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Erfahre in unserem eintägigen Intensiv-Seminar alles, wie Du für Deine bestehenden LinkedIn Ads Kampagnen weiter optimieren kannst! Dabei ist es egal, ob Du selbst Deine Kampagnen optimierst oder eine Agentur steuerst. Während der LinkedIn Ads Schulung für Fortgeschrittene lernst Du Strategien und Taktiken kennen, die tatsächlich für mehr Besucher:innen, mehr Umsatz und mehr Kundschaft sorgen und Dein Basic-Wissen erweitern.

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!

Hier findest Du übrigens auch…
…unser LinkedIn Marketing Seminar.
…unsere Linkedin Ads Seminar für Einsteiger:innen.

 

Das wirst Du in dem LinkedIn Ads Seminar für Fortgeschrittene lernen:

  • Unterschiedliche Ansätze, wie man Kampagnen ausrichten kann.
  • Welche Gebotsstrategien sollten ausgewählt werden, um die Kosten zu senken.
  • Wie „Awareness-Marketing“ funktioniert und wie dieses zu Lead Generierung beiträgt.
  • Welche Überlegungen sollte man treffen, um eine B2B Marketingstrategie bei LinkedIn zu erstellen.
  • Wie man die KPIs richtig versteht und überwacht.
    Wie man laufende Kampagnen auf Potenziale untersucht und wie man Fehler beheben kann.
  • Wie man skalierbare Kampagnen aufbaut.

Agenda 

    1. LinkedIn Ads Einführung

    • Aktuelle Trends
    • B2B Marketing Strategien
    • Customer Journey im B2B
    • Content für jede Funnel-Stufe

    2. Werbeanzeigen

    • Anzeigenaufbau
    • Best Practices für die Auswahl des passenden Formats
    • Besonderheiten von Video Ads und ihre Einsatzmöglichkeiten
    • Message Ads und mögliche Stolpersteine
    • Zielsetzung als Grundlage für die Auswahl des Anzeigenformats
    • Wichtige KPIs

    3. Matched Audiences

    • Remarketing-Listen
    • Funnel-Modelle
    • Ausarbeitung von Strategien für den gesamten Funnel (TOFU, MOFU, BOFU).

    4. Kampagnenoptimierung

    • Gebotsstrategien im Überblick
    • Senkung von CPA und CPA
    • A/B Tests
    • Reichweite und Frequenz als Indikatoren für Potenziale bei LinkedIn Ads

    5. Kennzahlen analysieren

    • Website Demographics
    • Performance Diagramm
    • Benchmarks und Handlungsempfehlungen

    6. Gängige LinkedIn Ads Fehler und ihre Behebung

    • Lead Gen Formulare
    • Negatives Targeting
    • Bidding
    • Nurturing
    • Lösung strategischer und taktischer Probleme

    7. Besondere Linkedin Ads Werbeanzeigenformate

    • Spotlight Ads
    • Conversation Ads
    • Event Ads

    Zielgruppe: LinkedIn Ads für Fortgeschrittene

    • Leiter:innen, Mitarbeiter:innen oder Manager:innen im Bereich Online Marketing und / oder PR
    • Mitarbeiter:innen aus Agenturen oder Unternehmen
    • Social Media Manager:innen

    Beachte, dass es sich hierbei um das Seminar für Fortgeschrittene handelt. Du solltest also schon Vorerfahrung mit LinkedIn und Advertising mitbringen. Besuche ansonsten unser LinkedIn Ads Seminar zum Einstieg.
    Für das Seminar wirst Du bereits einen LinkedIn Ads Account benötigen, da wir das Gelernte während des Seminars gemeinsam ausprobieren.

    Beschreibung zum LinkedIn Ads Seminar für Fortgeschrittene

    Das LinkedIn Ads Seminar für Fortgeschrittene zeigt Dir, wie Du Leads generieren und kostspielige Fehler vermeiden kannst. Dabei werden Strategien vorgestellt, wie LinkedIn Ads Kampagnen ganzheitlich für Lead Generierung genutzt werden und wie man dabei die Kosten pro Lead senken kann.

    In unserem eintägigen LinkedIn Ads Seminar für Fortgeschrittene lernst Du alles, was Du für erfolgreiche LinkedIn Kampagnen wissen musst. Wir führen Dich durch den Prozess der Gestaltung einer effektiven Lead-Generierungskampagne mit dem richtigen, zur Customer Journey passenden Inhalt.

    Hinweis: Bei einer offline Buchung ist die Verpflegung an allen Seminartagen inklusive. Es werden belegte Brötchen und Croissants fürs Frühstück bereitgestellt sowie ein Lunch-Gericht pro Person. Getränke wie Wasser, Kaffee und Softdrinks sind ebenfalls inkludiert. 

    Der Seminar-Referent

    Rüstem Göksu

    Rüstem Göksu ist seit über 15 Jahren in der Online Marketing-Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er mehrere Jahre für die Schulung und Betreuung von Online Marketing Beratern und Beraterinnen renommierter Agenturen verantwortlich.

    Mit der Agentur Optimerch, für die er als Gründer & Geschäftsführer tätig ist, berät und unterstützt er seit 5 Jahren verschiedenste Firmen bei allen Belangen des Online Marketing-Geschäfts.

    Rüstem ist mit seiner Agentur seit Jahren unter anderem in den Bereichen LinkedIn Ads, Google Ads & Suchmaschinenoptimierung aktiv.

    Kay Esch, presigno Content Marketing | PR

    Das Seminar hat die Grundlagen von LinkedIn-Ads gut wiederholt und dann sinnvoll mit tiefgehenderem Wissen ergänzt. Der Praxisbezug, offene und realistische Erfolgseinschätzungen und hilfreiche Tipps für die Umsetzung im Arbeitsalltag rundeten das Seminar passend ab.

    Die nächsten Termine: