Das OMT - Magazin

Filter
Soziale Netzwerke im Marketing-Mix – OMT-Magazin OMT Magazin

Soziale Netzwerke im Marketing-Mix – OMT-Magazin

Social Media Marketing

Laura Nowak 16 Min

Soziale Netzwerke haben ihren festen Platz im Marketing-Mix dieses Jahr weiter ausgebaut und sind damit für die meisten Unternehmen inzwischen interessanter, als es analoge Werbemaßnahmen sind....
So pushst Du mit einer Lernplattform Deine Social Media Beratungen OMT Magazin

So pushst Du mit einer Lernplattform Deine Social Media Beratungen

Social Media Marketing

Claudia Grajek 27 Min

Vom Anfang meiner Selbstständigkeit bis heute habe ich bereits sehr viel Geld in persönliche Beratungen, Coachings und Sparrings in unterschiedlichen Bereichen des Marketings gesteckt. Häufig...
SEO Manager der Zukunft – neue Aufgaben, neue Herausforderungen? OMT Magazin

SEO Manager der Zukunft – neue Aufgaben, neue Herausforderungen?

Suchmaschinenoptimierung

Jil Sepeur 12 Min

Von Erfahrungen mit einem starken Sales-Bezug bis hin zu Kenntnissen als kommunikatives Sprachrohr verschiedener Marketing-Teams wächst unsere Flexibilität steti...
Markenpositionierung – was Du von großen Marken lernen kannst OMT Magazin

Markenpositionierung – was Du von großen Marken lernen kannst

Marketing

Dominic Spohr 13 Min

Wie Deine Marke positioniert ist, bestimmt letztendlich, wie Deine Kunden Dich und Dein Unternehmen einschätzen. Die Markenpositionierung legt fest, mit wem Du in Deiner Branche konkurrierst und...
Was ist Suchmaschinenmarketing (SEM)? – OMT-Magazin OMT Magazin

Was ist Suchmaschinenmarketing (SEM)? – OMT-Magazin

Online Marketing

Cindy Ebner 17 Min

Unter dem Begriff “Suchmaschinenmarketing” fasst man alle Werbemaßnahmen zusammen, die das Ziel verfolgen, qualifizierte Website-Besucher über die Suchergebnisse in Suchmaschinen zu g...
Durch User Generated Content die Zielgruppe miteinbeziehen OMT Magazin

Durch User Generated Content die Zielgruppe miteinbeziehen

Marketing

Martin Schottstädt 11 Min

Niemand weiß so gut, was die Zielgruppe möchte, wie die Zielgruppe selbst. Mit User Generated Content (UGC) erobern Marken und Unternehmen die Herzen ihrer Fans im Sturm – wenn sie
5 Low-Budget-Marketingmaßnahmen für kleine Unternehmen OMT Magazin

5 Low-Budget-Marketingmaßnahmen für kleine Unternehmen

Marketing

Dominic Spohr 14 Min

Egal, ob Du ein Startup bist oder in einem etablierten Kleinunternehmen arbeitest, zu wissen, wie Du dein Unternehmen vermarktest und gesehen wirst, ist entscheidend für Deinen Erfolg. Wenn Du den...
Erfolgreiche Blogartikel für Dein Unternehmen OMT Magazin

Erfolgreiche Blogartikel für Dein Unternehmen

Content Marketing

Pia Heßler , Zhana Ivanova 16 Min

Hast Du die ehrenvolle Aufgabe erhalten, für Eure Leser Blogartikel zu schreiben, die Dein Unternehmen im wahrsten Sinne des Wortes voran bringen? Hab keine Angst, freu Dich stattdessen
5 1/2 Aufgaben für erfolgreiches Lead Management OMT Magazin

5 1/2 Aufgaben für erfolgreiches Lead Management

Inbound Marketing

Sebastian Schäfer 13 Min

Dein Lieblingslead ist je nach Blickwinkel unterschiedlich. Marketing, Sales und der Lead selbst haben verschiedene Ansichten und freuen sich am meisten, wenn man diese aufeinander abstimmt, damit...
Partner Marketing – die natürliche Evolution des Affiliate-Marketings OMT Magazin

Partner Marketing – die natürliche Evolution des Affiliate-Mark...

Affiliate Marketing

Dennis Petersen , Martin Jäger 11 Min

Affiliate-Marketing sollte vielen bereits ein Begriff und als fester Bestandteil im Online Marketing Mix verankert sein. Bei Affiliate-Marketing handelt es sich um einen Performance-basierten
So ziehst Du den Mehrwert aus Big Data OMT Magazin

So ziehst Du den Mehrwert aus Big Data

Webanalyse

Kevin Welter 20 Min

Die Einkaufsliste ist auf dem iPhone, bezahlt wird mit der Kreditkarte und die iWatch zählt nebenbei die verbrauchten Kalorien. Gleichzeitig telefoniere ich mit meiner Mutter. Im Supermarkt wird...
Zielgruppenanalyse: So lernst Du Deine Kunden kennen OMT Magazin

Zielgruppenanalyse: So lernst Du Deine Kunden kennen

Marketing

Siamac Rahnavard 12 Min

Egal, ob Newsletter, Blogpost oder Social Media Beitrag: Du wirst mit Deinem Content erst dann beim von Dir gewünschten Publikum den entscheidenden Eindruck hinterlassen, wenn