Social Seo Kickbacks – Direkte SEO-Effekte durch Social Media steigern #114

In der heutige Folge vom OMT-Podcast besprechen Mario Jung und Hendrik Unger welche SEO-Effekte Deine Social Media Aktivitäten haben.

Hier geht Hendrik ins Detail darüber, ob Du Links auf externe Plattformen einfügen darfst, wie die Zukunft des Instagram- und Facebook Marketing aussieht und welche Punkte Du unbedingt für Deine SEO-Zwecke bedenken musst.

Hendrik Unger

Hendrik Unger lebt und arbeitet in Köln. Der Social Media Experte gilt als kreativer Macher und virtueller Querdenker. Mit seinem Team betreut der Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur Kunden in den Bereichen Marketing und Design. Dazu zählen u.a. ZDF Digital, TÜV Rheinland und Pentair. Besonders am Herzen liegen dem studierten Kommunikationsdesigner die Kreativität im Beruf.

Im Jahr 2013 veröffentlichte er sein erstes YouTube Marketing Buch, welches bereits jetzt als Standardwerk im Bereich YouTube Marketing gilt. Als Head of Social Media bei der Kölner Online Marketing Agentur netspirits war Hendrik Unger vier Jahre lang tätig und für Kunden wie Warner Bros, Telekom und Deutsche Welle verantwortlich. Dabei gewann er eine Top 5 Platzierung bei einem offiziellen YouTube Award für Online Marketing Agenturen. In ganz Europa ist Hendrik Unger unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gibt regelmäßig TV – und Radio-Interviews zum Thema Marketing. Aber auch in Sachen eCommerce kennt sich der Kommunikationsdesigner aus, führte er doch bereits im zweiten Semester zum Kommunikationsdesigner erfolgreich zwei Online Shops. Seit Herbst 2013 gibt Hendrik Unger sein Wissen als Dozent im Bereich Webdesign & Social Media an Studenten der WAK und Hochschule Fresenius weiter.

Hendrik hat bereits das Webinar “Mehr Reichweite durch YouTube Video Marketing” im Rahmen des OMT-Programms gehalten.

Mehr über Hendrik Unger erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO bzw. Linkbuilding. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren