Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Inhaber, Herausgeber und Chefredakteur von SEARCH ONE und arbeitet als freier Mitarbeiter im Bereich Research & Development für die eology GmbH mit Sitz in Volkach. Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce forscht und arbeitet derzeit an einem innovativen E-Learning Konzept. Daneben berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und bei Firmenevents. Er verfügt insgesamt bereits über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Webentwicklung und hat sich 2009 auf nutzerzentrierte und technische SEO spezialisiert.

Nutze die Online Marketing Soforthilfe mit Kai Spriestersbach (hier klicken)!

Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce hilft Unternehmen dabei eigene Inhouse Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und entwickelt innovative SEO- und Analyse-Tools. In den letzten Jahren begleitete er ausgewählte Großkunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Search Strategien und legte dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und den Know-How Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen.

Er wird regelmäßig zu Vorträgen über SEO und verwandte Themen an Hochschulen und Universitäten eingeladen. Darüber hinaus veröffentlichte er zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften. In den letzten acht Jahren hielt er mehr als 20 Vorträge als Referent auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und Österreich. Als begeisterter Podcaster gründete er 2010 den Online-Marketing-Podcast “OnlineRadar”. Im Jahr 2013 veröffentlichte er zusammen mit dem Journalisten Eric Kubitz Podcasts im termfrequenz Online-Marketing-Podcast-Netzwerk.

Vergangene Webinare von Kai Spriestersbach

BERT – Das größte Google Update seit fünf Jahren?!

Kai Spriestersbach
Jetzt Klicken für Webinar Folien! Nach RankBrain kommt BERT. Laut Google handelt es sich beim BERT-Update...

Jetzt anschauen

Artikel von Kai Spriestersbach

SEO für Shopware Shops Suchmaschinenoptimierung

Kai Spriestersbach 10 Min

Für alle Betreiber eines Shopware Shops wird früher oder später das Thema SEO (Search Engine Optimization; dt.: Suchmaschinenoptimierung) relevant. Denn wenn Dein Shop nicht irgendwo auf den vordersten Positionen bei Google gefunden wird, kann auch niemand, der Deinen Onlineshop noch nicht kennt, bei Dir bestellen. Shopware SEO meint also die Optimierung von Shopware Shops für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen und unterscheidet sich im Grunde nicht von den SEO-Maßnahmen jedes anderen Shopsystems.

Vorträge von Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach

E-Commerce mit Google – so geht SEO für Online Shops

Zum Vortrag