SEO für Fortgeschrittene

Beschreibung zum Onpage SEO Seminar

Du verfügst im Bereich SEO bereits über fortgeschrittene Kenntnisse? Dann findest Du in diesem Seminar den idealen Themen- bzw. Experten-Mix, um dein SEO Know-how auf ganzer Breite abzurunden: Onpage SEO, Content Marketing und Linkbuilding sind DIE drei elementaren Bereich in der Suchmaschinenoptimierung. Im diesem Seminar lernst Du von erfahrenen Online Marketern, die ihr Fachwissen an Dich weitergeben – und das in kleiner Teilnehmerrunde!

1) Onpage SEO mit Stephan Czysch (30.01.2018)

Worauf müssen Sie achten, um über eine gute Onpage Optimierung den Grundstein für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu legen? In diesem Seminar mit Stephan Czysch geht es genau um diese Frage. Anhand vieler praktischer Beispiele erfahren Sie, worauf es bei der Onpage Optimierung wirklich ankommt, um die für das organische Ranking notwendige Relevanz zu erzeugen.
Durch Live-Analysen der Website von Seminar-Teilnehmern werden Optimierungspotenziale direkt aufgedeckt. So nimmt jeder Teilnehmer Handlungsempfehlungen für die eigene Website mit und weiß, welche nächsten Schritte notwendig sind.

2) Content Marketing mit Nicolas Sacotte (31.01.2018)

Content Marketing 2018 Content Marketing ist ein Prozess aber vor allem eine Schnittstellendisziplin, die nicht nur fundiertes fachliches Wissen voraussetzt sondern oft auch viel diplomatisches Geschick erfordert! In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, welche Zielebenen mit welchen Mitteln und Formaten am effizientesten bearbeitet werden können. Zusätzlich wird der Referent auch das Thema Meßbarkeit im Content Marketing erörtern. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis zeigt Nicolas abseits vom Content Marketing Lifecycle auf, wo Probleme im schnittstellenübergreifenden Content Marketing Prozess entstehen und wie man diese lösen kann. In einer anschließenden offenen Diskussionsrunde können die Teilnehmer eigene Erfolge und Probleme aufzeigen, die wir dann gemeinsam besprechen und Lösungen erarbeiten.

3) Linkbuilding mit Mario Jung (01.02.2018)

In diesem Seminar werde ich Dir zeigen, wie ich und meine Agentur Linkbuilding betreiben. Ich werde Dir konkrete Fälle zeigen, die wir in unserer Agentur umsetzen, umgesetzt haben und wie wir die aktuelle Situation nach dem Google Pinguin 4.0 interpretieren und in Zukunft vorgehen werden.
Ich zeige Dir jede Menge Linkbuildingprojekte und Beispiele, die wir in den letzten 6 Jahren für uns und unsere Kunden umgesetzt haben. Ist das geil?
Ob Du in dem Seminar einen Synapsenbrand (Danke Karl für dieses Wort) erleiden wirst, hängt von Deinem Wissensstand ab

ACHTUNG: In diesem Seminar wird nur externes Linkbuilding besprochen. Interne Linkstrategien werden lediglich am Rande erwähnt.

Das wirst Du nach dem SEO-Seminar erreicht haben:

1) Onpage SEO mit Stephan Czysch (30.01.2018)

  • Worauf es bei der technischen Optimierung ankommt
  • Weshalb HTML und strukturierte Daten für SEO wichtig bleiben
  • Warum die Optimierung bestehender Inhalte sinnvoller sein kann als die Erstellung neuer Inhalte
  • Warum die Google Search Console der erste Anlaufpunkt für viele Optimierungen ist
  • Weshalb die Struktur einer Website die Usability und SEO positiv beeinflussen kann
  • Durch welche Strategien Keyword-Potenziale identifiziert werden könnenWas Sie von Ihrem Wettbewerber lernen können
  • Welche Tools Ihnen bei der Optimierung helfen

Auszug aus der Agenda:

SEO-Basics

  • Welche Meta und HTML Tags auf keinen Fall unbeachtet werden sollten
  • Warum Duplicate Content suboptimal ist und was Sie dagegen tun müssen

Keyword-Recherche

  • Welche Recherchestrategien außerhalb des Google Keyword Tools sinnvoll sind
  • Wie Sie von Keywords zu Themen und einer Content-Strategie gelangen

Performance Auswertung und Optimierung

  • Wie Sie den SEO-Erfolg bemessen können
  • Wie man bestehende Inhalte noch besser macht

Interne Verlinkung

  • Die Websitestruktur analysieren und optimieren
  • Welche Inhalte miteinander verlinkt werden müssen

SEO-Tools

  • Marktüberblick über SEO-Tools
  • Toolempfehlungen

2) Content Marketing mit Nicolas Sacotte (31.01.2018)

Infos folgen!

3) Linkbuilding mit Mario Jung (01.02.2018)

Ein Thema, über das in letzter Zeit schon öfter ausgiebig diskutiert wird und zu dem Thema ich ein paar Aussagen hier wiedergeben möchte:

Aussage Andrey Lipattsev (Google-Mitarbeiter): „Links gehören zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren
Meine Antwort: “Schön, das von einem Google-Mitarbeiter zu hören”

Julian Dziki (Geschäftsführer seokratie.de): „Man braucht kein Linkbuilding mehr, weil sauberes Linkbuilding zu aufwendig ist.
Meine Antwort: “Es geht auch mit wenig Aufwand. Kopf schlägt Geld!”

Aussage Johannes Beus (Gründer der SEO-Software Sistrix): „Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding
Meine Antwort: “Ja, da stehe ich voll dahinter!”

Aussage Nicolas Sacotte (Betreiber von Contentking.de): „Sicheren Linkkauf gibt es nicht!
Meine Antwort: “Was Nico sagt, stimmt IMMER!”

Aussage Gary Illyes (Google-Mitarbeiter): „Ranking without links is really, really hard
Meine Antwort: “Wenn Google das sagt, dann muss das ja so sein!”

Aussage Christoph C. Cemper (LinkResearchTools): „Die Besten Links sind die, die Deine Konkurrenten gar nicht bekommen können”
Meine Antwort: “Das ist die Königsdisziplin!”

Ja, es stimmt !!! Linkbuilding funktioniert nicht mehr so, wie früher, aber ist es wirklich TOT ?!
Ich sage: Auf gar keinen Fall!
Hängt mich, kreuzigt mich, beschimpft mich… aber ich betreibe tatsächlich noch nach wie vor Linkbuilding für meine Webseiten, für meine Kunden und natürlich auch für jeden, der mich dafür bezahlt oder in Zukunft bezahlen wird!

Welche Inhalte in dem Seminar “So mache ICH Linkbuilding” besprochen werden:

  •  Status Quo – Rankingfaktoren, Google-Update
  • Gut vs. Schlecht: Kriterien zur Linkbewertung
  • Mein Linkprofil – Kennen und sauber halten
  • Die richtige Link-Recherche
  • Beispiele aus der Praxis
  • Tools & Helfer für mehr Effizienz
  • Übungen / aktuelle Probleme / wir helfen uns gegenseitig…
  • So erhalte ich Links, die auch wirklich Traffic bringen – ein Einblick in dieses Thema hier im Video:

Zielgruppe

  • Online-Marketing Generalisten
  • Inhouse SEOs und SEO-Experten
  • Online Redakteure
  • Content-Marketing-Interessierte
  • Projektleiter E-Business
  • Shop-Betreiber
  • SEO-Vorkenntnisse sind empfehlenswert
  • SEO-Interessierte, die Linkbuilding ebenfalls als einen der wichtigsten Rankingfaktoren ansehen

 

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Trotz der großen Stoffmenge kurzweilig und sehr gut verständlich. Ich habe einen positiven Gesamteindruck gewonnen.

Christopher Bräutigam, breitinger AG

Marios enormes Praxiswissen und die Darstellung konkreter Prozesse empfand ich als besonders hilfreich. Auch die Demonstration der verschiedenen Tools war toll.

Marius Jost, Transpanet
Mario Jung

Ihr Ansprechpartner

Mario Jung

06192-96 26 148

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