19.01.2024 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In 7 Schritten zu Deiner Online-Marketing-Strategie – mit Tipps & Tricks aus jahrelanger Praxiserfahrung

Schwierigkeitsgrad:

Webinar - Titelbild - Online Marketing Strategie

Von der Diagnose, über die Zieldefinition & Analyse des Wettbewerbs und die Umsetzungsplanung bis zum Reporting: Sascha geht auf alles ein, was zu einer durchdachten Online-Marketing-Strategie gehört. Einer, mit der man nicht nur glänzt, sondern die auch umsetzbar ist und das Unternehmen weiter nach vorne bringt.

Er zeigt seinen Weg – übersichtlich aufgebaut in 7 Schritten – mit Einblicken aus jahrelanger Praxiserfahrung und gibt praktische Tipps & Tricks zur Umsetzung an die Hand.

Und falls Du irgendwie eine hast, aber die immer wieder in der Schublade verrottet: Auch das wird im Webinar thematisiert, damit dies nicht mehr passiert.

Sascha geht u.a. darauf ein, wie …

  • …klare Ziele gesetzt werden, die auf den richtigen Pfad führen und helfen, den Erfolg zu messen.
  • …die Kosten für die Kundengewinnung berechnet werden, um sicherzustellen, dass das vorhandene Budget klug eingesetzt wird und profitabel wächst.
  • …die passenden Kanäle ausgewählt und der richtige Kanal-Mix definiert wird…
  • …und was Du tun kannst, damit Deine Online-Marketing-Strategie dann auch umgesetzt wird und nicht in der Schublade verrottet.

Zielgruppe:

  • Marketing- und Werbeexperten bzw. Expertinnen: Die Präsentation bietet tiefe Einblicke in die Entwicklung einer durchdachten Online-Marketing-Strategie. Marketingprofis können von den 7 Schritten profitieren, die von der Diagnose über die Zieldefinition bis zum Reporting reichen.
  • Unternehmensinhaber:innen und Führungskräfte: Personen, die für die strategische Ausrichtung eines Unternehmens verantwortlich sind, können wertvolle Erkenntnisse darüber gewinnen, wie eine effektive Online-Marketing-Strategie entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden kann. Das Webinar hilft dabei, das Unternehmen voranzubringen und die Budgets klug einzusetzen.
  • Online-Marketing-Manager:innen und -Mitarbeiter:innen: Personen, die direkt mit der Umsetzung von Online-Marketing-Strategien betraut sind, erhalten praktische Tipps und Tricks, um sicherzustellen, dass die Strategie nicht nur auf dem Papier existiert, sondern auch erfolgreich implementiert wird.
  • Alle, die bereits eine Online-Marketing-Strategie haben: Das Webinar spricht auch diejenigen an, die bereits eine Strategie haben, aber Schwierigkeiten bei der Umsetzung haben. Sascha gibt konkrete Ratschläge, wie man sicherstellt, dass die erarbeitete Strategie nicht in der Schublade verrottet, sondern tatsächlich in die Tat umgesetzt wird.

Sascha Behmüller

Sascha Behmüller hat über 10 Jahre Berufserfahrung als Produkt- und Onlinemarketingmanager in Unternehmen wie Vodafone, Deutsche Telekom und 1&1 gesammelt.

In dieser Zeit hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, sei es in der Produktentwicklung oder in der Online-Ansprache.
Mit Conversion-Rate-Optimierung setzt er sich seit mehreren Jahren auch aus privatem Interesse auseinander und ist für seine Kunden und Arbeitgeber stets auf der Suche nach den neuesten Erkenntnissen aus dem Bereich der CRO.

Im April 2017 ist Sascha als Geschäftsführer zur ReachX gekommen und kümmert sich dort um die Agentursteuerung und berät die Kunden der Agentur zu digitalem Marketing.

Zuvor war er noch als Sales Manager Online bei Gazprom Energy angestellt und hat hier für den Aufbau des Onlinemarketings des Energiekonzerns übernommen.

Mehr über Sascha Behmüller erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen

Online Marketing für das Emplo...

Gratis anschauen

Developer-Marketing: So kann e...

Gratis anschauen

5 Tipps für ein herausragendes...

Gratis anschauen

Sichtbare Employer Branding Er...

Gratis anschauen

Knime vs. Excel: Next Level Da...

Gratis anschauen