Dein Online Marketing-Wissen verdoppeln - geht das?
#OMT2021 #OMTLIEBE #Wiesbaden

Der OMT 2020 findet am 03. September 2021 statt.

Countdown

Ich will dabei sein!

Die meisten Konferenzen sind teuer, versprechen viel und halten wenig.

Der OMT 2021 wird anders

… und Du kannst dabei sein!

Der OMT findet in einer hybriden Form statt. Du kannst in Wiesbaden offline oder online daheim teilnehmen.

Seit 3 Monaten arbeiten wir an einem neuen hybriden Format, das ein besseres Networking ermöglicht als jedes klassische Offline-Event. Zudem kommen natürlich die starken fachlichen Inhalte, die ihr von uns aus den letzten Jahren gewohnt seid.

Erkenne an diesem Tag,

  • welche neuen Online Marketing-Trends auch Dein Unternehmen ins nächst höhere Level pushen.
  • mit welchen Themen Du Dich beschäftigen musst, um den Anschluss nicht zu verpassen.
  • woran Du arbeiten musst, um Deine Marketing-Ziele zu ereichen.

Das wartet auf Dich: 

  • Insiderwissen: Vorträge, die dir Einblicke in aktuelles Arbeiten bieten – Hands-on – Expertenwissen: Mehr als 20 Profis aus der Onlinemarketing-Branche
  • Live-Analyse eines Webauftritts in der OMT-Website Clinic mit 8 Experten
  • eine Keynote
  • Interaktives Networking zwischen allen Konferenzteilnehmern.
  • alle Aufzeichnungen stehen im Nachgang zur Verfügung
  • und für die Party danach haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen.

Das war das Programm beim OMT 2020 - Ein Highlight nach dem anderen:

Legende: Anfänger Fortgeschrittene Experten
UhrzeitRaum 1
Moderator: Anita Böhm
Raum 2
Moderator: Kerstin Majores
Raum 3
Moderator: Jennifer Long
8:45 - 9:00Begrüßung
durch OMT Gründer Mario Jung
9:00 - 9:45 Rene Dhemant
KE!N Laberrababer – 11 sofort umsetzbare SEO-Tipps die Wirkung zeigen.
Angelika Lenzen
Bessere Usability – schlechtere Conversions?
Christian Lipp
Der Klick ist nicht genug – Conversion-Fieber mit optimierten Landingpages
10:00 - 10:45 Dennis Hirsch
Krieg der SERPs - so verstehst und rockst Du die Suchergebnisse
Felix Beilharz
11 frische Social Media Hacks
Valerie Khalifeh
It's all about automation - der E-Mail Marketing Autopilot
11:00 - 11:45 Stephan Czysch
Google Search Console Deep Dive: Alles was du über das Google Tool wissen musst
Julia Leutloff
Die perfekte Facebook & Instagram Ad: Kreativität schlägt Automation
Thomas Besmer
10 Tipps, wie du deine Facebook / Instagram Kampagnen skalieren kannst
12:00 - 12:45 Niels Dahnke
Seeding – So bekommst Du Reichweite und Links für Deine Inhalte
tba
Panel-Diskussion (Thema noch unbekannt)
Joachim Nickel
Besucher-Tracking mit Matomo – von Vorn & von Hinten
12:45 - 14:00Mittagspause / Speed-DatingMittagspause / Speed-DatingMittagspause / Speed-Dating
14:00 - 14:45 Marco Janck
Was dir sonst keiner über SEO sagt - Hebel, Lösungen und Probleme
Britta Behrens
X LinkedIn Content Marketing, Personal Branding & Social Selling Hacks
Sascha Maynert
Wunderwaffe Suchintention - 5 (un)faire Strategien für sofort mehr Sichtbarkeit, Anfragen und Kunden mit Google Ads.
15:00 - 15:45 Mandy Wieczorek
Relaunch SEO – 10 Fallstricke, die es zu vermeiden gilt
Björn Tantau
Engage! Die besten Tipps und Tricks für hohe Interaktionsraten bei Facebook & Co.
Maike Petersen
Der heilige Schlüssel zum Performance Marketing: KPI-Matrix – jetzt oder nie
16:00 - 16:45 Kai Spriestersbach
Semantic Turn - Wie die Suche die Bedeutung in den Mittelpunkt stellt.
Tomas Herzberger
Digital Storytelling: 10 Trigger für mehr Interaktion auf Social Media
Shahab Yarahmadi
Google Shopping SEO – der nächste Online Marketing-Trend
16:45 - 17:15Kaffeepause / Speed-DatingKaffeepause / Speed-DatingKaffeepause / Speed-Dating
17:15 - 18:45 Speaker OMT-Website Clinic
OMT-Website Clinic
18:45 - 19:30Keynote (wird noch nicht verraten)
19:30 - open endÜberraschung am Abend / Verlosung der Preise

Darauf kannst Du Dich freuen

5 Gründe für den OMT 2021

1) Ein Line-Up für und von Teilnehmern

Auch 2021 haben wieder erfahrene Speaker mit im Boot und scheuen nicht den Vergleich mit anderen Online-Marketing-Konferenzen.

Dabei ist uns eins extrem wichtig: Die Teilnehmer aktiv mit einzubeziehen. Egal, ob online oder vorort. Dazu gehört unter anderem die Abstimmung aller Early Birds über ihre Wunschvorträge bei der Konferenz.

2) Mit und von den Besten lernen

Irgendwie fehlt etwas in Deinem Business. Ein Push wär gut, damit Du mehr Leads generierst, damit Du besser verkaufst? Spring mit uns ins nächste Level. Auf dem OMT hörst Du Vorträge für und von Teilnehmern – lerne von den Besten. Das sind die Bekannten, die Erfahrenen der Branche. Das sind aber auch diejenigen, die gerade durchstarten und ihr Erleben, ihr frisches Wissen mit Dir teilen. Aus der Praxis für die Praxis.

Sprich sie ruhig an, sie beißen nicht. Und sie schweben nicht in irgendwelchen unerreichbaren Sphären. Beim OMT lernst Du jeden kennen, den Du kennenlernen willst. Und Du lernst von ihm, wenn Du es willst.

3) Mehr als Du denkst

Mehr als 20 Vorträge, jede Menge Themen, jede Menge frische Ideen, jede Menge Neuerungen. In drei Räumen sprechen gleichzeitig jeweils Experten zu bestimmten Themen. Nein, Du kannst natürlich nicht alle hören. Und doch, Du kannst alle hören.

Du suchst Dir die für Dich wichtigsten Themen und Vorträge aus, die Du live am Konferenztag miterlebst. Wähle die, bei denen Du noch nachfragen möchtest. Und den Rest? Du verpasst nichts. Wir stellen Dir alle Vorträge von diesem Tag hinterher exklusiv als Videomitschnitt zur Verfügung. 

4) Konferenz mit Wohlfühl-Garantie: Willkommen zuhause

Fast wie daheim. Miteinander plaudern, lachen, Spaß haben. Sich wohlfühlen und voneinander lernen.
Sicher weißt Du, dass Du am Besten lernst, wenn Dir etwas Spaß macht. Sei gewarnt: Beim OMT wird gelacht, geredet und genetzwerkt – auch online. Gern bis tief in die Nacht. Denn Deine Onlinemarketing- oder SEO-Heros sind Menschen wie Du. Sprich sie an, diskutier mit ihnen. Lerne von ihnen. Knüpfe neue Bekanntschaften. „Ankommen und sich sofort zuhause fühlen. Ich liebe die wohlig-familiäre Atmosphäre auf dem OMT. Hier hat keiner Berührungsängste. Hier ist jeder zuvorkommend, freundlich, offen.“ (Kerstin Majores, Die Webstrategin) Plaudernd netzwerken. 

