19.10.2021 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

7+ Tipps & Tricks rund um Matomo

Die Open-Source-Software Matomo ist für die Webanalytics schnell installiert und schon sieht man die ersten Besucher… aber wie sieht das mit der Datenqualität aus? Welche kostenfreien Plugins sollten man installieren, welche Einstellungen sollte man sich ansehen und wie kommt man an gewisse Daten heran?

Das hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Joachims Top 5 der kostenfreien Plugins
  • Interessantes zu einzelnen Einstellungen
  • Joachims Tipps & Tricks aus vielen Matomo Instanzen

Zielgruppe:

  • Anfänger und Fortgeschrittene
Webinar im Kalender eintragen   19.10.2021 15:00 19.10.2021 16:00 Europe/Berlin 7+ Tipps & Tricks rund um Matomo OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/7-tipps-tricks-rund-um-matomo/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Joachim Nickel

Joachim Nickel ist Softwareentwickler und Data-Analyst aus Leidenschaft und seit 1995 im Internet als Entwickler unterwegs. 1998 gründete er die Webagentur chop solutions.

Seine Spezialgebiete sind die Einrichtung und Auswertung mit dem kostenfreien und datenschutzkonformen Analytics Tool Matomo (vormals Piwik) sowie die Umsetzung und Erweiterung von Webseiten mit dem Content-Management-System Contao. Joachim liebt es als Dozent und Speaker sein Wissen zu teilen.

Für das CMS Contao ist Joachim Nickel seit 2015 auch in der Community aktiv und kümmert sich u. a. um Videoaufzeichnungen und Fotografie rund um die Contao Konferenz und seit diesem Jahr ist er auch als OMT Botschafter aktiv.

Mehr über Joachim Nickel erfahren