Influencer Marketing – darauf solltest Du zum Einstieg achten – OMT-Podcast Folge #009

Diese Folge des OMT-Online Marketing Podcast war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Thema “Influencer Marketing – darauf solltest Du zum Einstieg achten” und einer generellen Einführung in das Thema Influencer Marketing. Markus hat viele interessante und wichtige Tipps gegeben, um direkt richtig im Bereich Influencer Marketing starten zu können, denn gerade zu Beginn gibt es viele einfach Fehler, die sich vermeiden lassen. 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Influencer Marketing Studie USA eMarketers

Influencer Datenbanken
ℹ Yimify
ℹ Takumi

Influencer Netzwerk
ℹ Metapic

kostenlose Tools
ℹ Social Blade
ℹ Hypeauditor

Influencer-Anzeigenbörse
ℹ Influencer.co

Tools für Hashtag-Auswahl
ℹ Display Purposes
ℹ RiteTag

Social Media Wall
ℹ Flockler
ℹ Influencer Conference
Influencer Marketing Podcast

Influencer Marketing Buch
ℹ Influence! von Alina Ludwig (Achtung: Affiliate Link)

Weitere Influencer Konferenzen
ℹ Allinfluence
ℹ InReach

Blog
Influencer360.de

Markus Kellermann

Markus Kellermann ist Experte im Performance Marketing und bereits seit 1999 im Online Marketing tätig. Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er die Digital Marketing Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg.

Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX und der Affiliate Conference zwei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen Deutschlands.

Mehr über Markus Kellermann erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren