43 Affiliate-Netzwerke im Vergleich

Die wichtigsten Affiliate Netzwerke im Vergleich

Mit Hilfe unterschiedlicher Filter, User-Bewertungen und der Meinung der OMT-Club-Mitglieder versuchen wir Dir die Entscheidung für das richtige Affiliate Netzwerk zu vereinfachen.

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Awin

von Awin

Affiliate-Management

E-Mail/Online

Promotion in sozialen Medien

Die AWIN AG ist ein nicht an der Börse gehandeltes Unternehmen und bietet als weltweites Affiliate Netzwerk Leistungen im E-Commerce und Online-Marketing an.

Awin ist weltweit der größte Affiliate-Marketing-Betreiber und führt Advertiser und Publisher international zusammen. Awin vermarktet Dienstleistungen und Produkte im Internet für über 29.000 Werbekunden aus zahlreichen Ländern. Dafür kooperiert das Unternehmen mit mehr als 200.000 Vertriebspartnern. Das Netzwerk erreicht laut eigener Aussagen Endverbraucher in über 180 verschiedenen Ländern. Die größten deutschen Werbekunden von Awin sind 1&1, Telekom, Postbank, Volkswagen Bank, Opodo, Douglas und ASOS. Awin ist darüber hinaus auch in einigen europäischen Ländern, in den USA, Australien und Brasilien ansässig.

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ADCELL

Seit 2003 ist die Firstlead GmbH ein Unternehmen im Performance-Marketing. Mit ADCELL betreibt es eines der größten Affiliate Netzwerke in Deutschland. ADCELL hat für seine Affiliates über 1.400 laufende Partnerprogramme im Angebot und stellt sie zur Direktbewerbung zur Verfügung. Das performanceorientierte Unternehmen kann auf über 135.000 Affiliates verweisen und ist für Merchants und Agenturen ein Partner mit starker Reichweite.

Die ADCELL GmbH (heute Firstlead GmbH) wurde 2003 von Marcus Seidel und Oliver Seidel gegründet.
Die beiden Brüder hatten die Idee, den Anbietern von Dienstleistungen und Onlineshops sicher und unkompliziert den Zugang zu Partnern mit hoher Reichweite möglich zu machen und ihnen ebenfalls zu ermöglichen, auf einfache Weise mit ihren Besuchern Geld zu verdienen.

ADCELL fokussiert sich seit Beginn an auf den Mittelstand und E-Commerce. Dabei bedient es die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich. ADCELL hat einen Pool von mehr als 54.000 Publishern (Influencer, Suchmaschineniptimierer, Blogger oder Newsletterversender).Pro Monat erzielt das Unternehmen etwa 250.000 Transaktionen und zählt damit zu den größten Affiliate Netzwerken im deutschsprachigen Raum.

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Webgains Deutschland

Webgains gehört zu den führenden Affiliate Netzwerken international. Das Unternehmen bietet effiziente Möglichkeiten in allen Feldern des Affiliate-Managements. Das Netzwerk bietet modernste Technik und einen spitzenmäßigen Service für seine Affiliates und Merchants. Webgains verfügt über Affiliate-Manager in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien, Dänemark, in den Niederlanden und den USA. Für eine große Anzahl an Kunden setzt es regionale und internationale Partnerprogramme mit großem Erfolg um.

Webgains erfüllt als international tätiges Netzwerk mit vielen zeitsparenden Funktionen sämtliche Anforderungen an das moderne Affiliate-Marketing. Dabei kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz. Es gibt einen Gutschein-Manager, Datafeeds je Programm, Tracking der Gutscheine, Warenkörbe und Datenbanken, eine automatische Provisonsstaffelung, Real-T sowie Retargeting auf Basis von CPO.

Das Affiliate Netzwerk gehört zur ad pepper media group und hat seinen Hauptsitz in London. Weitere Sitze sind München, Nürnberg, Madrid,New York, Paris und Bristol. Webgains besitzt eine neuartige Plattform, mit der die Advertiser ihre Partnerprogramme effizient verwalten können. Das Netzwerk betreut Kunden aus 195 Ländern und bewirbt über 20 Millionen Produkte um Onlinebereich.

Webgains hat das Ziel, Affiliate-Marketing unter Zuhilfenahme von kognitiver Technik vorhersagbarer und intuitiv zu designen.
Neuentwicklungen in der künstlichen Intelligenz und Maschinenlernen sollen das Geschäft noch profitabler machen.

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Tradedoubler

Tradedoubler bietet Vertriebslösungen und Online-Marketing an. Die Stockholmer Firma wurde wurde Ende 1999 von Martin Lorentzin und Felix Hagnö gegründet. Im Jahr 2005 erzielte das Unternehmen etwa 117 Millionen Euro Umsatz. Neben dem schwedischen Hauptsitz gibt es auch weitere Niederlassungen in 17 weiteren Ländern Europas, in denen etwa 500 Mitarbeiter beschäftigt sind. Tradedoubler AB ist an der Stockholmer Börse gelistet.

Tradedoubler bietet diese Produkte und Dienstleistungen an:

Beratung und Planung bei Internetkampagnen (td Campaigns)
· Affiliate-Marketing mit Cost-per-Call-Netzwerk (td Affiliate)

· ein Managementsztem für Online-Marketing (td Integral)

· Beratung beim Optimieren des E-Commerce

Tradedoubler hat die iSales-Technologie eingeführt. Damit ist es möglich, Verkäufe, welche durch Klicks entstanden sind, zu vergüten. Das Gleiche geschieht auch mit Verkäufen, die aufgrund der Einblendung von Werbemitteln generiert wurden.

Zum 1. Januar 2011 hat sich Tradedoubler umstrukturiert. Der Hauptfokus liegt nun auf dem Netzwerk mit den Produkten td Campaigns und td Affiliate. Diese beiden Produkte sorgen für etwa 85 Prozent des Umsatzes bei Tradedoubler. Die Produkte td Search und td Integral bekamen ihre eigenen Business-Units. Die Niederlassungen in den einzelnen Ländern wurden zu Vertriebsstellen umstrukturiert.

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financeAds

financeAds ist ein Experte auf dem Gebiet performanceorientiertem Online-Marketing und ist das führende und mit Preisen ausgezeichnete Affiliate Netzwerk für Versicherungen, Banken und FinTechs.

Die Formate für Events Die „Online Marketing Finance Conference“ und „Affiliate X-Mas Meeting“ sind inzwischen zu einer festen Branchengröße geworden.

financeAds bietet in Europa über 500 aktive Partnerprogramme an und ist das führende Affiliate Netzwerk Europas. Seit mehr als 12 Jahren bietet das Unternehmen Finanzexpertise und exklusive Partnerprogramme. Das Unternehmen nimmt auch international die Rolle des Marktführers ein.

financeAds wurde 2006 in Nürnberg gegründet und spezialisiert sich auf performancebasiertem Marketing für die Finanzbranche. Es ist ein beliebter und zuverlässiger Dienstleister für Versicherungen, Banken sowie anderen Finanzdienstleistern. Das Unternehmen betreut auch sonstige technikaffine und an Finanzen interessierte Partner. Die Firma hat eine langjährige Erfahrung in der Finanzbranche und davon profitieren die Partner.

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belboon

belboon gehört zu den größten Netzwerken für Performance-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In diesem Netzwerk gibt es ungefähr 1.800 Partnerprogramme und etwa 80.000 Affiliates aus 50 Ländern.

Pro Jahr erreicht belboon über 2,5 Millionen Transaktionen. Zahlreiche Unternehmen aller Größenordnungen legen ihr Vertrauen in die Hände der auf dem internationalen Markt erfahrenen Account-Manager und die marktführende Technik des Netzwerkes.

Das Netzwerk belboon bietet hochmoderne Trackingmöglichkeiten, Schnittstellen für die Partner und nutzt datenbasierte, automatisierte Technologien. Dazu gehören Programmatic Advertising oder Retargeting.

Die belboon GmbH wurde 2002 in Berlin gegründet und gehört seit dem Jahr 2018 zur detailM Gruppe.

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CJ Affiliate

CJ Affiliate ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt und ist ein solider und etablierter Anbieter im Bereich des weltweiten Affiliate-Marketings. Das Unternehmen wurde 1998 im kalifornischen Santa Barbara gegründet und hat zum Ziel, seine Kunden beim größtmöglichen Wachstum zu unterstützen.

Die CJ-Mitarbeiter arbeiten in weltweit 15 Zweigstellen an innovativen Strategien und Lösungen, um für die Partner und Kunden bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Dabei stellen sie sich auch kniffligen Herausforderungen.

CJ gehört gemeinsam mit Conversant und Epsilon zum Unternehmen Alliance Data Systems und ist im US Fortune-500 aufgeführt. In dem Verbund verfügt das Unternehmen über einen großen, reichhaltigen Datenpool, der die kundenorientierte Arbeit im Affiliate-Marketing erst ermöglicht.

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DigiStore24

Digistore24 wirbt mit dem Slogan „Ihre automatische Vertriebslösung“. Das Onlinetool macht den Vertrieb von unterschiedlichen Produkten sehr viel leichter, denn es übernimmt die Verwaltung und kümmert sich um die Technik.

DigiStore24 ist eine Plattform für den Vertrieb digitaler Produkte. Im Angebot gibt es einige Zahlungsmöglichkeiten, die von den Anbietern der digitalen Produkte zum recht günstigen Preis genutzt werden können.

Für Affiliates ist es interessant, dass diese Anbieter auch Partnerprogramme zum Vertrieb ihrer Produkte starten können. Auf DigiStore24 gibt es einen Marktplatz, der über 2.000 Einträge mit einer großen Auswahl an digitalen Produkten enthält.

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retailAds

von retailAds

Führende 1st-Party-Trackingtechnologie für beste Conversions

Basket- & Kategorie Tracking, Attributionslösungen, In-App Tracking und vieles mehr

Zugang zu exklusiven Premium- und Sonderplatzierungen

retailAds ist das spezialisierte Affiliate Netzwerk für performance-basierte Online Marketing- und Monetarisierungslösungen im Bereich E-Commerce. Als branchenspezifisches Netzwerk im Online Retail bieten wir unseren Partnern maßgeschneiderte technische Lösungen zur ergebnisorientieren Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen.

Online Shops profitieren von einer hochmodernen Plattform und individuellen Tools & Features zur Neukundengewinnung und Generierung exklusiver Reichweite.

Erfahrene Branchenexperten beraten und unterstützen bei der Umsetzung von Strategien zur erfolgreichen Partnerprogramm-Entwicklung und legen den Fokus auf Qualität und hochwertiges Key Account-Management.

retailAds steht für führende Technik und professionellen Service, sowie für Spezialisierung und Qualität im Performance Marketing.

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Kwanko

Kwanko gehört zu den weltweit führenden Affiliate Netzwerken und hat die Position des Marktführes in Portugal sowie in Frankreich.

Im Jahr 2003 wurde die Kwanko Group von Kevin Hatry und François Bieber gegründet. Seit 2004 wurde das Unternehmen unter dem Namen NetAffiliation bekannt. 2013 öffnete eine Niederlassung in Hamburg und die Marktpräsenz konnte erheblich ausgebaut werden und ist weiter auf Wachstumskurs.

Kwanko hat mehr als 1.700 Partnerprogramme aus unterschiedlichen Bereichen im Portfolio. Dazu zählen die Branchen Mode, Elektronik, Tourismus, B2B und Finanzen, die von mehr als etwa 150.000 Affiliates weltweit beworben werden. Im Herbst 2019 ging das vollständig runderneuerte Interface für Advertiser und Affiliates an den Start.

Es gibt eine intuitiv nutzbare Plattform für Advertiser und Affiliates, mit der alle Aktivitäten leicht steuerbar sind. Ein kompetentes Serviceteam hilft bei allen Fragen. Die Lösung Smart Attribution bietet die Möglichkeit , dass auch einzeln ausgewählte Touchpoints aus der Customer Journey anteilmäßig eine Vergütung erhalten können.

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uppr Performance Network

Dieses Affiliate Netzwerk ist ein Experte im digitalen Vertrieb, welcher kundenorientiert, ganzheitlich, analytisch sowie kreativ denkt und handelt. Heraus kommen messbare Resultate. In Zusammenarbeit mit hervorragenden Partnern werden nachhaltige Erfolgserlebenisse erzielt. Das Ziel des Kunden steht stets im Fokus.

Mit dem uppr Performance Network gewinnen die Advertiser neue Kunden und Anfragen, in dem sie ihre Werbebotschaft gewinnbringend auf den besten Plätzen darbieten.

In diesem Netzwerk wird auf Basis von CPO beziehungsweise CPL abgerechnet. Die Experten für den digitalen Vertrieb von Produkten, welche Erklärungsbedarf haben sowie Dauerschuldverhältnissen kennen die Customer Journey.

Für das jeweilige Angebot wird bei uppr Performance Network der passende Partner gefunden.

Der Kunde erhält Leads und Sales auf der eigenen Website zum Festpreis und ohne Risiko.

Das Netzwerk bietet Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing sowie Mobile Marketing.

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a-net

Das a-net ist eine neuartige weltweite Plattform des Partner-Marketings und richtet sich an Agenturen, Werbetreibende und Partner.

Die Dienstleistungen und Produkte umfassen öffentliche Partnernetzwerke, Privatnetzwerke, Influencer-Marketing auf CPA-Basis, Dashboards zur Generierung von Leads. Daneben bietet das Netzwerk speziell zugeschnittene technische Lösungen zum Retargeting und Marketing-Lösungen für Partner.

Der Anbieter a-net ist für jede Form von Partner und Industrie offen. Das können Affiliates, Blogger, Influencer, Apps oder Content Creators sein.

Im Jahr 2009 wurde a-net von den Marketing-Fachmännern Henrik und Uli gegründet. Die beiden waren schon bei Unternehmen, wie Scout24, affilinet und Stylight in unterschiedlichen Positionen, unter anderem C-Level. Das Unternehmen
a-net bietet Premiumniveau in Bezug auf Technik, Flexibilität und Support.
Agenturen und Werbetreibende haben die Möglichkeit, alle Arten von Produkten auszuwählen, die für ein lohnenswertes Partnermarketing von Bedeutung sind.

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communicationAds

Die Firma communicationAds ist ein Spezialist im Performance-Marketing sowie im Kommunikationsbereich. Der unabhängige Dienstleister communicationAds ist ein zuverlässiger Partner von Telekommunikationsanbietern sowie Websites von hoher Qualität und mobilen Apps.

Die Telekommunikationsanbieter haben einen Vorteil von der fundierten Erfahrung im Betrieb von Spezialnetzwerken und der Gewinnung neuer Kunden.

Neben ansprechenden Programmen bietet communicationAds auch attraktive Konditionen sowie Zusatzservices an. Ein Beispiel ist ein kompletter Vergleichsrechner, der leicht in die eigene Homepage integriert werden kann.

Mit den Tools von communicationAds Tools gibt es eine große Zahl von Vergleichsrechnern und Schnittstellen für Daten. Die Wahl reicht von Datenintegration mittels iframe bis zu Rohdaten.

Die communicationAds GmbH & Co. KG ist Teil der verticalads group. Das Unternehmen ist auf Performance-Marketing spezialisiert. In gesamten Firmenkomplex sind über 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Das Unternehmen communicationAds zählt trotz seiner jungen Geschichte bereits zu den Besten im Performance-Marketing für die Telekommunikation. Zu seinen Advertisern gehören klarmobil, Blau.de, Vodafone oder O2.

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Mcanism

Mcanism ist ein Marktplatz im internationalen Performance Marketing. Die Kunden erhalten Unterstützung bei der wirtschaftlichen und kreativen Umsetzung ihrer Marketingkampagnen.

Mcanism sieht sich nicht als normaler Dienstleister, sondern als Bestandteil des Teams. Mit der fundierten Erfahrung beraten sie ihre Kunden und tragen zum optimalen Erfolg der Werbekampagnen bei.

Das Unternehmen arbeitet zusammen mit erfolgreichen Kunden aus den Branchen Shopping, Gewinnspiele, Travel, Finance und Survey.

Die Technologie ist hochentwickelt und fortschrittlich. Sie wird stetig schneller und leistungsfähiger. Mcanism kümmert sich mit Transparenz und Schnelligkeit um die Abrechnung von Sales und die Auszahlungen der Vergütungen. Das Unternehmen spürt immer die neuesten Trends auf, um sich weiterzuentwickeln.

Mcanism ist vom englischen Wort mechanism abgeleitet, was auf Deutsch Mechanismus bedeutet. Der Name ist Programm, denn alle Teile müssen genau passen und miteinander arbeiten. So wird ein reibungsloses Arbeiten gewährleistet. Das Unternehmen sucht immer nach neuen Lösungsmöglichkeiten, um die Arbeit effizienter zu gestalten, was auch den Partnern zugute kommt.

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lead alliance

von lead alliance

Erprobte Performance und Stabilität

Hochverfügbare Serverinfrastruktur und Monitoring

Benutzerfreundliche Oberfläche und intuitive Bedienbarkeit

Die lead alliance GmbH wurde 2008 gegründet und versteht sich als Systemdienstleister für performancebasiertes Online-Marketing.

