OMT Expertin Roksana-Leonetti

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Onlinemarketing zu Hause: Als Geschäftsführerin, Betriebswirtin und Strategin.

Mein Steckenpferd sind das digitale Marketing und die agile Strategieentwicklung. Denn die digitale Welt ist mehr denn je flüchtig, unsicher, komplex und mehrdeutig. Da ist es wichtig, flexibel zu bleiben und seine Strategie schnell an neue Gegebenheiten anzupassen.

Die kleinen und mittelständischen Unternehmen haben es mir besonders angetan. Ihre Bedürfnisse kenne ich wie meine Westentasche. Insbesondere, wenn es darum geht im Internet gefunden zu werden und auf sie aufmerksam zu machen.

Ob Neukunden gewinnen, Umsatz steigern oder qualifizierte Mitarbeiter finden – jedes Ziel braucht eine durchdachte Strategie. Denn nur mit einem strukturiertem und taktischen Vorgehen, kann nachhaltiger Unternehmenserfolg erzielt werden.

Als Schlütersche Marketing Holding GmbH unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen, online einfach erfolgreich zu sein. Unsere Marketingaktivitäten kennt man vielleicht durch Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche. Jedoch hat sich die Werbung in den letzten Jahrzehnten in das Digitale verschoben – und unsere Produkte damit auch.

Neukund:innen gewinnen, Umsatz steigern oder qualifizierte Mitarbeiter:innen finden – wir haben für jedes Online-Ziel das passende Produkt. Von Social Media bis Webseite bieten wir alles aus einer Hand an, um es unseren Kund:innen so einfach wie möglich zu machen.

Dabei vereinen wir Fachwissen und Marketing unter einem Dach. Denn als Schlütersche Fachmedien GmbH veröffentlichen wir rund 35 Fachzeitschriften, mit zugehörigen Online-Portalen, für unterschiedlichste Zielgruppen – von Handwerk bis Tierarzt.

Mit unseren Produkten und Services machen wir unsere Kunden im Internet nicht nur sichtbar, sondern auch auffindbar. Bei uns erhalten kleine und mittelständische Unternehmen Onlinewerbung, die sich auszahlt – und das seit 1747.

Artikel von Roksana Leonetti

So hilft Marketing-Software Agenturen beim Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Online Marketing

Roksana Leonetti 16 Min

Marketing Software ist ein Werkzeug, das Agenturen dabei unterstützt, den vielschichtigen Herausforderungen von heute zu begegnen und die Grundlage für nachhaltige Kundenbeziehungen zu ...