Die OMT-Toolkonferenz 2023
Tool- und Fachvorträge bis zum Abwinken!

(X)

Die OMT-Toolkonferenz findet am 02.03.2023 ONLINE statt!

Countdown

Die größte Toolkonferenz Deutschlands
(ca. 3.000 Teilnehmer)

OMT-Toolkonferenz 2023

3 Tracks / 21 Tool- und Fachvorträge

OMT-Toolkonferenz 2023

Das erwartet Dich bei der OMT-Toolkonferenz:

  • Insiderwissen & Tool-Inspirationen in 21 Vorträgen
  • Entdecke neue Tools, die Dir Dein Arbeitsleben vereinfachen
  • Mehr Tipps & Tricks für Tools, die Du schon nutzt
  • Best-Practice-Erfahrungen & -Beispiele
  • Interaktives Networking zwischen allen Konferenzteilnehmern
  • Alle Aufzeichnungen stehen im Nachgang zur Verfügung

Schnapp Dir jetzt Dein kostenfreies Ticket für die größte Toolkonferenz Deutschlands:


Das war die Timetable der OMT-Toolkonferenz 2022- Ein Highlight nach dem anderen:

Tool- und Fachvorträge bis zum Abwinken – lasst Euch inspirieren!

Timetable OMT-Toolkonferenz 2023

Tool- und Fachvorträge bis zum Abwinken – lasst Euch inspirieren!

Legende: Anfänger Fortgeschrittene Experten
Uhrzeit Raum 1
Moderator: Christos Pipsos
Raum 2
Moderator: Kim Nadine Adamek
Raum 3
Moderator: Marcel Friedrich
09:30 - 09:45 Begrüßung
durch OMT-Gründer Mario Jung
09:45 - 10:30 Johannes Schweizer
Mehr Umsatz ohne Risiko: Erfolgsbasierte Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern mit uptain
Benjamin Gregor Zaczek
Website-Besucher-Identifizierung: der Marketing-Trend 2023!
Slot vergeben
Infos zum Vortrag und Referenten folgen in Kürze
10:45 - 11:30 Thomas Weber
Content Optimierung – Von der Idee zum optimierten Text
Anja Olivieri
Social Media vom Cost zum Profit Center – ohne UTMs, kein ROI
Slot frei
Du bist Toolanbieter und möchtest Du den Slot buchen? Infos hier.
11:45 - 12:30 Benedict Schäfer
Die Power von Events: Wie kannst du deine Marketingziele mit Let´s Get Digital übertreffen?
Vera Keßler
Zeiterfassung - die lästige Pflicht sinnvoll und gewinnbringend nutzen
Slot vergeben
Infos zum Vortrag und Referenten folgen in Kürze
12:30 - 13:45 Moderation / Mittagspause
13:45 - 14:30 Nadine Schmal
Besserer Verkauf mit E-Mail Marketing – Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger und Profis
Maximilian Modl
WhatsApp Marketing: Alles, was du über den Newcomer im Marketing wissen musst
Slot frei
Du bist Toolanbieter und möchtest Du den Slot buchen? Infos hier.
14:45 - 15:30 ispring
Infos zum Vortrag und Referenten folgen in Kürze
Martin Philipp und Tobias Eickelpasch
Wer mit Evalanche automatisiert, der profitiert
Slot vergeben
Infos zum Vortrag und Referenten folgen in Kürze
15:45 - 16:30 Panel-Diskussion: ChatGPT / AI-Tools
Moderation: Wolfgang Jung
Revolutionieren ChatGPT und andere AI-Tools das Online-Marketing? Chancen und Herausforderungen.

Expertenrunde: Kai Spriestersbach, Bastian Grimm, Marc Durstewitz
Slot frei
Du bist Toolanbieter und möchtest Du den Slot buchen? Infos hier.
Slot vergeben
Infos zum Vortrag und Referenten folgen in Kürze
16:45 - 17:30 artegic
Infos zum Vortrag und Referenten folgen in Kürze
Panel-Diskussion: Agentur Tool-Stack
Moderation: Mario Jung
Spezialisierte Tools vs. All-in-One-Agentursoftware. Pros uns Contras für die Entscheidungsfindung.

Mit dabei, u.a.:
Sascha Behmüller (ReachX)
Slot frei
Du bist Toolanbieter und möchtest Du den Slot buchen? Infos hier.
17:30 - 17:45 Verabschiedung

Das sagen unsere Teilnehmer zur OMT-Toolkonferenz:

Caren Weber
Caren Weber

Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH

Es war meine erste OMT Toolkonferenz, aber sicherlich nicht meine letzte. Ein geniales Format, um als online Marketeer einen schnellen und gleichzeitig kompetenten Überblick der einzelnen Tools zu gewinnen! Prädikat empfehlenswert!

Janine Feta
Janine Feta

Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG

Die Toolkonferenz bietet eine breite Auswahl an Themen, die auch für Einsteiger geeignet sind. Wer neue Tools kennenlernen will ist hier genau richtig.

Sabrina Mohtadi
Sabrina Mohtadi

up to data GmbH

Die Tool-Konferenz hat mir gut gefallen, da ich mir einen schnellen Überblick über neue Tools und Möglichkeiten machen konnte und direkt die Möglichkeit hatte Fragen zu platzieren. Die Toolauswahl war sehr interessant und mit drei Vorträgen parallel war für jeden was dabei. Die Vorträge waren ein guter Mix aus Tipps, Best-Practice und How-to gepaart mit einer Produktpräsentation. Sehr kurzweilig und interessant, vielen Dank!

Mark Brandenburg
Mark Brandenburg

Eurotape Nordkurier TV und Studio GmbH & Co. KG

Obwohl wir nicht im B2C-Bereich tätig sind, konnte ich trotzdem einige neue Denkanstöße mitnehmen und die Erfahrungen der Vortragenden direkt aus der Praxis haben einige interessante Einblicke geliefert, die auch zu einem besseren Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden geführt haben, die wiederum sehr wohl im B2C-Geschäft aktiv sind. So haben sich einige neue Einblicke erschlossen, die man selbst im direkten Austausch so nicht immer bekommt.

Sina Lenzner
Sina Lenzner

Die Haftpflichtkasse VVaG

Die diesjährige Toolkonferenz hat mir sehr gut gefallen, da ich dort die Möglichkeit hatte, kostenlos in verschiedene Tools hineinzuschnuppern und mir zeigen zu lassen, wie deren Funktionalität und Handhabung ist. Noch dazu konnte ich mich mit den Referenten am Ende vernetzen, was ich immer als sehr hilfreich empfinde.

Jakob Ruprecht
Jakob Ruprecht

southwalk marketingberatung GmbH

Ein tolle Veranstaltung. Vielleicht ein bisschen viel und lang, aber echt super.

Christin Starzer
Christin Starzer

gokiwies GmbH

Sehr tolles Format und ich habe für mich einiges mitgenommen. Zeitgleich fand eine DigitalBash Veranstaltung statt, die ich schnell verlassen habe, da der Qualitätsunterschied enorm war. Ich bin dann lieber bei euch geblieben. Die Diskussionsrunden haben mir sinnvollen Input gegeben.

Eric Moser
Eric Moser

GARREIS Warenpräsentation GmbH & Co. KG

Ich war die letzten Jahre immer persönlich auf dem OMT. Das was Mario Jung da auf die Beine stellt ist wirklich bewundernswert. Die OMT Tool-Konferenz ist da eine sehr willkommen und super gut gemachte Ergänzung. Die eine oder andere Anregung werden wir umsetzen !

Benjamin Gregor Zaczek
Benjamin Gregor Zaczek

Gründer & Geschäftsführer der SalesViewer® GmbH

Die OMT-Toolkonferenz sehen wir als absolute Pflichtveranstaltung, bei welcher wir mit einer hochqualifizierten Zielgruppe aus Online Marketeern und weiteren Fachleuten ins Gespräch kommen können.

