ChatGPT: Möglichkeiten und Grenzen künstlicher Intelligenz #177

ChatGPT ist in aller Munde und schlägt große Wellen – nicht nur im Online-Marketing, sondern in jeder Branche. Aber wie intelligent ist wirklich diese künstliche Intelligenz (KI, bzw. AI) und was ist wirklich damit möglich? Das werden Dir Kai Spriestersbach (SEARCH ONE), Bastian Grimm (Peak Ace AG) und Marc Durstewitz (STRABAG SE) in dieser Panel-Diskussion, moderiert von Wolfgang Jung (team digital GmbH), erklären, damit Du eine informierte Entscheidung machen kannst. Karrierewechsel oder vielleicht einfach nur artificial intelligence integrieren? Nach diesem Gespräch wirst Du es genauer wissen.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Wolfgang Jung

Als Gründer der team digital GmbH in Lauterbach/Hessen ist Wolfgang Jung seit mehr als 20 Jahren im Online-Marketing tätig. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen „ganzheitliches Marketing”, „Online-Sichtbarkeit“ und „Optimaler Content”. Mit seiner Agentur konzipiert und realisiert er alle Marketingmaßnamen, die Unternehmen erfolgreicher machen. Jung ist seit 1998 Ausbilder, und Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für digitale Medien. Er ist regelmäßig Experte bei SEO-, und Online-Marketing-Audits in Hessen. Als Co-Autor des Fachbuches „Kauf-Mich-Kommunikation” und als Autor zahlreicher Fachartikel in Fachmagazinen wie „Impulse”, „Produktion” oder „WebsiteBoosting” erreicht er regelmäßig große Lesergruppen und hat mehr als 600 Fachartikel und Pressmitteilungen veröffentlicht. Als Referent hält er darüber hinaus häufig Vorträge zu den Themen „ganzheitliches Marketing”, „Online-Marketing” und „Digitale Sichtbarkeit”, z.B. für den Vogelsbergkreis, Unternehmerverbände und den hessischen Online-Marketing-Tag des BIEG.

Mehr über Wolfgang Jung erfahren

Bastian Grimm

Bastian Grimm is CEO of Peak Ace and a renowned expert for large scale, international SEO – handling sites with 1 mio+ pages in highly competitive industries. Having a background in software development and more than 15 years of experience in online marketing, Bastian still hugely enjoys all aspects of technical SEO. Peak Ace is an award winning, Berlin-based full service performance marketing agency with a strong focus on “all things search” serving clients in more than 20 different languages. Having spoken all around the globe at almost every major industry event Bastian enjoys travelling and meeting new people. Prior to running his own companies, he set up and trained in-house SEO teams for brands like Fox Mobile Group and oversaw their SEO activities in 25+ countries and for 100+ websites.

Mehr über Bastian Grimm erfahren

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Inhaber und Chefredakteur von SEARCH ONE, WebmasterPro sowie der Herzelei. Außerdem unterstützt er Unternehmen als externer Digital Stratege in Technologie- und Marketing-Fragen und gründet derzeit ein weiteres Unternehmen mit einer Innovation im Bereich des Webhostings.

Als einer der erfahrensten Search Marketing Experten im deutschsprachigen Raum kann er auf zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung webbasierter Vertriebs- und Geschäftsmodelle zurückgreifen. In den letzten 10 Jahren hielt er mehr als 25 Vorträge auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und Österreich. Als Lehrbeauftragter für „SEO in der Praxis“ unterrichtete er im Bachelorstudiengang E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

Zu seinem Abschluss als Bachelor of Science (B.Sc) in E-Commerce von der FHWS erwarb er nebenberuflich den Master of Science (M.Sc) in Web Science an der TH Köln.

Mehr über Kai Spriestersbach erfahren