Wer verwendet HelloHQ?

HelloHQ  eignet sich  für Agenturen und Dienstleistungsunternehmen.

Was ist HelloHQ?

Das HQ ist die modernste Agentursoftware für das Projektgeschäft. Die cloud-basierte Komplettlösung bringt Ordnung und Struktur in den Agenturalltag. Das HQ bildet den gesamten Geschäftsprozess übersichtlich an einem zentralen Ort ab – vom ersten Kundenkontakt bis zur Abrechnung. Die intuitive Funktionalität und weitreichende Individualisierbarkeit sind zentraler Bestandteil des HQ. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Zeiterfassung, CRM, Projekt- und Ressourcenplanung, Belegwesen, Kostenerfassung und Finanzkalkulation. Systematische Erweiterungen schaffen eine hohe Benutzerfreundlichkeit über alle Anwendungen hinweg. Das HQ ist durch den Einsatz aktueller Web-Technologien und Sicherheitsstandards DSGVO-konform und wird auf zertifizierten Servern in Deutschland gehostet.

Mehr Infos
HQ-Dashboard-Original
HQ-Finances-Original
HQ-Kanban-Original
HQ-Project-Times-Original
HQ-Ressourcenplanung-Original
Eine kurze Einführung in das HQ
Angebotserstellung in HelloHQ
Leadmanagement & Controlling in HelloHQ
Zeiterfassung in HelloHQ
Abrechnung in HelloHQ
HQ-Dashboard-Original
HQ-Finances-Original
HQ-Kanban-Original
HQ-Project-Times-Original
HQ-Ressourcenplanung-Original

HelloHQ Funktionen

Einfache Konfiguration & Anpassbarkeit

Neben Standards für die häufigsten Anwendungsfälle bietet das HQ besonders viele Anpassungs- und Konfigurationsmöglichkeiten. Von Projektabläufen bis zu Standardauswertungen kann jeder Prozessschritt konfiguriert werden. Zur vollständigen Systemkonfiguration gehört zum Beispiel die Anpassung von Prozessen, Datenfeldern, Dokumenten uvm. Damit lassen sich gewohnte Abläufe ganz ohne Programmieraufwand abbilden. So kann man das HQ an die Agentur anpassen und nicht anders herum.

Weiterlesen

Integration gängiger Agentur-Tools

Das HQ ist selten das einzige Werkzeug im Agenturprozess. Über die vielen Standard-Integrationen kann es schnell und einfach mit gängigen Tools zu einem nahtlosen Prozess verbunden werden. Beispielsweise ist über die Integration von Microsoft Exchange die Synchronisation von Terminen, Aufgaben und Kontakten möglich. Über die DATEV-Schnittstelle können Daten aus dem HQ direkt an die Buchhaltungssoftware übertragen werden. Das Ticketing lässt sich über die JIRA-Integration in das HQ einbinden. Das HQ bietet neben der Vielzahl vorhandener Schnittstellen zudem beliebige Erweiterungsmöglichkeiten. Über die offene REST-API kann man weitere Systeme individuell anbinden und eigene Entwicklungsideen umsetzen.

Weiterlesen

Integrierte Zeiterfassung

Zeiten können im HQ unkompliziert per Stoppuhr erfasst oder als Reportings gebucht werden. Mit der iOS und Android App ist die Zeiterfassung von unterwegs möglich. Durch die exklusive Partnerschaft mit timeBro ist es zudem möglich, Arbeitszeiten automatisch erfassen zu lassen. Das HQ bietet eine übersichtliche Auswertung der erfassten Zeiten sowie eine einfache Abrechnung durch das Hinterlegen von Verrechnungssätzen. Die genaue Zeit- und Kostenerfassung sorgt dafür, dass man den genauen Stand der Projektbudgets stets im Blick hat.

Weiterlesen

Flexibles Rechtemanagement

Das HQ ermöglicht es die Organisationsstruktur genau abzubilden – sowohl unternehmensweit, als auch auf Projektebene. Eigens definierte Benutzergruppen stellen sicher, dass jeder Mitarbeiter Zugriff auf die richtigen Informationen hat – vom Marketing-Team über das Projektmanagement bis zum Controller. Über projektspezifische Rollen können die Zugriffsrechte für bestimmte Projekte flexibel angepasst werden. Auch das HQ Dashboard ist individuell anpassbar. So sieht jedes Teammitglied die relevanten Informationen an einem zentralen Ort. Das HQ Rechtemanagement ermöglicht auch das sichere Einbinden von Externen. So können Kunden, Freelancer und Partner direkt in HQ Projekte einbezogen werden.

Weiterlesen

Bequeme Ressourcenplanung

In der Ressourcenplanung im HQ laufen Projektpläne, Urlaube, Arbeitszeiten, Feiertage und Arbeitsstände an einem Ort zusammen. Mit der grafischen Darstellung der aktuellen Auslastung sind freie Kapazität und Engpässe auf einen Blick erkennbar. In der Benutzerverwaltung können dabei individuelle Verfügbarkeiten und Arbeitszeitmodelle für User hinterlegt werden. Das HQ bietet zudem eine Urlaubsplanung inklusive Anträge und einen integrierten Feiertagskalender.

Weiterlesen

Agile Kanban-Boards

Im HQ lassen sich Projekte neben dem klassischen Gantt-Chart auch in modernen Kanban-Boards anzeigen. In der Kanban-Ansicht werden Projektaufgaben als Karten angezeigt und nach jeweiligem Aufgabenstatus sortiert. Die Aufgaben lassen sich einfach per Drag-and-Drop verschieben und so einem neuen Status zuweisen. Es gibt die Möglichkeit eigene Board-Spalten zu definieren und so neue Aufgaben-Status anzulegen. Das Kanban-Board gibt es sowohl für einzelne Projekte, als auch für eine projektübergreifende Gesamtansicht aller Aufgaben.

Weiterlesen

Umfassendes Projekt-Controlling

Das HQ verfügt über zahlreiche Controlling-Module. Dabei fließen alle Informationen aus Projekten in übersichtlichen Auswertungen zusammen, z.B. gebuchte Zeiten & Kosten, Stand der Abrechnung, aktueller Deckungsbeitrag uvm. Dies ermöglicht einen vollständigen Überblick über die Projektfinanzen – vom Angebot bis zur Rechnung. Auch die erfassten Projektzeiten, Verrechnungssätze und Fremdkosten können so bequem ausgewertet werden. Zu den Controlling-Möglichkeiten im HQ gehören auch integrierte Pivot-Auswertungen mit übersichtlichen Grafiken und die direkte Anbindung an Dashboarding-Tools, wie z.B. PowerBI.

Weiterlesen

HelloHQ Bewertungen / Erfahrungen

Diese HelloHQ-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
/5
Support / Kundenbetreuung
/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
/5
HelloHQ jetzt bewerten

HelloHQ Alternativen

Wrike OMT Magazin

Wrike

4,4/5 (1)
Back to top