OMR ➡ Details, Erfahrungen und Bewertungen

von Online Marketing Rockstars

Ist das Dein Event?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

07.05.2024 bis 08.05.2024

Was ist die OMR?

Das OMR Festival ist mit 70.000 Besucher:innen eines der größten Online Marketing Events. Die OMR findet am 07. und 08. Mai 2024 in den Hamburger Messehallen statt. Im kompakten Zeitraum von zwei Tagen liefert die OMR ihrer Community die geballte Expertise in Form einer Expo, einer Konferenz, diversen Masterclasses, Side Events, Guided Tours und coolen Partys sowie Live-Konzerten.

Das Expertenwissen stammt aus verschiedenen Bereichen wie Global Social Media, Foundership, Economics und vielen weiteren. Internationale Superstars der Digital-Szene, aber auch Hidden Champions der Branche zieht es jährlich nach Hamburg.

Wer sich über die neusten Trends und Entwicklungen im Online Marketing informieren und wertvolle Kontakte knüpfen will, sollte auch 2024 die Konferenz und After-Show-Party mit Stargästen, die die Wochen vorher announced werden, freuen.

Inzwischen hat die OMR alle 11 Räume des Hamburg-Messe-Gebäudes eingenommen und auch im Außenbereich ist die Veranstaltung präsent. Konkret sprechen wir hier – für die Zahlenfetischisten unter uns – von 200.000 Quadratmetern auf denen sich die OMR bewegt.

Aus gutem Grund zieht die OMR Jahr für Jahr immer mehr Besucher:innen an, denn hier versammeln sich die größten Profis der Branche und lassen das Herz jedes Marketing-Verrückten höher schlagen. Selbst große Hollywood-Legenden sind zieht es aus gutem Grund zu der Konferenz. 

Zudem bietet die OMR eine hervorragende Networking-Plattform. Hier haben Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich mit anderen Branchenkollegen, Experten und Expertinnen, auszutauschen, um Kontakte zu knüpfen.

Gegründet wurde die OMR übrigens vor acht Jahren von Philipp Westermeyer, einem führenden Marketing-Experten und vor allem großen Organisator. Mit seinen Co-Gründern Tobias Schlottke, Christian Müller und Christian Byza hat er das Event „Online Marketing Rockstars“ auf die Beine gestellt und zu seiner heutigen Größe gebracht.

Weitere Informationen zum OMR Festival

Wo findet das OMR Festival 2024 statt?

Die OMR24 findet in den Messehallen in Hamburg statt.

Wann findet die OMR 2024 statt?

Die OMR findet am 7. und 08. Mai 2024 statt.

Für wen ist die OMR geeignet?

Die OMR ist – natürlich – für alle Online Marketing Rockstars. Das heißt, das Event richtet sich an alle, die im Bereich Online Marketing oder digitale Technologien und Medien arbeiten, sich für neue Trends, Entwicklungen interessieren und sich weiterbilden möchten. Auch wenn Du Lust auf Networking und exklusive Einblicke in Top-Unternehmen, sowie regen Austausch mit Ausstellern und Speaker:innen über die verschiedensten branchenspezifischen Themen hast, ist die OMR genau die richtige Plattform für Dich. Selbst wenn Du schon ein alter Hase auf Online Marketing Events bist – die OMR liefert ein Konferenzfeeling der ganz besonderen Art mit einer belebenden Atmosphäre.

Informationen zu den Bühnen und Formaten

Das Festival bietet fünf verschiedene Bühnen. Auf der “Conference Stage” treten bekannte Speaker:innen auf. Innovatives Wissen zu der Zukunft von Marketing und Technologie wird von Vodafone auf der “Red Stage” vorgetragen. Wer Wissen zu Technologie, E-Commerce, Plattformen und CRM sammeln möchte, sollte die “Yellow Stage” besuchen. Für Entertainment und Keynotes rund um Marketing sorgen die Vorträge auf der Bühne “Blue Stage”. Für das brandaktuelle Themengebiet Gleichberechtigung und Leadership werden Vorträge auf der “5050 Stage” gehalten.

Informationen zur OMR Expo

Bei der OMR Expo treffen wieder die innovativsten Menschen und Unternehmen der digitalen Szene aufeinander. Egal, ob Großkonzerne wie Vodafone, Google & Co, E-Commerce-Unternehmen, Digital-Startups oder deutsche Mittelständler.

OMR Masterclasses

Die OMR Masterclass Timetable ist noch nicht bekannt.

Künstler*innen, DJs und Acts live on stage

Jedes Jahr zählen auch die Live-Konzerte am Abend mit Superstars aus Deutschland und der ganzen Welt zu den Highlights des OMR Festivals. 2023 waren Stars wie Macklemore, Badmómzjay, K.I.Z, Stella Bossi,  Jan Delay, Oli P. oder Domiziana am Start. Für 2024 wurde bereits Tokio Hotel angekündigt.

