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Werbung bei Facebook und Instagram ist seit Jahren ein etablierter Bestandteil des Social Media Marketings und im Online Marketing Mix wichtiger denn je. Facebook und Instagram Ads Seminar von und mit Björn Tantau gehört zu den deutschlandweit beliebtesten Schulungen zu diesem Thema. Mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in den letzten Jahren von Björn Tantau in Hamburg, Frankfurt, München, Berlin und Köln sowie Online schulen lassen.

Lerne auch Du im workshop-basierten Seminar, wie Du Deine Werbekampagnen bei Facebook und Instagram perfekt auf Deine Zielgruppe zuschneidest und wie Du so Deine wichtigsten Kennzahlen erfolgreich steigerst.

Zudem werden die Seminarunterlagen selbstverständlich im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!

Das Facebook und Instagram Ads-Seminar ist in folgende Bereiche unterteilt:

  • Grundlagen erfolgreicher Facebook und Instagram Ads

Björn zeigt Dir zu Anfang des Facebook und Instagram Ads Seminars das Potential von Social Media Marketing – insbesondere von Meta Ads (Werbung bei Facebook und Instagram). Dabei geht er in der Schulung auf einzelne Statistiken zum Thema Facebook und Instagram Ads ein und informiert Dich über wichtige Insights der Ökosystem – wie wichtig Facebook und Instagram in den sozialen Netzwerken sind und wie gut Werbung dort für dich funktionieren kann. Er vermittelt Dir in dieser Fortbildung die Grundlagen erfolgreicher Facebook und Instagram Ads, um alle Seminarteilnehmer auf den gleichen Wissensstand zu bringen. So können alle, auch die richtigen Einsteiger, von dem Seminar profitieren.

  • Konten, Profile und Business Manager im Vergleich

Der Business Manager wird oftmals stark unterschätzt und von daher nicht verwendet. Doch vereinfacht er die Organisation von vielen Werbekonten, einigen Facebook- und Instagram-Seiten und ebenso vielen Meta Pixeln durch mehrere Teammitgliedern ungemein. Die Verwaltung des Ad Accounts ist ebenso wichtig wie die Erstellung der Facebook und Instagram Werbung im Allgemeinen. Die richtige Verwaltung ist der Grundstein und legt die Basis für erfolgreiches Marketing mit Facebook und Instagram. Die Seitenerstellung gehört hier ebenso auf die Agenda wie ein fundierter Exkurs zum Attributionsmodell, der Dir zeigt, weshalb Attributionsmodelle und die Einstellungen innerhalb des Werbekontos so wichtig sind. Alle diese Aspekte werden in der Facebook und Instagram Ads Schulung ausführlich behandelt.

  • Aufbau von Werbeanzeigen im Detail

A/B-Tests sind für erfolgreiches Marketing mit Facebook und Instagram überlebenswichtig. Björn zeigt Dir in dem Kurs auf, wie Du A/B-Tests effizient und ergebnisorientiert durchführen kannst und was bei der richtigen Anzeigenerstellung zu beachten ist. Du erhältst ebenfalls einen ganzheitlichen Blick auf die einzelnen Platzierungen des Werbekosmos von Facebook und Instagram und kannst so die verschiedenen Notwendigkeiten pro Platzierung umsetzen. Beim Aufbau von Facebook und Instagram Ads lernst Du schnell, dass für jedes Marketingziel unterschiedliche Werbeformate existieren. Am Ende des Workshops kannst Du diese problemlos den einzelnen Zielen zuordnen.

  • Alles über wirkungsvolles Targeting

Eine relevante Zielgruppe trägt stark zu einer erfolgreichen Werbekampagne bei. Das Zielgruppentargeting ist nirgends so fundiert und zahlreich wie im Meta Werbeanzeigenmanager. Hier kann von demografischen Daten, über Interessen und Verhalten, die für das Marketing wichtig sind, alles eingestellt werden. Björn Tantau gibt Dir seine Erfahrungswerte zu Zielgruppentargeting für deine Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram an die Hand. Er veranschaulicht Dir die Funktionsweise des Meta Pixels – darunter die Standard Events und darüber hinaus noch die Custom Conversions – und zeigt Dir die Grundlage des Retargeting: die Custom Audiences. Ebenfalls geht er auf die besondere Feinheit, Neukunden mithilfe der Lookalike Audiences anzusprechen, ein.

