Das wirst Du nach dem Seminar erreicht haben:

  • Über welche Kanäle Du Traffic generieren kannst
  • Was die Vorteile der einzelnen Kanäle sind
  • Wie man den Traffic in Leads konvertiert
  • Wie man Marketingautomation einsetzt, um aus Leads Kunden zu generieren
  • Wie Du Deine Website optimierst ,um möglichst viele Leads zu sammeln

Zielgruppe

  • Jeder, der Probleme hat, Leads zu generieren
  • Online Marketing Verantwortliche
  • Vertriebsmitarbeiter

Beschreibung zum Seminar Lead-Generierung im digitalen Zeitalter

In dem zweitägigen Seminar zeigt Dir unser Referent Sascha Behmüller, wie man im digitalen Zeitalter effektiv und zielgerichtet Leads generieren kann.

Dabei skizzieren er diverse Kanäle, mit denen Du zunächst Traffic für Deine Website generieren kannst. Im Anschluss lernst Du, wie man die eigene Website gestalten sollte, um Leads und Kunden einzusammeln.

Dabei beruft er sich sehr stark auf die Inbound-Methodik, welche ebenfalls detailliert erklärt wird und Dir ein lebendiges Konstrukt an die Hand gibt, mit dem Du Deine Maßnahmen strukturiert aufsetzen kannst.

Freue Dich auf folgende Themen:

1. Kanäle zur Traffic-Generierung

a. SEO
b. AdWords
c. Facebook Ads

2. Methoden zur Lead-Generierung

a. Formulare
b. Call To Actions

3. Wie man aus Leads Kunden macht

a. CRM
b. Marketing-Automation
c. Optimierung der Website

4. Erfolg messen mit Google Analytics

a. Landingpages optimieren durch Heatmaps
b. Tipps zur Conversion Optimierung

    Erfahrungsgemäß ist Sascha immer spontan genug, um auch auf individuelle Fragestellungen im Seminar eingehen zu können.

    Sascha Behmüller

    Sascha Behmüller hat über 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Onlinemarketingmanager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1 gesammelt.

    In dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache.
    Mit Conversion-Rate-Optimierung setzt er sich seit mehreren Jahren auch aus privatem Interesse auseinander und ist für seine Kunden und Arbeitgeber stets auf der Suche nach den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich der CRO.

    Im April 2017 ist Sascha als Geschäftsführer zur ReachX gekommen und kümmert sich dort um die Agentursteuerung und berät die Kunden der Agentur zu digitalem Marketing.

    Zuvor war er noch als Sales Manager Online bei Gazprom Energy angestellt und hat hier für den Aufbau des Onlinemarketings des Energiekonzerns übernommen.

    Die nächsten Termine:

    Lead-Generierung im digitalen Zeitalter in München 849.00 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen