Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Unternehmer mit einem Master-Abschluss in Webwissenschaften, Inhaber zweier Online-Magazine und begleitet Unternehmen dabei die Potenziale generativer KI für die Steigerung von Effizient und Qualität zu erschließen.

Als einer der erfahrensten Search-Marketing-Experten kann er bereits auf zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung webbasierter Vertriebs- und Geschäftsmodelle zurückgreifen.

In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Suchmaschinen und KI auseinandergesetzt und gilt als einer der führenden Experten für die Texterstellung mittels generativer Künstlicher Intelligenz.

Nebenberuflich forscht der außerdem an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in der „Data Science and its Applications“ (DSA) Research Group und arbeitet an seiner Promotion im Bereich generative KI.

Vergangene Webinare von Kai Spriestersbach

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Panel-Diskussion: ChatGPT / AI-Tools Deepdive

Kai Spriestersbach , Bastian Grimm , Wolfgang Jung
Geleitet von OMT-Experte Wolfgang Jung diskutieren die OMT-Experten Bastian Grimm und Kai Spriesterbach in unserem Deepdive darüber ob AI-Tools wie ChatGPT das Online Marketing revolutionieren und welche Chancen und He...

Jetzt anschauen

So baue ich eine SEO-Strategie...

Kai Spriestersbach
Gratis anschauen

WordPress SEO - So geht Suchma...

Kai Spriestersbach
Gratis anschauen

BERT – Das größte Google Updat...

Kai Spriestersbach
Gratis anschauen

Content Marketing Measurement ...

Kai Spriestersbach
Gratis anschauen

RankBrain die Zukunft von SEO

Kai Spriestersbach
Gratis anschauen

Artikel von Kai Spriestersbach

Der perfekte SEO-Content Suchmaschinenoptimierung

Kai Spriestersbach 33 Min

Im letzten Jahrzehnt hat sich in der SEO-Landschaft der notwendige Paradigmenwechsel vollzogen, der durch die kontinuierlichen Bemühungen von Google eingeleitet wurde, nutzerorientierte und hilfreiche Inhalte in den Vo...