Ich bin Julia und seit mittlerweile 10 Jahren in der SEO Branche aktiv. Durch meine Arbeit in verschiedenen Agenturen konnte ich die Entwicklung im SEO von Anfang an verfolgen und jedes Vor- und Zurückkrempeln des Bereichs hautnah miterleben. Die Erweiterung, Schärfung und Fokussierung der Suchmaschinenoptimierung haben mich dabei besonders begeistert. Die Dynamik unseres Fachgebiets, die ständige Detektivsuche nach neuen Trends und Möglichkeiten sowie der Ausbau und die Mitgestaltung der dramatischen Reise in Abenteuerland, sind für mich die Dinge, die mich am meisten faszinieren.

Seit mittlerweile 4 Jahren leite ich bei SYZYGY Performance die SEO Abteilung mit einem Team von 17 Mitarbeitern. Unsere Arbeit umfasst alle Themen rund um On- und Offsite-Optimierung und integriert die Bereiche der Content Entwicklung und User Experience Optimierung. Dabei sind wir kontinuierlich damit beschäftigt, die Suchmaschinenoptimierung State of the Art zu gestalten und weiterzuentwickeln. Wichtig ist es mir bei unserer Arbeit im SEO nie den Fokus auf die Bedürfnisse des Users zu vergessen, nie komplett an Google zu verzweifeln und nie den Spaß an diesem unglaublich spannenden, dynamischen Fachgebiet zu verlieren.