Header KI-Konferenz

KI-Konferenz 2024

KI in der Unternehmenspraxis

Die Digital-Konferenz für Entscheider und Anwender

29.10.2024, Online

Kostenloses Ticket sichern

KI-Software und KI-Vorträge bis zum Abwinken!

3

3

Tracks
50+

50+

Tool- & KI-Experten
3500+

3500+

Teilnehmende

7 Gründe für die KI-Konferenz:

  1. Keine 0815 Online-Sessions – Mehr als 21 qualitativ hochwertige Diskussionsrunden je 50 Minuten
  2. Die KI-Konferenz ist für Teilnehmer:innen komplett kostenfrei
  3. Entdecke neue KI-Tools, die Dir Dein Arbeitsleben vereinfachen
  4. Erfahre, wie Du die neuen KI-Integrationen in Deinen bestehenden Tools effizient nutzen kannst
  5. Tipps & Tricks, damit KI greifbar und verständlich wird
  6. Best-Practice-Erfahrungen & -Beispiele
  7. Interaktives Networking zwischen allen Konferenzteilnehmer:innen

Das sagen Teilnehmer:innen vergangener OMT-Toolkonferenzen

David Seifried
David Seifried , persolog

Die Toolkonferenz von OMT gibt Einblicke in unterschiedliche Tools und Anwendungsfälle. Am besten sind die praktischen Einblicke in echte Cases, sodass der konkrete Nutzen der Tools deutlich wird und nicht nur theoretisch erläutert wird. Technisch war die Konferenz einwandfrei umgesetzt!

Birgit Schultz
Birgit Schultz , Marketing-Zauber

Die Toolkonferenz war genau das Richtige für mich - als bekennder Tool-Junkie und immer auf der Suche nach guten Tools nicht nur für mich, sondern auch für meine Kundinnen, hatte ich hier die Gelegenheit, mit Tools in Berührung zu kommen, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.

Max Schmitt
Max Schmitt , contify.de

Wenn schon digital-only, dann so! Top Meditationen, gehaltvolle Vorträge und spitzen Technik. Konferenzplattform, Orga und Speaker: 3x Daumen hoch!

Susanne van Verre
Susanne van Verre , AKA Ausfuhrkredit-Gesellschaft mbH

Man kann als User im Tagesbusiness nicht immer den Überblick über Neuheiten und Anbieter im Online Marketing behalten - die OMT-Toolkonferenz macht es wesentlich einfacher. Gleichzeitig bekommt man neue Inspirationen. Vielen Dank an das OMT-Team.

Eduard Wensler
Eduard Wensler ,

Die Toolkonferenz gibt einen direkten Einblick in die ausgewählte Toollandschaft und die Teilnehmer-Fragen werden im Anschluss konkret beantwortet. Darüber hinaus wird das Konzept und die Vorgehensweise der Tools verständlicher und kann mit dem eigenen Fall und Bedarf abgeglichen werden, ob die Lösung für einen geeignet wäre. Es war mir eine Freude, in die Tool-Dynamik einzutauchen.

Lena Langkamp
Lena Langkamp , mso digital

Die Toolkonferenz hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die technische Umsetzung als auch die Bandbreite an Inhalten. Durch das digitale Format ließ sich die Konferenz optimal in den Arbeitsalltag integrieren. Ich bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit dabei!

Nadine Herk
Nadine Herk , die murbit Apperei

"Die Toolkonferenz - war inspirierend, informativ und spannend. Noch dazu war die Konferenzplattform leicht bedienbar und die Moderatoren:innen locker und lässig. Ich habe es sehr gut gefunden und kann es jedem nur empfehlen."

Franziska Kachel
Franziska Kachel , SEALABLE Solutions GmbH

Ich war zum ersten Mal bei der OMT Toolkonferenz dabei und wurde, wie viele andere, von dem Thema Chat GPT und AI Tools getriggert. Ich bin ein Befürworter von Tools, die einem die Arbeit als Marketer erleichtern. Die Konferenz verschafft einem einen guten und kompakten Überblick über aktuelle und gängige Tools in der Branche. Speziell die Diskussionen zum Pro und Contra fand ich sehr spannend. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!

Sandra Riediger
Sandra Riediger , BPS Bildungsportal Sachsen GmbH

Anstatt sich nur in einem Raum über einen Link einzuwählen, kommt bzw kam man hier in eine Lobby mit verschiedenen Räumen, hat verschiedene Vorschau-Elemente und eine Programmvorschau. Am coolsten war die WC-Aktion - das hat sofort meine Neugier geweckt, was sich dahinter verbirgt. Dieser "lass uns ins Gespräch kommen" Gedanke war echt witzig und innovativ. Nicht jede Firma, Einrichtung oder Community würde sich das wagen. Ich fand es sehr gelungen und zeigt mir, dass man Events voll digital gestalten kann und dennoch das Feeling einer Vor Ort Veranstaltung einfangen kann. Auch wenn ich nur vereinzelte Vorträge besuchen konnte, war ich positiv angetan.

Lena Schulz
Lena Schulz , Artdeco

Die OMT Toolkonferenz war super organisiert! Die Vorträge haben mich inspiriert und auch neue Erkenntnisse vermittelt. Besonders interessant war die Vielfalt an Tools und Technologien, die ich noch nicht kannte.

Sponsoren KI-Konferenz 2024

Werde Experte & Sponsor bei der KI-Konferenz 2024

Agenda für die KI-Konferenz 2024

– Vorläufige Agenda für die KI-Konferenz 2024 –

Uhrzeit Raum 1
Moderator: Christos Pipsos
Raum 2
Moderator: Frank Mühlenbeck
Raum 3
Moderator: Mario Jung
09:00 - 09:10 Begrüßung
durch Mario Jung (OMT), Christos Pipsos (OMT), Frank Mühlenbeck (contentmanager.de)
09:10 - 09:40 KI in der Unternehmenspraxis – Was heute wirklich möglich ist!
ERÖFFNUNGS-KEYNOTE
09:45 - 10:35
CMS & KI
KI erobert Dein CMS: Freund oder Feind? So gestalten Experten die Zukunft.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Content Marketing & KI
KI vs. Kreativität: Kann künstliche Intelligenz menschliche Kreativität ersetzen?
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Consent Management & KI
Lass Dir von Experten zeigen, wie KI die Zukunft des Datenschutzes neu definiert!
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
10:45 - 11:35
DAM & KI
Personalisierung auf Knopfdruck: Wie KI das Digital Asset Management revolutioniert.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Advertising & KI
KI-Software im Praxistest: Die besten Tools für datengetriebenes Advertising.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Social Media & KI
Social Media & KI: Die perfekte Symbiose für mehr Reichweite und Engagement.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
11:45 - 12:35
PIM & KI
Vom Datenchaos zum Informationsfluss: Wie KI Dein PIM neu definiert.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
SEO & KI
SEO ist tot? KI übernimmt? Wie KI-gesteuerte SEO-Tools Dir weiterhelfen.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Marketing Automation & KI
Marketing Automation ohne KI? Das ist wie Autofahren ohne Navi! Sieh Dir an, warum!
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
12:35 - 13:15 Mitagspause
13:15 - 14:05
DMS & KI
Vergiss langweilige Dokumentenablagen! So gestaltet KI die Landschaft von DMS neu.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Chatbots & KI
Mensch oder Maschine? Liegt die Zukunft der Kundeninteraktion in Chatbots?
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Agentursoftware & KI
Zeit ist Geld: Wie KI Deine Agenturprozesse effizienter und erfolgreicher macht.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
14:15 - 15:05
ERP & KI
Von der Vision zur Realität. So verändert KI die Prozesse in der Arbeitswelt!
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
CDP & KI
KI und Customer Data Platform – die unschlagbare Kombination für datengetriebene Unternehmen.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Wissensmanagment & KI
Wissensmanagement auf dem Prüfstand: Künstliche Intelligenz als Game Changer?
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
15:15 - 16:05
CRM & KI
KI im CRM: Der Turbo für Deine Kundenbeziehungen oder der Anfang vom Ende?
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Customer Engagement & KI
KI im Kundenservice: Bewaffne Dich mit Wissen und vermeide Risiken beim Einsatz von KI.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Review Management & KI
Schluss mit mühsamer Review-Arbeit: So transformiert KI Dein Review Management.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
16:15 - 17:05
HR & KI
Aufbruch in eine neue Ära des HR-Managements. So gestaltet KI die HR-Zukunft.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Grafikdesign & KI
Maschinenmalerei: Wie KI das Grafikdesign in die Zukunft führt und was das für Dich bedeutet.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
Meeting Management & KI
Entfessele das volle Potenzial deiner Teams: KI als Schlüssel zur effektiven Zusammenarbeit.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!
17:15 - 17:45 Thema & Speaker:in (tba)
ABSCHLUSS-KEYNOTE
17:45 - 17:55 Verabschiedung
Weitere KI-Sessions in Planung: Conversionoptimierung, Collaboration Tools, Landingpage Builder, Projektmanagement Software, Event Management, Payment, Zeiterfassung, Web Analytics, E-Commerce, Big Data / Business Intelligence, Leadmanagement, Social Listening, u.a.
Du willst als Expert:in teilnehmen? Infos anfordern!

