Patrick-Gundlach-730x380

Im Jahr 1996 startete meine berufliche Laufbahn als Programmierer, und bereits 1998 fand ich den Weg zum Online-Marketing. Seitdem habe ich mich kontinuierlich durch Tests, Schulungen und Networking weiterentwickelt. Mich treibt die Neugier an; ich strebe danach, jedes Problem zu lösen und erweitere dabei ständig mein Wissen.

Im Jahr 2000 tauchte ich in die Welt des E-Commerce ein, wo ich bisher etwa 30 verschiedene Shopsysteme kennengelernt habe und an einigen Alpha-Tests teilnehmen durfte. Meine Leidenschaft für Zahlen und Daten führte mich schließlich zu Analytics, Tracking und Datenmanagement.

Durch meine Hingabe konnte ich bis heute viele Herausforderungen bewältigen und anderen bei der Beantwortung ihrer Fragen helfen. Heute betrachte ich mich als Experten in den Bereichen Analytics, Tracking und Datenmanagement, wobei ich mich im SEO-Bereich besonders auf Technik und E-Commerce konzentriere.