OMT-Experte-Hendrik Unger

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker. Mit seinem Team betreut der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur Kunden in den Bereichen Marketing und Design. Dazu zählen u.a. ZDF Digital, TÜV Rheinland und Pentair. Besonders am Herzen liegen dem studierten Kommunikationsdesigner die Kreativität im Beruf.

Im Jahr 2013 veröffentlichte er sein erstes YouTube Marketing Buch, welches bereits jetzt als Standardwerk im Bereich YouTube Marketing gilt. Als Head of Social Media bei der Kölner Online Marketing Agentur netspirits war Hendrik Unger vier Jahre lang tätig und für Kunden wie Warner Bros, Telekom und Deutsche Welle verantwortlich. Dabei gewann er eine Top 5 Platzierung bei einem offiziellen YouTube Award für Online Marketing Agenturen. In ganz Europa ist Hendrik Unger unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gibt regelmäßig TV – und Radio-Interviews zum Thema Marketing. Aber auch in Sachen eCommerce kennt sich der Kommunikationsdesigner aus, führte er doch bereits im zweiten Semester zum Kommunikationsdesigner erfolgreich zwei Online Shops. Seit Herbst 2013 gibt Hendrik Unger sein Wissen als Dozent im Bereich Webdesign & Social Media an Studenten der WAK und Hochschule Fresenius weiter.

Hendrik hat bereits das Webinar “Mehr Reichweite durch YouTube Video Marketing” im Rahmen des OMT-Programms gehalten.

Vergangene Webinare von Hendrik Unger

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Social Media Tracking

Hendrik Unger
Gratis anschauen

Mehr Reichweite durch YouTube ...

Hendrik Unger
Gratis anschauen

Podcasts von Hendrik Unger

Artikel von Hendrik Unger

YouTube Analytics: Dein Schlüssel zum Erfolg auf YouTube Video Marketing

Hendrik Unger 13 Min

In diesem umfangreichen Artikel entführen wir Dich in die Welt der YouTube-Analyse, erklären wichtige Metriken, zeigen Dir, wie Du Deine Ziele definierst, Deine Strategie anpasst und Deine Content-Performance analysie...