Dank Social Media Tracking Marketing-Ziele erreichen

Schwierigkeitsgrad:
 

Kritik ist das Frühstück eines jeden Champions! Durch sauber aufgebaute Reporting Dashboards kannst Du gezielt Deine Marketing-Ziele erreichen. Das gilt vor Allem im Social Media Bereich. Verlass Dich nicht auf teure Tools, die nur oberflächlich die Kennzahlen analysieren. Das sind oft nicht die richtigen KPI`s, die Du individuell für dein Business checken und vergleichen solltest. Zudem sparst Du Geld und erhältst wertvolle Erkenntnisse, um Deinen Erfolg im Bereich Social Media voran zu treiben.
Ich zeige Dir, wo Du die Kerndatensätze der Netzwerke Facebook, YouTube und Instagram kostenfrei erhältst und wie Du diese “nackten” Zahlen entsprechend aufbereiten kannst. Filtere Deine wichtigsten KPIs mit bezahlbaren Tools und leite davon von Optimierungspotenzialen ab.
Durch stetig neue Learnings, die Du aus Deinen Social Media Tracking Dashboards ablesen kannst, wirst Du Schritt für Schritt besser. So kletterst Du auf der Leiter des Social Media Erfolges Schritt für Schritt nach oben.

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

  • Du weißt wie Du für Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram individuelle Reporting Dashboards erstellst
  • Du arbeitest abseits von teuren Tracking und Monitoring Tools und sparst somit Geld
  • Du kannst Deine eigenen Korrelationen zwischen den relevanten KPI`s bilden

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen für die Social Media Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit darstellt bzw. in Zukunft darstellen wird.
Dies sind z.B.:

  • Inhaber kleiner Unternehmen
  • Marketingleiter
  • Marketing Manager
  • Social Media Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Online Marketing Manager u.a.

Hendrik Unger

Hen­drik Unger ist Experte für Social Media Mar­ke­ting, Bran­ding, Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion im Web. Das Internet ist die vir­tu­elle Heimat des gebür­tigen Erfur­ters. Mitt­ler­weile lebt er in Köln und leitet den Bereich Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­tions bei der Online Mar­ke­ting Agentur more­fire. Mit seinen Kol­legen berät Hen­drik Unger – der mehr­fache Gründer und ehe­ma­liger Geschäfts­führer der 36grad Krea­ti­va­gentur – Kunden in den Berei­chen Mar­ke­ting, Design und Online-Kommunikation. Dabei betreut er neben Kunden wie der Aktion Mensch und dem TÜV Rhein­land auch Natio­nal­spieler, Pro­mi­nente und YouTube Stars.

Mehr über Hendrik Unger erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Social Kampagnen im Employer B...

Gratis anschauen

Viral dank Storytelling – Tipp...

Gratis anschauen

Social SEO am Beispiel von Ins...

Gratis anschauen

Warum Du nicht jedem Social Me...

Gratis anschauen

LinkedIn für KMU

Gratis anschauen

Alles, was Du über TikTok Ads ...

Gratis anschauen