OMT-Experte Bernhard Ollefs

Bernhard Ollefs ist seit über 12 Jahren im Online Marketing für Online Shops tätig. Gelernt hat er 2007 bei Zalando, wo er als Mitarbeiter Nummer 4 das Online Marketing von der „Picke“ mit aufbauen durfte und das Wachstum von 4 auf über 1000 Mitarbeiter mitbegleiten durfte. Nach knapp 3 Jahren Zalando hat es ihn als “Abteilungsleiter Online Marketing” in die Witt Gruppe (OTTO group) verschlagen, wo er für den Aufbau des Online Marketings national und international verantwortlich war. 2011 hat er die Agentur „Webworks – Marketing für Online Shops“ gegründet. Webworks betreut große und mittelständische Unternehmen (Online Shops) beim Aufbau des Performance Marketings und der Webanalyse (https://www.webworks-agentur.de/) Seit 2018 ist Bernhard Ollefs zudem CMO bei www.gorillasports.de, einem europäischen Versandhändler von Homefitness-Equipment.

Vergangene Webinare von Bernhard Ollefs

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten
https://www.omt.de/webinare/sea-fuer-onlineshops-umsatz-ist-kein-gewinn-wir-zeigen-dir-wie-du-mehr-ergebnis-aus-deinen-sea-kampagnen-holst/

SEA für Onlineshops: Umsatz ist kein Gewinn

Bernhard Ollefs
Viele Online Händler steuern ihre Google Ads Kampagnen auf Basis von Metriken wie ROI, KUR oder CPO. Diese Zielmetriken gelten meist sortiments-und kundenübergreifend – ohne Berücksichtigung des Deckungsbeitrag...

Jetzt anschauen
https://www.omt.de/webinare/smart-shopping-target-roas-co-warum-du-google-nicht-die-steuerung-deiner-kampagnen-ueberlassen-solltest/

Smart Shopping, Target ROAS &#...

Bernhard Ollefs
Gratis anschauen
https://www.omt.de/webinare/google-shopping-fuer-online-shops-2020-das-sind-die-wichtigsten-optimierungshebel/

Google Shopping für Online Sho...

Bernhard Ollefs
Gratis anschauen