Frog, Ryte & Co.: Wie Du SEO-Crawler effizient nutzt!

Schwierigkeitsgrad:
 

Viele SEOs nutzen Crawling-Tools wie den Screaming Frog SEO Spider, Ryte oder Sitebulb, um Fehler auf Websites zu identifizieren und um Potenziale zu entdecken. Wenn Du aber einfach nur einen Crawl startest, ohne Dir über die diversen Einstellungen Gedanken zu machen, verpasst Du viele Chancen: Crawls können dann unnötig lange brauchen oder am Ende vielleicht nicht die richtigen Daten liefern.

Deswegen zeigt Dir Markus Hövener (Head of SEO), über welche Aspekte Du vor einem Crawler nachdenken solltest – und zeigt Dir einige Beispiele auch direkt mit Tools wie dem Frog oder Ryte.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Die wichtigsten Aspekte, um Crawls effektiv und effizient durchzuführen
  • Konkrete Empfehlungen und Workflows
  • Du lernst auch Grenzen der Crawler kennen – und erkennst, warum Du parallel zu einem Crawl auch Google-Tools nutzen solltest

Zielgruppe:

  • Unternehmen, die bereits SEO-Tools wie Frog und Ryte benutzen
  • SEOs, die einen Blick auf eher unbekannte Tools wie Sitebulb werfen möchten

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.

Mehr über Markus Hövener erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

E-Commerce SEO 2024

09.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen