Erfahre in unserem eintägigen Intensiv-Seminar alles, wie Du für Deine bestehenden LinkedIn Ads Kampagnen weiter optimieren kannst! Dabei ist es egal, ob Du selbst Deine Kampagnen optimierst oder eine Agentur steuerst.

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!

Während der LinkedIn Ads Schulung für Fortgeschrittene lernst Du Strategien und Taktiken kennen, die tatsächlich für mehr Besucher, mehr Umsatz und mehr Kunden sorgen und Dein Einsteiger-Wissen erweitern.

Hier findest Du übrigens auch…
…unser LinkedIn Marketing Seminar.
…unsere Linkedin Ads-Seminar für Einsteiger.

Das wirst Du in dem LinkedIn Ads-Seminar für Fortgeschrittene lernen:

  • Unterschiedliche Ansätze, wie man Kampagnen ausrichten kann.
  • Welche Gebotsstrategien sollten ausgewählt werden, um die Kosten zu senken.
  • Wie „Awareness-Marketing“ funktioniert und wie dieses zu Lead Generierung beiträgt.
  • Welche Überlegungen sollte man treffen, um eine B2B Marketingstrategie bei LinkedIn zu erstellen.
  • Wie man die KPIs richtig versteht und überwacht.
    Wie man laufende Kampagnen auf Potenziale untersucht und wie man Fehler beheben kann.
  • Wie man skalierbare Kampagnen aufbaut.

Agenda des LinkedIn Ads-Seminars

    1. LinkedIn Ads Einführung

    • Aktuelle Trends
    • B2B Marketing Strategien
    • Customer Journey im B2B
    • Content für jede Funnel-Stufe

    2. Werbeanzeigen

    • Anzeigenaufbau
    • Best Practices für die Auswahl des passenden Formats
    • Besonderheiten von Video Ads und ihre Einsatzmöglichkeiten
    • Message Ads und mögliche Stolpersteine
    • Zielsetzung als Grundlage für die Auswahl des Anzeigenformats
    • Wichtige KPIs

    3. Matched Audiences

    • Remarketing-Listen
    • Funnel-Modelle
    • Ausarbeitung von Strategien für den gesamten Funnel (TOFU, MOFU, BOFU).

    4. Kampagnenoptimierung

    • Gebotsstrategien im Überblick
    • Senkung von CPA und CPA
    • A/B Tests
    • Reichweite und Frequenz als Indikatoren für Potenziale bei LinkedIn Ads

    5. Kennzahlen analysieren

    • Website Demographics
    • Performance Diagramm
    • Benchmarks und Handlungsempfehlungen

    6. Gängige LinkedIn Ads Fehler und ihre Behebung

    • Lead Gen Formulare
    • Negatives Targeting
    • Bidding
    • Nurturing
    • Lösung strategischer und taktischer Probleme

    7. Besondere Linkedin Ads Werbeanzeigenformate

    • Spotlight Ads
    • Conversation Ads
    • Event Ads

    Zielgruppe für das LinkedIn Ads-Seminar

    • Leiter und Manager Online-Marketing
    • Leiter Marketing und /oder PR
    • Mitarbeiter aus Marketing und /oder PR
    • Mitarbeiter aus Agenturen
    • Social Media Manager

    Für das Seminar wirst Du bereits einen LinkedIn Ads Account benötigen, da wir das Gelernte während des Seminars gemeinsam ausprobieren.

    Beschreibung zum LinkedIn Ads-Seminar

    Das LinkedIn Ads Seminar für Fortgeschrittene zeigt Dir, wie Du Leads generieren und kostspielige Fehler vermeiden kannst. Dabei werden Strategien vorgestellt, wie LinkedIn Ads Kampagnen ganzheitlich für Lead Generierung genutzt werden und wie man dabei die Kosten pro Lead senken kann.

    In unserem eintägigen LinkedIn Ads Seminar für Fortgeschrittene lernst Du alles, was Du für erfolgreiche LinkedIn Kampagnen wissen musst. Wir führen Dich durch den Prozess der Gestaltung einer effektiven Lead-Generierungskampagne mit dem richtigen, zur Customer Journey passenden Inhalt.

    Der Seminar-Referent

    Anna Mejeritskiy

    Anna Mejeritskiy ist Freelancerin im Bereich Performance Marketing und berät Kunden zu den wichtigsten Paid Channels der Online Marketing Welt.

    Nach Abschluss ihres Studiums in BWL & Soziologie ist sie über 7 Jahre im Bereich E-Commerce und Paid Advertising für mittelständische Unternehmen und SEA-Agenturen tätig gewesen.

    In den letzten Jahren hat sie sich auf die Bereiche Google Ads (besonders Search und Shopping), Bing Ads, Yandex Ads und LinkedIn Ads spezialisiert.

    Die nächsten Termine: