chop solutions

Agentur in Heidesee | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | 1 Mitarbeiter

Joachim Nickel ist Softwareentwickler und Data-Analyst aus Leidenschaft und seit 1995 im Internet als Entwickler unterwegs. 1998 gründete er die Webagentur chop solutions.

Seine Spezialgebiete sind die Einrichtung und Auswertung mit dem kostenfreien und datenschutzkonformen Analytics Tool Matomo (vormals Piwik) sowie die Umsetzung und Erweiterung von Webseiten mit dem Content-Management-System Contao.

Webdesign
Webanalyse

Mitarbeiter chop solutions

Joachim Nickel

Joachim Nickel ist Softwareentwickler und Data-Analyst aus Leidenschaft und seit 1995 im Internet als Entwickler unterwegs. 1998 gründete er die Webagentur chop solutions.

Seine Spezialgebiete sind die Einrichtung und Auswertung mit dem kostenfreien und datenschutzkonformen Analytics Tool Matomo (vormals Piwik) sowie die Umsetzung und Erweiterung von Webseiten mit dem Content-Management-System Contao. Joachim liebt es als Dozent und Speaker sein Wissen zu teilen.

Für das CMS Contao ist Joachim Nickel seit 2015 auch in der Community aktiv und kümmert sich u. a. um Videoaufzeichnungen und Fotografie rund um die Contao Konferenz und seit diesem Jahr ist er auch als OMT Botschafter aktiv.

Webinare von chop solutions

IN 22 TAGEN:
19.10.2021 15:00 bis 16:00 Uhr
7+ Tipps & Tricks rund um Matomo

Joachim Nickel
Die Open-Source-Software Matomo ist für die Webanalytics schnell installiert und schon sieht man die ersten Besucher… aber wie sieht das mit der Datenqualität aus? Welche kostenfreien Plugins sollten man install...

Details und Anmeldung

Magazinartikel chop solutions

Vollständiges Besucher-Tracking aus der Anwendung mit Matomo Webanalyse

Joachim Nickel 15 Min

Als Softwareentwickler betreue ich seit über 20 Jahren diverse Klein- und Mittelständische Unternehmen bei ihren Aktivitäten im Internet. So kam es natürlich auch dazu, das ich Google Analytics und das Remarketing für Google Ads integrieren sollte.