Acht gute Gründe, die OMR 2024 zu besuchen

  1. Die OMR versammelt internationale Top-Speaker:innen
  2. Die OMR vereint Expo und Konferenz in einem
  3. Einblicke: Gewinne bei hunderten von Ausstellern exklusive Einblicke in die Innovationen des Marketings
  4. Networking: Die OMR bietet Raum für umfassendes Networking
  5. Branchenwissen: Profitiere von aufschlussreichen Masterclasses und Case Studies
  6. Praxisorientierte Ansätze: Die OMR bietet praxisnahe Ansätze und Strategien, die direkt in die eigene Arbeit integriert werden können
  7. Marktplatz für Innovation: Plattform für innovative Start-ups und Unternehmen
  8. Spaß: Die Konferenz bietet nicht nur jede Menge Expertenwissen, sondern auch viel Aktivitäten, Musik und eine tolle Atmosphäre
Mehr Infos
OMR_2023
OMR_2023
OMR_2023
Masterclasses OMR
Party OMR 2023
OMR 2023 Aftermovie
OMR-Thumbnail
OMR Vortrag State of the german internet
OMR_2023
OMR_2023
OMR_2023
Masterclasses OMR
Party OMR 2023

OMR Bewertungen / Erfahrungen

Diese OMR-Bewertungen werden automatisch aus 57 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
3.7/5
inhaltliche Qualität der Vorträge
3.3/5
Location
4.6/5
Catering
3.7/5
Networking Möglichkeiten
3.9/5
Navigation der virtuellen Plattform
2.5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.2/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
3.8/5
OMR jetzt bewerten

OMR Rezensionen

Frederik Schafmeister
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Lockere Infotainment-Veranstaltung im großem Stil. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Der lockere Charakter macht Spaß. Wenn man mit der Einstellung reingeht, dass es eher lockeres “Infotainment” im OMR Stil gibt, dann ist die OMR eine super Veranstaltung!

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Bessere Networking Möglichkeiten wären cool. Zudem sollten die Deep Dives nicht zu sehr in Richtung “Werbeveranstaltung” gehen.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja, würde ich definitiv wieder besuchen!

Allgemeines Fazit zu OMR

Schöne Infotainment Veranstaltung. Einige Trends und interessante Perspektiven habe ich definitiv mitgenommen. Hardcore SEO Wissen natürlich nicht, das ist aber auch fein.

Sascha Wilde
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Crazy, freaky, familiär. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Wie immer das Meet & Greet mit neuen und alten Kontakten. Daneben spannende Insights, auch wenn es zum Teil mehr einer Werbeveranstaltung glich. Dennoch viel mitgenommen und direkt in die Praxis umgesetzt.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Der Fokus sollte wieder zurück auf das eigentliche Thema gehen. “Unternehmen” nutzen natürlich die Plattform um auf sich aufmerksam zu machen, jedoch werde ich nicht von einer werblichen Darstellung des Unternehmens abgeholt, sondern viel mehr von dem, was sie machen und wie sie es machen. Der Name und die Größe…nicht wirklich spannend.

Des Weiteren sollten die Preise des Caterings nochmals “überdacht” werden.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Auf alle Fälle. Gerne auch im nächsten Jahr, jedoch vielleicht nur für einen Tag.

Allgemeines Fazit zu OMR

Die Preise und die “kostenlose” Werbung haben mich arg gestört und gaben der gesamten Messe einen negativen Anstrich. Jedoch möchte ich das Event nicht missen, denn es gibt selten die Möglichkeit an einem Ort zur gleichen Zeit so viele interessante Menschen zu treffen und sich auszutauschen.

Philipp Höntsch
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Tolle Menschen, spannende Inhalte! “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Tolle Atmosphäre mit sehr vielen spannenden Inhalten. Wunderbare Gelegenheit, das eigene Netzwerk und den Horizont zu erweitern.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Teilweise etwas unstrukturiert. Aber wirklich nur in geringen Teilen. Daher eigentlich keine wirklichen konkreten Verbesserungsvorschläge.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Definitv 🙂 Sehr lohnenswert.

Allgemeines Fazit zu OMR

Die Online Marketing Community ist einfach spannend, viele interessante Profile, sehr vielschichtige Anforderungen. Das alles gebündelt in einem Event. Gerne wieder!

Andre Lampe
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Festival trifft es ganz gut. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Eigentlich von der Idee ein guter Mix aus Stage, Messe und Masterclasses.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Von “Promis” auf der Bühne kann man meist wenig mitnehmen, wie ich finde. Zumindest habe ich das nicht länger als 5 Minuten ausgehalten. Ich wollte wirklichen Input. Hätte sogar Lust auf Produktpräsentationen gehabt (was die Masterclasses im Grunde am Ende sind). Leider sind die dann wieder vom Zugang her beschränkt.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ich habe das Ticket für 80 Euro bekommen, das war OK. Die 499 € für 2024 werde ich sicher nicht investieren.

Allgemeines Fazit zu OMR

Sicher ein super Teamevent. Hätte ich ein Netzwerk, würde ich es sicher auch zur Pflege nutzen.

