Stehen jetzt alle Texter vor der Arbeitslosigkeit? – Das können KI Tools wirklich schon #133

Die Entwicklung von Künstliche Intelligenz (KI) ist in den letzten Jahrzehnten mit Siebenmeilenstiefeln vorangeschritten. Inzwischen zählt die KI zu den entscheidenden Technologien und Trends der Digitalisierung, das steht außer Frage.

Einst noch eine zukunftsferne Vision, verändert sie unser Leben heute bereits nachhaltig.

Aus diesem Grund hat sich Mario Jung (OMT) mit Kai Spriestersbach (SEARCH ONE) ein Gespräch über die spannenden Entwicklungen in puncto KI unterhalten und unter anderem die Frage geklärt, ob der Ausbau künstlicher Intelligenz gleichbedeutend mit drohender Arbeitslosigkeit für Texter ist.

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Unternehmer mit einem Master-Abschluss in Webwissenschaften, Inhaber zweier Online-Magazine und begleitet Unternehmen dabei die Potenziale generativer KI für die Steigerung von Effizient und Qualität zu erschließen.

Als einer der erfahrensten Search-Marketing-Experten kann er bereits auf zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung webbasierter Vertriebs- und Geschäftsmodelle zurückgreifen.

In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Suchmaschinen und KI auseinandergesetzt und gilt als einer der führenden Experten für die Texterstellung mittels generativer Künstlicher Intelligenz.

Nebenberuflich forscht der außerdem an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in der „Data Science and its Applications“ (DSA) Research Group und arbeitet an seiner Promotion im Bereich generative KI.

Mehr über Kai Spriestersbach erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren