Social Seo Kickbacks – Direkte SEO-Effekte durch Social Media steigern #114

In der heutige Folge vom OMT-Podcast besprechen Mario Jung und Hendrik Unger welche SEO-Effekte Deine Social Media Aktivitäten haben.

Hier geht Hendrik ins Detail darüber, ob Du Links auf externe Plattformen einfügen darfst, wie die Zukunft des Instagram- und Facebook Marketing aussieht und welche Punkte Du unbedingt für Deine SEO-Zwecke bedenken musst.

Hendrik Unger

Hen­drik Unger ist Experte für Social Media Mar­ke­ting, Bran­ding, Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion im Web. Das Internet ist die vir­tu­elle Heimat des gebür­tigen Erfur­ters. Mitt­ler­weile lebt er in Köln und leitet den Bereich Cor­po­rate Com­mu­ni­ca­tions bei der Online Mar­ke­ting Agentur more­fire. Mit seinen Kol­legen berät Hen­drik Unger – der mehr­fache Gründer und ehe­ma­liger Geschäfts­führer der 36grad Krea­ti­va­gentur – Kunden in den Berei­chen Mar­ke­ting, Design und Online-Kommunikation. Dabei betreut er neben Kunden wie der Aktion Mensch und dem TÜV Rhein­land auch Natio­nal­spieler, Pro­mi­nente und YouTube Stars.

Mehr über Hendrik Unger erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren