eology GmbH

Agentur in Volkach | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 51 bis 100 Mitarbeiter

eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kernkompetenzen Search Engine Optimization, Paid Advertising, Content Creation und Content Outreach unterstützt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.

Bei eology bekommen Interessierte eine individuelle Beratung dazu, welche Lösungen der Website oder dem Onlineshop den größtmöglichen Output bringen können. Die Experten erarbeiten eine zielgerichtete Strategie und planen Maßnahmen, die den organischen Traffic steigern, zusätzlichen Traffic über bezahlte Anzeigen einbringen oder konzipieren und produzieren Inhalte, die dann auch im Web verbreitet werden können.

Im Jahr 2010 gründeten die beiden Geschäftsführer Daniel Unger und Axel Scheuering die Agentur. Heute ist das Team bereits auf über 70 Experten angewachsen. eology wurde bereits vielfach zertifiziert und ausgezeichnet und ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats in allen drei Kategorien (Strategie, OnPage, OffPage) sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats, Kununu Top Company, Kununu Open Company, unter den TOP Arbeitgebern Mittelstand 2020, TOP 500 Focus Wachstumschampions 2020 und Gewinner des Deutschen Agenturpreises 2019.

Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webanalyse

Zertifikate eology GmbH

BVDW SEO Zertifikat

BVDW SEA Zertifikat

TOP 100 SEO iBusiness

Mitarbeiter eology GmbH

Mario Strack

Mario Strack ist bei der eology GmbH als Head of Content Outreach für den Bereich nationales und internationales Linkmarketing verantwortlich. Er koordiniert ein Team von 15 Mitarbeitern und ist immer auf der Jagd nach hochwertigen Linkgebern. Für die eology GmbH publiziert er unter anderem in Fachmagazinen und Portalen oder ist Gast in diversen Podcasts.

 

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Inhaber, Herausgeber und Chefredakteur von SEARCH ONE und arbeitet als freier Mitarbeiter im Bereich Research & Development für die eology GmbH mit Sitz in Volkach. Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce forscht und arbeitet derzeit an einem innovativen E-Learning Konzept. Daneben berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und bei Firmenevents. Er verfügt insgesamt bereits über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Webentwicklung und hat sich 2009 auf nutzerzentrierte und technische SEO spezialisiert.

Nutze die Online Marketing Soforthilfe mit Kai Spriestersbach (hier klicken)!

Der studierte Bachelor of Science in E-Commerce hilft Unternehmen dabei eigene Inhouse Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und entwickelt innovative SEO- und Analyse-Tools. In den letzten Jahren begleitete er ausgewählte Großkunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Search Strategien und legte dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und den Know-How Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen.

Er wird regelmäßig zu Vorträgen über SEO und verwandte Themen an Hochschulen und Universitäten eingeladen. Darüber hinaus veröffentlichte er zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften. In den letzten acht Jahren hielt er mehr als 20 Vorträge als Referent auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und Österreich. Als begeisterter Podcaster gründete er 2010 den Online-Marketing-Podcast “OnlineRadar”. Im Jahr 2013 veröffentlichte er zusammen mit dem Journalisten Eric Kubitz Podcasts im termfrequenz Online-Marketing-Podcast-Netzwerk.

Magazinartikel eology GmbH

SEO für Shopware Shops OMT Magazin

SEO für Shopware Shops Suchmaschinenoptimierung

Kai Spriestersbach 10 Min

Für alle Betreiber eines Shopware Shops wird früher oder später das Thema SEO (Search Engine Optimization; dt.: Suchmaschinenoptimierung) relevant. Denn wenn Dein Shop nicht irgendwo auf den vordersten Positionen bei Google gefunden wird, kann auch niemand, der Deinen Onlineshop noch nicht kennt, bei Dir bestellen. Shopware SEO meint also die Optimierung von Shopware Shops für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen und unterscheidet sich im Grunde nicht von den SEO-Maßnahmen jedes anderen Shopsystems.

...

Podcasts eology GmbH

Aktuelle Folge

Diskussion CTR: Rankingfaktor ja oder nein – OMT-Podcast Folge #023 OMT Podinare

Diskussion CTR: Rankingfaktor ja oder nein – OMT-Podcast Folge #023

Im 23. OMT-Podcast kannst Du einer interessanten Diskussion über CTR-Optimierung und CTR-Manipulation verfolgen. Die Online Marketing Experten Mario Jung und Kai Spriestersbach zeigen eindrucksvoll, wieso die CTR so ein so wichtiger Rankingfaktor ist. Hör mal rein!

Jetzt reinhören