05.10.2021 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

SEO-Strategie

Kai Spriestersbach, freiberuflicher Search Strategist und Web Scientist erklärt Dir in diesem Webinar wieso die richtige SEO-Strategie das A und O jeder Suchmaschinenoptimierung darstellt und wie Du eine erfolgreiche SEO-Strategie entwickelst.

Egal ob Start-ups, etabliertes Unternehmen, Mittelstand oder Konzern. Du erfährst, welche Fragen Du Dir stellen musst und an welchen Faktoren Du Deine Entscheidungen ausrichten solltest, wenn Deine Bemühungen langfristig erfolgreich sein sollen.

Kai verrät Dir, wie er bei der Keyword-Research, -Analyse und Priorisierung vorgeht und wie er aus dem Keyword-Mapping eine Seitenstruktur, sowie die Content- und Outreach-Strategie ableitet. Außerdem lernst Du die Unterschiede von Content Marketing und SEO kennen und verstehst, wieso es darauf ankommt, ob Du eine Zielgruppe im B2C oder B2B erreichen willst.

Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:

– Was sind die wichtigsten Tipps für erfolgreiche SEO-Strategien?
– Worin unterscheidet sich SEO im B2B- und B2C-Marketing?
– Wie greifen Content, Technik, UX und Branding idealerweise ineinander?

Zielgruppe:

  • Marketing-Leiter
  • Online-Marketing-Leiter
  • Head of SEO
  • SEO Manager
Webinar im Kalender eintragen   05.10.2021 15:00 05.10.2021 16:00 Europe/Berlin SEO-Strategie OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/seo-strategie/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Inhaber und Chefredakteur von SEARCH ONE. Als freier Mitarbeiter übernimmt die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern von Online-Marketing-Agenturen und den Fachabteilungen größerer Unternehmen. Dort führt er regelmäßige Schulungen, Seminare und Workshops durch, um das Fachwissen der Mitarbeiter auszubauen. Daneben berät Kai Spriestersbach Unternehmen in Technologie- und Marketing-Fragen und ist als Affiliate Publisher tätig. Außerdem produziert und vermarketet er eigene Onlinekurse zur beruflichen Weiterbildung.

Er verfügt insgesamt bereits über mehr als 16 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Webentwicklung. Mit WordPress beschäftigt sich Kai bereits seit der ersten Version im Jahr 2004 und hat sich 2009 auf nutzerzentrierte und technische Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Zu seinem Abschluß als Bachelor of Science in E-Commerce von der FHWS erwirbt er derzeit nebenberuflich den Master of Science in Web Science an der TH Köln.

Mehr über Kai Spriestersbach erfahren