  • Grundlagen des Meta Werbeanzeigenmanagers

Ohne Analyse erhältst Du im Social Media Marketing keine Verbesserung. Und eine fundierte Analyse erreichst Du mit dem Meta Werbeanzeigenmanager. Der Werbeanzeigenmanager gibt Dir die Möglichkeit mithilfe einzelner Filteroptionen Kampagnen schnell bewerten zu können. Björn zeigt Dir hier außerdem, wie Du diese Erkenntnisse in Werbeanzeigenberichten festhalten und sie exportieren kannst. Selbstverständlich geht er auch die Werbeanzeigenerstellung im Werbeanzeigenmanager Schritt für Schritt mit Dir durch und erklärt bei jeder Ebene die zahlreichen Funktionen des Werbeanzeigenmanagers im Detail.

  • Werbeanzeigenmanager als Profitool nutzen

In seinem workshopartigen Seminar lässt Björn ebenfalls Facebook und Instagram Ads Marketinggeschichte einfließen. Vor dem Werbeanzeigenmanager war der Power Editor für die Kampagnenerstellung zuständig. Björn veranschaulicht Dir, wie die beiden Tools fusioniert agieren und welche Vorteile daraus gezogen werden können. Dabei geht er explizit auf das Erstellen von automatisierten Regeln ein, die Dir einzelne Optimierungen spielend leicht abnehmen können. Ein kleiner Hack gibt er Dir zusätzlich noch mit auf den Weg: die richtigen Tastenkombinationen für schnelleres Arbeiten.

  • Erfolgreiche Werbekampagnen aufbauen

Wie geht nun erfolgreiches Kampagnenmanagement auf im Meta Werbeanzeigenmanager für deine Facebook und Instagram Ads? Björn zeigt Dir in seinem Seminar, welche Möglichkeiten Du mit Werbekampagnen hast – beispielsweise für die einfachste Lead-Generierung. Er gibt Dir auch ein Verständnis, wie einzelne Änderung der Metriken Auswirkung auf die verschiedenen Kennzahlen haben können. Du bist nach dem Seminar in der Lage, Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram zu schalten, mit denen du deine Ziele erreichst und gleichzeitig dein Budget schonst.

  • Kennzahlen bewerten, analysieren und (aus)nutzen

Auf die Ergebnisse kommt es letztendlich an. Hierbei ist es wichtig, jede Kennzahl zu kennen und zu wissen, was sie bedeutet. Das vermittelt Dir Björn neben dem Blick über den Tellerrand hinaus auch. Er macht deutlich, wie wichtig es ist das Userinteresse mit deinen Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram abzuholen und bei dem Erstellen der Werbeanzeigen darauf zu achten, wo sich der Nutzer innerhalb der Customer Journey befindet. Die Werbeanzeige und auch die Landingpage muss das Userinteresse abholen, sonst steigen die Absprungraten enorm an. So zeigt Dir Björn, wie Du einen für Dich optimalen ROAS (Return on Ad Spend) generieren kannst.

  • Die 5 besten Facebook Ads Hacks

Am Ende der Schulung verrät Dir unser langjähriger Facebook und Instagram Marketing Experte seine 5 besten Anzeigen, mit denen er die günstigsten Leads, Klicks und Conversions erzielt hat. Diese 5 Ads Hacks kannst Du mitnehmen und in Deiner Kampagnenplanung umsetzen. Hier darfst Du definitiv gespannt sein!