Jennifer Stagge
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Head of Sales
  • Myos
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Die OMR ist gut aber auch etwas overhyped. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Ich konnte viele bekannte und auch neue Gesichter kennenlernen, Kunden und auch Partner treffen. Das Event ist sehr vielseitig, es gab jede Menge zu erleben und viele Eindrücke.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Für 400€ Eintritt und hoher Übernachtungskosten hätte ich mehr Inklusivleistungen erwartet. Die Verpflegung vor Ort war schon sehr teuer. Die Vorträge und Masterclasses waren manchmal mehr Werbung als nützlicher Content, da sollte man vorab die Qualität der Inhalte mehr überprüfen.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Da ich mein Ticket gewonnen habe und “nur” Übernachtung/Anfahrt zahlen musste, hat sich das Event für mich gelohnt. Für 400€ Eintritt hätte ich mich etwas geärgert.

Allgemeines Fazit zu OMR

Kann man machen, muss man aber auch nicht.

Nadine McNulty
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Mehr Networking als fachliche Learnings! “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Besonders schön fand ich das persönliche Treffen mit Kunden & Kundinnen, ehemaligen Kollegen & Kolleginnen und Bekannten aus der Online Marketing Bubble. Die OMR hat so eine enorme Reichweite, dass man garantiert auf bekannte Gesichter trifft.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Als SEO Consultant wünsche ich mir mehr Vorträge zum Thema Suchmaschinen Optimierung (das ist bei den Themen Social Media und Influencer Marketing nicht mehr präsent gewesen). Allgemein sind die Vorträge eher inspirierend und Eigenmarketing, aber weniger praxisorientiert und Wissensvermittlung.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Für das Networking hat es sich gelohnt und würde ich auch nächstes Jahr wieder besuchen.

Allgemeines Fazit zu OMR

Es ist jedes Jahr beeindruckend, wie das OMR-Team so viele Menschen der Online Marketing Szene in Hamburg vereint und immer wieder inspirierende Persönlichkeiten auf die Bühne holen. Die Vorträge geben einige Denkanstöße, bleiben aber fachlich an der Oberfläche. Daher sehe ich die OMR mehr als Networking Event und weniger als fachliche Weiterbildung.

Henry Auffahrt
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Das OMR Festival als Online-Marketing-Festival wird seinen Namen auf allen Ebenen gerecht und ist für alle Geschäftsführer/innen und Marketingverantwortliche zu empfehlen! “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Mir hat an dem OMR Festival besonders gut gefallen, dass es wirklich eine sehr große Auswahl an Ausstellern und Speakern gab. Als Geschäftsführer einer SEO Agentur konnte ich so viele unserer Partner dort einmal Vor-Ort treffen, welche ich vorher oft nur per Videocall kennengelernt hatte. Zum Netzwerken fand ich die OMR dementsprechend besonders gut. Leider habe ich aus Zeitgründen nur an einer Masterclass teilnehmen können, diese fand ich aber sehr wertvoll und ich habe mich danach geärgert, nicht noch mehr Masterclasses mitgenommen zu haben.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Als Besucher der Online Marketing Konferenz muss ich leider feststellen, dass der Handyempfang äußerst mangelhaft war und auch das WiFi für die Aussteller oft nicht nutzbar war. Diese Umstände sind für eine Veranstaltung dieser Art sehr bedauerlich und es besteht definitiv Verbesserungsbedarf. Der große Andrang an Besuchern machte es zudem schwierig, sich zurechtzufinden und führte stellenweise zu überfüllten Bereichen. Obwohl es bei solchen Events zu erwarten ist, empfand ich dies als negativ. Vielleicht könnte man in Zukunft alternative Wege schaffen, um den Besucherstrom besser zu lenken. Zusätzlich empfinde ich die aktuell von Jahr zu Jahr steigenden Ticketpreise als sehr herausfordernd. Ebenso war die App für die Veranstaltung absolut notwendig, um sich zu orientieren und einen Überblick über die Talks und Events zu behalten. Enttäuschenderweise war die OMR App allerdings nicht besonders nutzerfreundlich, es gab keine Suche für die Events/Talks, zusätzlich konnte man die App aufgrund der mangelnden Netzabdeckung nur unzureichend nutzen.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Wir würden weiterhin ernsthaft über den Besucher der Veranstaltung nachdenken, es ist aber zu prüfen für welche Personen im Team. Ob und wie viel man von den zwei Tagen in Hamburg mitnehmt, hängt sehr von der Position ab. Als Geschäftsführer und Marketingverantwortlicher finde ich die OMR weiterhin als sinnvolles Event im Eventkalender.

Allgemeines Fazit zu OMR

Die OMR begeistert durch die umfassenden Networking Möglichkeiten, mit der Anreicherung durch die vielen Masterclasses. Die Kombination empfand ich als optimal. Für ein Event dieser Größe dürften die Wegmöglichkeiten noch verbessert werden. Auf der OMR ist für Geschäftsführer/innen und Marketingverantwortliche auf jeden Fall wertvoller Input zu gewinnen.

Henning Ohlsen
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Senior Content Marketing Manager
  • BKK VBU
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Eher Party als Fachmesse “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Die Masterclasses waren ok.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Es war viel zu voll, das Essen überteuert und es wurde fragwürdigen Gestalten viel zu viel Raum geboten. Die Interviews auf der Main Stage, die ich gesehen habe, waren sehr oberflächlich und unkritisch und daher fachlich wenig interessant.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Eher nicht.

Allgemeines Fazit zu OMR

Das Konzept OMR richtet sich wohl eher an Menschen, denen die Aftershow Party wichtiger ist als der fachliche Inhalt.

Manuela Weinert
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • CEO
  • HEY
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Viel Event, weniger Content. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Vielfalt an Themenbereichen, Ausstellern und Weiterbildungsmöglichkeiten. Viele inspirierende Personen.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nur im “Event”-Bereich. Im Bereich “Information” und “Weiterbildung” kam leider viel zu wenig rüber. Teilweise zu oberflächliche Inhalte in den Keynote und Gesprächen.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja, im Gesamten schon. Und ja, eventuell. Auch wenn 500 Euro deutlich zu teuer ist.

Allgemeines Fazit zu OMR

Einmal live vor Ort erleben, ist ein Muss.

Tom Wohnke
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Sales Manager
  • Wisecoin
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Spektakulär, faszinierend und erdrückend! “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Die Masse an Leuten hat großes Potential!

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Bessere Leitung durch das Event in Form einer optimierten App!

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja

Allgemeines Fazit zu OMR

Spektakulär, faszinierend und erdrückend!

Tim Schneider
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Mehr Party als fachliches Event – macht Spaß, mit der richtigen Erwartungshaltung. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Das OMR Festival versprüht einfach einen ganz besonderen Vibe und sehr viel Inspiration. Man trifft viele alte und neue Gesichter und erlebt 2 Tage mit reichlich Action. Dazu gibt es eine riesige Bandbreite an interessanten Speakern.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Die Qualität der Masterclasses war trotz den höheren Ticketpreises im Vergleich zu 2022 nicht sehr hoch. Es handelte sich vorrangig um Sales Veranstaltungen ohne riesigen Mehrwert. Dazu würde ich mich mehr konkrete Networking Möglichkeiten wünschen, z.B. Themen Meetups, “Speed Dates” etc.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Insgesamt hat es sich aus Networking Gründen gelohnt, weniger aber aus Gründen des Inputs.

Allgemeines Fazit zu OMR

Da sich hier quasi die komplette Branche trifft, ist der Anreiz, jedes Jahr vorbeizuschauen, sehr groß.

Anja Rodionova
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Pflichtveranstaltung der Marketing-Bubble & Digitalszene mit mehr Unterhaltungswert als Bildungswert. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Das OMR Festival ist eine Pflichtveranstaltung und the place to be für die Marketing-Bubble & Digitalszene. Man trifft hier einfach jeden: Bestehende und potenzielle Werbepartner, Dienstleister und Solution Providers; remote Kolleg*innen, die man sonst nur aus Videocalls kennt; die ganze LinkedIn-Prominenz und und und.
Ein besseres Umfeld zum Netzwerken kann man sich kaum vorstellen.
Außerdem: Kleinere Side-Events, die rund um das OMR stattfinden, bieten eine super Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und sich in kleinerer Runde, abseits vom Messetrubel, auszutauschen.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Während die Qualität der Party immer besser wird, wird die inhaltliche Qualität und die Tiefe der Vorträge und Masterclasses leider eher schlechter. Vor allem haben mich auf dem OMR 2023 die Masterclasses enttäuscht. Die meisten davon waren sehr oberflächlich, arm an wertvollen fachlichen Insights und praktischen Tipps. Teilweise war der Sales Pitch Charakter zudem viel zu stark im Vordergrund, was aus meiner Sicht auch nicht das Ziel sein soll, denn die Besucher*innen wollen bei den Masterclasses auch was lernen.
Was die Aussteller angeht, machen die meisten aber einen super Job. Ich hatte z.B. extrem gute Termine mit Objective Platform, Charles, Appinio, Braze und weiteren.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ich schätze die Möglichkeit, meine Kontakte, die ich sonst nur über E-Mail und Videocalls kenne, in Persona zu treffen. Schon alleine dafür lohnt sich der Besuch allemal. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, über den eigenen Tellerrand zu blicken, neue Anbieter & Tools kennenzulernen, sich Inspiration zu holen.

