Agenda Zielgruppe Beschreibung Experte Teilnehmerstimmen Termine Infopaket
Agenda Zielgruppe Beschreibung Experte Teilnehmerstimmen Termine & Anmeldung Infopaket bestellen

Linkbuilding ist immer noch einer der wichtigsten SEO Faktoren. Aber man kann so viel falsch machen und gerade, wenn Webseiten Betreiber mit Halbwissen an das Thema herangehen, ist die Abstrafung vorprogrammiert.

In diesem Workshop erklärt Dir Referent Mario Jung, welche Vorgehensweise bei ihm in den letzten 11 Jahren gut funktioniert hat.

Teilnehmer:innen der Schulung lernen aus der Agenturerfahrung eines der renommiertesten Linkbuilder der Branche und nutzten das gesammelte Know-how, um a) keine Fehler zu machen, die man bereut und b) schneller voranzukommen und die Rankings der eigenen Webseite zu unterstützen.

Dieses Seminar ist auf Anfrage auch als Inhouse-Seminar buchbar (Anfrage stellen)!

Linkaufbau ist ein Thema, über das in letzter Zeit schon öfter ausgiebig diskutiert wird und zu dem ich ein paar Aussagen hier wiedergeben möchte:

Aussage Andrey Lipattsev (Google-Mitarbeiter): „Links gehören zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren
Meine Antwort: “Schön, das von einem Google-Mitarbeiter zu hören”

Julian Dziki (Geschäftsführer seokratie.de): „Man braucht kein Linkbuilding mehr, weil sauberes Linkbuilding zu aufwendig ist.
Meine Antwort: “Es geht auch mit wenig Aufwand. Kopf schlägt Geld!”

Aussage Johannes Beus (Gründer der SEO-Software Sistrix): „Nur Dummköpfe ignorieren Linkbuilding
Meine Antwort: “Ja, da stehe ich voll dahinter!”

Aussage Nicolas Sacotte (Betreiber von Contentking.de): „Sicheren Linkkauf gibt es nicht!
Meine Antwort: “Was Nico sagt, stimmt IMMER!”

Aussage Gary Illyes (Google-Mitarbeiter): „Ranking without links is really, really hard
Meine Antwort: “Wenn Google das sagt, dann muss das ja so sein!”

Aussage Christoph C. Cemper (LinkResearchTools): „Die Besten Links sind die, die Deine Konkurrenten gar nicht bekommen können”
Meine Antwort: “Das ist die Königsdisziplin!”

Ja, es stimmt !!! Linkbuilding funktioniert nicht mehr so, wie früher, aber ist es wirklich TOT ?!
Ich sage: Auf gar keinen Fall!
Hängt mich, kreuzigt mich, beschimpft mich… aber ich betreibe tatsächlich noch nach wie vor Linkbuilding für meine Webseiten, für meine Kundschaft und natürlich auch für alle, die mich für das Erhalten von Backlinks bezahlen oder in Zukunft an einem Linkkauf interessiert sind.

#Was wird in diesem Workshop gelehrt?
In diesem Seminar zum Linkaufbau werde ich Dir zeigen, wie ich und meine Agentur Linkbuilding betreiben. Ich werde Dir konkrete Fälle zeigen, die wir in unserer Agentur umsetzen, umgesetzt haben und wie wir die aktuelle Situation nach dem Google Pinguin 4.0 interpretieren und in Zukunft vorgehen werden.
Ich zeige Dir jede Menge Linkbuildingprojekte, Backlinkprofile und praxisbezogene Beispiele, die wir in den letzten 6 Jahren für uns und unsere Kundschaft umgesetzt haben. Ist das geil?
Ob Du in dem Seminar einen Synapsenbrand (Danke Karl für dieses Wort) erleiden wirst, hängt von Deinem Wissensstand zu Linkquellen, Offpage, Linkbewertung Co. ab!

#Was ich Euch nicht verspreche bzw. sage!
Ich sage NICHT, das meine Vorgehensweise richtig oder falsch ist! Auch ich habe keine geheimen Informant:innen bei Google, die mich darüber informieren, welche Art von Linkbuilding aktuell von Google akzeptiert wird bzw. welche nicht gemocht wird.
Wenn Du selbst schon tief im Thema Linkaufbau und Offpage Suchmaschinenoptimierung steckst, wirst Du einige meiner Herangehensweisen schon kennen. Ich bin mir aber sicher, dass Du mit diesem Seminar Dein Linkbuilding noch mal hinterfragen wirst.
Ich erkläre Dir nur, wie wir es machen und mit welcher Vorgehensweise wir seit mittlerweile 7 Jahren den nötigen Erfolg und eine gute Linkbewertung haben. Jede Menge Linkbuildingstrategien, mit denen wir trotz zahlreicher Google Pinguin-Updates noch nie abgestraft wurden!

ACHTUNG: In diesem Seminar wird nur externes Linkbuilding (Offpage) besprochen. Interne Linkstrategien werden lediglich am Rande erwähnt.

#Warum mache ich das?
Weil Marco dazu aufgefordert hat und weil ich einfach allen SEO Interessierten, etwas mehr Einblick in die Erfahrungen einer Agentur geben möchte. Es gibt so viele Halbwahrheiten zum Linkaufbau im Bereich Suchmaschinenoptimierung da draußen, wir haben fast alle getestet!

#Don’t tweet & tell
Und gerade, weil ich Dir so viel Wissen vermittle und Dich in die tiefsten Linkbuilding-Geheimnisse unserer Agentur einweihe, wird im Anschluss auch KEINE Präsentation ausgehändigt. Auch darfst Du keine Fotos machen.
Du darfst jedoch mitschreiben und so viel notieren wie Du kannst.
Im besten Fall hörst Du aber einfach zu, lässt die Session auf Dich wirken und entwickelst Deine eigenen Ideen zur Optimierung Deines Backlinkprofils, der Verwendung von Linkquellen und Offpage Strategie!

#Agenda
An der Stelle möchte ich Euch nur kurz anteasern, welche Inhalte in dem Seminar “So mache ICH Linkbuilding” besprochen werden:

► Status Quo Linkbuilding – Rankingfaktor im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Google-Update
► Gut vs. Schlecht: Kriterien zur Linkbewertung
► So erhalte ich Backlinks, die auch wirklich Traffic bringen
► Mein Linkprofil – Kennen und sauber halten
► Die richtige Recherche von Verlinkungen und Linkquellen
► Beispiele aus der Praxis zum Linkaufbau und Offpage SEO
► Tools & Helfer für mehr Effizienz im Linkbuilding
► Linkkauf und Linktausch – gut oder schlecht?
► Übungen / aktuelle Probleme / wir helfen uns gegenseitig…

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle SEO Interessierten, die Linkbuilding und das Erhalten von Backlinks ebenfalls als einen der wichtigsten Rankingfaktoren ansehen. Der Linkbuildung Workshop ist ideal für Teilnehmende, die verstanden haben, warum Linkbuilding betrieben werden sollte, ganz gleich welchen Wissensstand sie ansonsten im Bereich SEO haben.

Nach dem Linkbuilding Seminar erhalten alle Teilnehmer:innen neben den Seminarunterlagen außerdem ein persönliches Teilnahmezertifikat.

Beschreibung zum Linkbuilding Seminar

Linkbuilding und das Erhalten qualitativ hochwertiger Backlinks ist immer noch einer der wichtigsten Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung. Beim Verlinken und Optimieren von Backlinks gibt es aber einiges, was man falsch machen kann, gerade wenn Unternehmen oder Agenturen halbwissend an das Thema herangehen. Dies läuft der Gefahr, dass diese Backlinks sogar von Google abgestraft werden.

In diesem Linkbuilding Seminar erklärt Dir Referent Mario Jung, welche Vorgehensweise und Strategie zum Linkaufbau bei ihm in den letzten 11 Jahren im Unternehmen oder in der Agentur gut funktioniert hat.

Du lernst eigene Linkbuilding Strategien für Dein Unternehmen zu entwickeln und lernst von den Erfahrungen eines der renommiertesten Linkbuilder der Branche. Mit seinen fachspezifischen Tipps zur Optimierung Deiner Backlinks wirst Du in Zukunft sicher keine Fehler mehr machen, die Du später bereuen wirst und Du wirst schneller in Sachen Linkaufbau voranzukommen. Schlussendlich wirst Du in dieser Schulung auch lernen, dass sich gutes Linkbuilding auch auf die Suchmaschinenoptimierung und die Rankings der eigenen Webseite positiv auszahlt.

Der Seminar-Referent

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Marius Jost, Transpanet

Marios enormes Praxiswissen und die Darstellung konkreter Prozesse empfand ich als besonders hilfreich. Auch die Demonstration der verschiedenen Tools war toll.

Christopher Bräutigam, breitinger AG

Trotz der großen Stoffmenge kurzweilig und sehr gut verständlich. Ich habe einen positiven Gesamteindruck gewonnen.

Patricia Vogler

Mario Jung hat die wunderbare Gabe komplizierte Sachverhalte anschaulich zu erklären und auch scheinbar langweilige Prozesse wirklich spannend darzustellen. Gespickt mit Weisheiten aus seinem beruflichen Alltag ist das eine sehr gelungene Mischung. So soll Lernen sein! Danke!

Die nächsten Termine: