SEA für B2B-Unternehmen – Strategien und Besonderheiten

Schwierigkeitsgrad:
 

Viele Unternehmen nutzen bereits Suchmaschinen-Werbung, um für relevante Suchbegriffe zusätzlich zu den organischen Ergebnissen gefunden zu werden. Auch in der Industrie ist der Einsatz von SEA längst keine Besonderheit mehr und kann zu mehr Leads und Kontaktaufnahmen führen.

Bei diesem Webinar gebe ich zunächst einen Überblick über das populärste Netzwerk Google AdWords und werfe auch einen kurzen Blick auf das Microsoft-Pendant Bing Ads und dessen Besonderheiten. Anschließend werde ich wichtige Bereiche von AdWords erklären – von der Such- und Display-Werbung über Remarketing bis hin zu den Besonderheiten für B2B-Unternehmen.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Du kennst die Besonderheiten für den B2B-Bereich im SEA
  • Du weißt, wie du den Kampagnenaufbau samt Keywordrecherche idealerweise startest
  • Du kennst die Vorteile von AdWords und Bing Ads im Vgl. zum klassischen Marketing bieten
  • Du kennst die zahlreichen Möglichkeiten der Erfolgsmessung (Conversion-Tracking)
  • Du weißt, wie eine B2B-spezifische AdWords-/Bing-Ads-Anzeige auszusehen hat

Zielgruppe:

  • B2B- und Industrieunternehmen, die bereits erste Erfahrungen in der bezahlten Suche gesammelt haben
  • SEA-Interessierte aus dem B2B- und Industriebereich

Cora Rothenbächer

Cora Rothenbächer ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort moderiert und hält sie regelmäßig Webinare, um ihr Wissen aus Theorie und Praxis rund den Bereich SEA zu vermitteln. Besonders der B2B-Bereich und das Thema Bing Ads haben es ihr dabei angetan. So ist sie mittlerweile auch offizielle Gastbloggerin für den Bing-Ads-Blog, um sich dort regelmäßig mit der Werbeplattform und dessen Neuheiten auseinanderzusetzen.

Als Autorin schreibt Cora zudem regelmäßig über Google AdWords und Bing Ads im Blog Internetkapitäne, im suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce, sowie als Gastautorin für weitere Magazine (bspw. Website Boosting). Als „rasende Reporterin“ hat sie außerdem den suchradar News Podcast auf die Beine gestellt, in dem sie alle zwei Monate das Neuste aus der Welt der bezahlten Suche zusammenfasst.

Mehr über Cora Rothenbächer erfahren