Andreas Schülke

Bevor er jemals mit Online-Marketing in Berührung gekommen ist, studierte Andreas Schülke Psychologie an der Universität Trier. Doch schon vor dem Abschluss als Diplom-Psychologe sammelte er Erfahrung mit den Web-Auftritten von Unternehmen, unter anderem bei den Werbeagenturen markfaktor (Bitburg) und danach bei Wordsmith Advertising (Istanbul).

Heute ist Andreas als Head of Agency und Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion tätig. Dort berät und unterstützt er Kunden im täglichen Agenturgeschäft. Das umfasst vor allem die SEO-Analyse von Websites, die Entwicklung von entsprechenden Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung und die strategische Planung im Content-Marketing. Intern ist Andreas außerdem Ansprechpartner für das SEO-Team, organisiert die interne Weiterbildung und bringt Ideen zum Teambuilding insgesamt bei Bloofusion ein.

Seine Erfahrungen teilt Andreas als Redner, Autor und Redakteur im agentureigenen Blog, im Magazin suchradar, auf Konferenzen und in eigenen Publikationen.

Die nächsten Webinare von Andreas Schülke

IN 30 TAGEN:
23.10.2020 11:00 bis 12:00 Uhr
Content beyond Text: Neue Formate im Content-Marketing

Andreas Schülke
Content-Marketing bleibt angesagt im Online-Marketing-Mix. Ein Trend ist dabei jedoch klar zu erkennen: Formate für Corporate Content, die über reinen Text hinausgehen, nehmen zu. Je nach Thema und Zielsetzung für di...

Details und Anmeldung

Vergangene Webinare von Andreas Schülke

Kooperatives Content-Marketing

Andreas Schülke
Content-Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Profis auf dem Gebiet, die sich in der alltäglichen Arbeit auch mit dem Aspekt des Content Seeding beschäfti...

Jetzt anschauen