Egal ob ‚schnell und unkompliziert‘ oder ‚eigenständig und komplett individuell‘ – sie bietet perfekt passende und maßgeschneiderte Lösungen für private Netzwerke an.

Alle Produkte sind eine Software-as-a-Service (SaaS) Lösung. Somit können sich die Kunden auf ihr Business konzentrieren, während sich lead alliance um Stabilität, Performance und die Weiterentwicklung des Systems kümmert.

Ob komplett betreute Netzwerke oder einzelne Partnerprogramme – jeder Kunde entscheidet ganz individuell, wie er die Technologie einsetzen und welche Serviceleistungen er in Anspruch nehmen möchte. Und natürlich arbeitet das Team unentwegt an neuen Features, die den Kunden das Leben noch leichter machen.

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IMOCASH

In Palma de Mallorca ist das Unternehmen Next Level ansässig, eine Affiliate-Marketing-Agentur, die auf die internationale Monetarisierung von Internettraffic spezialisiert ist. Sie betreibt seit 2009 das Affiliate Netzwerk IMOCASH, welches über sämtliche technologischen Raffinessen verfügt.Das Netzwerk betreut 300 Advertiser und mehr als 3.000 Affiliates. Es erzielt etwa 150 Millionen Clicks pro Monat und besitzt Niederlassungen in über 40 Nationen. Die Teams für Advertiser sowie Affiliates helfen jederzeit gerne.

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Daisycon

Daisycon (gehört zu Linehub) ist ein Dienstleister im Online-Marketing (leistungsbasiert). Der Marktführer ist Vorreiter in Sachen Technologie.

Daisycon bietet seinen Kunden aus aller Welt ein Komplettpaket aus diversen Diensten. Das reicht von Lead-Generierung, CPC-Werbung bis hin zu Affiliate-Marketing. Die Experten für Performance-Marketing liefern hochkarätige Leads und erreichen eine Steigerung der Reichweite innerhalb der Zielgruppen im Internet.

Für alle Interessenten der Online-Werbung ist Daisycon der geeignete Partner. Mit seinem Online-Marketing auf Leistungsbasis gründen alle Investitionen lediglich auf den erreichten Ergebnissen. Die Kunden bezahlen nur das, was sie bekommen, was ein großer Vorteil im Performance-Marketing ist.

Daisycon ist seinen Anzeigenkunden beim Erreichen der Ziele behilflich. Dies ist durch ein großes Publishernetzwerk möglich. Die Publisher werden im Gegenzug bei der Verwertung ihrer Websites und E-Mail-Datenbanken unterstützt. Daisycon hat Niederlassungen in vielen Ländern Europas, wie die Niederlande, Frankreich oder Belgien.

Bereits im Jahr 2000 war Daisycon schon führend im Affiliate Marketing. Viele hundert Advertiser schenken Daisycon täglich ihr Vertrauen. Sie sehen immer wieder, dass sie großen zusätzlichen Erfolg mit Affiliate-Marketing haben.

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Elopage

von elopage

Optimiert für Smartphones & Tablets

Verschlüsselte Datenübermittlung

Betrugsschutz in Echtzeit

Elopage ist ein noch junger Online-Service aus Berlin, der Online-Verkäufern Hilfestellungen bei digitalem Content, wie Ebooks, Fotows, Software, Videos und vielem mehr. Mit dem Shop-System für digitalen Content ermöglicht die Software den Nutzern, mit einfachen Mitteln eine Verkaufsseite anzulegen und diese im Anschluss mit einem Verkaufsbutton mit dem eigenen Blog zu verbinden.

Wer Elopage nutzen will muss, muss zunächst den Anmeldeprozess durchlaufen, der aus drei Schritten besteht. Nach dem Anmeldeprozess müssen in Schritt zwei und drei Angaben zum Geschäft und zum Kontoinhaber gemacht werden.

Wer das geschafft hat, erhält via E-Mail einen Verifizierungslink, kann sich im Anschluss einloggen und loslegen.

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TradeTracker

TradeTracker ist eines der führenden Affiliate Netzwerke in Europa. Im Jahr 2007 wurde das Netzwerk in den Niederlanden gegründet und wächst seitdem stetig. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es TradeTracker in mehr als 19 Ländern und hat 16 Geschäftsstellen.

Das Affiliate Netzwerk verwaltet derzeit etwa 6.000 Kampagnen, die live abgerufen und beworben werden können.

TradeTracker bietet eine umfangreiche Funktionalität durch API, einfache und schnelle Auszahlungen, Supporr und Transparenz beinder Einsicht in die Details von Kampagnen sowie Transaktionen.

Das Dashboard ist übersichtlich und gewährt Affiliates und Merchants einen reichlichen Überblick in die jeweiligen Werbekampagnen und gibt Reports in Echtzeit aus.

TradeTracker arbeitet mit bekannten Unternehmen zusammen, beispielsweise G-Star, Desigual, CHRIST, Disneyland Paris oder Trivago.

Das Netzwerk unterstützt bei der Auszahlung der Privisionen alle üblichen Möglichkeiten, wie Pay per Lead, Pay per Click oder Pay per Sale. Kombinationen sind ebenfalls möglich. Es stehen häufig Segmente bereit, in die die Affiliates anhand einer bestimmten Anzahl an erfolgreichen Transaktionen aufsteigen können.

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apartena

Dieses Affiliate Netzwerk ist seit vielen Jahren im Affiliate-Marketing für Verlage erfolgreich. Diese Erfahrungen werden im apartena.read-Netzwerk mit allen Interessenten geteilt.

„apartena“ ist ein Wort aus dem Esperanto und bedeutet „partnerschaftlich“. Das Netzwerk setzt auf feste Partnerschaften zwischen Publishern und Advertisern für die gemeinsame Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Die technologische Basis für diese wertvollen Partnerschaften wird von der Burda Direct interactive GmbH bereitgestellt. Werbetreibende können ein auf Transparenz aufbauendes Marketing mit ihren Vertriebspartnern betreiben.

Die Macher von apartena.read kennen sich mit erfolgreichen Kampagnen im Performance-Marketing aus. Sie wissen, wie bedeutungsvoll eine geleichmäßige und hochwertige Qualität ist. Eine gut ausgebaute Infrastruktur sowie Kompetenz im Service runden das Bild ab.

Eine Vergütung gibt es nur für tatsächliche Werbeerfolge. Es gibt keine ärgerlichen Streuverluste mehr.

Das Unternehmen apartena.read bietet die gemeinsame Analyse von Marketingzielen und Zielgruppen an. Im Anschluss erfolgt eine Beratung, wie diese Ziele performanceorientiert umgesetzt werden können. Je nach Wunsch wird auch eine Erweiterung des Marketungkonzepts auf überkreuzte Wervekanäle durchgeführt, denn Zielgruppen nutzen verschiedene Kanäle. Die Provisionen sind im Voraus fest vereinbart, was für Transparenz und Risikosenkung sorgt.

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FinanceQuality

Dieses spezialisierte Affiliate Netzwerk für den Finanz- und Versicherungsbereich ist seit 2004 auf dem Markt. Branchen-Erfahrung ist das beste Informationssystem für das Management im Sektor Finanzen und Versicherungen.

Die Affiliates und Merchants haben Zugriff auf ein Netzwerk mit hochmoderner Technologie für Tracking. Dazu gehören Fingerprint, Cookie, Session sowie Conversion Tracking. Die innovativen Tools zur Vermarktung sichern den Affiliates große EPCs mithilfe von Konversionraten auf überdurchschnittlichem Niveau. Die Merchants profitieren von guten CPOs, um ihre Reichweite zu optimieren.

Das Affiliate Netzwerk bietet große EPCs durch das eigene Prozess Consulting für Merchants. Außerdem gewährt es sehr ansprechende Vergütungen und ein umfangreiches Vermarktungsportfolio. Es gibt hochmoderne Technologien für Tracking. Durch ausgebildetes Fachpersonal, wie Bankkaufleute, Betriebswirte oder Versicherungskaufleute gibt es einen ausgezeichneten Service.

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SuperClix

SuperClix steht für 17 Jahre bestes Affiliate-Marketing aus Deutschland.
Seit dem Jahr 2000 können Publisher mit Links auf der eigenen Homepage, in Suchmaschinen oder in E-Mails auf einfache und schnelle Weise Geld verdienen.

Bei SuperClix handelt es sich um ein Affiliate Netzwerk mit Agentur, welches mehrfach ausgezeichnet wurde und mehr als 500 Partnerprogramme anbietet.

SuperClix ist in Deutschland, in der Schweiz und Österreich tätig und bietet mit seinen vielfältigen Partnerprogrammen von großen Anbietern sowie mittelgroßen Anbietern, oft auch Nischenanbietern, eine Auswahl, die es nicht überall gibt. Die Auszahlung der Provisionen erfolgt monatlich per PayPal oder Überweisung und ist ab 10 Euro möglich. Die Auszahlung ist weltweit zuverlässig möglich.

Publisher können bei SuperClix per Affiliate-Marketing und Links gutes Geld verdienen. Es ist keine umständliche Bewerbung für die Partnerprogramme notwendig, mit Ausnahme von Premium-Programmen oder privaten Programmen. Es erfolgt eine einmalige Verifizierung und schon kann das Geldverdienen beginnen.

Mit SuperClix ist Affiliate-Marketing einfach und effektivDas Partnerprogramm-Netzwerk . SuperClix steht für einfaches und effektives Affiliate Marketing. Es wird durch ein kompetentes Serviceteam mit langjähriger Erfahrung abgerundet.

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The FashionNet

Das Affiliate Netzwerk wurde im Jahr 2009 gegründet. The FashionNet steht für höchste Professionalität sowie Hochwertigkeit im Bereich des Performance-Marketing für Online-Shops in der Modebranche.

Das größte Fashion-Netzwerk Deutschlands bietet seinen Affiliates, Merchants, Agenturen und Portalen einen Marktplatz mit einem hochmodernen Netwerk, kompetentem Service, Sicherheit und Transparenz. Das multi-integrale Netzwerk ermöglicht es, von Anfang an, potentielle Umsätze zu erschließen.

Die Kunden bekommen Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Display Advertising, Optimierung der sozialen Medien, Mobile-Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing,
Performance-Marketing und Erstellung von Werbemitteln geboten.

Es gibt eine große Vielzahl an Programmen aus der Welt der Mode und der Accessoires. Den Kunden steht ein Tracking für mehrere Shops sowie gesammelte Feeds aller Teilnehmershops zur Verfügung. Es stehen gemeinsame und nach Thema sortierte Rotationswerbemittel zur Verfügung. Diese gemeinsamen Werbemittel werden ständig ausgebaut und um weitere Shops ergänzt. Der Service ist zuverlässig und kompetent. Anfragen über Telefon, E-Mail und Skype werden schnell beantwortet.

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Zadoro

Bei Zadoro handelt es sich um ein Affiliate Netzwerk, dass seinen Schwerpunkt auf Exklusivkampagnen für Traffic in Deutschland setzt. Die Oberfläche ist bedienerfreundlich und ermöglicht es auch neuen Nutzern Marketingbeginnern sich schnell zurechtzufinden und mit der eigenen Website gewinnbringende Vergütungen und mehr Verkäufe zu erreichen.

Zadoro ist ein AffiliateNetzwerk für die deutschsprachigen Länder und wurde 2017 gegründet. Es befindet sich unter der Führung von dem Unternehmen ZASolution in Wesseling, dessen Inhaber Ayrton Zinnanti ist.

Es können sich Publisher aus Deutschland, Schweiz und Österreich registrieren. Nach der Registrierung wird eine Prüfung durch Zadoro durchgeführt. Nach ein paar Tagen bekommt der Interessent eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Für Publisher gibt es die Möglichkeit aus einer großen Zahl von Kampagnen in mehr als 35 unterschiedlichen Kategorien zu wählen. Durch die Vermarktung freiee Werbeplatzierunvndn können Werbeeinnahmen durch die eigene Website, Influencer oder Blogs generiert werden.

Merchants erhalten Sale- oder Leadkampagnen zu geringen Gebühren und können ihre Reichweite ohne Finanzrisiko steigern. Jeder Merchant entscheidet selbst, welche Aktionen vergütet werden sollen und wie hoch diese ausfallen soll.

Zadoro verfügt über API-Schnittstellen, die jeder Publisher gut nutzen kann und mittels diversen Variablen definieren und abfragen kann. So können Sales und Leads einzeln und automatisch überprüft werden und das ohne zeitliche Einschränkungen.

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Moneytrax

Moneytrax ist ein performancebasiertes Affiliate Netzwerk für die Finanzbranche und pflegt sehr gute Kontakte zu Banken und Homepagebetreibern. In diesem Netzwerk wird sowohl online als auch offline agiert sowie aus den Erfahrungen im Affiliatebereich und Finanzsektor geschöpft. So können die Kunden von Synergieffekten profitieren. Das Affiliate Netzwerk bietet neben der Arbeit als Affiliate Netzwerk auch die Dienstleistungen einer Agentur.

Die Kunden erhalten performancebasiertes Affiliate-Marketing auf Basis von CPL, CPM, CPO und CPC. Es gibt auch Hybridmodelle.

Das Affiliate Netzwerk zeichnet sich durch leichte Bedienung und vielfältige Funktionen, kompetenten Service, Kooperation mit FMH-Finanzberatung, innovative Werkzeuge zur Analyse, Finanztools für Publisher, Vergleichstabellen, intensive Reportings aus.

Es kommt die modernste Technik zum Einsatz, zum Beispiel Retargeting, Webservices, Third Party Tracking oder Postviewtracking.

Die Zusammenarbeit ist stets vertraulich und transparent.

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masterad

MasterAD.de wird von der pointAD GmbH betrieben und ist seit Frühjahr 2011 auf dem Markt. Die Geschäftsführer sind Mirko Uhlmann und Daniel Näther. MasterAD.de bietet diverse Möglichkeiten des Vertriebs für Advertiser und für Publisher an.

Die Aufgabengebiete sind
Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing sowie Display Advertising.

Den Affiliates stehen umfangreiche Echtzeitstatistiken zur Verfügung, deren Ausgabe über API möglich ist. Die Partnerprogramme werden über die sozialen Medien beworben.
Weiterhin können eigene Bannerrotationen erstellt und ein Ticketsystem für die Kommunikation mit Betreibern von Programmen genutzt werden.

Merchants erhalten eine Treuebonus in Form von 3 Prozent Nachlass auf die Netzwerkprovision. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit.
Es werden vielfältige Sicherheitsvorkehrungen angeboten, Geotargeting, Individualvergütung für jeden Publisher, schnelle Bearbeitung von Sales und Leads mithilfe eines CSV-Uploads.

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Weloma

Weloma steht für We Love Marketing. Der Name des Affiliate Netzwerkes drückt die Liebe für die Tätigkeit aus. Die Mitarbeiter verknüpfen jeden Tag neue spannende Kampagnen mit Publishern, die eine große Reichweite haben. Dabei gehen sie innovativ, modern und dynamisch ans Werk.

Weloma betreibt die Aufgabengebiete
Affiliate-Marketing, Social Media Optimierung, Performance-Marketing und Display Advertising.

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effiliation

Effiliation besitzt ein hohes und geschätztes Expertenwissen und innovative Dienste in zahlreichen Ländern weltweit. Darunter sind Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Brasilien und Spanien. Das Affiliate Netzwerk startet und managt Partnerprogramme zur Erreichung der angestrebten Ziele.

Die Aufgabengebiete sind:
Affiliate-Marketing, Mobile-Marketing, Display Advertising, E-Mail-Marketing, Performance-Marketing, Telefonmarketing, Suchmaschinenmarketing, Optimierung der sozialen Medien, Erstellung von Werbemitteln oder Co-Registrierung.

Weiterhin werden Produkte und Dienstleistungen angeboten. Die Kunden profitieren von umfassenden Erfahrungen im B2B-Marketing, beispielsweise Orange Business, Google oder Canon.

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adklick

Das Netzwerk AdKlick kann auf über 10 Jahre Expertise im Affiliate-Marketing, Performance-Marketing sowie Display-marketing zurückblicken. Es bietet verschiedene Formen der Werbung, wie das klassische Banner, Videoanzeigen, PPC-Kampagnen, Lead- und Saleprogramme sowie moderne Kontextwerbung. Es gibt ein breites Spektrum an bedeutsamen Techniken und eine Vielzahl an Abrechnungsmöglichkeiten.

AdKlick wurde 2001 gegründet und wird von Krusenstern Media GmbH in Hamburg betrieben. Der Geschäftsführer zeichnet Lambert Hülsmeyer verantwortlich. Ursprünglich war das Unternehmen ein System zum Bannertausch und ist heute ein etabliertes Affiliate Netzwerk, welches mitunter stark in der Vermarktung von Erotik ist.
Das Netzwerk ist in Deutsch, Spanisch und Englisch verfügbar.

Seit 2019 ist der Anbieter zunehmend ein Vermarkter für soziale Medien.

Adklick.de bietet vielfältige Formen an Werbung und Vergütungen, so gibt es außer den normalen Vergütungen für Sales und Leads auch Vergütungen für Klicks auf Banner, Popdowns und Layer.

Auch ohne eigene Homepage können Interessenten auf ihre Kosten kommen. Es ist möglich seine Kanäle auf sozialen Medien zu vermarkten.