Roberto Gioia
Roberto Gioia

Gründer der Agentur ROB-PLANET

Ich fand die „OMT-Toolkonferenz sehr hilfreich. Die best practice Beispiele der Referenten, haben tiefe Einblicke in die Workflows der Referenten und der Tools erlaubt. Dadurch fällt einem die Entscheidung leichter, ob das Programm ins eigene Toolset passt. Zudem lernt man durch die praxisnahen Themen nebenher noch einige Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung.

Darauf kannst Du Dich freuen

6 Gründe für die OMT-ToolKonferenz

1) Kostenfrei und doch inhaltlich tief

Im Gegensatz zu unseren anderen Konferenzen ist dieses Format für die Besucher kostenfrei! Das bedeutet aber nicht, dass ihr halbgare Vorträge hört. Inhaltliche Tiefe und echter Mehrwert – das wollen wir Euch liefern!

Wir danken unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung!

2) Die richtige Mischung zwischen Fach- und Toolvorträgen

Inspirierende Fachvorträge, gezielte Toolvorstellungen!

Jeder findet das Richtige für sich und wird mit jede Menge Ideen versorgt!

3) Best-Practice-Vorträge

Der OMT ist bekannt für seine Hands-On-Vorträge!
Kein theoretisches Gelaber, sondern gezielte Tipps zur sofortigen Umsetzung!

4) Mehr als Du denkst

Mehr als 20Vorträge, viele Themen, jede Menge frische Ideen, zahlreiche Neuerungen. In drei Räumen sprechen gleichzeitig jeweils Experten zu bestimmten Themen. Nein, Du kannst natürlich nicht alle hören. Und doch, Du kannst alle hören.

Du suchst Dir die für Dich wichtigsten Themen und Vorträge aus, die Du live am Konferenztag miterlebst. Wähle die, bei denen Du noch nachfragen möchtest. Und den Rest? Du verpasst nichts. Wir stellen Dir alle Vorträge von diesem Tag hinterher exklusiv als Videomitschnitt zur Verfügung. 

5) Online und sicher!

Die erste OMT-Toolkonferenz findet rein online statt!
  • keine Fahrtkosten
  • keine Hotelkosten
  • kein Ansteckrisiko
  • von überall genießen

6) Onlinemarketing-Familientreffen — Netzwerken unter Freunden

Auch wenn die OMT-Toolkonferenz online stattfindet – auf gutes Netzwerken musst Du nicht verzichten.

Auch dieses Mal sorgen wir mit unserem beliebten Speed-Dating für die besten Möglichkeiten neue Kontakte zu knüpfen und sein Netzwerk zu erweitern!

Probier es aus!

Unsere Sponsoren

Ein großer Dank geht vor allem an die Tool-Anbieter, die sich bei der Konferenz engagieren und überhaupt erst möglich machen.

Medienpartner

Du möchtest Medienpartner unserer Tool-Konferenz werden? Dann sprich uns an. Am besten per E-Mail unter [email protected]!

Wer organisiert die OMT-Toolkonferenz?

Gemeinsam entwickeln, gemeinsam wachsen. Der Gedanke, etwas zusammen auf die Beine zu stellen und lebenslang voneinander lernen ist das Motto des OMT, der mittlerweile mehr ist als nur eine Fachkonferenz. Eine Plattform rund um Online-Marketing, die allen Menschen eine Plattform bietet, die sich weiterbilden möchten.
„Wir lieben und leben die Bandbreite des Onlinemarketings“, so Gründer und Geschäftsführer Mario Jung. Er selbst spricht oft auf anderen Konferenzen. Selbstverständlich fließen die langjährigen Erfahrungen des Unternehmens in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), E-Mail Marketing und Conversion Optimierung in den OMT mit ein.