Allgemeines Fazit zu OMR

Definitiv viel zu voll und viel zu hektisch + reichen die zwei Tage hinten und vorne nicht aus für alles, was man sich so vornimmt, aber alles in allem lohnt sich der Besuch allemal und die 400€ für den Eintritt sind gut investiert 🙂

Michael Otto
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Viel. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Man hat endlich alle mal an einem Fleck. Gerade, wenn die eigene LinkedIn-Community etwas größer ist, dann ist das natürlich was Feines. Da kann man die Gelegenheit nutzen und sich mit Menschen verabreden, die man sonst nur so alle paar Schaltjahre mal sieht.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

– Sehr voll
– Sehr lange Wartezeiten vor Toiletten / Essensständen / Pfandrückgaben
– Vorträge haben inhaltlich nur an der Oberfläche gekratzt
– Networking ist auf dem Event praktisch unmöglich. Neue Kontakte und echte / Tiefe Gespräche bloß abseits der OMR möglich.
– Reiz überflutend

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Nein. Ich bin sogar einen Tag früher wieder abgereist 😀

Allgemeines Fazit zu OMR

Ich bin der falsche Besucher.

Erik Trinkaus
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Massentaugliches Event der Marketing-Branche mit klasse Networking Möglichkeiten. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Großartige Möglichkeit, die virtuellen Kontakte mal in Persona zu treffen und neue Schnittmengen zu kreieren.
Sehr großes Angebot an Lerninhalten durch Masterclasses + Speaker und super Side-Events.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Es gibt Verbesserungspotential in den Bereichen Pricing (Verpflegung überteuert) sowie der Einlasssituation bei den Abendveranstaltungen (unkoordiniert, überfüllt und dadurch große Gefahrenquelle).

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja, hat sich gelohnt und ich werde wieder hingehen.

Allgemeines Fazit zu OMR

Für viele war es „too much“, trotzdem ein super Event mit hohem Mehrwertfaktor und unglaublich vielseitigen Inhalten.

Nicolai S.
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Marketing
  • plusmeta GmbH
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Zu viele Menschen, zu laut, zu flach. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Viele interessante Gesprächspartner an einem Ort. Die Keynotes auf der Mainstage kann man sich ohne Probleme von zu Hause im Livestream anschauen. Die Masterclasses haben mit ihren Titeln zwar Lust gemacht, inhaltlich wurde ich aber sehr enttäuscht.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Catering teilweise sehr überteuert und nicht gut gelegen. Getränkepfand ist zwar eine gute Idee, macht das Ganze aber sehr kompliziert. 70k-Besucher*innen sind eindeutig zu viel! Mittlerweile vor allem auch ein Schaulaufen von allen möglichen (wannabe)-Influencern.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Publikum sollte sich auf erfahrenere Marketeers beschränken.

Allgemeines Fazit zu OMR

Zu viele Menschen auf einem Messegelände.

Alexander Mrohs
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Die OMR ist ein Festival und keine Konferenz – und als Festival ist es gut. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Hier spürt man den “Vibe” der Branche, kann Spaß haben, andere Marketer in entspannter Atmosphäre kennenlernen. Außerdem lernt man, wie Messe der Zukunft aussehen kann und wie man um solch ein Event einen Hype aufbaut.
Empfehlenswert sind auch die Site Events, die im Rahmen der OMR entstehen.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Die Vorträge schwanken sehr stark in ihrer Qualität.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Aufgrund meiner guten Kontakte und neuer Bekanntschaften hat es sich gelohnt

Allgemeines Fazit zu OMR

Es bedarf schon einiger Vorbereitung, um die inhaltlichen Perlen zu finden. Hier könnte es noch stärker werden. Als Get-together und Networking-Event aber spitze! OMR macht Spaß!

Ann-Kathrin Göricke
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Marketing Manager
  • peiker Holding GmbH
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Eventmarketing at its best. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Der OMR ist eine Marketing-Veranstaltung, die von Marketing Menschen gemacht ist und das ist überall spürbar. Super finde ich, dass sie ihr eigenes Corporate Design Konzept stringent durchgezogen haben. Das macht es einem sehr leicht, sich zurechtzufinden. Von dem eigentlichen Messegelände ist kaum noch etwas sichtbar.
Der Ablauf ist insgesamt top organisiert. Bei 70.000 Menschen kam es zu überschaubaren Wartezeiten.
Besonders erwähnenswert ist die Crew. IMMER freundlich, immer motiviert, hilfsbereit und flexibel, wenn es mal darum geht, dass ein Ausgang geöffnet werden muss, um die Massen besser zu leiten.
Das alles über den Chip im Armband gesteuert wurde (Einlass, Essen) war super.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Die App ist eine sehr gute Idee, allerdings musste ich sie mehrfach neu installieren, weil sie sich aufgehängt hat. Die Filter waren nach jedem neuen Zugriff wieder raus und für die Favoriten hätte ich mir einen zweiten Reiter für den zweiten Tag (nicht untereinander angeordnet) gewünscht. Die Push-Benachrichtigungen waren meistens Infos, die nicht unbedingt ein Highlight angekündigt haben und auch der Rhythmus leuchtete mir nicht ganz ein.
Es gab KEINE weiteren Kontrollen nach der Akkreditierung… was das für Möglichkeiten bietet, fange ich nicht an, hier aufzuzählen.
Kleinigkeit – die Pässe, mit dem eigenen Namen darauf, könnten etwas stabiler sein und/oder die Löcher für das Lanyard einfach verstärken.
Sehr schade fand ich, dass im Vorhinein nicht klar war, welches Konzert wo stattfindet und vor allem, dass es am “Abreisetag” auch noch mal Konzerte am Abend gibt.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Es kommt drauf an, mit welcher Zielsetzung der Besuch geplant ist. Fachspezifisch gibt es zahlreiche andere Veranstaltungen. Sicherlich ist ein Fachgespräch möglich, in erster Linie ist es aber ein Festival. Für Branchenneulinge ein guter Einstieg und um einfach mal wieder herauszukommen und zwei Tage live reinzuhören, was so geht in der Branche, eine tolle Veranstaltung. Dabei ist es an jedem selbst, darauf zu achten, sich nicht allzu sehr von der coolen, bunten Welt mitreißen zu lassen, die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Denn sind wir alle mal ehrlich, am Ende des Tages geht es im Marketing darum, den Verkauf des jeweiligen Produkts, der Dienstleistung, etc. zu pushen.

Allgemeines Fazit zu OMR

Rauskommen aus dem Büro, Menschen mit gleichen Interessen treffen, feststellen dass überall nur mit Wasser gekocht wird und einfach zwei gute Tage verleben.

Ria Kunkel
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Senior Brand Partnerships Managerin
  • Labs Management GmbH
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Festival. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Beste Möglichkeit, jede Person im deutschen Marketing-Kosmos zu treffen.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Es fehlt klar an wirklich hilfreichen und fortbildenden Insights für Branchen-Profis. Jeder, der neu im Marketing ist, wird hier aber viel lernen.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Insgesamt lohnt sich eine Teilnahme an der OMR immer, es kommt nur darauf an, was man erwartet 🙂

Allgemeines Fazit zu OMR

Größtes Marketing-Network-Event mit viel Austausch zu Bestehendem.

Mila Lambert
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Social Marketing Manager
  • uNaice GmbH
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Gute Möglichkeiten für Vernetzungen und Business Development “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Große Anzahl an Besuchern

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Masterclass konnte man schlecht verstehen – Technik aufbereiten.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja und Ja

Allgemeines Fazit zu OMR

Viel zu sehen, interessante Menschen treffen, Start-Ups kennenlernen und große Unternehmen beim Wachsen zusehen.

Annika Rentel
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Bunte Zara Blazer “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Die Atmosphäre ist großartig! Das Konzept Messe wurde komplett neu gedacht und es macht super viel Spaß.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Man konnte Glück oder Pech haben, ob die Vorträge einen Mehrwert bieten würden, da größtenteils sehr allgemein oder die Keynotes der Speaker*innen leider dem Titel nicht gerecht wurden (auch viel Eigenwerbung an dieser Stelle, ohne konkrete Learnings). Vorschlag: Beginner / Advanced Level dran schreiben. Dann kann man sich daran orientieren.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja, es hat sich gelohnt. Alleine für den fachlichen Austausch und die Vernetzung – und eine Portion Spaß.

Allgemeines Fazit zu OMR

Hat Spaß gemacht, fachlich waren die Vorträge aber teilweise nicht ganz on Point.

Naji Khalifeh
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„OMR ist DAS Event, auf dem sich die Marketing-Welt trifft. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Sehr viele Networking Möglichkeiten.
Philipp Westermeyer’s Vortrag “State of the German Internet”
Die Akkreditierung verlief reibungslos und ging sehr schnell.
Die bargeldlose Bezahlung auf dem Festivalgelände hat Zeit gespart.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Überfüllung: die Location ist groß, aber für die Anzahl an Besuchern nicht groß genug.
Teilweise mussten Hallen wegen Überfüllung geschlossen werden, insbesondere für das Festival musste man früh dran sein, um Einlass gewährt zu bekommen.
Die Vorträge der großen Brands (die ich gesehen habe) waren qualitativ nicht hochwertig.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Alleine schon, weil ich so viele nette und Marketing-begeisterte Menschen getroffen habe, hat es sich gelohnt, die OMR zu besuchen. Der Austausch war es auf jeden Fall wert.

Allgemeines Fazit zu OMR

Ein paar spannende Vorträge kann man sich auf der OMR anschauen, aber das wahre Highlight sind die Menschen vor Ort.
Der Gründer des Events nennt die OMR ein “Edutainment”-Event, das beschreibt es passend. Viel Entertainment, viel Netzwerken und ein bisschen education.

Tim Voßnacke
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„OMR = echtes Highlight! “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

OMR hat den Namen “Event” wirklich verdient, mit großem Wow-Effekt. Klassentreffen der Marketingbranche, starke Impulse, gute Chancen zum Networking, tolle Orga, super Info- & Entertainment. Und das alles bei 70.000 Menschen vor Ort. It was a blast…

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Teilweise eher “Impulsvorträge” als inhaltliche “Deep Dives” – was aber zu erwarten war. Masterclasses könnten besser “verteilt” sein, sodass z.B. jeder max. 2 oder 3 belegen kann.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ohne Wenn und Aber: Ja! Dabei sein ist hier alles. Und man nimmt definitiv etwas mit.

Allgemeines Fazit zu OMR

Wenn man weiß, worauf man sich einlässt und vorab ein wenig durchplant (Timetable etc)., dann: einfach nur klasse.

René Bunzel
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Die FOMO ist zu groß, um nicht hinzugehen. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Gut gefallen haben mir die Gespräche mit meinen Branchenkollegen.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Mir hat die inhaltliche Tiefe bei den Speakern gefehlt, die größtenteils durch Namedropping auffielen statt durch Mehrwert.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Die Veranstaltung hat sich für das Treffen mit Branchenkollegen gelohnt.

Allgemeines Fazit zu OMR

Ich würde mir mehr Online Marketing Rockstars mit Tiefgang wünschen. Das Festival an sich ist jedoch top organisiert!

Jan-Frederik Ahrens
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Be there or be square “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Die Stimmung und die Popularität und die gute Besucherdichte haben mir gefallen

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Die teilweise oberflächlichen Inhalte haben mir nicht so gefallen

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

ja

Allgemeines Fazit zu OMR

Ein Klassentreffen bei dem man dabei sein muss

Anja Missenberger
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Head of Marketing
  • Webid
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Gesehen und gesehen werden. Mehr nicht. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Mir hat nichts gefallen.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Catering, viel zu teuer. Vorträge ohne Know-how transfer und best practice. Ticket zu teuer weniger Promi Bullshit. Financeforward für 2 Tage bitte.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Nein. Ich würde das Event nicht wieder besuchen.

Allgemeines Fazit zu OMR

Viel zu Over. Wo ist die OMR von früher?

Julian Böckmann
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Die OMR ist eine großartige Messe und Konferenz für Online-Marketing-Begeisterte, die nicht auf die Kosten achten müssen. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Die Organisation des Events an sich wird immer professioneller und man lernt aus den Fehlern der letzten Jahre (z.B. Einlass und Akkreditierung lief viel besser als im Jahr zuvor). Dazu natürlich welche Speaker und Acts, die OMR mittlerweile in der Lage ist, nach Hamburg zu holen. Philips Westermeyer nennt das Event selbst “Edutainment”, und genau so ist es auch. Es ist eigentlich eine Entertainmentveranstaltung, wo man auch noch was lernen kann, vorausgesetzt man bekommt Zugang zu den relevanten Masterclasses und plant sich seine Tage entsprechend der Agenda durch. Die OMR ist auf jeden Fall ein super Event, um Inspirationen zu bekommen und Gleichgesinnte aus der Branche zu treffen oder kennenzulernen. Und sie wissen, wie man feiert 😉

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Das Event wird immer größer und dementsprechend anonymer. Außerdem steigen die Eintrittspreise enorm an. 399 € kann und will nicht mehr jeder zahlen. Und das wird in den kommenden Jahren noch teurer. Da wird es bald kein Anreiz mehr sein, vor Ort dabei zu sein. Außer, man arbeitet im großen Konzern, wo nicht so sehr auf die Kosten geachtet wird. Ich würde mir wieder inhaltlich mehr Tiefgang wünschen. Meist kann man in den 20-30 Min Vortrag ein Thema nur anreißen, aber nicht beleuchten. Deshalb würde ich mir Themenschwerpunkte wünschen und Vorträge, die etwas mehr in die Tiefe gehen.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ich finde die OMR nach wie vor gut und würde auch wieder hingehen, vorausgesetzt mein Arbeitgeber gibt mir wieder die Möglichkeit. Wenn das Event aber noch mal teurer wird, dann würde ich mir überlegen, die Vorträge eher in Livestreams anzuschauen.

Allgemeines Fazit zu OMR

Gutes, mittlerweile sehr großes Event für Inspiration und zum Networking. Leider wird es immer teurer und “oberflächlicher”. Dafür aber tolle Speaker, Showacts und ein top organisiertes Event.

Alexander Malchow
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein ambitioniertes Festival mit Messe und Konferenz sowie einem vielfältigen Programm für Jung und Alt, das jedoch darauf achten muss, sich nicht in der Oberflächlichkeit zu verlieren. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Sehr gut organisiert, sehr abwechslungsreiches Programm, breite Themenauswahl von Marketing, IT und Wirtschaft, schöne Designs und Aufmachung, guter Standort und gute Infrastruktur zum Messegelände,

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Breite Themenauswahl, aber oft wenig Tiefe, Networking durch die Größe oft schwierig, eher Festival als Messe/Konferenz, man kann den Überblick verlieren, Internetverbindung und Bandbreite leider stark ausbaufähig, für Aussteller nur bedingt geeignet, hier sind gute Planung und direkte Ansprache unabdingbar

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ein klares Ja für 2024 ist noch offen, der Erfolg zeigt sich nach 1-3 Monaten,

Allgemeines Fazit zu OMR

Insgesamt handelt es sich um ein gut organisiertes, abwechslungsreiches und aufwendiges Festival mit Vorträgen zu den Themen Marketing, IT und Wirtschaft. Allerdings sind tiefe Einblicke und Fachvorträge eher selten vertreten. Dennoch ist es für jeden, der noch nie dort war, eine Erfahrung wert. Als Aussteller steht das Branding stärker im Vordergrund als die Akquise. Es gibt zwar zahlreiche Besucher, jedoch sind diese häufig nicht qualifiziert.

Christian Deiminger
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Digital Marketing
  • dece media
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„DAS Festival für alle Digital Marketing Experten! “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Das OMR Festival ist das Digital Ereignis im Jahr. Ein Must für alle Digital Marketer

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Dieses Jahr fand das Festival auf beiden Messebereichen (A+B) statt. Dadurch konnte mehr Besucher teilnehmen. Doch bei den Top-Speakern waren die Hallen ziemlich schnell überfüllt. Am Ende musste man sich entscheiden, will man Netzwerken in den Hallen A oder die Vorträge erleben im Bereich B.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Top Speaker, Top Side Events.

Allgemeines Fazit zu OMR

Ein Muss für jeden Marketer. Viele Insights und Top Leute.

Florian Marte
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Head of Marketing
  • itemis
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein Erlebnis, aber keine Online-Marketing-Konferenz mehr “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

-Gute Networking-Möglichkeiten
– teilweise gute Vorträge
– tolle Partys
– top Organisation: schnelle Akkreditierung, gute Besucherströme

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

– sehr Entertainige Vorträge mit wenig Bezug zum Online-Marketing (Boris Becker)
– zu voll und hektisch
– bei den Masterclasses war teilweise die Bewerbung nach dem “first-Come”-Prinzip und sehr späte Bestätigung… macht die Planung schwierig
– zu überfüllte Hallen bei den Vorträgen und zu große Entfernungen zwischen den Vortragshallen
– ich fand die unterschiedlichen Ticketpreise besser.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja, da ich ein günstiges Ticket hatte

Allgemeines Fazit zu OMR

Auch wenn es einige Kritikpunkte gibt, war es wieder ein toller Event

Nicole Merlau
Teilnahme: Online (virtuell)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Navigation der
virtuellen Plattform
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Das OMR Festival ist ein großartiger Mix aus Wissensbetankung und Seelenfutter “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Ich durfte eine wirklich tolle Masterclass erleben, konnte davon richtig was mitnehmen. Auch die Guided Tour zu verschiedenen Quickwins hat mir gut gefallen – André Alpar in Höchstform 🙂
Viele tolle Speaker*innen – auch durchaus kritische Themen. Louisa Neubauer macht es der Marketingwelt nicht leicht. Und natürlich am Ende großartige Konzerte. Eine perfekte Mischung aus Passion und Leidenschaft für online Marketing und ausgiebiger Selfcare im Feiern, Tanzen und Wohlfühlen

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Die Nummer mit dem Chip im Bändchen ist cool. Fänds nur nice, wenn es trotzdem eine Option gäbe, das Pfand der gesammelten Gruppe abzugeben. Das war bisschen nervig – aber das ist meckern auf hohem Niveau!

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Für mich definitiv! Ich würde wieder hinfahren. 👍

Allgemeines Fazit zu OMR

Die ersten zwei Stunden ist man völlig überfordert, ob der schieren Menge an Informationen. Dann gibt es einfach unglaublich viel zu hören, aufzusaugen und zu entdecken.

Christian Land
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Tolle Erlebnisse gehabt. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Es ist nicht einfach nur eine Konferenz, es ist ein Erlebnis.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Essensangebot sehr Fast Food lastig, bei der Anzahl von Menschen aber auch nachvollziehbar.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja und ja.

Allgemeines Fazit zu OMR

Tolle neue Eindrücke und Menschen kennengelernt.

Kevin Gründling
Teilnahme: Offline (vor Ort)

Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Es ist eben eine mortz Gaudi. “

Was hat Dir an dem Event OMR gut gefallen?

Ich habe die halbe LinkedIn-Bubble getroffen. Es ist eine mega Gaudi. Man merkt, dass es mehr ist und sein will, als eine klassische Fachmesse. Es ist eben ein Festival.

Was hat Dir an dem Event OMR nicht gefallen?

Die Bewerbung bei den Masterclasses war wirklich nicht gut. Das hätte man durchaus verbessern können. Manche haben 5 Masterclasses bekommen, manche keine. Auch die fachlichen Inhalte haben bei manchen Speakern sehr gefehlt.

Hat sich die Teilnahme an dem Event OMR gelohnt?

Ja

Allgemeines Fazit zu OMR

Es ist ein Festival. Wenn man das akzeptiert hat, lohnt es sich.

Lars Pfeifer
Teilnahme: Offline (vor Ort)

  • Project Manager Corporate Marketing Communication
  • Vossloh AG
Gesamt
inhaltliche Qualität
der Vorträge
Location
Networking
Möglichkeiten
Preis-Leistung