Ab 15 Euro wird zum Monatsende automatisiert eine Gutschrift generiert, die in der Mitte des Folgemonats auf dem Konto ist. Auch eine Auszahlung über PayPal ist möglich.

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AdService

AdService hilft Publishern und Advertisern aus EuropaWir helfen mit seinem fundierten Wissen der speziellen Märkte, in denen mehr Kunden erreicht und der Gewinn erhöht werden können. Die Mitarbeiter beraten die Kunden kompetent und ausführlich. Ein Vorteil dabei ist, dass sie über mehrere Länder hinweg vernetzt sind und gemeinsam arbeiten, Muttersprachler sind und lokale Branchenkenntnisse besitzen.

Die Mission von AdService ist die Gewinnmaximierung der Advertiser durch die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus professionellen Internetexperten, das über Newsletter, Websites und soziale Medien Traffic zu den Werbekampagnen der Advertiser bringt.

Die Hauptkompetenz liegt im Performance-Marketing auf dem Prinzip “no cure, no pay”. Das heißt, es fallen keine verdeckten Kosten an und es gibt keine Bindungsdauer.

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vitrado

Die Website vitrado.de, als Teil von freenet, betreibt nachhaltiges und professionelles Affiliate-Marketing. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung im Online-Marketing und ist verantwortlich für die Erfolge des freenet-Konzerns im Affiliate-Marketing.

Die Firma vitrado.de zeichnet sich als Affiliate-Marketing-Unternehmen mit zugehörigem Affiliate Netzwerk aus. Es steht in vertraulichem Kontakt zu seinen Vertriebspartnern, nutzt modernste Technologie und bietet effiziente sowie maßgefertigte Lösungen an.

Es ist ein kleines Affiliate Netzwerk, geführt von der new directions GmbH in Hamburg. Der Geschäftsführer heißt Olaf Roßmanek.

Das Netzwerk besteht bereits viele Jahre und bietet den Affiliates etwa 10 Partnerprogramme an, was überschaubar ist. Dabei liegt der Fikus vorwiegend auf dem Mobilfunksektor. Das Netzwerk hat hier dennoch seine Stärken. Kunden sind zum Beispiel freenetMobile, mobilcom-debitel oder klarmobil.

Die Vergütung bei vitrado.de erfolgt nur auf CPO- oder CPL-Basis und die Auszahlung ist monatlich ab 25 Euro möglich.

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medialead

Der Anbieter medialead ist ein innovatives Performancenetzwerk sowie ein vollständig integriertes und nicht abhängiges digitales Multi-Kanal-Marketing-Programm. Das Netzwerk besteht seit mehr als 10 Jahren und bringt Advertiser und Vertriebspartner zusammen. Es berät Agenturen im Medienbereich und im Performancemarketing bei der Gestaltung ihrer Internetkampagnen. So werden weitere Reichweiten erschlossen und der Kundenstamm auf- und ausgebaut. Die Publisher werden speziell und passend für den Merchant ausgewählt. Das ermöglicht eine erfolgreiche Internetvermarktung ohne Streuverluste und ohne Risiken.

Die Publisher verfügen über eine große Palette an Geschäftsmodellen, wie E-Mail-Marketing, SEA, Preisvergleichsseiten, Portale, Retargeting, Gutschein-Portale, Generierung von Leads oder Performance Display.

Advertiser können ihren ROI und ihren Umsatz im Digitalmarketing erhöhen und ihre Reichweite durch ausgewählte Partner aus verschiedenen Kategorien steigern.

Publisher steigern ihre Umsätze der klassischen Homepage oder App mit einer ansprechenden Auswahl an konversionsstarken und qualitativ hochwertigen Partnerprogrammen.

Agenturen profitieren von passgenauen Lösungen, die noch dazu innovativ sind. Das hilft, neue Zielgruppen und Märkte zu ergründen.

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Prime Fashion Ad

Seit mehr als 16 Jahren ist AnalyticaA, zu dem Prime Fashion Ad gehört, in der Vermarktung von Modemarken sehr erfolgreich. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Vermarktung in Zusammenarbeit mit Kooperationsunternehmen und Partnern.

Die Agentur im Online-Marketing-Agentur sieht sich als Schnittstelle zwischen seinen Partnern, Werbenetzwerken sowie Online-Shops.

In der Modebranche hat sich die Zusammenarbeit zwischen Kooperationspartnern seit 2009 geändert. Die tägliche Zusammenarbeit ist heutzutage intensiver, die Aktionen werden ausführlicher geplant und die technischen Möglichkeiten und ihre Anpassungsfähigkeiten sind ein elementarer Beitrag zum Erfolg.

Die Kunden profitieren von einem kostenlosen Setup ohne fixen Kosten. Es fallen nur Gebühren für ausgezahlte Provisionen an.
Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit und eine Kündigung ist jederzeit möglich.
Weitere Vorteile sind ein Kennzahlenreportung pro Monat sowie eine höhere Reichweite in optionalen Subchannels.

Kooperationspartner profitieren von schnellerer Integration neuer Partnermodelle sowie einer flexiblen Schnittstelle. Weiterhin verfügt das Netzwerk über ein optimiertes Tracking für Retargeting und ein Displaytracking.

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YIELDKIT

YIELDKIT ist ein Affiliate Netzwerk aus Hamburg und wurde im Jahr 2009 gegründet.

Das Unternehmen bietet ein automatisiertes Affiliate-Marketing und entlastet die Publisher von viel Arbeitsaufwand.

Das Script von YieldKit lässt sich in 5 Minuten installieren und wandelt automatisch Keywords in Affiliate-Links um, zum Beispiel Produktnamen, Onlineshops, Marken und Produktlinks.

Die Plattform von YIELDKIT bietet den Advertisern und den Publishern direkte und einfache Lösungen, sodass sie ihre Strategien des Affiliate-Marketing optimal umsetzen können. Diese Ziele sind zum Beispiel höhere Umsätze für die Publisher, größerer Traffic sowie mehr Sales für Online-Marken.

Neuartige Werbemittel werden mit künstlicher Intelligenz kombiniert. Das ermöglicht es dem Netzwerk, die Ziele der Kunden gepaart mit Top-Platzierungen zu verwirklichen.

Die Plattform zur Monetarisierung basiert vollständig auf API und ist anpassbar und einzigartig. Mithilfe von künstlicher Intelligenz werden Werbekampagnen in Echtzeit optimiert und auf diese Weise werden beste Erfolge für die Kunden erreicht.

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Partnerize

Partnerize ist ein Unternehmen der SaaS-Technologie und gehört zu den führenden Unternehmen weltweit, das beim Aufbau starker Partnerschaften behilflich ist und ein enormes Wachstum des Geschätes fördern. Die Partnerize-Plattform basiert durchgängig auf SaaS und ist eine Lösung zur Bildung, Analyse, Verwaltung und Prognose von möglichen Ergebnissen von Partnerprogrammen. Dabei wird künstliche Intelligenz eingesetzt. Viele hunderte große Marken aus aller Welt sind Nutzer dieser Echtzeittechnologie. Über 6 Milliarden US-Dollar werden im Rahmen von Partnerprogrammen sowie Transaktionen verwaltet und zwar in 214 Ländern und Regionen der Welt.

Das Team von Partnerize ist bereits seit Beginn des Onlinezeitalters mit dem digitale Marketing mit Partnern verwoben. Partnerize wurde im Jahr 2010 von alten Hasen aus dem Partnermarketing gegründet und ist innovationstechnischer Spitzenreiter auf seinem Gebiet. Zahlreiche Mitglieder der Führungsteams trugen dazu bei, dass eines der erfolgreichsten Affiliate Netzwerke der USA geschaffen wurde.

Partnerize hat sich bei der Gründung zum Ziel gesetzt, mehr als nur ein Netzwerk zu schaffen. Es musste eine Software- und Technologielösung sein, die es Werbstreibenden möglich machte, Partnerize gründete, konzentrierte es deutlich erfolgreicher zu werden und schneller zu wachsen.

Der Fokus liegt auf der Förderung der Partnerschaften sowie der verbesserten Wahrnehmung der Partnerprogramme.

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TopOffers

TopOffers ist ein international aufgestelltes CPA-Netzwerk. Es bietet die passende Technologie und die richtigen Dienstleistungen für Mitgliedsorganisationen, egal ob angehend oder bereits etabliert. Diese sollen ein bequemes und mangelfreies Arbeitsumfeld haben, um anspruchsvolle Projekte bearbeiten zu können und einen konstanten Ideenfluss zu haben.

TopOffers bietet Dienstleistungen von solcher Qualität, dass die Mitgliedsorganisationen langfristig darauf aufbauen können. Die angebundenen Mitgliedsorganisationen erhalten ihre Auszahlungen immer ohne Verzögerungen. Für die Verhandlungen mit Verlegern und Interessenten steht ein effektives und einzigartiges Prüfverfahren bereit.

TopOffers sucht stets nach großen Vorteilen für die Mitglieder. Dazu gehören Privattools, modernste Technologie und individuelle Lösungsansätze für jeden Partner.

Wichtig ist auch, dass die Dienstleistungen des Netzwerks sich allmählich auf die Optimierung für alle Browser, Alter, Geräte und GEOs ausgedehnt haben. Dazu kommen fortschrittliche Dienste, sodass das Routing die Nutzer problemlos für Neuangebote konvertieren kann.

Noch mehr als die Leistungen, ist es die Philosophie des Netzwerks TopOffers, die das Affiliate-Marketing verändert und zu einem Top-CPA-Netzwerk macht. Die Dienstleistungen bedienen über 45 Länder weltweit und seit der Unternehmensgründung ist TopOffers der Ansicht, dass das Beste im Umgang mit den Kunden ist, die Menschen über den Gewinn zu stellen.

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Adtraction

Adtraction wurde im Jahr 2007 im schwedischen Stockholm gegründet. Das Affiliate Netzwerk hatte das Ziel,das zuverlässigste Netzwerk überhaupt zu werden. Das Netzwerk wuchs schnell und breitete sich in einigen Ländern Europas aus, darunter Deutschland, Österreich, Dänemark, Tschechei, Portugal, Spanien, Großbritannien, Finnland, Polen, Niederlande und Norwegen.

Das Motto von Adtraction ist, dass zufriedene Mitarbeiter ein Gewinn für das Geschäft sind. Alle Mitarbeiter geben ihr Bestes für ein gesundes, gutes Arbeitsflair. Es wird auf Zuverlässigkeit, Transparenz und sehr gute Unterstützung gesetzt.

Inzwischen ist Adtraction das größte Netzwerk in Nordeuropa. Das betrifft die Kundenanzahl sowie die Umsätze.

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PromoAds

Bei PromoAds werden Werbeflächen von hoher Qualität mit Kampagnen mit hohem Umsatz verbunden. PromoAds freut sich über jeden neuen Nutzer, der Teil dieses Netzwerks wird.

Im Angebot sind Affiliate-Marketing, Optimierung von Social Media, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing, Display Advertising, Performance Marketing sowie Erstellung von Werbemitteln.

Publisher profitieren von einer API-Schnittstelle, vielen Sale- und Leadkampagnen, übersichtlichen Statistiken, ALS PUBLISHER
kompetentem Service und monatlichen Auszahlungen.

Advertiser profitieren von einer großen Menge an Publishern aus allen möglichen Bereichen, übersichtlichen Statistiken, kompetentem Service, geringen Kosten und Erkennung von Betrug.

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ADCocktail

ADCocktail ist ein Werbenetzwerk, welches organisch gewachsen ist. Es hat in einem kurzen Zeitraum eine beachtliche Nutzeranzahl von rund 16.500 Publishern gewonnen.

Das Netzwerk arbeitet für Betreiber von Werbekampagnen und große Werbeagenturen.

Ein Team von 5 Mitarbeitern kümmert sich täglich um die Belange ihrer Kunden. Die Werbetreibenden haben die Gelegenheit, ihre Platzierungen für Werbung effektiv nutzen zu können sowie ihre Werbung effektiv und passgenau zu platzieren.

Mit ADCocktail können Publisher ihre Werbeplätze auf ihren Webseiten, Blogs oder in den sozialen Medien vermarkten und somit Geld verdienen. Sie können als Merchant Kampagnen oder direkte Werbung zur Steigerung der Umsätze buchen.

Die Anmeldung läuft unkompliziert und schnell ab. Es erfolgt eine sofortige Freischaltung für zahlreiche Kampagnen. Es sind mehr als 500 Kampagnen mit Echtzeitstatistik und Auswertungstools vorhanden. Die Werbeträger können in einem Account verwaltet werden.

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Selecdoo

Selecdoo unterstützt Hotelbetriebe dabei, dass Gäste direkt auf der Homepage des Hotels buchen und auch direkt dort zahlt. Das sorgt für eine höhere Liquidität des Hotels. So müssen auch keine Zimmer freigehalten werden oder blockiert werden. Die Angaben der Gäste werden direkt an das Hotel übermittelt und können einfach und zügig verarbeitet werden.

Selecdoo ist ein Netzwerk von verschiedenen Webseiten, welche Angebote von Reiseanbietern und Hotels in sozialen Medien, auf Blogs oder in Digitalmagazinen veröffentlichen. Die Besucher sollen auf spezielle Reiseangebote aufmerksam gemacht werden. Dadurch kann ein entsprechendes Angebot auf vielen verschiedenen und trotzdem relevanten Feldern zugänglich gemacht werden.

Selecdoo ist eine technologische Plattform, die Partner im digitalen Direktvertrieb mit den Leistungsträgern in Kontakt bringt. So können diese auf vertrauensvolle Weise und auf Provision zusammenarbeiten. Das Ziel dieser Zusammenarbeit ist, dem Leistungsträger direkte Verkäufe oder Buchungen auf seiner Webseite zu generieren. Der Leistungsträger kann über Selecdoo zahlreiche Vertriebspartner anbinden. Der Leistungsträger bestimmt selbst, wie viele Partner und vor allem welche Partner er anbinden möchte.
Der Leistungsträger bestimmt selbst, wie hoch die Provision für den Direktvertriebspartner ist. Er legt selbst fest, mit wem er partnerschaftlich zusammen arbeitet und ist somit sehr flexibel.

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Impact

Impact verfügt über eine digitale Marketingplattform, welche die Rendite der weltweiten Ausgaben für Werbung enorm verbessert. Es wird eine komplett integrierte Suite für Performance-Marketing, Tag-Management, Medienzuordnung sowie mobile Analysen geboten.

Mit Impact ist es auf eine intelligente Art möglich, sein Digitalmarketing zu verwalten. Den Entwicklern ist bekannt, dass veraltete Technologie teuer und undurchschaubar ist. Werbetreibende setzen auf ein Tracking, in dem es um mehr als nur Klicks geht. Die Plattform macht die vollautomatische des Affiliate-Marketings und der Partnerprogramme möglich.

Im Partner-Manager sind fortschrittliche Trackingtechnik, flexible Verträge sowie ein automatisiertes Verarbeitungssystem für Zahlungen kombiniert. Das dient dem direkten Affiliate-Management und dem Wachstum des Programms. Bei Impact sind alle Benutzerdaten in einem Zentralknotenpunkt vereint.

Der Media Manager bietet den Advertisern ein intuitiv bedienbares Dashboard und einen guten Überblick über die Werbeausgaben sowie die Kundenkonversion.

Für Marketingexperten steht ein Multi-Channel-Reporting zur Verfügung, mit denen sie Werbekampagnen analysieren und optimal anpassen können. So gewinnen sie Einblicke und können ihren ROI erhöhen.

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Admitad

Admitad ist weltweit eines der größten Affiliate-Netzwerke. Es vermittelt zwischen Publishern und Advertisern für eine optimale Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten im Onlinegeschäft.Das Netzwerk hat über 1.600 Advertiser sowie etwa 700.000 Publisher, die pro Tag über 6 Millionen Besuche erzielen. Die innovative Plattform von admitad ist profitabel für Advertiser und Publisher.

Das Unternehmen aus Heilbronn wurde 2010 von Alexander Bachmann gegründet und ist international tätig. Es gibt über 300 Mitarbeiter an den Standorten Deutschland, Schweiz, Russland, Ukraine, Weißrussland, Indien und China. Bei Admitad wird größtee Wert auf Transparenz, Sicherheit und Qualität gelegt. Viele internationale Unternehmen, wie Booking.com, ASOS, OTTO, Decathlon, Qatar Airlines, Emirates oder AliExpress vertrauen auf Admitad.

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affiliflare

Das Affiliate-Netzwerk Affiliflare wurde von Dawid Przybylski entwickelt. Er ist der erfolgreichste Affiliate-Marketer in Deutschland und kann auf 16 Jahre Erfahrung verweisen. Affiliates und Vendors bekommen erstklassige Funktionen sowie lukrative Deals, um ihre Umsätze skalieren zu können.

Für Affiliflare ist ein übersichtliches und modernes Design sehr wichtig, damit die Kunden immer und überall ihre Informationen und Zahlen einsehen können.

Um im Affiliate-Marketing größtmögliche Erfolge zu erzielen, benötigen die Kunden aussagekräftige und ausführliche Statistiken. Diese werden auf Affiliflare bereitgestellt, um die Werbekampagnen gut auswerten und optimal anpassen zu können.

Es ist möglich, an alle Affiliate-Links eigene Parameter anzuhängen. So ist es möglich zu sehen, welche Zielgruppen oder Anzeigen tatsächlich konvertieren. Diese können dann in den Statistiken ausgewertet werden.

Es gibt außerdem exklusive Landingpages im Angebot, die von Experten erstellt werden. Bei manchen Kampagnen gibt es Zugriff auf selbstgenerierte Microconversions.

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Rakuten

Rakuten gehört neben Amazon und Alibaba zu den größten Onlinehändlern der Welt. Das japanische Unternehmen hat sich seit der Gründung 1997 darauf konzentriert, Onlineshops inklusive Zahlungsverkehrslösungen und Übernahme von Risiken anzubieten. Anders als die großen Händler verkauft Rakuten selbst keine Waren, sondern bietet Unternehmern eine Plattform, auf der Handel getrieben werden kann.

Das Shopsystem von Rakuten bietet alle Funktionen, die ein System ausmachen. Insbesondere die große Reichweite der Plattform macht Rakuten zu einem guten Partner für den eigenen Onlineshop. Der Nachteile dieses Systems ist, dass der Nutzer auf die Infrastruktur des Mutterkonzernes angewiesen ist und keine Stand-alone Lösungen implementieren kann.

Rakuten ist also eher ein Marktplatz mit integriertem Shopsystem. Hierdurch können Einsteiger und Betreiber kleiner Shops auf eine bestehende Struktur zurückgreifen und müssen sich nicht selbstständig um Zahlungsdienstleister und andere Partner kümmern.

Rakuten finanziert sich aus einer monatlichen Grundgebühr und Verkaufsprovisionen.

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Was ist ein Affiliate-Netzwerk?

Im Affiliate-Marketing bieten Dienstleistungsunternehmen Partnerprogramme an, welche erfolgreiche Betreiber von Homepages einbeziehen, um Dienstleistungen und Produkte gegen Provision zu vertreiben. Das Affiliate-Marketing ist somit eine Art Performance-Marketing. Homepagebetreiber erhalten ihre Vergütung nur bei Erreichung eines bestimmten Ziels (Verkäufe, Lead-Generierung).

In unserer OMT-Club Gruppe auf Facebook haben wir Euch nach den Affiliate Netzwerke gefragt, die ihr am liebsten benutzt. Das Ergebnis haben wir für Euch in einer Vergleich-Tabelle festgehalten.

Im Affiliate-Marketing spielen 3 Akteure eine Rolle

Der Advertiser (Merchant) ist das Unternehmen, welches das Partnerprogramm anbietet. Mithilfe von Werbepartnern steigert er seine Bekanntheit und vertreibt seine Produkte.

Die Werbepartner (Affiliates) werden auch als Publisher bezeichnet. Das können Betreiber erfolgreicher Websites sein, wie beispielsweise Vergleichsportale oder Blogs. Sie erzielen häufig eine große Reichweite und engagieren sich in einer bestimmten Sparte. Sie erreichen also eine bestimmte Zielgruppe. Um mit ihrer Website Geld zu verdienen, erklären sie sich bereit, für bestimmte Unternehmen oder Produkte zu werben. Dafür erhalten sie eine Provision, die vom Advertiser vorgegeben wird.

Ein Affiliate Netzwerk ist ein neutraler Vermittler zwischen Advertiser und Werbepartner. Es handelt sich dabei um eine Internetplattform, auf der sich Publisher und Advertiser vernetzen. Das Affiliate Netzwerk sichert die Angebotsqualität und sorgt für sichere Transaktionen. Es überwacht auch das Tracking und wertet die Affiliate-Kampagnen aus.

Wer sollte sich mit einem Affiliate Netzwerk auseinandersetzen?

Advertiser müssen keine speziellen Einstiegsvoraussetzungen erfüllen, um Affiliate-Marketing zu betreiben, noch müssen sie Vorkenntnisse im Online-Marketing mitbringen, um dieses Gebiet zu verstehen. Es ist eine Vertriebspartnerschaft, welche auf Provisionen basiert. Aus diesem Grund bietet Affiliate-Marketing den Advertisern eine gute Möglichkeit, ihre Kosten effizient zu kontrollieren. Das kommt insbesondere kleinen Unternehmen mit limitiertem Marketingbudget zugute.
Doch auch für bekannte Unternehmen und Marken ist Affiliate-Marketing eine gute Option, ihr eigenes Online-Marketing aufzufrischen und interessante Kampagnen mit neuen Werbepartnern zu beginnen.
Die Publisher helfen den Unternehmen dabei, sich weitere und neue Kanäle zu erschließen, die dabei noch effektiv Kosten sparen. Sie gewinnen auf diesem Weg Neukunden, die sie bisher noch nicht erreicht haben und bauen ihren Kundenstamm langfristig aus.
Unternehmen, die ein recht breites Spektrum bedienen, zum Beispiel Sportartikel, Beauty oder Werkzeuge, können sich aus einer großen Anzahl an Webseiteninhabern bedienen. Je generischer die Marktnische ist, umso umfangreicher wird auch die Anzahl an geeigneten Publishern sein.
Einige Publisher erzielen auch eine größere Reichweite, da sie auf ihrer Homepage verschiedenen, aber ähnliche Themen ansprechen.
Affiliate-Marketing ist auch für Unternehmen geeignet, die eine besondere Zielgruppe ansprechen oder eine sehr kleine Nische bedienen. Für fast jedes Thema gibt es mittlerweile entsprechende Websites oder Communities, egal wie ausgefallen es sein mag.

Die Vorteile eines Affiliate Netzwerkes

Affiliate Netzwerke verfügen über eine Vielzahl an Partnerprogrammen. Zu den verschiedensten Themen gibt es meist ein oder mehrere solcher Programme.

Es ist nur eine einmalige Anmeldung bei einem Affiliate Netzwerk notwendig und danach kann aus einem Fundus von hunderten Partnerprogrammen gewählt werden.
Affiliate Netzwerke haben meist detailierte Auswertungen im Angebot, die bei allen Partnerprogrammen des jeweiligen Netzwerkes auf die gleiche Art funktionieren. So ist es möglich, die Programme eines Netzwerkes gut miteinander zu vergleichen.

In einem Affiliate Netzwerk gibt es meist standardisierte Bannergrößen, Links und weitere Dinge. Die Provisionszahlungen erfolgen nach einem bestimmten Rhythmus. In einem Netzwerk ist es schneller möglich, das Auszahlungsminimum zu erreichen, da die Provisionen aller Programme addiert werden. Das Affiliate Netzwerk bietet einen direkten Ansprechpartner.

Das Netzwerk bietet dem Händler (Merchant) einen Direktkontakt zum Endverbraucher. Der Betreiber des Affiliate Netzwerkes profitiert davon, denn mit wachsender Größe des Netzwerkes wird der Aufwand zur Auffindung passender Werbeträger für die Händler geringer.

Affiliate-Marketing ist für Merchants eine preiswerte, zügige und einfache Weise neue Vertriebspartner (Affiliates) zu finden, welche über ihre Internetpräsenz direkt mit der Zielgruppe des Merchants in Kontakt treten. Affiliate-Marketing bringt in Bezug zum eingesetzten Kapital einen größeren Return of Investment als andere Online-Werbung. Es fallen nur Kosten an, wenn wirklich ein Umsatz erzielt wurde oder eine anderweitige erwünschte Handlung, beispielsweise ein Lead, ausgeführt wurde. Der Merchant profitiert von besseren Kalkulations- und Planungsmöglichkeiten sowie weniger Streuverlusten.

Internetseitenbetreiber können weitere Inhalte auf ihrer Website platzieren, ohne dabei investieren zu müssen und können mit wenig Aufwand Umsätze erzielen. Affiliates haben durch ein Partnerprogramm fast ein Nullrisiko. Kleine Websites mit wenigen Besuchern haben so die Möglichkeit ihre Kosten für den Betrieb der Website zu decken.

Themenbezogene Werbung auf der Homepage des Affiliate bietet dem Nutzer die schnelle und bequeme Möglichkeit, die themenbezogenen Dienstleistungen und Produkte zu erwerben oder Informationen einzuholen. Auf Affiliate-Websites befinden sich häufig Chats, Foren oder Blogs, in denen sich der Nutzer entweder vor oder nach dem Erwerb über die Dienstleistungen oder Produkte austauschen kann. So kann er mit anderen Nutzern Erfahrungen teilen.

Die Nachteile eines Affiliate Netzwerkes

Nachteilig ist, dass der Start eines Affiliate Netzwerkes für den Netzwerkbetreiber zeitlich intensiv und zum Teil eine finanzielle Belastung ist, damit das Affiliate Netzwerk erfolgreich wird. Hierzu gehören die technische Verwirklichung der Internetplattform sowie die Aktivitäten zum Gewinnen von Händlern und Vertrriebspartnern.

