So baue ich eine SEO-Strategie!

Schwierigkeitsgrad:
 

Kai Spriestersbach, freiberuflicher Search Strategist und Web Scientist erklärt Dir in diesem Webinar wieso die richtige SEO-Strategie das A und O jeder Suchmaschinenoptimierung darstellt und wie Du eine erfolgreiche SEO-Strategie entwickelst.

Egal ob Start-ups, etabliertes Unternehmen, Mittelstand oder Konzern. Du erfährst, welche Fragen Du Dir stellen musst und an welchen Faktoren Du Deine Entscheidungen ausrichten solltest, wenn Deine Bemühungen langfristig erfolgreich sein sollen.

Kai verrät Dir, wie er bei der Keyword-Research, -Analyse und Priorisierung vorgeht und wie er aus dem Keyword-Mapping eine Seitenstruktur, sowie die Content- und Outreach-Strategie ableitet. Außerdem lernst Du die Unterschiede von Content Marketing und SEO kennen und verstehst, wieso es darauf ankommt, ob Du eine Zielgruppe im B2C oder B2B erreichen willst.

Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:

– Was sind die wichtigsten Tipps für erfolgreiche SEO-Strategien?
– Worin unterscheidet sich SEO im B2B- und B2C-Marketing?
– Wie greifen Content, Technik, UX und Branding idealerweise ineinander?

Zielgruppe:

  • Marketing-Leiter
  • Online-Marketing-Leiter
  • Head of SEO
  • SEO Manager

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Unternehmer mit einem Master-Abschluss in Webwissenschaften, Inhaber zweier Online-Magazine und begleitet Unternehmen dabei die Potenziale generativer KI für die Steigerung von Effizient und Qualität zu erschließen.

Als einer der erfahrensten Search-Marketing-Experten kann er bereits auf zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung webbasierter Vertriebs- und Geschäftsmodelle zurückgreifen.

In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Suchmaschinen und KI auseinandergesetzt und gilt als einer der führenden Experten für die Texterstellung mittels generativer Künstlicher Intelligenz.

Nebenberuflich forscht der außerdem an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in der „Data Science and its Applications“ (DSA) Research Group und arbeitet an seiner Promotion im Bereich generative KI.

Mehr über Kai Spriestersbach erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Barrierefreiheit als Mehrwert ...

30.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Mit Content-Prozessen und KI v...

Gratis anschauen

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen

Online Marketing für das Emplo...

Gratis anschauen

Developer-Marketing: So kann e...

Gratis anschauen

5 Tipps für ein herausragendes...

Gratis anschauen