Diskussion CTR: Rankingfaktor ja oder nein – OMT-Podcast Folge #023

Im 23. OMT-Podcast kannst Du einer interessanten Diskussion über CTR-Optimierung und CTR-Manipulation verfolgen. Die Online Marketing Experten Mario Jung und Kai Spriestersbach zeigen eindrucksvoll, wieso die CTR so ein so wichtiger Rankingfaktor ist. Hör mal rein!

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Inhaber und Chefredakteur von SEARCH ONE. Als freier Mitarbeiter übernimmt die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern von Online-Marketing-Agenturen und den Fachabteilungen größerer Unternehmen. Dort führt er regelmäßige Schulungen, Seminare und Workshops durch, um das Fachwissen der Mitarbeiter auszubauen. Daneben berät Kai Spriestersbach Unternehmen in Technologie- und Marketing-Fragen und ist als Affiliate Publisher tätig. Außerdem produziert und vermarketet er eigene Onlinekurse zur beruflichen Weiterbildung.

Er verfügt insgesamt bereits über mehr als 16 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Webentwicklung. Mit WordPress beschäftigt sich Kai bereits seit der ersten Version im Jahr 2004 und hat sich 2009 auf nutzerzentrierte und technische Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Zu seinem Abschluß als Bachelor of Science in E-Commerce von der FHWS erwirbt er derzeit nebenberuflich den Master of Science in Web Science an der TH Köln.

Mehr über Kai Spriestersbach erfahren