So mache ICH Linkbuilding

Linkbuilding funktioniert nicht mehr so, wie früher, aber ist es wirklich tot?

Beschreibung zum Linkbuilding Seminar

Als aufmerksamer Wayne-Hörer (WAYNE – Human Marketing Podcast) habe ich vernommen, dass unsere OMT-Experte Marco Janck im letzten Jahr ein Seminar aufgesetzt hat mit dem Titel „So mache ich Suchmaschinenoptimierung!“. Und da er zusätzlich öffentlich aufrief, dass viel mehr von uns Onlinern solche Insider-Seminare organisieren sollten, möchte ich mich dem stellen und ebenfalls ein derartiges Seminar anbieten!

Titel: „SO MACHE ICH LINKBUILDING!“

Ein Thema, über das in letzter Zeit schon öfter ausgiebig diskutiert wird und zu dem Thema ich ein paar Aussagen hier wiedergeben möchte:

Aussage Andrey Lipattsev (Google-Mitarbeiter): „Links gehören zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren
Meine Antwort: “Schön, das von einem Google-Mitarbeiter zu hören”

Julian Dziki (Geschäftsführer seokratie.de): „Man braucht kein Linkbuilding mehr, weil sauberes Linkbuilding zu aufwendig ist.
Meine Antwort: “Es geht auch mit wenig Aufwand. Kopf schlägt Geld!”

Aussage Johannes Beus (Gründer der SEO-Software Sistrix): „Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding
Meine Antwort: “Ja, da stehe ich voll dahinter!”

Aussage Nicolas Sacotte (Betreiber von Contentking.de): „Sicheren Linkkauf gibt es nicht!
Meine Antwort: “Was Nico sagt, stimmt IMMER!”

Aussage Gary Illyes (Google-Mitarbeiter): „Ranking without links is really, really hard
Meine Antwort: “Wenn Google das sagt, dann muss das ja so sein!”

Aussage Christoph C. Cemper (LinkResearchTools): „Die Besten Links sind die, die Deine Konkurrenten gar nicht bekommen können”
Meine Antwort: “Das ist die Königsdisziplin!”

Ja, es stimmt !!! Linkbuilding funktioniert nicht mehr so, wie früher, aber ist es wirklich TOT ?!
Ich sage: Auf gar keinen Fall!
Hängt mich, kreuzigt mich, beschimpft mich… aber ich betreibe tatsächlich noch nach wie vor Linkbuilding für meine Webseiten, für meine Kunden und natürlich auch für jeden, der mich dafür bezahlt oder in Zukunft bezahlen wird!

#Was wird in diesem Seminar gelehrt?
In diesem Seminar werde ich Dir zeigen, wie ich und meine Agentur Linkbuilding betreiben. Ich werde Dir konkrete Fälle zeigen, die wir in unserer Agentur umsetzen, umgesetzt haben und wie wir die aktuelle Situation nach dem Google Pinguin 4.0 interpretieren und in Zukunft vorgehen werden.
Ich zeige Dir jede Menge Linkbuildingprojekte und Beispiele, die wir in den letzten 6 Jahren für uns und unsere Kunden umgesetzt haben. Ist das geil?
Ob Du in dem Seminar einen Synapsenbrand (Danke Karl für dieses Wort) erleiden wirst, hängt von Deinem Wissensstand ab!

#Was ich Euch nicht verspreche bzw. sage!
Ich sage NICHT, das meine Vorgehensweise richtig oder falsch ist!  Auch ich habe keinen geheimen Informanten bei Google, der mich darüber informiert, welche Art von Linkbuilding aktuell von Google akzeptiert wird bzw. welche nicht gemocht wird.
Wenn Du selbst schon tief im Thema steckst, wirst Du einige meiner Herangehensweisen schon kennen. Ich bin mir aber sicher, dass Du mit diesem Seminar Dein Linkbuilding noch mal hinterfragen wirst.
Ich erkläre Dir nur, wie wir es machen und mit welcher Vorgehensweise wir seit mittlerweile 7 Jahren den nötigen Erfolg haben. Jede Menge Linkbuildingstrategien, mit denen wir trotz zahlreicher Google Pinguin-Updates noch nie abgestraft wurden!

ACHTUNG: In diesem Seminar wird nur externes Linkbuilding besprochen. Interne Linkstrategien werden lediglich am Rande erwähnt.

#Warum mache ich das?
Weil Marco dazu aufgefordert hat und weil ich einfach allen SEO-Interessierten, etwas mehr Einblick in die Erfahrungen einer Agentur geben möchte. Es gibt so viele Halbwahrheiten da draußen, wir haben fast alle getestet!

#Don’t tweet & tell
Und gerade, weil ich Dir so viel Wissen vermittle und Dich in die tiefsten Linkbuilding-Geheimnisse unserer Agentur einweihe, wird im Anschluss auch KEINE Präsentation ausgehändigt. Auch darfst Du keine Fotos machen.
Du darfst jedoch mitschreiben und so viel notieren wie Du kannst.
Im besten Fall hörst Du aber einfach zu, lässt die Session auf Dich wirken und entwickelst Deine eigenen Ideen!

#Agenda
An der Stelle möchte ich Euch nur kurz anteasern, welche Inhalte in dem Seminar “So mache ICH Linkbuilding” besprochen werden:

► Status Quo – Rankingfaktoren, Google-Update
► Gut vs. Schlecht: Kriterien zur Linkbewertung
► So erhalte ich Links, die auch wirklich Traffic bringen
► Mein Linkprofil – Kennen und sauber halten
► Die richtige Link-Recherche
► Beispiele aus der Praxis
► Tools & Helfer für mehr Effizienz
► Übungen / aktuelle Probleme / wir helfen uns gegenseitig…

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle SEO-Interessierten, die Linkbuilding ebenfalls als einen der wichtigsten Rankingfaktoren ansehen. Das Seminar richtet sich an alle Personen, die verstanden haben, warum Linkbuilding betrieben werden sollte, ganz gleich welchen Wissensstand sie ansonsten im Bereich SEO haben.

Nach dem Seminar wirst Du Folgendes erreicht haben:
  • Du weißt wie die Branche die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung im Linkbuilding einschätzt
  • Du kennst mindestens 10 erfolgreiche Linkbuilding-Strategien, die sich in unseren Projekten positiv ausgewirkt haben
  • Du kannst im Nachgang eigene Linkbuilding-Strategien für Deine Webseite erstellen
  • Du wirst jede Menge Online Marketing Tools kennenlernen, die Dich beim Linkbuilding unterstützen

OMT Seminar Bestellung

Bestellen Sie hier Ihr Ticket für das anstehende Seminar.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Marios enormes Praxiswissen und die Darstellung konkreter Prozesse empfand ich als besonders hilfreich. Auch die Demonstration der verschiedenen Tools war toll.

Marius Jost, Transpanet

Trotz der großen Stoffmenge kurzweilig und sehr gut verständlich. Ich habe einen positiven Gesamteindruck gewonnen.

Christopher Bräutigam, breitinger AG

Mario Jung hat die wunderbare Gabe komplizierte Sachverhalte anschaulich zu erklären und auch scheinbar langweilige Prozesse wirklich spannend darzustellen. Gespickt mit Weisheiten aus seinem beruflichen Alltag ist das eine sehr gelungene Mischung. So soll Lernen sein! Danke!

Patricia Vogler
Mario Jung

Ihr Ansprechpartner

Mario Jung

06192-96 26 148

info@online-marketing-tag.de