Patricia Unfried
10 Min
Backlinks im deutschsprachigen Raum sind verbreitet und bekannt. Jeder hat hier eigene Strategien und Vorgehensweisen, um an Backlinks zu kommen. Im internationalen Kontext ist das Ganze ein wenig komplizierter. Zuerst solltet ihr euch bewusst machen, dass die Kommunikation üblicherweise nicht auf Deutsch stattfindet.
Dann kommt eventuell eine andere Währung hinzu und möglicherweise bestehen gravierende kulturelle Unterschiede, die den Erfolg oder Misserfolg bestimmen können. Ihr solltet euch daher immer zuerst ausgiebig mit den anderen Ländern befassen.
Im folgenden Beitrag werden wir euch nun unser Vorgehen für den Backlinkaufbau außerhalb der DACH-Region erläutern und euch ein paar nützliche Tipps mit an die Hand geben:
- Hinweise zu anderen Sprachen
- Recherche Tipps
- Allgemeines
Also alles, was ihr beachten solltet, wenn ihr für einen Kunden internationale Backlinks aufbauen wollt.