5) Onlinemarketing-Familientreffen — Netzwerken unter Freunden

Wenn Du nicht dabei bist, bist Du nicht dabei. Lerne am OMT neue Menschen, neue Kollegen kennen. So leicht wie bei uns, wird Dir das bei keiner anderen Konferenz fallen. Diskutier mit ihnen. Tauscht euer Wissen aus. Findet neue Lösungen für vielleicht schon lang dauernde Probleme Deiner Kunden. Schafft Kooperationen. Knüpfe Verbindungen, die über Jahre halten.

Lass uns gemeinsam die aktuelle Onlinemarketing-Welt besser gestalten und Trends für die Zukunft setzen. Gerade in Zeiten wie diesen, ist das richtige Netzwerk gold wert.

Das sagen unsere Teilnehmer über den OMT

Geschäftsführer

Der OMT war in 2018 für mich die wertvollste Online-Marketing Konferenz! Die super Speaker-Auswahl hat spannende Vorträge nicht nur für Neueinsteiger sondern auch für erfahrenere Online-Marketeer garantiert. Top!!!

Geschäftsführer

Der OMT ist für mich die perfekte Symbiose aus Konferenz und Netzwerk-Veranstaltung. Das Angebot paralleler Vorträge der renommiertesten Referenten und die Möglichkeit viele wichtige Onliner in lockerer, familiärer Stimmung zu treffen, ist einmalig.

Online Marketing Manager

Der OMT war eine sehr spannende und inspirierende Konferenz, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann! Tolle Speaker, top Vorträge und geballtes Knowhow in familiärer Atmosphäre – hier kommt jeder auf seine Kosten

Inhaberin

Die Empfehlungen vorab haben nicht zu viel versprochen: Top Vortragsprogramm, praxisnah, frische Impulse für jedes Niveau, familiäre Atmosphäre, super Networking. Mit viel Herzblut gemacht - für komme gerne wieder!

Geschäftsführer

Geballte Information für Anfänger und Profis. Der OMT ist mittlerweile eine Pflichtveranstaltung im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Online Marketing und die Erweiterung / Pflege seines Netzwerkes geht.

W.I.R Wirtschafts- und Industrie Reserve GmbH

Der OMT in Wiesbaden ist die perfekte Mischung aus Konferenz & Networking-Veranstaltung im Bereich Online-Marketing. Man bekommt geballtes Wissen aus allen Bereichen von tollen Speakern vermittelt?

Netpapa.de

Für uns als Contentgestalter war der OMT ein echtes Feuerwerk an hochprozentigen Online-Marketing-Wissen, mit seiner unverwechselbaren dichten Networking Atmosphäre und Top Speaker muss man da einfach hin.

xpose360 GmbH

Der OMT ist eine wichtige Konferenz mit Top-Speakern. Die Mischung aus den verschiedenen Disziplinen im Onlinemarketing, sowie die Größenordnung, ermöglichen perfekte Networking- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Florian Schütz
Florian Schütz

Leo Burnett GmbH

Tolle Vorträge, coole Leute, top Location. Wir stehen schon in den Startlöchern für den nächsten OMT. Ab sofort Pflichttermin!

Sandra Tauber
Sandra Tauber

RMV GmbH

Eine toll organisierte und strukturierte Veranstaltung. Eindrucksvolle Vorträge mit thematisch höchst-professionellen Speakern, sowie viele interessante Menschen zum Networken und Austauschen zwischen den Vorträgen. Absolut empfehlenswert.

Verena Reuber
Verena Reuber

R+V 24

Mir hat der OMT gut gefallen – gut strukturiert, ein vielseitiges Angebot und sehr renommierte Speaker. Sowohl die Mischung von Vorträgen und Workshops, als auch die Themenvielfalt der Inhalte ist gut gelungen.

Unsere Sponsoren

Ein großer Dank geht natürlich auch wieder an unsere Sponsoren, die erheblich dazu beitragen, dass wir alle einen wunderschönen Konferenztag miteinander verbringen können.

Medienpartner

Blogpartner

Sichere Dir Deinen Platz beim OMT 2021

Kaufe Dein Ticket jetzt und Du bekommst:

  • Insiderwissen: Vorträge, die dir Einblicke in aktuelles Arbeiten bieten – Hands-on
  • Expertenwissen: Mehr als Profis aus der Online Marketing-Branche
  • eine Keynote
  • Live-Analyse eines Webauftritts in der OMT-Website Clinic mit 8 Experten
  • Networking: Klönen, schnacken, babbeln, plaudern beim Abend-Event
  • Speed-Dating (natürlich nur beruflich)
  • Videoaufzeichnungen aller Vorträge, kostenlos
  • übergreifende Themen aus SEO, Content Marketing, Facebook, Amazon und mehr

Die Agenda geht am 01.07.2021 online! Stay tuned!

 

Super Early Bird

299,- €

Offline-Ticket
16/100 verfügbar

Ticket Kaufen

200 € Rabatt zum Normalpreis (499 €)

23 inhaltlich starke Vorträge

Keynote

OMT-Website-Clinic mit 8 Experten

Abwechslungsreiche Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Meet & Greet mit den Speakern

All-Inclusive Verpflegung in der Location

Essen & Getränke all inclusive

After-Networking-Event direkt in der Location

Super Early Bird

299,- €

Online-Ticket
96/100 verfügbar

Ticket Kaufen

100 € Rabatt zum Normalpreis des Online Tickets (399 €)

23 inhaltlich starke Vorträge

Keynote

OMT-Website-Clinic mit 8 Experten

Abwechslungsreiche Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Business-Speed-Dating

Break-Out-Räume für intensiven Austausch

Unterhaltsame Pausengestaltung

Virtuelle Networking-Möglichkeiten mit allen Teilnehmern (egal, ob online oder offline)

Early Bird

399,- €

Offline Ticket
100/100 verfügbar

nicht verfügbar

100 € Rabatt zum Normalpreis (499 €)

23 inhaltlich starke Vorträge

Keynote

OMT-Website-Clinic mit 8 Experten

Abwechslungsreiche Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Meet & Greet mit den Speakern

All-Inclusive Verpflegung in der Location

Essen & Getränke all inclusive

After-Networking-Event direkt in der Location

Early Bird-Firmenbundle

1340,- €

Online-Tickets + Expo
*unbegrenzt verfügbar

Ticket Kaufen

450 € Rabatt zum Normalpreis des Firmenbundles (1.790 €)

Online Tickets für bis zu 100 Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter mit eigenem Zugang für eine individuelle Nachbetreuung

kostenfreier Expo-Stand zur Präsentation der Firma (optional)

23 inhaltlich starke Vorträge

Keynote

OMT-Website-Clinic mit 8 Experten

Unterhaltsame Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Business-Speed-Dating

Break-Out-Räume für intensiven Austausch

Meet & Greet mit den Speakern

Virtuelle Networking-Möglichkeiten mit allen Teilnehmern (egal, ob online oder offline)

Wer organisiert den OMT?

Gemeinsam entwickeln, gemeinsam wachsen. Der Gedanke, etwas zusammen auf die Beine zu stellen und lebenslang voneinander lernen ist das Motto des OMT, der den Onlinemarketingtag in Wiesbaden seit 2015 organisiert. „Wir lieben und leben die Bandbreite des Onlinemarketings“, so Gründer und Geschäftsführer Mario Jung. Er selbst spricht oft auf anderen Konferenzen. Selbstverständlich fließen die langjährigen Erfahrungen des Unternehmens in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), E-Mail Marketing und Conversion Optimierung in den Onlinemarketingtag mit ein. Für eine bunte, gelungene Themenmischung am Konferenztag.

Back to top