Lass Dein Online Marketing-Wissen durch die Decke gehen!
#OMT2023 #OMTLIEBE #pyramidemainz

(X)

Der OMT 2023 findet am 13. Oktober 2023 in Mainz statt.

Countdown

Die meisten Konferenzen sind teuer, versprechen viel und halten wenig.

Der OMT ist anders…

Jahr für Jahr… und Du kannst dabei sein!

 

 

Das wartet auf Dich: 

  • Expertenwissen: Mehr als 20 Vorträge mit echten Hands On-Tipps
  • Live-Analyse eines Webauftritts in der OMT-Website Clinic mit 11 Experten
  • alle Aufzeichnungen stehen im Nachgang zur Verfügung
  • eine geniale After-Networking-Party
  • All Inclusive Verpflegung den ganzen Tag

Das sagen unsere Teilnehmer:

Judith Köster
Judith Köster

Luna-park GmbH

OMT 2022 - "Ihr solltet zum Online Marketing Tag kommen, weil ihr hier super viel fachlichen Input bekommt und das in einer coolen, familiären Atmosphäre!"

Markus Bärsch
Markus Bärsch

gandke marketing & software GmbH

OMT 2022 - "Themenauswahl war wieder rund. Also ich glaube für Jeden war etwas bei. Es gab eine riesen große Website Clinic mit viel Feedback!"

Klaus Schenkmann
Klaus Schenkmann

parsmedia Praxismarketing GmbH

OMT 2022 - "Warum bin ich beim OMT? Weil ich bei jedem OMT etwas mitnehme, was mir und meiner Agentur einen kleinen Benefit bringt. Aber das Wichtigste: Ich werde nächstes auf jeden Fall wieder das Ticket lösen."

Björn Tantau
Björn Tantau

björntantau.com

OMT 2022 - "Das ist für mich schon der 8. OMT seit 2015, also ich war bisher bei jedem OMT dabei. Der OMT ist, meiner Ansicht nach, einer der bedeutendsten, wichtigsten, interessanten, deutschsprachigen Konferenzen im Bereich Online Marketing. Es sind immer sehr gute Speaker am Start - sehr hochkarätiges Wissen!"

Christina Miedl
Christina Miedl

Seokratie GmbH

OMT 2022 - "Am OMT finde ich immer ganz toll, dass das Publikum selber die Themen bestimmen kann und eben man dann als Speaker auch die Gewissheit hat, dass die Leute das Thema auch interessiert!"

Rüstem Göksu
Rüstem Göksu

Optimerch GmbH

OMT 2022 - "Es ist eine richtig coole Konferenz mit vielen coolen Leuten, geile Vorträge und man nimmt auf jeden Fall auch viel Wissen mit."

Stephan Czysch
Stephan Czysch

Speaker, Autor und Referent

OMT 2022 - "Wenn Du sagst, ich bin sehr sehr tief in meinem eigenen Thema drin, aber es wäre gut, über den Tellerrand auch mal hinaus zu schauen, dann sei nächstes Jahr beim OMT mit dabei!"

Jasmin Di Pardo
Jasmin Di Pardo

innotag

OMT 2022 - "Bisher wie letztes Jahr, ich bin begeistert! Richtig geile Vorträge, richtige Hands-On. Habe ich so in der Form bisher auch noch nicht auf anderen Events erlebt."

Patrick Neumann
Patrick Neumann

artista GmbH

OMT 2021 - "Das war ein ganzer Tag voller cooler Impulse und ich freue mich tierisch auf die Abschlussparty. "

Bastian Bringenberg
Bastian Bringenberg

Pottkinder GmbH

OMT 2021 - "Alle Menschen die ich hier angesprochen habe, sind extrem hilfsbereit, sind extrem cool drauf und es hat richtig Spaß gemacht zu netzwerken."

Julia Pavlovic
Julia Pavlovic

artista GmbH

OMT 2021 - "Ich gehe hier vom OMT raus mit vielen neuen Eindrücken aus dem Content Marketing und Social Media. Toller Tag, tolles Netzwerk!"

Erkenne an diesem Tag,

  • welche neuen Online Marketing-Trends auch Dein Unternehmen ins nächst höhere Level pushen.
  • mit welchen Themen Du Dich beschäftigen musst, um den Anschluss nicht zu verpassen.
  • woran Du arbeiten musst, um Deine Marketing-Ziele zu erreichen.

Impressionen vom OMT 2022

Das ist die Timetable vom OMT 2022 - Ein Highlight nach dem anderen:

Legende: Anfänger Fortgeschrittene Experten
Uhrzeit Raum 1
Moderator: Benjamin Gregor Zaczek
Raum 2
Moderator: Vanessa Wurster
Raum 3
Moderator: Kim Nadine Adamek
8:45 - 9:00 Begrüßung
durch OMT Gründer Mario Jung
9:00 - 9:45 Bastian Grimm
Signed, sealed, delivered: 15 SEO Best Practices für Onlineshops
Joachim Nickel
Webanalytics 2022 - Mehr Insights auch ohne User-Consent
Christina Miedl
B2B-Unternehmen auf YouTube: So sprichst Du Deine B2B-Kunden mit guten Videos an.
10:00 - 10:45 Uwe Roll
Businessorientiertes SEO - 7 Tipps wie du SEO im Unternehmen richtig nach vorn bringst.
Felix Litsch
Fun with forms - Einfach bessere Formulare
Christiane Sternberger (eh. Sohn)
Push up your content - Mach es sexy. So werden deine digitalen Inhalte anziehend
11:00 - 11:45 Judith Köster
B2B Content Marketing: Content ist auch hier King!
Philipp Herglotz
Mache Googles Algorithmus zu deinem Verbündeten - dein unfairer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.
Gero Wenderholm
SEO / Content Best Practises (not only) for Jobs & Real Estate
12:00 - 12:45 Daniel Sternberger
Interne Verlinkung - Tipps, Vorlagen & Tools für die Optimierung und langfristige Pflege
Gerhard Jahns
Google Ads Tracking – Unverzichtbare Tools für die Kampagnenoptimierung
Björn Tantau
Diese Social Media Fehler kosten dich Zeit, Nerven - und Geld!
12:45 - 14:00 Benjamin Gregor Zaczek
OMT Half-Time-Show: Online-Marketing Insights 2022
Mittagspause Mittagspause
14:00 - 14:45 Jan Brakebusch und Olivia Kotzur
Mach endlich das Beste aus Budget & Ressourcen! Wie du Potenziale findest und skalierbar umsetzt.
Markus Baersch
Keine Angst vor GA4: Mit diesen "Ums" gelingt der Wechsel
Beatrice Köhler
Google Business Profil – Das volle Potenzial kennen und nutzen
15:00 - 15:45 Mandy Fröhlke
Keyword-Analysen: mehr als nur der Keyword-Planner!
Robin Heintze und Valerie Khalifeh
Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden
Sven Giebler
Linked Juice: 23 Tipps, Tricks & Tools für dein erfolgreiches LinkedIn-Jahr 2023
16:00 - 16:45 Jasmin Di Pardo
Magische Copywriting-Tricks: So schreibst du unwiderstehliche Website-Texte, die verkaufen
Carsten Schröder
Alles NEU im Online Marketing 2022? - Ein Update vom Praktiker für Praktiker!
Thomas Besmer
State of Meta Advertising 2022
16:45 - 17:15 Kaffeepause Kaffeepause Kaffeepause
17:15 - 19:30 Speaker OMT-Website Clinic
OMT-Website Clinic
19.30 - Open End After Event

Darauf kannst Du Dich freuen

5 Gründe für den OMT 2023

1) Ein Line-Up für und von Teilnehmern

Auch 2023 haben wieder erfahrene Speaker mit im Boot und scheuen nicht den Vergleich mit anderen Online-Marketing-Konferenzen.

Dabei ist uns eins extrem wichtig: Die Teilnehmer aktiv mit einzubeziehen. Egal, ob online oder vorort. Dazu gehört unter anderem die Abstimmung aller Early Birds über ihre Wunschvorträge bei der Konferenz.

2) Mit und von den Besten lernen

Irgendwie fehlt etwas in Deinem Business. Ein Push wäre gut, damit Du mehr Leads generierst, damit Du besser verkaufst? Spring mit uns ins nächste Level. Auf dem OMT hörst Du Vorträge für und von Teilnehmern – lerne von den Besten. Das sind die Bekannten, die Erfahrenen der Branche. Das sind aber auch diejenigen, die gerade durchstarten und ihr Erleben, ihr frisches Wissen mit Dir teilen. Aus der Praxis für die Praxis.

Sprich sie ruhig an, sie beißen nicht. Und sie schweben nicht in irgendwelchen unerreichbaren Sphären. Beim OMT lernst Du jeden kennen, den Du kennenlernen willst. Und Du lernst von ihm, wenn Du es willst.

3) Mehr als Du denkst

Mehr als 20 Vorträge, jede Menge Themen, jede Menge frische Ideen, jede Menge Neuerungen. In drei Räumen sprechen gleichzeitig jeweils Experten zu bestimmten Themen. Nein, Du kannst natürlich nicht alle hören. Und doch, Du kannst alle hören.

Du suchst Dir die für Dich wichtigsten Themen und Vorträge aus, die Du live am Konferenztag miterlebst. Wähle die, bei denen Du noch nachfragen möchtest. Und den Rest? Du verpasst nichts. Wir stellen Dir alle Vorträge von diesem Tag hinterher exklusiv als Videomitschnitt zur Verfügung. 

4) Konferenz mit Wohlfühl-Garantie: Willkommen zuhause

Fast wie daheim. Miteinander plaudern, lachen, Spaß haben. Sich wohlfühlen und voneinander lernen.
Sicher weißt Du, dass Du am Besten lernst, wenn Dir etwas Spaß macht. Sei gewarnt: Beim OMT wird gelacht, geredet und genetzwerkt – auch online. Gern bis tief in die Nacht. Denn Deine Onlinemarketing- oder SEO-Heros sind Menschen wie Du. Sprich sie an, diskutier mit ihnen. Lerne von ihnen. Knüpfe neue Bekanntschaften. „Ankommen und sich sofort zuhause fühlen. Ich liebe die wohlig-familiäre Atmosphäre auf dem OMT. Hier hat keiner Berührungsängste. Hier ist jeder zuvorkommend, freundlich, offen.“ (Kerstin Majores, Die Webstrategin) Plaudernd netzwerken. 

5) Onlinemarketing-Familientreffen — Netzwerken unter Freunden

Wenn Du nicht dabei bist, bist Du nicht dabei. Lerne am OMT neue Menschen, neue Kollegen kennen. So leicht wie bei uns, wird Dir das bei keiner anderen Konferenz fallen. Diskutier mit ihnen. Tauscht euer Wissen aus. Findet neue Lösungen für vielleicht schon lang dauernde Probleme Deiner Kunden. Schafft Kooperationen. Knüpfe Verbindungen, die über Jahre halten.

Lass uns gemeinsam die aktuelle Onlinemarketing-Welt besser gestalten und Trends für die Zukunft setzen. Gerade in Zeiten wie diesen, ist das richtige Netzwerk gold wert.

Wo findet der OMT 2023 statt?

Nach langen Jahren in Wiesbaden ist der OMT 2021 in benachbarte Mainz umgezogen und wird auch am 13. Oktober 2023 wieder in dieser außergewöhnlichen, extravaganten Eventlocation stattfinden: in der Pyramide Mainz!

Freu Dich auf ein phänomenales Ambiente und perfekten Gegebenheiten, um einen abwechslungsreichen Konferenztag zu erleben.

So eine geile Event-Location hast Du noch nicht gesehen. VERSPROCHEN !!!

 

Unsere Sponsoren

Ein großer Dank geht natürlich auch wieder an unsere Sponsoren, die erheblich dazu beitragen, dass wir alle einen wunderschönen Konferenztag miteinander verbringen können. (Download Sponsorenbroschüre)

Medienpartner / Blogpartner

Sichere Dir Deinen Platz beim OMT 2023

Kaufe Dein Ticket jetzt und Du bekommst:

  • Insiderwissen: Vorträge, die dir Einblicke in aktuelles Arbeiten bieten – Hands-on
  • Expertenwissen: Mehr als Profis aus der Online Marketing-Branche
  • Live-Analyse eines Webauftritts in der OMT-Website Clinic mit 10 Experten
  • Networking: Klönen, schnacken, babbeln, plaudern beim Abend-Event
  • Speed-Dating (natürlich nur beruflich)
  • Videoaufzeichnungen aller Vorträge, kostenlos
  • übergreifende Themen aus SEO, Content Marketing, Facebook, Amazon und mehr

Early Bird

399,- €

zzgl. 19% Mwst.

Offline Ticket

Ticket Kaufen
Kostenfreies Infopaket

Early Bird Tickets sind bis zum 31.03.2023 verfügbar

22 inhaltlich starke Vorträge

OMT-Website-Clinic mit 11 Experten

Abwechslungsreiche Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Meet & Greet mit den Speakern

All-Inclusive Verpflegung in der Location

Essen & Getränke all inclusive

After-Networking-Event direkt in der Location

Regulär

499,- €

zzgl. 19% Mwst.

Offline-Ticket

nicht verfügbar
Kostenfreies Infopaket

Reguläre Tickets sind ab 01.04. 2023 verfügbar

22 inhaltlich starke Vorträge

OMT-Website-Clinic mit 11 Experten

Abwechslungsreiche Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Meet & Greet mit den Speakern

All-Inclusive Verpflegung in der Location

Essen & Getränke all inclusive

After-Networking-Event direkt in der Location

Online-Ticket

399,- €

zzgl. 19% Mwst.

Online-Ticket

Ticket Kaufen
Kostenfreies Infopaket

Online Tickets sind ab sofort verfügbar

22 inhaltlich starke Vorträge

OMT-Website-Clinic mit 11 Experten

Abwechslungsreiche Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Business-Speed-Dating

Break-Out-Räume für intensiven Austausch

Unterhaltsame Pausengestaltung

Early Bird-Firmenbundle

1390,- €

zzgl. 19% Mwst.

Online-Tickets + Expo

Ticket Kaufen
Kostenfreies Infopaket

Early Bird Firmenbundles sind bis zum 31.03.2023 verfügbar

Online Tickets für bis zu 100 Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Zugang

kostenfreier Expo-Stand zur Präsentation der Firma (optional)

22 inhaltlich starke Vorträge

OMT-Website-Clinic mit 11 Experten

Unterhaltsame Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Business-Speed-Dating

Break-Out-Räume für intensiven Austausch

Firmen-Bundle

1790,- €

zzgl. 19% Mwst.

Online-Tickets + Expo

nicht verfügbar
Kostenfreies Infopaket

Firmenbundles sind ab 01.04.2023 verfügbar

Online Tickets für bis zu 100 Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Zugang

kostenfreier Expo-Stand zur Präsentation der Firma (optional)

22 inhaltlich starke Vorträge

OMT-Website-Clinic mit 11 Experten

Unterhaltsame Pausenmoderation durch OMT-Gründer Mario Jung + Gäste

Alle Aufzeichnungen der Vorträge dauerhaft abrufbar

Business-Speed-Dating

Break-Out-Räume für intensiven Austausch

Wer organisiert den OMT?

Gemeinsam entwickeln, gemeinsam wachsen. Der Gedanke, etwas zusammen auf die Beine zu stellen und lebenslang voneinander lernen ist das Motto des OMT, der den Online Marketing Tag in Mainz seit 2015 organisiert. „Wir lieben und leben die Bandbreite des Onlinemarketings“, so Gründer und Geschäftsführer Mario Jung. Er selbst spricht oft auf anderen Konferenzen. Selbstverständlich fließen die langjährigen Erfahrungen des Unternehmens in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), E-Mail Marketing und Conversion Optimierung in den Online Marketing Tag mit ein. Für eine bunte, gelungene Themenmischung am Konferenztag.