Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.

Vergangene Webinare von Markus Hövener

Frog, Ryte & Co.: Wie Du SEO-Crawler effizient nutzt!

Markus Hövener
Viele SEOs nutzen Crawling-Tools wie den Screaming Frog SEO Spider, Ryte oder Sitebulb, um Fehler auf Websites zu identifizieren und um Potenziale zu entdecken. Wenn Du aber einfach nur einen Crawl startest, ohne Dir ü...

Jetzt anschauen

Podcasts von Markus Hövener

Aktuelle Folge

Werden Brands von Google im Ranking bevorzugt? – OMT-Podcast Folge #079

Eine Frage die uns alle seit langem beschäftigt: Wie wichtig ist eine Brand für Google? Werden Brands im Ranking bevorzugt? Erhöht eine Brand das Ansehen und den Trust bei Google? Im OMT Podcast #079 wird Dir unser OMT-Experte Markus Hövener seine Einschätzung und seine Erfahrungen auf dem Gebiet mitteilen und im Gespräch mit Mario Jung Dir viele nette Insides geben. Sei gespannt und hör rein!

Jetzt reinhören

Artikel von Markus Hövener

Die SEO Checkliste für internationale Websites Suchmaschinenoptimierung

Markus Hövener 9 Min

International SEO – das klingt nach Multi-Milliarden-Konzern mit Präsenzen in 50 Ländern. In der Praxis muss das aber gar nicht so sein: Wer auf seiner Website Inhalte für mehr als ein Land oder in mehr als einer Sprache anbietet, muss schon über einige SEO Aspekte nachdenken, um das auch optimal umzusetzen.