Online Marketing für das Employer Branding: Mit 3 Growth Hacks, die Deine Arbeitgebermarke nach vorne bringen

Schwierigkeitsgrad:
 

Möchtest Du zum vielgefragten Multitalent werden? Manuela Waskey, Head of Employer Branding bei Nicarus, zeigt Dir in diesem Webinar, wie Du als Online Marketer HR-Abteilungen unterstützen und den Bewerbungseingang ankurbeln kannst.

Growth Hacking im Employer Branding? Nichts leichter als das! Nämlich mit Marketing-Instrumenten, die Du einfach für Deine Arbeitgebermarke nutzen kannst. Manuela verrät, wie Du sie anpassen musst, um erfolgreich zu sein.

Vergiss langweilige Theorie! Was unterscheidet Leads von Bewerbungen im Kampagnenkontext? Wie bekommt man die Mega-Reichweite? Wie lautet das Rezept für funktionierende Recruiting-Landingpages und was zählt im Content Marketing? Manuela hat wieder unzählige Tipps für Dich dabei.

Sei dabei, denn es wird emotional, es wird inspirierend und vor allem, es wird Deine Sicht auf das vermeintlich komplizierte Employer Branding verändern.

Nach diesem Webinar hast Du Folgendes gelernt:

  • Wie Du als Marketing Experte bzw. Expertin einfach im digitalen Personalmarketing mitmischen kannst – und Dein Können auf ein neues Level hebst.
  • Wie Du, wie Du auch mit anspruchsvollen Zielgruppen clever umgehst, ohne Unsummen auszugeben.
  • Wie Du das Branding auf digitalen Kanälen aufbaust und welche Kanäle – sei es Google oder Social Media – Du am besten für bezahlte Kampagnen wählst. Schon an „Jodel“ oder „Threads“ gedacht?
  • Wertvolle Praxistipps zu Social-Kampagnen, Landingpages und Content Marketing, die Dein Employer-Branding-Game erfolgreich machen.

Zielgruppe:

  • Online Marketer:innen
  • Employer Branding Mitarbeiter:innen
  • Personalmarketer:innen
  • Social Media Manager:innen
  • Content Marketing Manager:innen

Manuela Waskey

Manuela Waskey, Head of Employer Branding bei Nicarus, vereint die Marketingdenke (Oh, coole Werbung!) mit dem strategischen Ansatz im Employer Branding (Ja, das wirkt vor allem von innen heraus…). Sie hat erfolgreiche Employer Brands wie die Deutsche Bahn, Bosch und Hays begleitet und stellt in ihren Vorträgen gerne die großen Brands auf den Prüfstand.

In ihren Vorträgen findet ihr keine Bullet Point Lawinen, dafür aber praxisnahes Know-how, echtes Verständnis für die Themen Employer Branding und Campaigning sowie Inspiration & Ideen zum Mitnehmen und Umsetzen.

Mehr über Manuela Waskey erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen

Online Marketing für das Emplo...

Gratis anschauen

Developer-Marketing: So kann e...

Gratis anschauen

5 Tipps für ein herausragendes...

Gratis anschauen

Sichtbare Employer Branding Er...

Gratis anschauen

Knime vs. Excel: Next Level Da...

Gratis anschauen