    Das lernst Du im Facebook und Instagram Ads-Seminar:

    • Du entwickelst Deine eigene Marketing-Strategie für dauerhaft erfolgreiche Werbeanzeigen
    • Du erkennst Fehler bei bestehenden und schon laufenden Kampagnen
    • Du lernst den lukrativen Einsatz von Custom Audiences und Lookalike Audiences kennen
    • Du erfährst, wie Du den Meta Pixel zielgerichtet für spürbar mehr Sales einsetzt (DSGVO- und datenschutzkonform)
    • Du entdeckst, wie Du mit Facebook und Instagram jederzeit und nahezu unbegrenzt neue Leads generierst
    • Du lernst, welche Bilder, Texte und Videos Deine Facebook und Instagram Werbung wirklich erfolgreich machen
    • Du kannst Agenturen für Facebook und Instagram Marketing leichter auswählen und kontrollieren, weil Du nach dem Workshop genau weißt, was wirklich funktioniert (und was nicht)

    Methoden

    Dieses Facebook und Instagram Ads Seminar wird als ganztägiger Workshop durchgeführt. Gemeinsam mit Björn Tantau entwickelst Du als Teilnehmer durch die Vermittlung von viel praktischem Wissen und Best Practices optimal für Dich passende Online Marketing Strategien, mit denen Du Deine Facebook und Instagram Ads sofort spürbar und dauerhaft verbesserst.

    Alle Schulungen des OMT sind auch als Inhouse-Seminar buchbar. Kontaktiere uns, wenn wir Dir ein Angebot über ein auf Dich zugeschnittenes Inhouse-Seminar zur Verfügung stellen sollen. Inhouse-Seminare haben immer den Vorteil, dass in allen Bereichen des Seminars auf Deine Webseite als konkretes Beispiel eingegangen werden kann.

    Agenda

    1. Grundlagen langfristig erfolgreicher Facebook und Instagram Ads
    2. Entwicklung einer Facebook und Instagram Marketing Strategie und deren Umsetzung
    3. Business Manager und Meta Werbeanzeigenmanager professionell einsetzen
    4. Aufbau von dauerhaft klickstarken Werbeanzeigen im Detail
    5. Schritt für Schritt zum wirkungsvollen Targeting für jede Anzeige
    6. Meta Pixel in Zeiten von DSGVO und Datenschutz stressfrei nutzen
    7. Perfekte Zielgruppen mit Custom Audiences und Lookalikes Audiences
    8. Anleitung zum Aufbau erfolgreicher Werbekampagnen
    9. Marketing-Kennzahlen richtig auswerten und gewinnbringend analysieren
    10. Die besten Facebook Hacks für Dich zum Mitnehmen

    Das Facebook und Instagram Ads-Seminar passt perfekt zu diesen Zielgruppen:

    • Unternehmer, die mit Facebook und Instagram Ads mehr Reichweite für die eigene Website, Produkte oder Dienstleistungen erzielen wollen
    • Marketingentscheider, die die Unternehmenswebseite betreuen und/oder für die Mediabudgets verantwortlich sind
    • Mitarbeiter von Agenturen, die ihren Kunden helfen wollen, spürbar erfolgreichere Facebook und Instagram Ads zu schalten
    • Freiberufler und Selbstständige, die mehr Kunden und Reichweite über Facebook und Instagram Ads gewinnen wollen
    • Geschäftsführer, die verstehen wollen, wie sie mit Facebook Ads und Instagram mehr potenzielle Neukunden aus der passenden Zielgruppe erreichen

    Facebook und Instagram Ads-Seminar mit Björn Tantau

    Jetzt Seminarticket sichern!

    Möchtest auch Du das Potenzial von mehr als 45 Millionen aktiven Usern in Deutschland bei Facebook und Instagram nutzen? Via Facebook und Instagram erreichst Du Deine Zielgruppe und mit Facebook und Instagram Ads kannst Du Deine Werbung sehr zielgerichtet bei genau den richtigen Personen aus Deiner Zielgruppe platzieren.

    Wichtigstes Ziel dieses Facebook und Instagram Ads Seminars: Du bekommst einen tiefen Einblick in die Funktionsweise, Erstellung und Optimierung langfristig erfolgreicher

    Werbung bei Facebook und Instagram, damit Deine Kampagnen künftig viel besser funktionieren und erfolgreicher werden.

    Während des 8-stündigen Präsenz-Seminars (aktuell wegen Corona nur als Online-Seminar) geht es neben den grundsätzlichen Vorgehensweisen zum Beispiel für den Business Manager und den Meta Werbeanzeigenmanager insbesondere darum, wie Du Facebook und Instagram Werbekampagnen erstellst, überwachst und optimierst, damit Du Deine (Unternehmens-)Ziele erreichst. Anhand eines klaren roten Fadens, vieler praktischer Beispiele und detaillierter Anleitung wird in diesem grundlegendem Seminar für Facebook und Instagram Werbung Schritt für Schritt und genau nachvollziehbar gezeigt, worauf es wirklich ankommt, um Deine Facebook und Instagram Ads nicht nur tatsächlich erfolgreich(er) zu machen, sondern vor allem auch sicher zu skalieren.

    Dafür wird exakt erklärt, wie und aus welchen Quellen sich Custom Audiences und Lookalikes Audiences erstellen lassen, um genau die Zielgruppen auf Facebook zu finden, die sich wirklich für die eigenen Produkte und Dienstleistungen interessieren. Nur dann bestehen deutlich größere Chancen, dass Du tatsächlich spürbar mehr Traffic, Neukundenkontakte und Verkäufe erzielst.

    Das Facebook Ads Seminar findet in entspannter, aber konzentrierter Atmosphäre statt. Fragen werden individuell beantwortet, es gibt ausreichend Pausen zum Neuaufladen Deiner Akkus und jede Menge Gelegenheiten zum Austausch mit Björn Tantau als langjährigem Facebook und Instagram Ads Experten, der Dir gern Rede und Antwort steht. Das Mittagessen ist natürlich inklusive und während des gesamten Facebook Ads Seminars stehen Snacks und Getränke bereit.

    Nach dem Facebook und Instagram Ads Seminar erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben den Seminarunterlagen außerdem eine persönliche Teilnahmebestätigung.

    Der Seminar-Referent

    Björn Tantau

    Björn Tantau ist seit Ende der 90er im Online Marketing aktiv, unter anderem als Keynote Speaker, Podcaster, Autor und Blogger bekannt. Seine Website bjoerntantau.com zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Ressourcen für Online Marketing, in sozialen Netzwerken folgen ihm mehr als 60.000 User. Er hat mehrere eBooks und Bücher geschrieben, darunter einen Amazon Bestseller zum Thema “Website Traffic”. Bisher wurde Björn mehrfach im TV interviewt, unter anderem vom ZDF, von RTL, RTL 2, VOX, der Deutschen Welle und der Hauptausgabe der ARD Tagesschau.
    Als Autor schreibt er neben seinen Buchprojekten für große deutsche Websites und spricht regelmäßig Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen, Messen und Events. Er ist gefragter Experte für digitale Marketingthemen und arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach.

    Martin Degener

    Druckbetankung und viel Facebook Ads Erfahrung: Morgens als Einsteiger blind ins Seminar, abends dank Björn Tantau mit Röntgenblick wieder raus.

    Meinolph Engels

    Das Facebook Ads Seminar von Björn Tantau war sehr informativ, gut strukturiert und mit vielen Insidertipps versehen. Besonders gut hat mir der Praxisbezug und die direkte Umsetzbarkeit gefallen. Ein tolles Seminar, dass ich uneingeschränkt empfehle!

    Gaby Engelbart

    Ausgezeichnetes Seminar mit sehr viel Hintergrundwissen zum Thema Facebook Ads. Und auf jede einzelne Frage geht Björn Tantau persönlich und individuell ein. Sehr empfehlenswert und “Daumen hoch”!

    Sabrina Brzoska

    „Das eintägige Facebook Ads Seminar mit Björn Tantau war wirklich sehr interessant. Er hat viele praktische Tipps gegeben, wie man seine Werbeanzeigen optimieren kann. Auch seine lockere Art sowie seine Hilfestellung bei individuellen Fragen waren super! Gerne hätte es sogar eine ganze Seminarreihe geben können mit direkter Umsetzung im eigenen Werbekonto.“

    Eva Lechtenberg

    „Gut durchdachte Schulung. Für einen Tag erhält man wirklich viele Informationen zum Umgang und dem Aufbau von Facebook Ads. Für Anfänger gut geeignet. Möchte man technisch etwas tiefer einsteigen, wäre ein fortgeschrittener Kurs sinnvoll“