Die Experten & Expertinen bei der KI-Konferenz 2024

– tba –

KI - Konferenz 2024

KI-Vorträge, Panel-Diskussionen, konkrete Use Cases, Tool-Vorstellungen

KI-Konferenz

Die KI-Konferenz ist für Teilnehmer:innen 100% kostenfrei und doch inhaltlich tief. Erhalte die richtige Mischung zwischen inspirierenden Fachvorträgen und gezielten KI-Tool-Vorstellungen. Bei uns gibt es kein theoretisches Gelaber oder reine Pitch-Vorträge, sondern gezielte Tipps zur sofortigen Umsetzung!

Mit der Konferenz „KI in der Unternehmenspraxis“ zeigen die Hersteller verschiedener Softwaremärkte konkrete Use Cases, wie sie mit KI-Integrationen in ihrer Anwendung Erfolge erzielen. KI wird greifbar und verständlich. – hole Dir wertvollen Input und das komplett kostenfrei!

Die KI-Konferenz 2024

WANN?

WANN?

29.10.2024
WO?

WO?

Online

Dein Ansprechpartner

Christos Pipsos

Telefon: +49 6192 96261-48

Email: [email protected]

Du willst als Experte / Expertin bei der KI-Konferenz 2024 teilnehmen?

KI-Christos-Fachvortäge

Dann werde Sponsor und profitiere von:

    • der Reichweite unserer KI-Konferenz
    • einem Experten-Slot mit direktem Bezug auf Dein Tool, ohne Wenn und Aber!
    • einer perfekten Zielgruppe für Dein Tool, die sensibilisiert ist für die Verwendung von KI-gestützten Lösungen
    • Exklusivität! Jede Softwarekategorie wird nur einmal angeboten.

 


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere Ziele

Best Practices aus erster Hand

Erhalte KI-Anwendungstipps zur sofortigen Umsetzung.

Fach- vs. KI-Toolvorträge

Nimm inspirierende Panel Diskussionen und Toolvorstellungen mit

Reichweite ausbauen

Wertvolle Leads & hohe Reichwiete als Toolanbeiter:in bekommen
Jetzt Ticket sichern

FAQ zur KI-Konferenz

1) Was ist die KI-Konferenz?

