Joachim Nickel Profilbild

Joachim Nickel ist Softwareentwickler aus Leidenschaft und seit 1994 im Internet unterwegs. 1998 gründete er die Webagentur chop solutions.
Die Realisierung von Erweiterungen für das CMS Contao aber auch die Neuentwicklung von Webanwendungen von der Idee bis zum fertigen Produkt sind sein tägliches Brot.
Für das Content Management System Contao ist Joachim Nickel seit 2015 auch in der Community aktiv und kümmert sich u.a. um Videoaufzeichnungen und Fotografie rund um die Contao Konferenz. Hin und wieder wechselt er auch die Position von hinter der Kamera nach davor.

Die nächsten Webinare von Joachim Nickel

IN 20 TAGEN:
17.12.2020 10:00 bis 10:45 Uhr
7 Gründe, warum Contao Dein nächstes CMS werden sollte

Joachim Nickel
Wie viele Gründe braucht es, um sich ein neues CMS für ein Projekt anzusehen? Meist reicht schon Einer – Joachim Nickel zeigt Dir hier sieben gute Gründe, sich Contao als CMS mal genauer anzusehen; und vielleicht g...

Details und Anmeldung

Vergangene Webinare von Joachim Nickel

Vollständiges Besucher-Tracking aus der Anwendung mit Matom...

Joachim Nickel
Das Tracking von Besuchern innerhalb der Webseite wird zunehmend schwieriger; sei es durch Zählverluste durch Opt-In-Bannern auf Grund der DSGVO oder durch die zunehmende Anzahl an Besuchern mit AdBlockern. In di...

Jetzt anschauen

Artikel von Joachim Nickel

Vollständiges Besucher-Tracking aus der Anwendung mit Matomo Webanalyse

Joachim Nickel 15 Min

Als Softwareentwickler betreue ich seit über 20 Jahren diverse Klein- und Mittelständische Unternehmen bei ihren Aktivitäten im Internet. So kam es natürlich auch dazu, das ich Google Analytics und das Remarketing für Google Ads integrieren sollte.