Content Marketing Measurement – So misst Du den Erfolg Deiner Inhalte und Content Kampagnen

Schwierigkeitsgrad:
 

Nach dem großen Content Marketing Hype stellen sich viele Unternehmen zurecht die Frage: Welche Inhalte funktionieren eigentlich und was bringt Content Marketing wirklich?
Kai Spriestersbach stellt sein Content-Measurement-Framework vor, mit Hilfe dessen Du den Erfolg Deiner Inhalte tatsächlich messen und auswerten kannst. Dabei geht er auf die technischen, strukturellen und strategischen Vorbereitungen für einen datengestützte Content Audits ein und zeigt, wie Du häufige Fallstricke und Fehler bei der Messung und Interpretation der Content-Performance-Indikatoren vermeidest.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Kann man den Erfolg von Content wirklich messen?
  • Welche Inhaltsarten gibt es und wie lassen diese sich sinnvoll messen?
  • Wie erfahre ich, welches meine erfolgreichsten Inhalte sind und welche nicht funktionieren?

Zielgruppe:

  • Content Marketing Manager
  • Online Marketing Manager
  • Online Marketing Leiter
  • Controlling Online Marketing
  • Blogger, Autoren und Selbstständige
  • Content Marketing Verantwortliche

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Unternehmer mit einem Master-Abschluss in Webwissenschaften, Inhaber zweier Online-Magazine und begleitet Unternehmen dabei die Potenziale generativer KI für die Steigerung von Effizient und Qualität zu erschließen.

Als einer der erfahrensten Search-Marketing-Experten kann er bereits auf zwei Jahrzehnte Erfahrung beim Aufbau und der Optimierung webbasierter Vertriebs- und Geschäftsmodelle zurückgreifen.

In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Suchmaschinen und KI auseinandergesetzt und gilt als einer der führenden Experten für die Texterstellung mittels generativer Künstlicher Intelligenz.

Nebenberuflich forscht der außerdem an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in der „Data Science and its Applications“ (DSA) Research Group und arbeitet an seiner Promotion im Bereich generative KI.

Mehr über Kai Spriestersbach erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Content Audit: Beach Cleanup f...

Gratis anschauen

Die Magie künstlicher Intellig...

Gratis anschauen

E-Commerce Blogging

Gratis anschauen

Strategische Internationalisie...

Gratis anschauen

Keyword-Recherche & Content-Er...

Gratis anschauen

Gendergerechte Sprache im Unte...

Gratis anschauen