Bloofusion Germany GmbH

Agentur in Emsdetten | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter

Bloofusion ist eine führende Online-Marketing-Agentur mit Fokus auf Performance:

Wir verhelfen Unternehmen über profitable Marketing-Kanäle (SEO, SEA, Social Ads und Content-Marketing) zu nachhaltigem Wachstum, optimieren den Traffic (Conversion-Optimierung) und machen ihn messbar (Web-Analyse).

Mit unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung sind wir ein starker Partner für innovative Unternehmen – vor allem aus den Bereichen E-Commerce/Versandhandel, Mittelstand und B2B.

Diese Dienstleistungen bietet die Agentur Bloofusion Germany GmbH an:

Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Facebook Ads
Google Ads
Google Analytics
Instagram
Linkbuilding
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Pinterest-Marketing

Zertifikate Bloofusion Germany GmbH

Google Premier Partner

Bloofusion Germany GmbH Zertifikat

https://support.google.com/google-ads/answer/9702452?hl=de

Microsoft Select Partner

Bloofusion Germany GmbH Zertifikat

https://de-de.facebook.com/business/agencies/about

Meta Business Partner

Bloofusion Germany GmbH Zertifikat

https://de-de.facebook.com/business/agencies/about

Videos Bloofusion Germany GmbH

Mitarbeiter Bloofusion Germany GmbH

Andreas Engelhardt

Andreas Engelhardt ist seit 2015 in unterschiedlichen Bereichen des Online Marketings tätig. Bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion arbeitet er als Head of Digital Analytics + CRO. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads.

Zu seinen Spezialgebieten gehören die technische Implementierung von Tracking-Setups, Datenanalysen sowie die datengetriebene Optimierung von Websites.

Über Themen wie Webanalyse und Conversion-Rate-Optimierung schreibt er gerne auf dem Online-Marketing-Blog von Bloofusion. (blog.bloofusion.de)

Andreas Schülke

Bevor er jemals mit Online-Marketing in Berührung gekommen ist, studierte Andreas Schülke Psychologie an der Universität Trier. Doch schon vor dem Abschluss als Diplom-Psychologe sammelte er Erfahrung mit den Web-Auftritten von Unternehmen, unter anderem bei den Werbeagenturen markfaktor (Bitburg) und danach bei Wordsmith Advertising (Istanbul).

Heute ist Andreas als Head of Agency und Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion tätig. Dort berät und unterstützt er Kunden im täglichen Agenturgeschäft. Das umfasst vor allem die SEO-Analyse von Websites, die Entwicklung von entsprechenden Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung und die strategische Planung im Content-Marketing. Intern ist Andreas außerdem Ansprechpartner für das SEO-Team, organisiert die interne Weiterbildung und bringt Ideen zum Teambuilding insgesamt bei Bloofusion ein.

Seine Erfahrungen teilt Andreas als Redner, Autor und Redakteur im agentureigenen Blog, im Magazin suchradar, auf Konferenzen und in eigenen Publikationen.

Cora Rothenbächer

Cora Rothenbächer ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort moderiert und hält sie regelmäßig Webinare, um ihr Wissen aus Theorie und Praxis rund den Bereich SEA zu vermitteln. Besonders der B2B-Bereich und das Thema Bing Ads haben es ihr dabei angetan. So ist sie mittlerweile auch offizielle Gastbloggerin für den Bing-Ads-Blog, um sich dort regelmäßig mit der Werbeplattform und dessen Neuheiten auseinanderzusetzen.

Als Autorin schreibt Cora zudem regelmäßig über Google AdWords und Bing Ads im Blog Internetkapitäne, im suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce, sowie als Gastautorin für weitere Magazine (bspw. Website Boosting). Als „rasende Reporterin“ hat sie außerdem den suchradar News Podcast auf die Beine gestellt, in dem sie alle zwei Monate das Neuste aus der Welt der bezahlten Suche zusammenfasst.

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und unterstützt dort vor allem Kunden aus dem E-Commerce im Bereich Social Media Marketing. Dabei liegt ihr Schwerpunkt vor allem in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Dazu schreibt und referiert sie auch zu den Themen in dem Magazin suchradar, im Bloofusion Blog sowie in anderen Fachmedien, auf Konferenzen und in Seminaren.

Marina Becker

Marina Becker ist Senior Social-Media-Managerin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion Germany GmbH.
Sie betreut Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Meta Ads, Pinterest Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.
Darüber hinaus teilt sie ihr Wissen auf vielfältige Weise: Sie schreibt Blogbeiträge, tritt in Bloofusion-Streams auf, hält Webinare und spricht auf Konferenzen.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.

Webinare von Bloofusion Germany GmbH

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Navigieren durch den Relaunch:...

Gratis anschauen

Wie Du eine SEO-Strategie entw...

Gratis anschauen

Content beyond Text: Neue Form...

Gratis anschauen

LinkedIn Ads für Anfänger

Gratis anschauen

Frog, Ryte & Co.: Wie Du SEO-C...

Gratis anschauen

Das Instagram Story Ads Playbo...

Gratis anschauen

Kooperatives Content-Marketing

Gratis anschauen

SEO für internationale Unterne...

Gratis anschauen

SEO-Potenziale für die eigene ...

Gratis anschauen

SEA-Strategien für B2B-Unterne...

Gratis anschauen

Grundlagen der Psychologie, di...

Gratis anschauen

Website im Griff: Gefahren erk...

Gratis anschauen

Magazinartikel Bloofusion Germany GmbH

Instagram Story Ads – Spielend leicht einsteigen Social Media Marketing

Julia Leutloff 10 Min

Kaum ein anderes Format begeistert die Nutzer in den sozialen Medien mehr als die Stories. Bereits knapp drei Jahre nach der Einführung nutzten weltweit jeden Tag 500 Millionen Menschen Instagram Stories – das sind ...

Podcasts Bloofusion Germany GmbH

Aktuelle Folge

Warum SEO-Tools oft mehr schaden als nutzen – und warum es dennoch nicht ohne geht! #216

Markus Hövener (Bloofusion GmbH) spricht mit Mario Jung über SEO-Tools. Anders als in den meisten Gesprächen sprechen sie nicht nur über ihre Tool-Tipps und was es Neues alles auf dem Markt gibt – nein –...

Jetzt reinhören