Navigieren durch den Relaunch: Webanalyse als Kompass

Schwierigkeitsgrad:
 

In diesem Webinar widmen wir uns dem unverzichtbaren Thema der Webanalyse bei einem Relaunch. Der Relaunch einer Website kann eine herausfordernde Aufgabe sein, bei der die Webanalyse eine entscheidende Rolle spielt, um sicherzustellen, dass der Übergang reibungslos und erfolgreich verläuft.

Andreas Engelhardt stellt dazu eine Checkliste vor und gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigen Schritte und Überlegungen vor, während und nach einem Relaunch.

Beispielhaft werden auch praktische Einblicke in die Nutzung von Google Analytics 4 und Google Tag Manager geben. Mit der vorgestellten Checkliste hat man zudem ein praktisches Werkzeug an der Hand, um sicherzustellen, dass beim nächsten Website-Relaunch nichts dem Zufall überlassen wird.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Verständnis der Rolle der Webanalyse beim Relaunch
  • Erhalten einer praktischen Checkliste für den Relaunch
  • Vermeide mögliche Probleme bereits im Voraus

Zielgruppe:

  • Tracking-Begeisterte
  • Online-Marketing-Enthusiasten
  • Daten-Nerds

Andreas Engelhardt

Andreas Engelhardt ist seit 2015 in unterschiedlichen Bereichen des Online Marketings tätig. Bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion arbeitet er als Head of Digital Analytics + CRO. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads.

Zu seinen Spezialgebieten gehören die technische Implementierung von Tracking-Setups, Datenanalysen sowie die datengetriebene Optimierung von Websites.

Über Themen wie Webanalyse und Conversion-Rate-Optimierung schreibt er gerne auf dem Online-Marketing-Blog von Bloofusion. (blog.bloofusion.de)

Mehr über Andreas Engelhardt erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Server Side Tracking: Was dahi...

Gratis anschauen

Erfahre, wie Du den Datenverlu...

Gratis anschauen

Navigieren durch den Relaunch:...

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

Schon von synthetischen Usern ...

Gratis anschauen

Lokales Server-Side-Tracking: ...

Gratis anschauen