Zoho ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Zoho

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Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet Zoho?

Zoho bietet Industrie- und berufsspezifische Dienste für Vertrieb und Marketing sowie HR und Finanzen an. Zoho Docs for Business ist für jede Unternehmensgröße und Industrie verwendbar.

Was ist Zoho?

Das webbasierte CRM-System von Zoho ist einer der größten Anbieter am Markt. Die ganz großen Firmen wie z.B. Amazon und Millionen von weiteren Nutzern vertrauen auf Zoho. Zoho greift dabei insbesondere kleineren Unternehmen unter die Arme. Diese zahlen zum Einstieg lediglich eine niedrige Summe, wer maximal drei Benutzer registriert, der kann Zoho sogar gänzlich kostenfrei nutzen.

Der Funktionsumfang von Zoho ist wirklich sehr umfangreich. Von klassischen Leads und Opportunities und E-Mail-Versand über Kontaktmanagement und Projektverwaltung bis hin zur Aufgabenplanung bietet Zoho noch unzählige weitere Features.

Hier ein paar Highlights von Zoho:

  • KI-gesteuerte Chat- und Voicebots als digitale Vertriebsassistenten
  • Integriertes Prozessmanagement auf Basis von benutzerdefinierten Blueprints und Workflows
  • Genehmigungsmanagement
  • Mobile-App Unterstützung für den Zugriff von Unterwegs
  • Arbeitszeitkontrolle und Geschäftszeitenmodell
  • Social Media Dashboard für die Steuerung der sozialen Medien
  • Vielfältige Plug-ins für z.B. Word, Excel, Outlook, etc…
Mehr Infos
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Zoho Bewertungen / Erfahrungen

Diese Zoho-Bewertungen werden automatisch aus 4 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.7/5
Benutzerfreundlichkeit
4.5/5
Support / Kundenbetreuung
4.3/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
4.8/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.8/5
Zoho jetzt bewerten

Zoho Rezensionen

Johannes Deltl

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ideales Allzwecktool für CRM mit gutem Preis/Leistungsverhältnis“

Vorteile von Zoho

ZOHO CRM:
Wir nutzen das SAAS-Tool seit über 10 Jahren und sind noch immer sehr zufrieden damit. Neben dem großen Funktionsumfang ist ein weiterer Vorteil, dass der Verkaufsprozess individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Zudem werden laufend neue Funktionalitäten entwickelt.

Nachteile von Zoho

Manchmal dauern angekündigte neue Anwendungen länger als geplant. Ist auch bei anderen Anbietern so.

Beste Funktionen von Zoho
  • Contact Management
  • Opportunity Management
  • Filtermöglichkeiten
  • Reporting
Allgemeines Fazit zu Zoho

Als langjähriger zufriedener Kunde bin ich von ZOHO CRM nach wie vor überzeugt. Das User Interface und andere UX-Elemente wurden und werden laufend modernisiert und sind zeitgemäß.

Sandra Fuchs

  • Digital Marketing Consultant und HR Management
  • CEYOND Group
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Zoho digitalisiert alle wesentlichen Unternehmensbereiche und bietet neben hoher Benutzerfreundlichkeit ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!“

Vorteile von Zoho

Die Zoho One Suite ermöglicht die Digitalisierung des gesamten Unternehmens, sodass alle Bereiche ineinandergreifen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, insbesondere im Vergleich mit den “großen Playern” Hubspot, Dynamics und Salesforce. Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv.

Nachteile von Zoho

Das Set-Up aller Applikationen braucht Zeit und Mühe (welche sich jedoch lohnt!). Das Unternehmen Zoho ist noch jung und manches ist noch nicht so ausgereift. Die deutsche Übersetzung ist stellenweise mangelhaft.

Beste Funktionen von Zoho
  • Human Resources Applikationen (People and Recruit)
  • Zoho Survey für Marktforschung
  • Zoho Showtime für Online-Events
Allgemeines Fazit zu Zoho

Ein Tool, das viele verschiedene historisch gewachsene Strukturen im Unternehmen ablösen kann und damit viele Abläufe verbessert und vereinfacht!

Jasmin Di Pardo

  • Vertriebsoptimierte Websites mit Wordpress
  • innotag
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„ZOHO automatisiert ab 30€ im Monat pro Nutzer nicht nur deine Marketingprozesse, sondern deine gesamten Unternehmensabläufe, von Marketing, Vertrieb, Service, Projektmanagement, HR bis hin zum Rechnungswesen und Veranstaltungsmanagement.“

Vorteile von Zoho

Extrem viele Leistungen, mit denen sämtliche Geschäftsprozesse abgedeckt und automatisiert werden können. Sehr schneller und guter Kundenservice. Unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

Nachteile von Zoho

Teilweise zu komplex gestaltet. Relativ hoher Einrichtungsaufwand.

Beste Funktionen von Zoho
  • Marketing Hub
  • Rechnungsstellung & Buchhaltung
  • Terminplanung
Allgemeines Fazit zu Zoho
  • Absolute Weiterempfehlung für Einzelunternehmen und Mittelständler.
  • Perfekte Alternative zu Hubspot mit mehr Leistung zum kleineren Preis.

Katharina M.

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Tut, was es soll. Nicht mehr und nicht weniger.“

Vorteile von Zoho

Leicht zu bedienen, intuitiv und preiswert. Man kann das CRM System auch gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen, z.B. eigene Berichte erstellen und Firmen-& Kontaktübersichten mit beliebigen Feldern ergänzen.

Nachteile von Zoho

Bei manchen Modulen ist die Userfreundlichkeit eher auf der schlechteren Seite angesiedelt-z.B. bei der Suche nach Firmen/Kontakten.

Beste Funktionen von Zoho

Berichte, Kontakte und Firmenübersicht

Allgemeines Fazit zu Zoho

Eines der besseren Tools von Zoho. Für KMUs ausreichend, für Konzerne wahrscheinlich zu ‘basic’.

Zoho Alternativen

ClickUp OMT Magazin

ClickUp

4,5/5 (5)
Trello OMT Magazin

Trello

4,5/5 (28)
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