Stehen jetzt alle Texter vor der Arbeitslosigkeit? – Das können KI Tools wirklich schon #133
Die Entwicklung von Künstliche Intelligenz (KI) ist in den letzten Jahrzehnten mit Siebenmeilenstiefeln vorangeschritten. Inzwischen zählt die KI zu den entscheidenden Technologien und Trends der Digitalisierung, das steht außer Frage.
Einst noch eine zukunftsferne Vision, verändert sie unser Leben heute bereits nachhaltig.
Aus diesem Grund hat sich Mario Jung (OMT) mit Kai Spriestersbach (SEARCH ONE) ein Gespräch über die spannenden Entwicklungen in puncto KI unterhalten und unter anderem die Frage geklärt, ob der Ausbau künstlicher Intelligenz gleichbedeutend mit drohender Arbeitslosigkeit für Texter ist.
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Kai Spriestersbach beim OMT
ℹ️ Alle KI Texter Tools im Vergleich
ℹ️ Artikel: US-Gericht spricht Affen Urheberrecht an Selfie ab
ℹ️ Webinar: 7 Tipps, wie du mit automatisierten Texten Sichtbarkeit & Umsatz steigerst AX semantics
ℹ️ Tool-Rezension für AX Semantics
Kai Spriestersbach
Kai Spriestersbach ist Inhaber und Chefredakteur von SEARCH ONE, WebmasterPro sowie der Herzelei. Außerdem unterstützt er Unternehmen als externer Digital Stratege in Technologie- und Marketing-Fragen und gründet derzeit ein weiteres Unternehmen mit einer Innovation im Bereich des Webhostings.
Als einer der erfahrensten Search Marketing Experten im deutschsprachigen Raum kann er auf zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung webbasierter Vertriebs- und Geschäftsmodelle zurückgreifen. In den letzten 10 Jahren hielt er mehr als 25 Vorträge auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und Österreich. Als Lehrbeauftragter für „SEO in der Praxis“ unterrichtete er im Bachelorstudiengang E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.
Zu seinem Abschluss als Bachelor of Science (B.Sc) in E-Commerce von der FHWS erwarb er nebenberuflich den Master of Science (M.Sc) in Web Science an der TH Köln.
Mario Jung
Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.
Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.