Social Seo Kickbacks – Direkte SEO-Effekte durch Social Media steigern #114
In der heutige Folge vom OMT-Podcast besprechen Mario Jung und Hendrik Unger welche SEO-Effekte Deine Social Media Aktivitäten haben.
Hier geht Hendrik ins Detail darüber, ob Du Links auf externe Plattformen einfügen darfst, wie die Zukunft des Instagram- und Facebook Marketing aussieht und welche Punkte Du unbedingt für Deine SEO-Zwecke bedenken musst.
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Webinar: Instagram Marketing: Content kreieren, richtig posten, Ads schalten
ℹ️ Webinar: Dank Social Media Tracking Marketing-Ziele erreichen
Hendrik Unger
Hendrik Unger ist Experte für Social Media Marketing, Branding, Werbung und Kommunikation im Web. Das Internet ist die virtuelle Heimat des gebürtigen Erfurters. Mittlerweile lebt er in Köln und leitet den Bereich Corporate Communications bei der Online Marketing Agentur morefire. Mit seinen Kollegen berät Hendrik Unger – der mehrfache Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der 36grad Kreativagentur – Kunden in den Bereichen Marketing, Design und Online-Kommunikation. Dabei betreut er neben Kunden wie der Aktion Mensch und dem TÜV Rheinland auch Nationalspieler, Prominente und YouTube Stars.
Mario Jung
Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.
Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.