Erfahre in nur 2 Tagen alles, was Du über Online Marketing wissen musst! Hierbei ist es egal, ob Du selbst Deine Webseite vermarktest oder eine Agentur steuerst. Du erfährst alles über die aktuellen Entwicklungen und worauf es wirklich ankommt. Kein Hokuspokus, sondern Praxistipps mit echten Anwendungsbeispielen von einem Experten mit über 10 Jahren Online Marketing Erfahrung.
Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!
Das Online Marketing Seminar ist in folgende Bereiche aufgeteilt:
- Einführung in das Online Marketing
Der Referent ermittelt die Erfahrung der Teilnehmer:innen und bringt sie in dieser Online Marketing Einführung auf den “gleichen Nenner”, damit alle gleichermaßen von dem Seminar profitieren können.
- Einführung in die Webanalyse
Der große Vorteil im Online Marketing ist die bessere Erfolgskontrolle aller Maßnahmen gegenüber herkömmlichen Werbemaßnahmen (Zeitungsinserate, Flyer, Plakate, Fernsehwerbung usw.)
- Die Customer Journey – wann muss ich meine potenzielle Kundschaft “erwischen”
Jeder potenzielle Kunde oder potenzielle Kundin unserer Produkte oder Dienstleistung unterliegt einem Entscheidungsprozess, der durch mehrere Stufen verläuft. Im Rahmen der Customer Journey kann ich mit vielen Marketing Maßnahmen dieser Kundschaft an meine Marke heranführen und vom Interesse zum tatsächlichen Kauf führen.
- Content Marketing – Was ist das genau?
Content Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil einer Online Marketing Strategie und kann für verschiedene Kanäle genutzt werden. In diesem Workshop erklärt der Referent die ersten Schritte.
- Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
Alle wollen bei Google auf Seite 1. Wie das geht, welche Maßnahmen erforderlich sind, lernst Du in diesem Seminar.
- Google Ads
Die größte Suchmaschine der Welt bietet uns die Möglichkeit gezielt über Anzeigen das richtige Zielpublikum anzusprechen.
- Facebook Ads
Facebook Ads sind ebenfalls eine gute Möglichkeit über gezielte Anzeigen, Menschen für unsere Produkte und Dienstleistungen zu interessieren.
- E-Mail Marketing
E-Mail Marketing gehört weiterhin zu den effektivsten Werbeformen im Internet.
- Inbound Marketing / Leadgenerierung
Der Referent erklärt in diesem Seminar, wie man seinen Vertrieb online besser ausrichtet, Leads vorqualifiziert und eine höhere Abschlussquote erzielt.
- Marketing Automation
Online Marketing bietet uns die Möglichkeit, mit Automation die eigenen Prozesse optimiert und viel Zeit spart. Der Referent zeigt in diesem Seminar anhand konkreter Beispiele, wie sie es schaffen, ihre spärliche Zeit nicht mit unnötigen Dingen vollzupacken.
- Einblick in aktuelle Online Marketing Trends
Online Marketing unterliegt stetigem Wandel und es entstehen immer neue, interessante Möglichkeiten. Der Referent Mario Jung zeigt Dir die aktuellen Trends auf und erklärt, wie man sich ihrer bedienen kann.
- sonstige Online Marketing Disziplinen
In diesem Seminar haben wir die größten Bereiche beleuchtet und näher gebracht. Allerdings gibt es mittlerweile viel mehr Online Marketing Disziplinen, zu denen wir in diesem Seminar auch ein paar Worte verlieren möchten.
Das wirst Du in dem Online Marketing Seminar lernen:
- Erste Einblicke in die Möglichkeiten durch Online Marketing
- Du bringst deine Online Marketing Kenntnisse up-to-date
- Du kann Deine ersten eigenen Strategien entwickeln
- Du kennst die wichtigsten Online Marketing Tools zur effizienteren SEO Arbeit
- Die Auswahl und Kontrolle einer Online Marketing Agentur fällt Dir einfacher, da Du die Problemstellung viel besser hinterfragen kannst
Methoden
In diesem workshop-basierten Seminar erhalten die Teilnehmer:innen mit Hilfe des Referenten erste Einblicke ins Online Marketing, um optimal auf die Realität vorbereitet zu sein.
Agenda
- Einführung in das Online Marketing
- Einführung in die Webanalyse
- Die Customer Journey – wann muss ich meine potenzielle Kundschaft “erwischen”
- Content Marketing – Was ist das genau?
- Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
- Google Ads
- Facebook Ads
- E-Mail Marketing
- Inbound Marketing / Lead-Generierung
- Marketing Automation
- Einblick in aktuelle Online Marketing Trends
- sonstige Online Marketing-Disziplinen
Zielgruppe für das Online Marketing Seminar
Unser Online Marketing Seminar ist für folgende Zielgruppen relevant:
- Unternehmer:innen, die beginnen wollen online ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen
- Marketingverantwortliche, die die Unternehmenswebseite betreuen bzw. eine beauftragte Online Marketing Agentur hinterfragen möchten
- Freiberufler:innem, die mehr Kundschaft über das Internet bzw. ihre Webseite gewinnen wollen
- Geschäftsführer:innen, die verstehen wollen, welche Möglichkeiten Ihnen Online Marketing bietet.
- Quer-Einsteiger:innen, die mehr über Online Marketing erfahren wollen
Beschreibung zum Online Marketing Kurs
Online Marketing ist eine Grundsatzentscheidung. Um diese aber für sich zu treffen, sollte jedes Unternehmen ungefähr wissen, was auf einen zukommt. Denn Online Marketing ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Online Marketing bietet Dir die Möglichkeit, langfristig und tiefgreifend die Reichweite und Bekanntheit Deiner Produkte und Dienstleistung zu steigern.
Gerade in Zeiten der Krise wird es immer wichtiger, auch online präsent zu sein und seine Möglichkeiten auszubauen.
In diesem Seminar erklärt Dir der Referent die wichtigsten Online Marketing Disziplinen anhand konkreter Praxisbeispiele. Egal, ob Du die ersten Schritte selbst wagen möchtest oder eine Agentur beauftragst. Nach dem Seminar erkennst Du die Tragweite des Online Marketings mit allen seinen Möglichkeiten und Aufwänden.
Der Seminar-Referent
Mario Jung
Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.
Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.
Das waren zwei Tage vollgepumpt mit Know-how. Für mich hat sich das Seminar sehr gelohnt, weil es mir die Weichen neu gestellt hat. Es hilft nichts, im Online-Marketing alles nach bestem Gewissen zu machen, man muss schon die Fakten kennen. Auch wenn die mir manchmal schmerzhaft vor Augen geführt haben, was ich viel besser hätte machen können. Mario ist ein top Referent, konnte jede Frage kompetent beantworten. Eine echte Empfehlung!
„Ich habe zwei Tage beim Online Marketing Seminar vom OMT teilgenommen und bin sehr zufrieden. Die Inhalte wurden für jede:n verständlich erklärt, auf alle Fragen wurde eingegangen und für jede:n Teilnehmer:in wurde sich Zeit genommen. Die zwei Tage waren voll geballtem Fachwissen und ich habe viel mitnehmen können. Auch die Seminargruppe harmonierte gut und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Immer wieder gerne –danke!“
Alle Seminar-Infos auf einen Blick
- Maximal 15 Teilnehmer:innen
- Remote oder "vor Ort" buchbar
-
Referent:
- Verpflegung: bei vor Ort-Teilnahme
- Preis: Online: 895€ / Offline: 995€
- Nächster Termin: in Planung
Gründe für das Seminar:
Diese Firmen haben unser Seminar besucht:
Noch Fragen?
Unser Kollege Patrick Wandschura berät Dich gerne!
06192 - 9863000werktags von 09:00 bis 17:00 Uhr