Ann-Sophie Sell ist Geschäftsführerin der Hamburger Performance Marketing Agentur Advertace. Ihre Vision: “Mit advertace wollen wir die Benchmarks setzen, wenn es darum geht, Marken durch datenbasierte Kreativität zum Wachsen zu bringen.” Seit einigen Jahren schon wächst die Bedeutung von Content zum A&O im Performance Marketing. Als langjährige Kreative bringt Ann-Sophie Sell genau diese Expertise mit in die Geschäftsführung.

Ihre Stationen in gut 20 Jahren reichen von inhabergeführten bis hin zu internationalen Netzwerk-Agenturen: Als Art Director bei Jung von Matt und Creative Director bei Digitas Pixelpark arbeitete sie für Brands wie Visa, Volvo, iqos, Swarovski, Bosch oder Mercedes. Außerdem ist Ann-Sophie Jury Präsidentin des MAX-Award, dem wichtigsten Award für kreative und wirkungsvolle Direct-Marketing-Kampagnen im DACH-Raum, herausgegeben vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

Mit advertace liegt ihr Fokus vor allem auf dem aufstrebenden deutschen Mittelstand. Seit 2022 vereint Ann-Sophie bei advertace Daten und Kreativität zu einer Wachstumsstrategie und verhilft so Marken durch Performance Marketing zu profitablem Umsatz- und Neukundenwachstum. Ihre Expertise teilt sie regelmäßig als Speakerin auf Messen und Events. Dabei legt sie Wert auf praxisnahes Wissen, das einen großen Mehrwert für ihre Zuhörer:innen mit sich bringt.

Ann-Sophie Sell ist nicht nur Expertin auf ihrem Gebiet, sondern auch Role Model. Als Geschäftsführerin ermutigt sie Frauen zu Führungsrollen und möchte gerade auch Müttern ein Vorbild sein. “Viele Jahre habe ich mich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eingesetzt. Heute weiß ich, wie sich das anfühlt – und dass es wirklich möglich ist, meinem eigenen Anspruch an Job und Familie gerecht zu werden.”