Salesforce

von salesforce.com Germany GmbH

Wer verwendet Salesforce?

Salesforce wird von Unternehmen jeder Größe und Branche verwendet.

Was ist Salesforce?

Das CRM-System von Salesforce ist der aktuelle Marktführer in der Welt der CRM-Systeme. Für einen Einstiegspreis kann man in die Welt von Salesforce einsteigen. Ob sich der Preis lohnt, kann man in einer 30-tägigen Testphase für sich selbst herausfinden. Somit ist Salesforce einer der teuersten Anbieter für webbasierte CRM-Systeme. Der hohe Preis ist zwar eine Einstiegshürde, aber die Funktionsvielfalt von Salesforce ist unglaublich riesig. Egal welches Feature man sich von einem CRM-System wünscht – Salesforce wird hier mit annähernder Sicherheit die passende Funktionalität anbieten können. Der integrierte App-Exchange-Market ist ein hauseigener Einkaufsladen für Erweiterungen, der fast jede nur erdenkliche Funktionalität oder Schnittstelle anbietet. Der User kann mithilfe von Kundenbewertungen dann die passende App für seine Bedürfnisse einfach zukaufen.

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Salesforce Bewertungen / Erfahrungen

Diese Salesforce-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
3.6/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
2.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
3.0/5
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Salesforce Rezensionen

Severina Orozova

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Eine Plattform für viele Marketingtools “

Vorteile von Salesforce

Die Salesforce Marketing Cloud ist eine umfassende Marketing Plattform, mit der intelligente Customer Journeys gebaut werden können. Das Tool bietet die Möglichkeiten eines E-Mailing Tools, einer DMP, hat ein Mobile und Social Studio, kann direkt mit GA360 verbunden werden, so dass die Ergebnisse in die Marketing Cloud zurückgespielt werden können. Es bildet somit viele Marketing Kanäle an und bietet Cross Channel Möglichkeiten und Leadqualifizierung an. Die Marketing Cloud ist insgesamt ein sehr ausgereiftes CRM und Marketing Tool.

Nachteile von Salesforce

Die Salesforce Marketing Cloud ist leider nicht immer intuitiv und in Verknüpfung mit der Sales Cloud für bestimmte Vorhaben sehr kompliziert in der Benutzung. Technisch sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Leider ist dies datenschutztechnisch in Deutschland nicht der Fall – viele der Möglichkeiten des Trackings und der Leadanreicherung über die Kanäle sind schwer zu nutzen – dies ist auch sehr branchenabhängig.
Das Tool ist mit hohen Lizenzkosten und mit hohem Schulungs- bzw. Beratungsaufwang bzw. Investion am Anfang verbunden. Es ist keine Lösung für kleine und mittlere Unternehmen.

Beste Funktionen von Salesforce

Das Email Studio

Allgemeines Fazit zu Salesforce

Vor der Entscheidung für die Salesforce Marketing Cloud muss genau abgewogen werden, was die Vor- und Nachteile sind. Ich würde die Lösung an Unternehmen empfehlen, die mit sehr großen Datenmengen arbeiten, kanalübegreifend Marketing betreiben und datenschutztechnisch nicht streng reguliert sind.

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4,4/5 (1)
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