Instagram Marketing: Content kreieren, richtig posten, Ads schalten

 

Content kreieren, richtig posten, Ads schalten:

Instagram ist aus dem Social-Media-Gefüge nicht mehr Wegzudenken. Vor allem im Marketing können hier Marken mit visuellen Reizen überzeugen. Ich zeige wie Brands spannenden Content kreieren, Posts richtig in Szene setzen, mit der Community interagieren und effektive Werbekampagnen schalten. Ebenso gibt es einen Einblick in Best Cases und Erfolgsbeispiele.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Du kennst die aktuellen Marketing-Möglichkeiten bei Instagram
  • Du kannst die Konkurrenz besser einschätzen
  • Du weißt wie du selbst Content effizient kreieren kannst
  • Die Auswirkung von technischen Parametern beim Posten hast du verinnerlicht
  • Du weißt wie die Vernetzung mit der Community angekurbelt werden kann
  • Du weißt wie du eine Werbekampagne bei Instagram planst, aufsetzt und steuerst

Zielgruppe:

  • InHouse Markeeters
  • Unternehmer
  • Agentur-Mitarbeiter und Einsteiger in das Instagram-Marketing.

Hilfreich ist bereits eine Vorkenntnis im Social-Media-Marketing zu haben.

Hendrik Unger

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker. Mit seinem Team betreut der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur Kunden in den Bereichen Marketing und Design. Dazu zählen u.a. ZDF Digital, TÜV Rheinland und Pentair. Besonders am Herzen liegen dem studierten Kommunikationsdesigner die Kreativität im Beruf.

Im Jahr 2013 veröffentlichte er sein erstes YouTube Marketing Buch, welches bereits jetzt als Standardwerk im Bereich YouTube Marketing gilt. Als Head of Social Media bei der Kölner Online Marketing Agentur netspirits war Hendrik Unger vier Jahre lang tätig und für Kunden wie Warner Bros, Telekom und Deutsche Welle verantwortlich. Dabei gewann er eine Top 5 Platzierung bei einem offiziellen YouTube Award für Online Marketing Agenturen. In ganz Europa ist Hendrik Unger unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gibt regelmäßig TV – und Radio-Interviews zum Thema Marketing. Aber auch in Sachen eCommerce kennt sich der Kommunikationsdesigner aus, führte er doch bereits im zweiten Semester zum Kommunikationsdesigner erfolgreich zwei Online Shops. Seit Herbst 2013 gibt Hendrik Unger sein Wissen als Dozent im Bereich Webdesign & Social Media an Studenten der WAK und Hochschule Fresenius weiter.

Hendrik hat bereits das Webinar “Mehr Reichweite durch YouTube Video Marketing” im Rahmen des OMT-Programms gehalten.

Mehr über Hendrik Unger erfahren