strategien Keyword-Potenziale identifiziert werden können
  • Was Du von Deinem Wettbewerber lernen kannst
  • Welche Tools Dir bei der Optimierung helfen

Auszug aus der Agenda:

SEO-Basics

  • Welche Meta und HTML Tags auf keinen Fall unbeachtet werden sollten
  • Warum Duplicate Content suboptimal ist und was Du dagegen tun musst

Keyword-Recherche

  • Welche Recherchestrategien außerhalb des Google Keyword Tools sinnvoll sind
  • Wie Du von Keywords zu Themen und einer Content-Strategie gelangst

Performance Auswertung und Optimierung

  • Wie Du Deinen SEO-Erfolg bemessen kannst
  • Wie man bestehende Inhalte noch besser macht

Interne Verlinkung

  • Die Websitestruktur analysieren und optimieren
  • Welche Inhalte miteinander verlinkt werden müssen

SEO-Tools

  • Marktüberblick über SEO-Tools
  • Toolempfehlungen

2) Content Marketing mit Nicolas Sacotte (31.01.2018)

Was Du nach dem Seminar gelernt hast:

  • Tiefergehendes Verständnis für Content Marketing als Prozess
  • Warum detaillierte Content Marketing Ziele so wichtig sind
  • Wo Content Marketing im Unternehmensprozess „aufgehängt“ sein muss
  • Wie Du Content Marketing Erfolge (oder Misserfolge) messen kannst
  • Wie Du Content Marketing im Unternehmen „positionierst“
  • Wie Du Deine Vorgesetzten vom Content Marketing Nutzen überzeugen kannst
  • Wie Du die unterschiedlichen Disziplinen effizient verknüpfst
  • Wie Du einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess etablierst

Auszug aus der Agenda:

Content Marketing Lifecycle

  • Grundsätzlicher Aufbau des Content Marketing Lifecycle
  • Chancen und Herausforderungen

Content Marketing Schnittstellen

  • Wie Du ein Konzept für den nötigen Überblick schaffst
  • Wie Du die einzelnen Schnittstellen verknüpfst

Content Marketing Ideen

  • Wie Du Dir einen Ideenpool baust
  • Wie Du Deinen Redaktionsplan baust

Content Seeding

  • Wie Du Deine Inhalte effizient verteilst
  • Wie Du Dein Seeding budgetieren solltest

Content Marketing Messbarkeit

  • Wie Du Deine Kampagnen trackst

Content Marketing Werkzeuge

  • Welche Tools Dir beim Content Marketing helfen

Content Marketing Case Studies

  • Erfolgreiche Content Marketing Beispiele

3) Linkbuilding mit Mario Jung (01.02.2018)

Was Du nach dem Seminar gelernt hast:

  • Wie der aktuelle Status Quo in puncto Rankingfaktoren aussieht (welche wichtigen Google-Updates gab es diesbezüglich?)
  • Gut vs. Schlecht: Welche Kriterien in die Bewertung von Links mit einfließen sollten
  • Wie Du Dich mit Deinem Linkprofil richtig auskennst und es sauber hältst
  • Wie Du Link-Recherche richtig angehst (was sind für Dich wirklich wertvolle Links?)
  • Wie Du Dich an Beispielen aus der Praxis orientieren kannst
  • Tools & Helfer für mehr Effizienz
  • Übungen / aktuelle Probleme / wir helfen uns gegenseitig …
  • Wie Du Links erhältst, die auch wirklich Traffic bringen

Zielgruppe

  • Online-Marketing Generalisten
  • Inhouse SEOs und SEO-Experten
  • Online Redakteure
  • Content-Marketing-Interessierte
  • Projektleiter E-Business
  • Shop-Betreiber
  • SEO-Vorkenntnisse sind empfehlenswert
  • SEO-Interessierte, die Linkbuilding ebenfalls als einen der wichtigsten Rankingfaktoren ansehen

 

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Trotz der großen Stoffmenge kurzweilig und sehr gut verständlich. Ich habe einen positiven Gesamteindruck gewonnen.

Christopher Bräutigam, breitinger AG

Marios enormes Praxiswissen und die Darstellung konkreter Prozesse empfand ich als besonders hilfreich. Auch die Demonstration der verschiedenen Tools war toll.

Marius Jost, Transpanet
Mario Jung

Ihr Ansprechpartner

Mario Jung

06192-96 26 148

info@online-marketing-tag.de