Die KI-Konferenz ist eine gemeinsame Veranstaltung von OMT und contentmanager.de. Die Online-Konferenz findet am 29.10.2024 statt. In 3 Tracks bekommst Du Insiderwissen & Inspiration in etlichen Expertenvorträgen mit Diskussionen. Mithilfe von Tipps und Tricks aus erster Hand direkt von den Toolanbeiter:innen kannst Du KI direkt in Deinen Arbeitsalltag integrieren und Workflows, Arbeitsergebnisse und mehr auf ein neues Level heben.

Die KI-Konferenz ist für Teilnehmer:innen komplett kostenfrei.

2) Wo findet die KI-Konferenz statt?

Die KI-Konferenz findet rein online statt!
  • keine Fahrtkosten
  • keine Hotelkosten
  • kein Ansteckrisiko
  • von überall genießen

3) Wie viel kostet die Teilnahme an der KI-Konferenz?

Im Gegensatz zu unseren anderen Konferenzen ist dieses Format für die Besucher:innen kostenfrei! Das bedeutet aber nicht, dass ihr halbgare Vorträge hört. Inhaltliche Tiefe und echter Mehrwert – das wollen wir Euch liefern!

Wir danken unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung!

4) Warum lohnt sich die Teilnahme?

Die KI-Konferenz lohnt sich für Dich, weil…

  • sie kostenfrei und doch inhaltlich tief ist
  • Du Tipps & Tricks bekommst, damit KI greifbar und verständlich wird
  • Du online von überall auf der Welt teilnehmen kannst
  • Du inspirierende Fachvorträge und gezielte KI-Integrationsvorschläge bekommst
  • Du trotz Online-Konferenz beste Möglichkeiten zum Networking hast
  • Du Best Practices bekommst und kein theoretisches Gelaber, sondern gezielte Tipps zur sofortigen Umsetzung von den Tolanbieter:innen aus erster Hand

Du bekommst über 21 Vorträge / Panel-Diskussionen, viele Themen, jede Menge frische Ideen und zahlreiche Neuerungen an nur einem Tag mit an die Hand gegeben. In drei Räumen sprechen gleichzeitig jeweils Experten zu bestimmten Themen. Nein, Du kannst natürlich nicht alle hören. Und doch, Du kannst alle hören.

Du suchst Dir die für Dich wichtigsten Themen und Vorträge aus, die Du live am Konferenztag miterlebst. Wähle die, bei denen Du noch nachfragen möchtest. Und den Rest? Du verpasst ihn nicht. Wir stellen Dir alle Vorträge von diesem Tag hinterher exklusiv als Videomitschnitt zur Verfügung. 

5) Wie ist der Ablauf und wann erhalte ich meine Online-Zugänge?

Du meldest Dich ganz einfach kostenlos über das Formular an. Ca. eine Woche vor dem Event bekommst Du die Online-Zugänge von uns per Mail.

6) Bekomme ich im Anschluss die Aufzeichnungen der KI-Konferenz?

Ja natürlich! Alle Teilnehmer:innen bekommen die Aufzeichnungen aller Vorträge und Panel-Diskussionen im Nachgang von uns per Mail zugeschickt.

Bitte bedenken, dass der Zugang zu den Aufzeichnungen nur für Dich bestimmt ist. Andere aus Deinem Unternehmen können sich gerne zusätzlich anmelden, die Teilnahme ist ja sowieso kostenfrei.

 

7) Für wen ist die KI-Konferenz geeignet?

Die KI-Konferenz wendet sich an alle Menschen in Unternehmen, die sich fragen, wie KI-Tools den Arbeitsalltag erleichtern können.

Entscheider:Innen: Findet heraus, welche Möglichkeiten in KI-Lösungen stecken, um mehr Geschwindigkeit am Markt aufzubauen.

Nutzer:Innen: Lernt, welche konkreten Prozesse sich mit KI in Tools abbilden lassen.

Einkäufer:Innen: Prüft, welche Lösungen am Markt KI einsetzen und wie effizient KI schon heute nutzbar ist.

Medienpartner

Du möchtest Medienpartner unserer KI-Konferenz werden? Dann sprich uns an. Am besten per E-Mail unter [email protected]!