Influencer Marketing – darauf solltest Du zum Einstieg achten – OMT-Podcast Folge #009

Diese Folge des OMT-Online Marketing Podcast war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Thema “Influencer Marketing – darauf solltest Du zum Einstieg achten” und einer generellen Einführung in das Thema Influencer Marketing. Markus hat viele interessante und wichtige Tipps gegeben, um direkt richtig im Bereich Influencer Marketing starten zu können, denn gerade zu Beginn gibt es viele einfach Fehler, die sich vermeiden lassen. 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Influencer Marketing Studie USA Emarketers: https://www.emarketer.com/topics/topic/influencer-marketing

Influencer Datenbanken:
InfluencerDB: https://influencerdb.com/
Yimify: https://www.yimify.com/
Takumi: https://takumi.com/

Influencer Netzwerke:
Metapic: https://metapic.com/en/

kostenlose Tools:
Social Blade: https://socialblade.com/
Hypeauditor: https://hypeauditor.com/

Influencer-Anzeigenbörsen:
Influencer.co: https://influencer.co/

Tools für Hashtag-Auswahl:
Display Purposes: https://displaypurposes.com/
Ritetag: https://ritetag.com/

Social Media Wall:
Flockler https://flockler.com/

Influencer Conference inkl. Rabattcode:
https://www.omt.de/social-media-marketing/influencer-conference/

Influencer Marketing Podcast: https://influence.podigee.io/

Influencer Marketing Bücher:
Influence (Alina Ludwig): https://amzn.to/31TOHgQ (Achtung: Affiliate Link)

Weitere Influencer Konferenzen:
Allinfluence: https://allinfluencer.de/
InReach: https://www.inreach.de/

Blog:
Influencer360.de: https://www.influencer360.de/blog/

Markus Kellermann

Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er die Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann neben dem Fachbuch „Affiliate Marketing INSIGHTS“ bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der digital tomorrow, der Affiliate Conference und dem Affiliate-Innovation-Day drei der bedeutendsten Performance-Veranstaltungen in Deutschland.

Die xpose360 ist spezialisiert auf Leistungen im Bereich Affiliate-Marketing, Inbound-Marketing und Paid Media und betreut dabei Kunden in 23 Ländern wie Haribo, Jochen Schweizer, Singapore Airlines, Webasto, Peter Hahn, Gardena, yello, Schöffel, Müller Milch und HypoVereinsbank. Mit einem leistungsstarken Team von 65 Mitarbeitern stehen vor allem der serviceorientierte Gedanke sowie die proaktive Betreuung im Zentrum der Maßnahmen.

Mehr über Markus Kellermann erfahren