Andreas Schülke

Bevor er jemals mit Online-Marketing in Berührung gekommen ist, studierte Andreas Schülke Psychologie an der Universität Trier. Doch schon vor dem Abschluss als Diplom-Psychologe sammelte er Erfahrung mit den Web-Auftritten von Unternehmen, unter anderem bei den Werbeagenturen markfaktor (Bitburg) und danach bei Wordsmith Advertising (Istanbul).

Heute ist Andreas als Head of Content Marketing und Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion tätig. Dort berät und unterstützt er Kunden im täglichen Agenturgeschäft. Das umfasst vor allem die SEO-Analyse von Websites, die Entwicklung von entsprechenden Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung und die strategische Planung im Content-Marketing. Intern ist Andreas außerdem Ansprechpartner für das SEO-Team, organisiert die interne Weiterbildung und bringt Ideen zum Teambuilding insgesamt bei Bloofusion ein.

Seine Erfahrungen teilt Andreas als Redner und Autor. So gestaltet er gemeinsam mit dem gesamten Team von Bloofusion dort einige der bekanntesten Ressourcen und Publikationen rund um die Themen SEO, SEA und E-Commerce – u. a. das Online-Marketing-Blog Internetkapitäne und das Magazin suchradar.

Vergangene Webinare von Andreas Schülke

Kooperatives Content-Marketing OMT Webinare

Kooperatives Content-Marketing

Andreas Schülke
Content-Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Profis auf dem Gebiet, die sich in der alltäglichen Arbeit auch mit dem Aspekt des Content Seeding besch&...

Gratis anschauen