Die entstehenden Kosten für Entwicklung und Marketing sind ein Nachteil, wenn kein passendes Netzwerk zur Verfügung steht und selbst ein Partnerprogramm betrieben werden muss.

Ebenfalls nachteilig ist, wenn der Besucher die Website des Affiliate verlässt, ohne ein Produkt auf der Homepage des Merchant zu erwerben und somit auch die Provision für den Affiliate ausbleibt.

Ein anderer Nachteil ist, dass Nutzer eingeblendete Werbung als nervend und aufdringlich empfinden und aus diesem Grund kürzer auf der Website verweilen könnten. Im schlimmsten Fall besuchen sie die entsprechende Website gar nicht mehr. Der Affiliate muss die Auswirkungen der eingesetzten Werbemittel auf das Besucherverhalten beobachten.

Wenn der Einsatz an Werbemitteln übertrieben wird, kann das für den Besucher ärgerlich sein. Das ist dann der Fall, wenn die Menge der Werbemittel sehr hoch ist oder die Sorte an Werbemitteln aufdringlich sind.

Wichtige Kriterien bei der Auswahl eines Affiliate Netzwerkes

Bevor man sich für ein Affiliate Netzwerk entscheidet, sollten ein paar Auswahlkriterien einbezogen werden. Selbstverständlich kann man sich auch für mehrere Affiliate Netzwerke entscheiden, aber das kann auch nachteilig sein. Einsteiger sollten sich am Anfang für ein Affiliate Netzwerk entscheiden und später noch andere nutzen.

Vertrauenswürdige Empfehlungen sind viel wert. Personen, die gute Erfahren mit Affiliate Netzwerken machen konnten, sind wichtige Informationsquellen.

Es ist gut, auf exklusive Programme zu achten. Einige Unternehmen sind nur in einem Affiliate Netzwerk angemeldet. Wenn man genau weiß, welches Partnerprogramm in Frage kommt, dann sollte überprüft werden, ob es ein exklusives Partberprogramm ist und in welchem Affiliate Netzwerk es angeboten wird.

Die Auswahl der Themen ist in großen Affiliate Netzwerken breit gefächert. Es gibt dennoch Schwerpunkte und spezialisierte Netzwerke, die lediglich Partnerprogramme bestimmter Branchen aufnehmen.

Bei der Vergütung gibt es zwischen den Affiliate Netzwerken kaum Unterschiede. Eine Provision von 30 Prozent ist meist üblich. Es kann aber Konditionsabweichungen bei manchen Partnerprogrammen geben. Bei Partnerprogrammen, die nicht exklusiv sind, können die Konditionen der unterschiedlichen Netzwerke verglichen werden.

Zum Thema Zuverlässigkeit können keine eindeutigen Angaben gemacht werden. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass ein großes Netzwerk lange bestehen bleibt und sich an Vereinbarungen hält. Kleine Netzwerke haben eher das Risiko, vom Markt zu verschwinden.

Einige Netzwerke betreiben fast nur Partnerprogramme, die nach der Registrierung sofort eine Freischaltung vornehmen. Andere Netwerke nehmen nach der Anmeldung bei einem Partnerprogramm erst einmal eine Prüfung vor, was ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.

In der Regel ist eine monatliche Auszahlung der Vergütung Standard.
Manche Affiliate Netzwerke bieten aber auch mehrere Auszahlungen pro Monat an, sodass man nicht zu lange auf seinen Verdienst warten muss.

In Deutschland sind für die Auszahlung die üblichen Methoden vorhanden. Bei internationalen Netzwerken ist es besser, sich genau zu informieren, wie man sein Geld empfangen kann, denn häufig ist nur PayPal im Angebot, was Gebühren abrechnet.

Der Service ist im Vornherein schwierig zu prüfen.
Man kann beispielsweise eine E-Mail mit Fragen an die Affiliate Netzwerke senden, die in die engere Wahl kommen. Daran kann man den Service schon gut messen. Oft weiß man aber erst, wie gut der Service ist, wenn ein Problem auftritt.

Einige Affiliate Netzwerke bieten zusätzlich Online-Tools an, die in die eigene Homepage eingebaut werden können.

Statistiken werden von den Affiliate Netzwerken auf unterschiedliche Weise geführt.

Es gibt daneben noch weitere Faktoren, die für oder gegen ein Affiliate Netzwerk sprechen, zum Beispiel die AGBs.

Letztendlich entscheidet jeder für sich, auf welche Faktoren er mehr Wert legt und auf welche weniger.

Die wichtigsten Funktionen bei einem Affiliate Netzwerk

Die Publisher registrieren sich in Affiliate Netzwerk und gegebenfalls werden sie auf Qualität und Authenzität geprüft. Die Advertiser starten ein Partnerprogramm über das Netzwerk und die Publisher können sich auf dieses Programm bewerben. Der Advertiser wählt sich mithilfe des Affiliate Netzwerks über die Netzwerkplattform einen geeigneten Publisher aus.

Advertiser und Publisher einigen sich auf das Ziel der Kampagne, das kann eine gewisse Anzahl zu erzielender Transaktionen sein. Beide Partner einigen sich auch auf eine Vergütung für die Werbeleistung des Publishers.
Der Publisher kann seine Werbestrategien für das Produkt vorstellen. Das Affiliate-Marketing kann je nach Unternehmensziel unterschiedlich genutzt werden. Blogger und andere Homepagebesitzer können beispielsweise Informationsartikel oder Erfahrungsberichte erstellen, die den Besuchern Mehrwert bieten. So wird Traffic generiert.

Potentielle Kunden kommen über Links auf die Landingpage vom Advertiser. Die Markenbekanntheit und das Vertrauen in das Unternehmen werden über die Links gesteigert. Im Rahmen des Affiliate-Marketing sind auch Rabatt-Aktionen möglich. Vergleichsportale geben die Möglichkeit, im Preisvergleich ein gutes Ergebnis zu erzielen. Weitere Werbemöglichkeiten für Partnerprogramme sind Instagram-Konten, Youtube-Kanäle oder E-Mail-Liste. Kreativität ist möglich, da es keine festen Vorgaben gibt, wie ein Affiliate-Marketing auszusehen hat.

Nach dem Kampagnenstart führt das Affiliate Netzwerk ein Tracking durch. Es misst den Erfolg des Publishers und informiert den Advertiser darüber. So können eine Auswertung der Kampagne erfolgen und Schlüsse daraus gezogen werden.

Ein Affiliate Netzwerk fungiert als Schnittstelle zwischen Advertisern und Affiliates. Das Netzwerk stellt den Affiliates Werbemittel bereit, mit denen sie die Produkte und Dienstleistungen der Händler bewerben. Die Affiliates bauen diese Werbemittel in ihre Website ein und leiten die Nutzer auf das Online-Angebot der Merchants. Wenn ein Kauf getätigt wurde, erhält der Affiliate eine Provision vom Merchant.

Das Affiliate Netzwerk stellt die Technik bereit und überninmt die Abrechnung der finanziellen Angelegenheiten. Affiliates und Merchants erhalten von den Netzwerken eine umfassende Betreuung. Affiliate-Manager helfen beim Finden von Kontakten zwischen Affiliates und Merchants und helfen bei der Zusammenarbeit. Sie betreuen auch die Partnerprogramme.

Fazit: Affiliate Marketing

Affiliate Marketing lohnt sich generell für alle Unternehmen,die performanceorientiert denken, die Bekanntheit ihrer Marke steigern oder höhere Verkaufserfolge erzielen möchten.

Es spielt keine Rolle, ob das ein Jungunternehmer ist oder eine bekannte Marke. Für jedes erdenkliche Unternehmen gibt es Lösungsmöglichkeiten, ein erfolgreiches und gewinnbringendes Affiliate-Marketing aufzubauen.

Um mit seinem Affiliate-Marketing erfolgreich zu sein, muss der Advertiser genau wissen, welchw Ziele er mithilfe des Partnerprogramms erreichen möchte. Daneben sollte er seine Zielgruppe und seine Branche gut kennen. Auf diese Weise kann er den zum Partnerprogramm passenden Publisher wählen und eine Strategie entwickeln, mit der die angestrebten Ziele verwirklicht werden können.

Bei der Auswahl des Publishers ist vor allem auf die Qualität des Inhalts sowie auf eine hohe, auf die Zielgruppe ausgerichtete Reichweite zu achten. Ein gutes Affiliate Netzwerk besitzt einen Pool aus Spitzenpublishern und bietet Partnerprogramme, die von einem guten Service betreut werden. Das hilft den Advertisern bei ihrer Zielerreichung.

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